>

Gladbach verpflichtet Yann Sommer für ca 8-9 Mio €

#
Deus schrieb:
Hab ma geschaut, der Baumann hat angeblich ne Ausstiegsklausel bei 7 Millionen, je nach Quellen bei Abstieg oder auch Klassenerhalt. Und wemma die Vita der beiden vergleich sieht man bei Sommer einen riesen Vorteil: Erfahrung.

Die Zeiten in denen man nachweislich gute Keeper (also Keeper die schon ne gewisse Zeit auf hohem Niveau spielen)  für quasi lau bekam sind nunmal vorbei. Wenn Trapp net auf der Bank gehockt hätte vor dem Wechsel zu uns sondern da durchgehend gehalten hätte wie heute hätten wir den nie bekommen, bzw. bezahlen können.


Richtig deswegen war das ein guter Transfer. Einen Sommer mitten im Hype zu kaufen ist hingegen bestenfalls ein Durchschnittstransfer, zumal grade offensichtlich wird, wie groß die Probleme der Gladbacher auf anderen Positionen sind.
#
DerPossmann schrieb:
Ich bin ja froh, dass es andere hier gibt, die diesen Transfer auch für einen Fehler halten, 9 Millionen für einen Torwart auszugeben (!) der seine Klasse nirgendwo außer in der Schweizer Liga unter Beweis gestellt hat bei einem Team, dass in dieser Liga eh fast nix auf den Kasten bekommt.

Einen Baumann hätte man für ~3 Millionen bekommen.

Aber die meisten haben sich ja angewöhnt, bei jedem Wechsel der Gladbacher in Ehrfurcht zu erstarren, sieht man ja am TE. Keine Ahnung wieso, besonders clever haben sie das viele Geld aus CL-Quali und EL und Reus und Dante und Neustädter nicht angelegt. Siehe de Jong, der größe Flop der letzten Jahre in der BuLi.


Das de Jong einer der größten Fehleinkäufe der letzten Jahre war da geb ich dir Recht, da sind wohl die verschwendeten Millionen für Camargo (4) oder  Bobadilla (4,2) lachhaft.
Im Sturm haben se anscheinend wie wir keinen guten Riecher.  
Aber die Gladbacher haben auch den einen oder anderen sehr guten Transfer gemacht. Siehe Stranzl (kam für nur 800.000), Reus (kam für nur 1 Mio.), Kruse oder Raffael.
#
Hinter den meisten Deutschen Torhütern, sind auch entsprechend die Vereine her.
Zieler zum Beispiel hätte aber auch sicher 7Mio€ gekostet, was er aber meiner Meinung nach nicht wert ist.
Oder Baumann, der wird auch nicht unter 6Mio€ zu haben sein.

Für Ter Stegen gibt es ja auch noch entsprechend Geld, da werden sie wohl immer noch mit einem Plus von 1-2Mio€ rausgehen.
#
Trotzdem ist das viel Geld für nen Goalie .... ich sag immer, wenn wir auf allen Positionen so besetzt wären wie im Tor, könnten die anderen Mannschaften bei jeder WM entspannt den Kampf um Platz 2 austragen .... naja gut.

Ich würd immer mal wieder beim Gerry vorbei schauen, wer da denn gerade noch mitmacht, und es gibt definitiv noch genug Torhüter der Klasse ter Stegen / Trapp auf den Bänken anderer Vereine, da saßen die beiden ja auch irgendwann mal ....
#
Für mich hat der Kurse jetzt nen neuen Spitznamen ^^
#
Ich muss zu aller erst einmal anmerken, dass ich die Qualität des Spielers nicht wirklich beurteilen kann, da ich die schweizer Liga nicht verfolge. Allerdings halte ich die Ablösesumme jetzt nicht für astronomisch hoch. Leverkusen hat für Leno insgesammt 8 Millionen bezahlt und der hatte damals nichtmals ein Bundesligaspiel für den VFB bestritten. Für Trapp, Baumann oder Zieler hätten sie auch 7 oder 8 Millionen zahlen müssen und das an einen Konkurrenten. Frag mich eher was Barcelona mit Ter Stegen will. Meiner Meinung nach ist der Spieler völlig überschätzt. Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
Ich muss zu aller erst einmal anmerken, dass ich die Qualität des Spielers nicht wirklich beurteilen kann, da ich die schweizer Liga nicht verfolge. Allerdings halte ich die Ablösesumme jetzt nicht für astronomisch hoch. Leverkusen hat für Leno insgesammt 8 Millionen bezahlt und der hatte damals nichtmals ein Bundesligaspiel für den VFB bestritten. Für Trapp, Baumann oder Zieler hätten sie auch 7 oder 8 Millionen zahlen müssen und das an einen Konkurrenten. Frag mich eher was Barcelona mit Ter Stegen will. Meiner Meinung nach ist der Spieler völlig überschätzt. Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.

MfG Djabatta



Ich vermut einfach mal das die Barca-Scouts den Torhüter nach seinen Fussballerischen Fähigkeiten ausgewählt haben. Sprich das rauslaufen und das Passspiel. Wenn alles normal läuft musst du ja als Barca-TW nich so viele Bälle halten sondern ggf mehr Libero spielen.

