>

So war das in Köln...

#
Ich muss echt sagen das die Fans in Köln echt total arm sind! Gut während des Spiels haben sie ja eigentlich ganz ordentlich Stimmung gemacht, aber was auf dem Weg vom Stadion zum HBF und danach abging war sowas von Arm das habe ich bisher noch nirgendwo gesehen! Also folgendes hat sich zugetragen. Wir waren ca 10 Eintracht Fans im U-Bahn Abteil und uns gegenüber standen ca 70-80 Köln Fans! Aber glaubt jetzt ja nicht das die Kölner auch nur in irgendeiner Form Stimmung gemacht hätten!!! Nein ganz im Gegenteil, das kleine Grüppchen aus FFM hat die ganze Fahrt über eine Überragende Stimmung gemacht! Von Gesängen wie " Hier is Stimmung wie Köln Halleluja" bis hin zu einem S-Bahn Humba von 10 Eintracht Fans. Ich weiß das Eigenlob stinkt aber wir haben verloren und der FC hat gewonnen!!! Also nach meiner Logik hätte es genau anders herum laufen müssen! Davon aber noch nicht genug. Am Ende konnten wir sogar noch 2 neue Lieder lernen die wir bis Nachts um halb eins durch die Kölner Innenstadt gegröhlt haben. Falls ihr die Lieder nicht kennt hier sind die Texte dazu wobei mir grade der 2te Text so saumäßig gefällt das ich ihn heute auf der Arbeit den ganzen Tag gesungen hab. Nr.1: Eines Tages, eines Tages, eines Tages wird´s geschehn, und dann fahren wir nach Mailand um FORTUNA KÖLN zu sehn!!! so und Nr.2 geht so: Allez Allez Allez Allez Allez, eine Straße mit vielen Bäumen Allez Allez Allez!!

Also würd mich mal interessieren wer die gleiche Erfahrungen gemacht hat wie ich.

Forza SGE
AdlerdesMonats
#
Nee wat dolle Lieder. Aber hast recht, wen interessiert die Stimmung im Stadion. U-Bahn Support ist das Einzige was zähllt.Jede Fanszene wird nur nach dem Support in der U-Bahn beurteilt. Ich würde auch mal gerne voller Stolz behaupten können, in einer U oder S-Bahn für südlandische Stimmung gesorgt zu haben *tztz*

Aber mal ernsthaft. Der Frankfurter Auswärtssupport kam richtig gut an. Hat mir gut gefallen.
#
wo mir gerade beim Thema support sind, hab ich mich gesteren verhört oder hab ich da was gehört wie VFB rufe??? auf DSF
#
10-15 NRW-Adler haben am Bahnhof die Kölner erniedrigt mit ihren Gesängen.
Als dann sogar noch 2 Trommler von denen da war hatte ich das Gefühl das sie noch leiser sind als ohne .
mfg
Auf unseren SIEG gegen Dresden
#
10-15 NRW-Adler haben am Bahnhof die Kölner erniedrigt mit ihren Gesängen.
Als dann sogar noch 2 Trommler von denen da war hatte ich das Gefühl das sie noch leiser sind als ohne .
mfg
Auf unseren SIEG gegen Dresden
#
10-15 NRW-Adler haben am Bahnhof die Kölner erniedrigt mit ihren Gesängen.
Als dann sogar noch 2 Trommler von denen da war hatte ich das Gefühl das sie noch leiser sind als ohne .
mfg
Auf unseren SIEG gegen Dresden
#
Wenn Interessiert das gewäsch aus der U-Bahn?
Ich war auch zufällig in der U-Bahn(bin Eintracht fan)und fand die gesänge ziemlich Peinlich und lächerlich! Leider gibts immer noch zu viel Fangesocks von uns die so primitiv ihre Alkoholsucht ausleben müssen! Könnt ihr euch nicht wie normale Fans benehmen?
Übrigends, finde das Kölner Stadion ziemlich geil! Im Gegensatz zum Gladbacher billig Gemäuer und leider auch zu unserem. Die Pylonen nach dem Spiel waren geil!
Und noch eine Bitte an alle Eintracht Fans:
Bitte lasst es uns irgendwann auch zustande bringen über 40000 Zuschauer in Liga 2 ins Stadion zu locken(glaub ich aber leider nicht dran, haben ja noch nicht mal in der ersten oft über 26000 gehabt!)

Kopf hoch Jungs das leben geht weiter!
Aufstieg!
#
Was nützt den Kölnern ein noch so tolles Stadion, wenn sie noch nicht mal im Stande sind, mit ca.40000 Leuten gegen etwa 4000 anzukommen, was den Support angeht?
Im Übrigen bin ich keineswegs der Meinung, dass das Kölner Stadion besser als unseres ist! Zur Zeit haben wir nunmal eine Baustelle, aber warte mal ab, bis das neue Waldstadion fertig ist. Das wird ne super Arena! Ich bin mir sicher, dass dann auch mehr Zuschauer kommen.
#
alleine schon wenn wir aufsteigen
#
Klar doch
Und obwohl wir gestern verloren haben, bin ich da sehr zuversichtlich. Die Leistung unserer Mannschaft fand ich bemerkenswert...hätte nicht gedacht, dass wir den Kölnern in deren Stadion so überlegen sein würden.
#
Ganz toll...Ja, eine 10-Mann-HUMBA, das ist das größte...Also, ich finde das immer dermaßen peinlich, wenn 10 volltrunkene personen "EINTRACHT FRANKFURT" wechselgesänge oder sowas am ffm hbf oder so "anstimmen", AdM...

