>

Noten gegen Lautern

#
DonTioto schrieb:


Ochs hatte mit Rode die meisten erfolgreichen Pässe... sorry, die Zahlen sagen was anderes als deine Wahrnehmung.    

Pässe nach hinten zur Innenverteidigung oder Quer 2 Meter zum Nebenmann.
#
erwin stein schrieb:
DonTioto schrieb:


Ochs hatte mit Rode die meisten erfolgreichen Pässe... sorry, die Zahlen sagen was anderes als deine Wahrnehmung.    

Pässe nach hinten zur Innenverteidigung oder Quer 2 Meter zum Nebenmann.


tja, so spielt man in der champions league  

Für mich gehören Ochs und Schwegler zu den Hauptverantwortlichen für die aktuelle Misere.
#
Fährmann 3,5
Jung 4
Franz 4,5
Russ 4
Tsavellas 4
Ochs 5,5
Schwegler 5
Rode 4
Köhler 4
Meier 3,5
Gekas 4,5
Altintop 3,5
Amanatidis 4

Choreo: 1, Vor dieser Arbeit und Organisation kann man sich nur verneigen...Schade das dieses Engagement nicht auf Team abfärbt.
#
Ich kann es irgendwie nicht glauben, dass irgend jemand auf dem Feld bei diesem Grottenkick eine Note besser als 4- verdient hat. Bei gerade mal 3 herausgesopielten Torchancen im ganzen Spiel!!1  


Tor 4
eigentlich nichts zu halten, aber selbst ohne Arbeit wirkt Fährmann irgendwie unsicher. Die Körpersprache stimmt bei ihm nicht. Man hat nicht das Gefühl, dass er tasächlich seine Chance um alles nutzen will, so wie letzte Woche beim S21-Torhüter.


Abwehr 4
das beste zuerst: wenigstens keinen Gegentreffer!
Aber nicht aufgrund der soliden Abwehrleistung, sondern auf Grund des kläglichen Scheiterns von Lakic und Co. Nach vorne ging gar nichts, Tzavellas musste mit den Wechsel vor sich selbst geschützt werden (stark rotgefährdet), er gefällt mir seit geraumer Zeit nicht mehr, zu Franz seinen starken verbalen und sonstigen Auftritten sag ich nichts und Russ leistet sich weiterhin starke Böcke, die diesmal zum Glück nicht bestaft wurden.

Defensives Mittelfeld 4-
Von "ich will hoch hinaus"-Schwegler war nichts zu sehen, wo ist das starke "Ball erobern und gleich nach vorne Umschalten" - hab ich nicht gesehen. Rode war total  verunsichert und hat sich viele Böcke geleistet, Köhler leicht verbessert, aber seit seinem neuen Rentenvertrag kommt nicht mehr viel von ihm (vielleicht hätte man mit ihm immer nur 1/2-Jahresverträge machen sollen, damit die Leistung weiterhin stimmt). Für die letzten Spiele gegen den Abstieg wünsche ich mir Kämpfer wie Clark, keine Schönspieler...

Offensives Mittelfeld 5-
Egal wer da spielt, ob Meier, Ochs, Altintop, Fenin, Ama, Caio oder sonstige. Bei gefühlt einer Torchance (Meier) und tatsächlichen 3 im ganzen Spiel müsste es eigentlich eine glatte 6 geben. "Ich will nach vorne"-Ochs wäre derzeit für die kolpotierten 3 Mio ein super Transfer für die Eintracht. Wegen dem schönen Drehkick vom Meier gibt eine 5-.

Sturm 5
Gekas ist ein Schatten seiner selbst. Er gewinnt kein einziges Duell, Bälle springen weit ab und hohe Flanken werden von noch kleineren Abwehrspielern weggeköpft. Leider sind die Alternativen derzeit noch schlechter drauf (Fenin, Heller und Ama). Mittlerweile bedauer ich es auch sehr, dass man Tosun hat ziehen lassen, vielleicht hätte da der Einsatz wenigstens gestimmt.

Trainer 5
Im Abstiegskampf müssen Leute aufgestellt werden, die kratzen, beißen und kämpfen, keine Schönspieler!  

Fans 1
Tolle Choreo, CL-reif! Leider hat die Mannschaft nichts zurückgegeben.
 
#
Lakic: Note 1 gestern 100% Chance versemmelt und im Hinspiel Elfer verballert. Lakic Bester Eintrachtspieler, dank Lakic 4 Punkte geholt.
#
1 für die Interviews von Ama nach dem Spiel!
Anscheinend der einzige Spieler der wirklich weiss was uns Fans ankotzt, keiner versteht und es auch vor den Kameras ausspricht. Ein wahrer Kaptitän!
#
block28 schrieb:
erwin stein schrieb:
DonTioto schrieb:


Ochs hatte mit Rode die meisten erfolgreichen Pässe... sorry, die Zahlen sagen was anderes als deine Wahrnehmung.    