Und MAtS ist glaub wirklich einer der besseren Fussballer und beidfüssig recht sicher im Passen.
#
Cyrillar schrieb:
Djabatta schrieb:
Ich muss zu aller erst einmal anmerken, dass ich die Qualität des Spielers nicht wirklich beurteilen kann, da ich die schweizer Liga nicht verfolge. Allerdings halte ich die Ablösesumme jetzt nicht für astronomisch hoch. Leverkusen hat für Leno insgesammt 8 Millionen bezahlt und der hatte damals nichtmals ein Bundesligaspiel für den VFB bestritten. Für Trapp, Baumann oder Zieler hätten sie auch 7 oder 8 Millionen zahlen müssen und das an einen Konkurrenten. Frag mich eher was Barcelona mit Ter Stegen will. Meiner Meinung nach ist der Spieler völlig überschätzt. Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.

MfG Djabatta



Ich vermut einfach mal das die Barca-Scouts den Torhüter nach seinen Fussballerischen Fähigkeiten ausgewählt haben. Sprich das rauslaufen und das Passspiel. Wenn alles normal läuft musst du ja als Barca-TW nich so viele Bälle halten sondern ggf mehr Libero spielen.

Und MAtS ist glaub wirklich einer der besseren Fussballer und beidfüssig recht sicher im Passen.


Jo, haben wir ja vor 2 Wochen gesehen, wie stark er Fußballerisch ist ^^
#
Jetzt wird es interessant.
Barca ist von der FIFA mit einem zweijährigen Transferverbot belegt worden.
Selbstredend können und werden die Einspruch einlegen.

Aber sollte das Urteil Bestand haben, wäre (so berichten die Agenturen) der Transfer von ter Stegen hinfällig.
Und dann?
#
reggaetyp schrieb:
Jetzt wird es interessant.
Barca ist von der FIFA mit einem zweijährigen Transferverbot belegt worden.
Selbstredend können und werden die Einspruch einlegen.

Aber sollte das Urteil Bestand haben, wäre (so berichten die Agenturen) der Transfer von ter Stegen hinfällig.
Und dann?  

dann hat Gladbach ein Problem
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jetzt wird es interessant.
Barca ist von der FIFA mit einem zweijährigen Transferverbot belegt worden.
Selbstredend können und werden die Einspruch einlegen.

Aber sollte das Urteil Bestand haben, wäre (so berichten die Agenturen) der Transfer von ter Stegen hinfällig.
Und dann?  

dann hat Gladbach ein Problem


Was ich durchaus mit Schadenfreude auch so sehen würde.
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jetzt wird es interessant.
Barca ist von der FIFA mit einem zweijährigen Transferverbot belegt worden.
Selbstredend können und werden die Einspruch einlegen.

Aber sollte das Urteil Bestand haben, wäre (so berichten die Agenturen) der Transfer von ter Stegen hinfällig.
Und dann?  

dann hat Gladbach ein Problem

Was ich durchaus mit Schadenfreude auch so sehen würde.

aber natürlich wird das nicht so sein, denn Gladbach macht ja alles richtig. Immer. Es ist wohl davon auszugehen, dass die Verträge alle schon unterzeichnet sind, daher würde erstmals nix passieren.
#
MrBoccia schrieb:
Es ist wohl davon auszugehen, dass die Verträge alle schon unterzeichnet sind, daher würde erstmals nix passieren.

Blödsinn. Bitte streichen.
#
Es kommt ja selten vor, dass ich die Fifa mal lobe. Aber was die Einhaltung ihrer Regeln angeht, zeigen sie wenigstens Konsequenz und machen auch vor einem Großen nicht halt. Da sollte sich die UEFA mal was bezüglich ihres Financial Fair Plays abschauen.

Das Transferverbot soll im übrigen für zwei Wechselperioden und nicht zwei Jahre gelten. Mich würde interessieren, ob das nur Neuverpflichtungen betrifft oder auch Vertragsverlängerungen. Nachdem Valdez erst angekündigt hatte seinen Vertrag nicht zu verlängern, könnte das jetzt nach dem Kreuzbandriss ganz anders aussehen. Eine Vertragsverlängerung haben sie ihm wohl eh nochmal wegen der Verletzung angeboten.

Für Gladbach wäre das natürlich der SuperGau. Keine Millionen für Ter Stegen und dann für 8-9 Millionen einen Ersatzkeeper geholt.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Das Transferverbot soll im übrigen für zwei Wechselperioden und nicht zwei Jahre gelten.  


Stimmt, Asche auf mein Haupt.

Richtig ist aber auch, was Boccia schreibt: Gladbach macht alles richtig. Immer.
Übrigens eigentlich alle außer uns.
#
da wirds ne Berufung geben, dann ein böses "dudu, Barca, machst mir das aber nimmer" und das wars dann.
#
Falls die Verträge bereits unterschrieben sind, wird der Transfer in der Tat nicht rückwirkend aufgelöst und der Transfer wird stattfinden. Wenn...

Zur Not verkaufen sie ihn ansonsten eben zu einem anderen Verein.
#
Wuschelblubb schrieb:
Falls die Verträge bereits unterschrieben sind, wird der Transfer in der Tat nicht rückwirkend aufgelöst und der Transfer wird stattfinden.

vielleicht. Vielleicht aber auch nicht.
#
Vielleicht unterschreibt er noch heute und die schreiben auf den Vertrag das Datum von gestern  


Teilen