>

Eintracht Braunschweig

#
Was haltet ihr von Eintracht Braunschweig? Ich als Braunschweiger muss sagen euer DFB Pokal Finale Support war genial!

Viele Grüße

Der Braunschweiger
#
Ob Braunschweig, Ob Trier, die EINTRACHT sind nur WIR!!!! *skandier*    ,-)  
#
Kann zu dem Verein an sich nicht viel sagen.Aber der Support ist schon sehr überzeugend.Sympathisch,dass der Verein sogar zu Drittligazeiten von sovielen Fans unterstützt wurde.Spricht sowohl für die Fans als auch für den Verein.
#
Da ich ursprünglich aus Celle komme und die Spiele TuS Celle - Eintracht Braunschweig immer ziemlich geil waren, habe ich ein wenig symphatie für den BTSV, auch wegen Ihrem Hass zu Hannover 95+1.

sascha
#
Was soll man sagen.....

Der einizige "sympathische" Verein in der Region und nicht irgendetwas, was aus der Retorte geschüttelt wurde!
#
Ach, und vielen Dank noch mal für dieses eine Tor gegen Mainz.  
#
Gerne gemacht! Mainzer sind schei**
#
Eintracht Braunschweig ist schon sehr geil,
drücke euch die Daumen in Liga 2 !!!
#
Tja was fällt mir ein. Traditionsverein. Vizemeister ,Bernd Gersdorf,Paul Breitner und ein Mäzen namens Mast. Vorreiter bei der Trikotwerbung.
Ansonsten leider nicht mehr viel.
#
HeinzGründel schrieb:
Tja was fällt mir ein. Traditionsverein. Vizemeister ,Bernd Gersdorf,Paul Breitner und ein Mäzen namens Mast. Vorreiter bei der Trikotwerbung.

Ersetze Vizemeister durch Deutscher Meister, dann stimmts. Außerdem ein sehr attraktiver und hoher Frauenanteil (meist blond) bei denen im Stadion.  
#
Rigobert_G schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Ersetze Vizemeister durch Deutscher Meister, dann stimmts. Außerdem ein sehr attraktiver und hoher Frauenanteil (meist blond) bei denen im Stadion.  

Rigobert hat natürlich Recht.
Sorry nach Braunschweig
.Da haben sie uns zumindest in der Bundesliga etwas vorraus.
#
HeinzGründel schrieb:
...

...Danilio Popivoda und natürlich "Adler" Bernd Franke. Starker und sympathischer Torhüter, der leider immer im Schatten vom Hühner-Sepp gestanden hat.
Da ich uns aber nie dort siegen sehen habe, eher ein Naja zu B.schweig. Wenn da nicht das eine Tor gegen M1 wäre  
#
@HeinekenGründel
Nicht schlecht.
Und dass du Wolfgang Frank unterschlagen hast, kann ich aus aktuellem Anlass auch gut verstehen...
Aber was ist mit Bernd Franke, Franz Merkhoffer, Aleksandar Ristic (ja, genau der Alex, der hat später die Braunschweiger auch trainiert!), Karl-Heinz Handschuh, Reiner Hollmann, Wolfgang Dremmler (der hat uns 1980 in der Verlängerung des UEFA-Cup-Halbfinales für den FC Bäh mal mit einem haltbaren Distanzschuß um ein Haar eines unserer Wunder versaut...), Danilo Popivoda und einen der ganz großen Trainer nach Ernst Happel: Branko Zebec?  

Ronald Worm und ein hier in der Ecke nicht ganz Unbekannter namens Horst Trimhold haben ebenso mal für die wahren Löwen gegen den Ball getreten wie ein gewisser Harald "Ich schieß die Elfer aus dem Stand" Nickel.  
Selbst ein Europas Fußballer des Jahres wie Igor "Katastrophe" Belanow ist in der 2. Liga für die Eintracht aufgelaufen.

An Horst Wolter, Bernd Dörfel und Lothar Ulsaß kann sich dagegen bestimmt nur der Petermann erinnern...  

Der Eintracht aus Braunschweig wünsche ich alles Gute, die waren ganz unten und kämpfen sich immer wieder hoch. Da stecken eine Menge Tradition und Tränen in diesem Verein.

Mein Respekt kommt vielleicht auch daher, dass ich jahrelang mit einem Buben aus Braunschweig die Ausbildungsbank gedrückt habe. Das verbindet.  
Außerdem war er ein exzellenter Kicker, konnte die Adler gut leiden und verabscheute Golfsburg abgrundtief. Ein typischer Braunschweiger eben.
#
Leider aber auch Teilnahme am Bestechungsskandal 70/71. Ein Spieler ließ sich sogar auswechseln, um einem Geldüberbringer nachzufahren. Der bekam statt eines Sieges bloß ein Unentschieden   " geliefert " und wollte ohne zu zahlen nach  Hause, erklärte sich dann am Flughafen aber bereit, wenigstens 50 % zu zahlen. Wenn ich mich recht erinnere, war der Spieler damals auf seiner wilden Fahrt zum Airport sogar mit Polizeibegleitung unterwegs.  
#
Moin Kid, Mit Wolfgang Frank hast Du natürlich richtig getippt.

Ansonsten stimme ich dir zu. Bernd Franke hätte mir erinnerlich sein müssen. War halt auch einer der " Stillen " im Lande.
Die weiteren Herren habe ich doch anderen Vereinen zugeordnet.
Dies betrifft insbesondere Ronny Worm. War damals einer meiner Lieblingstürmer. Wenn ich mich recht erinnere kickte der lange Zeit beim  MSV Duisburg.
#
Moin HG!
Klar, Ronnie Worm war vorher beim MSV und Harald Nickel später bei Gladbach. (Da hat er mal im Europacup so ein irres Pfund aus 30 Metern eingenetzt!)
Belanow war vorher ebenfalls bei Gladbach und der "Schotte" am Ende seiner Karriere beim FSV.
Ich kenne die anderen Burschen ja auch nur, weil das meine "große" Zeit war, also der Beginn meines "Fußball-Wahns" und ich Mitte bis Ende der 70er die Kicker-Sonderhefte auswendig gelernt habe...
#
ja genau danke für das tor gegen m1 :P

und nicht nur das ihr auch eintracht heisst, nein, ein leicht assiges image wird euch ja auch immer nachgesagt

irgendwo hatte ich gelesen das ihr nur deutsche spiele runter vertrag habt ?
im letzten spiel habe ich dann aber auch 2 ausländer gesehe ...

und wehe wegen dieser frage unterstellt mir jetzt einer ich wäre rechts !!!

#
Horst Trimhold, "Schotte"... blablabla... Ich Schwaller!  
Natürlich war Holger T. bei den Braunschweigern und nicht Horst.
Asche auf meine Haupt...  
#
Und nicht vergessen,denen ihre Trikots.Fand die damals sehr toll ,blaue Hosen,gelbe Trikots,mit einem großen Hirschkopf drauf,da sie ja zu diesem Zeitpunkt Jägermeister,als Sponsor hatten.
mfg
Container-Willi.
#
Einziger Verein aus dieser Region der in die erste Liga gehört. Allerdings kann man es sich ja leider nicht aussuchen...
Ich wünsche Braunschweig natürlich viel Glück in Liga 2, auch wenn ich glaube das Braunschweig dieses Jahr bös gegen den Abstieg kickt und ohne Stuckmann wohl auch absteigen würden.

Teilen