Und die 2 supertollen neuen Lieder sind auch der Knaller...

kopfschüttelnd,
max
#
Achja, "überragende Stimmung" ist mit 10 mann eher schlecht möglich... ich vermute mal, die kölner werden sich über euch ziemlich amüsiert haben, kann ich ihnen nicht verdenken.

Und kölner mit 10-15 mann gesanglich zu "erniedrigen" dürfte auch eher schlecht möglich sein...
#
@AdM

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß die inhaltliche Qualität der hier vorgestellten neuen Lieder sich antiproportional zu eurem Alkoholpegel verhält. Insbesondere Lied Nr. 2 ist grausam.
#
Ich gebe zu dass das gestern nicht unsere beste Leistung in Sachen Support war. Dass die Auswärtsfans aber in vielen Teilen des Speils lauter sind als die Heimfans ist heute leider normal, überall in Deutschland (Außer wenn so Teams wie Wob, Lev, Hansa oder so kommen smile:
Das ihr einen guten Support hinlegt war von Anfang an klar, auswärts schätze ich euren Mob neben uns für einen der stärksten der BL.
Mit so Äuserungen wie als Stimmungsschwach zubezeichen sollte man grade nach der letzten Saison ganz vorsichtig sein.
Tia und das in der UBahn ist mir fast egal. Ich erinnere mich gerne an letzte Saison Hinspiel bei euch, Ort Hauptbahnhof FFM. ich schätze mal ca 1000 Geißböcke auf Also bei jedem Spiel gibt es Aufs und Abs und ein Bild kann man sich erst über eine Fanszene bilden, wenn man sie sowohl zu Hause als auch Auswärts, bei Siegen und bei Niederlagen sehr oft erlebt hat.
Ich freu mich schon auf das Rückspiel bei euch. soweit ich mich erinnere is das an Karnevall, da könnt ihr euch auf was gefasst machen
#
Da ja auch alle Frankfurter zeitgleich mit dem Kölner Zug auch am hauptbahnhof sind, seid ihr natürlich ganz großartig...

Im Ernst, wer in der U-Bahn mehr Stimmung macht, ist eigentlich total scheißegal, fakt ist aber, dass ihr gestern nicht gerade gut wart- ich fands schon sehr schwach. Letzte Saison bei euch war es besser, sicher wart ihr mit der leistung letzte saison gegen uns (andere spiele von euch kann ich nicht beurteilen...) recht weit oben dabei, in sachen heimsupport, aber diese Saison, wie gesagt, ziemlich übel...

Dass Auswärtsfans (lauter sind als Heimfans kann ich eigentlich (zum. in FFM) nicht bestätigen. Gut, ich sitze nicht neutral zwischen den Blöcken, aber wirklich lauter waren gästefans nicht, jedenfalls ned über nen langen zeitraum gesehen. Aber sowieso haben mich letzte Saison kaum Auswärtsfans in FFM überzeugt. Schalke war okay, bis sie 3-0 hinten lagen, selbiges gilt für gladbach, allerdings doch mit einigen abstrichen...
#
denke auch das das voll lächerlich wenn vollgetrunkene Frankfurter ein Humba in der U-Bahn anstimmen!

Das sind die Fans die nach nem Rückstand net mehr die Fresse aufbekommen um das Team nach vorne zu peitschen aber Hauptsache dann in der U-Bahn den Mogo machen na toll....
#
@ Max

Was hast du eigentlich für schmerzen? Wer sagt dir denn das wir betrunken waren? Keiner von uns hatte auch nur die kleinste Menge Alkohol intus gehabt! Also mach mich hier net von der Seite an!

AdM
#
Ich hab schmerzen, wenn ich hören muss, wenn irgendjemand in der bahn zu 5. eine humba oder sonstigen schwachsinn singt. und deine straße voller bäume ist mir eigentlich auch nicht ganz begreiflich.
und wenn man diese scheiße auch noch nüchtern und im besitz aller geistigen kräfte macht- und das dann noch super-stolz im forum schreibt, dann hab ich noch größere schmerzen.
#
Man kann sich aber auch künstlich über so etwas aufregen...
Solche Lieder sind einfach aus der Situationskomik heraus geboren und führen halt zu guter Stimmung.
Dass wir die Kölner im Bahnhof "erniedrigt" hätten, würde ich nicht unbedingt behaupten. Es hat aber einfach Spaß gemacht. Und wir haben uns echt gut mit den FC-Fans verstanden, also nichts von Pöbeleien.
Die Betrunkenen in der U-Bahn waren bei uns (es sind ja wohl mehrere U-Bahnen nach dem Spiel gefahren) die Kölner. Und uns hat es nicht gestört, es hat Spaß gemacht.
Nur weil wir verloren haben, muss der Support nicht im Block aufhören. Die Eintracht hat gut gespielt und ich muss ich nicht irgendwo in die Ecke stellen, ruhig sein und mich schämen...
Nein, wir haben danach friedlich mit FC-Fans in der Kneipe gesessen und eins, zwei Kölsch getrunken.
Du musst ja keine Humba in der Bahn machen, aber lass doch den anderen ihren Spaß. Dass sie ihre Freude über die gute Stimmung hier kundtun möchten ist doch nicht verwerflich... Zumindest sehe ich das so.
#
Super Beitrag finska!! Denke genauso wie du! Maxfanatic sollte sich mal ein Beispiel nehmen und nicht soviel Mist schreiben. tschö


Teilen