>

Frage an EFCs

#
Moin Jungs,

weiß jemand von Euch bei welcher Bank man
als EFC ein kostenloses Konto geführt bekommt,
wo regelmässig Monatsbeiträge eingezogen
werden ?
Oder wie machen es andere EFCs hinsichtlich
Konto und Mitgliedsbeiträge ?

Gruß

Stefan
#
also wir z.B. haben überhaupt keine Beiträge. Wenn Geld benötigt wird, wird durch alle geteilt und direkt bar bezahlt.
#

tobago schrieb:
also wir z.B. haben überhaupt keine Beiträge. Wenn Geld benötigt wird, wird durch alle geteilt und direkt bar bezahlt.

Machen wir auch so.
#
abgesehen von der beretisgenannten lösung:
es gibt doch eigentlich bei jeder bank kostenlose konten, und wenn es da irgendwie nicht geht umsonst geld einzuziehen würde ich einfach die mitglieder einzeln einen dauerauftrag -mit dem entsprechenden betrag- auf das (giro-!!!) konto des fanclubs einrichten lassen. so hat der vorstand bzw. kassenwart nicht den ganzen papierkram sondern nur jedes mitglied einzeln.
ich hoffe dir geholfen zu haben,

Nico
#
Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit unserem Fanclub berichten.

Jeder der MItglied wird, muß eine Einzugsberechtigung ausfüllen, sonst wird er nicht aufgenommen. Unsere Mitglieder würden sich bedanken, wenn wir die Kosten für das Abbuchen auf die Mitglieder verlagen. Funzt nicht, zumindestens bei uns.

Ich denke man sollte es von der Größe abhängig machen. Bei über 200 Mitgliedern in unserem Fanclub ist dies die beste Lösung.

Gruß

Adlerzauber
#
Hallo Nostadt,

so dachte ich mir das ja auch.
Alle haben eine Einzugsermächtigung ausgefüllt.
Nur suche ich eine Bank, die ein Konto auf den
EFC aufmacht und es kostenfrei führt. Die mir bekannten Banken machen es nur kostenfrei, wenn es sich um ein Lohn/Gehaltskonto handelt.
Bei welcher Bank seid ihr denn ?
Und wie händelt ihr das mit den Kontoführungsgebühren ?

Gruß


Stefan.

PS.: Ich denke eben an eine Lösung die für den Kassenwart am einfachsten ist !
#
Volksbank (zumindest bei uns)

Postbank macht auch n Giro (kostenlos)
#
ähm, ich passe!!!
ich bin in keinem fanklub, ich habe mir das eifnach so aus der nase gezogen!!
mein giro konto is aber bei der sparkasse -umsonst. irgendwie bekommt ihr das schon gebacken !! viel glück


Teilen