Pässe nach hinten zur Innenverteidigung oder Quer 2 Meter zum Nebenmann.


tja, so spielt man in der champions league  

Für mich gehören Ochs und Schwegler zu den Hauptverantwortlichen für die aktuelle Misere.


Sehe ich genauso! Wobei man Meier und Köhler ja schon Jahre als Rucksäcke mit durch die vergangenen Spielzeiten schleppt. Was Bruchhagen als Mannschaft mit Charakter bezeichnet, ist eine Ansammlung von Mitläufern und Ja-Sagern. Sollten wir irgendwie die Klasse halten, dann verbietet es sich z.B. mit dem wohldotierten Herrn Ochs auch nur in gehaltsgespräche einzusteigen. Verkaufen. Wenn die Ablöse bei Schwegler stimmt, dann auch ihn. Er hat sich zuweit rausgelehnt. Es fehlt ihm noch viel zu einem gestandenen Bundesligaspieler. Wenn es gut läuft brilliert er. Wenn nicht, taucht er unter, wie der Rest der Mannschaft. Ausser Franz (spielerisch und technisch arg limitiert) und Ama (durchd die vielen Verletzungen schwerlich wieder der alte) sehe ich keine Typen auf dem Platz. Ochs als Kapitän ist eine Bankrotterklärung!
#
erwin stein schrieb:
DonTioto schrieb:


Ochs hatte mit Rode die meisten erfolgreichen Pässe... sorry, die Zahlen sagen was anderes als deine Wahrnehmung.    

Pässe nach hinten zur Innenverteidigung oder Quer 2 Meter zum Nebenmann.


Ja, das stimmt und das ist auch nicht gut. Wollte aber mit meiner Aussage nur klarstellen, dass er nicht viele Fehlpässe gespielt hat. Das die Pässe von ihm meisten nach hinten gingen steht wieder auf einem anderem Blatt!  
#
Fährmann 3,5
Jung 3,5
Franz 4,5
Russ 4
Tsavellas 4
Ochs 5,5
Schwegler 5
Rode 4,5
Köhler 4
Meier 4
Gekas 5,5
Altintop 4
Amanatidis 3,5 (weil er ein bisschen biss gezeigt hat)

Skibbe muss einfach mal versuchen mit 2 stürmern zu spielen
#
mhhh bisschen ball hin und herschieben?? heute für mich diee noten hier:

Eintracht Frankfurt 6

Kaiserslautern 6


Polizei 6

"angebliche" Fans (Sge sowie fck) vor dem Spiel am Bahnhof: 6

Sge Fans im stadion: 1 (danke geiler choreo)

fck fans: 6


sorry aber so ist die realität!!!
#
Fans 1+
Lakic 1+
Mannschaft 6

Sowas hab ich ja noch nie gesehen,gegen Stuttgart hat man wenigstens gekämpft viele Torchancen gehabt und nun ein Derby wo die Fans alles gegeben haben die Mannschaft zu unterstützen und dann spielen die so ne Kacke zusammen,bin sehr enttäuscht
Jetzt gegen Neuer? nein gibt ne 2:0 Niederlage und wenn wir gegen Pauli nicht gewinnen,können wir schon Montagsspiele mit Fsv Frankfurt und 1860 München planen  
#
Die Eintracht hat in der 1.HZ alle Bälle im Mittelfeld an K sehr leicht abgegeben. K war hier deutlich besser ohne wirklich selbst gut zu sein. Daher müsste die Abwehr wegen der Defensivleistung global eine 3 kriegen (nach vorne ging auch hier nix) und Mittelfeld und Angriff geschlossen eine 6. Sowas von einer statischen Leistung vorne habe ich selten gesehen...schämt Euch!
Die super Choereographie der Fans mit den Fahnen am Anfang war toll - wir haben wie alle viele Bilder gemacht.

Einzelnoten:

Fährmann: 3
3 ganz grottige Abschläge aber kein Tor reingelassen
Jung: 3
Irgwie auch hilflos nach vorne
Franz: 2
Diesmal keine riesigen Schauspieleinlagen und Lakic recht gut im Griff. Hatte keine Pempers an wie die meisten in der Mannschaft...
Russ:3
wie Jung
Tsavellas: 3
zumindest ein sinnvoller Angriff. der aber mit einem miesen Abschluss...
Ochs: 6
mann-o-mann ... Totalausfall
Schwegler: 4
unser bester Fussballer, einziger mit Buli-Format aber leider auch nicht gut genug, um die Mannschaft mitzuziehen
Rode: 5
übermotviert, reiht sich inzwischen ein nach einigen deutlich besseren Spielen, kein Überblick...
Köhler: 6
Totalausfall, Stolpern, Abseitsfalle aufheben, Ballabliefern an Gegner, etc.
Meier: 4
Mehr Einsatz als andere, ein Schuss aufs Tor der hätte reingehen können
Gekas: 6
Totalausfall
Altintop: 5
Zumindest einmal sinnvoll nach innen gezogen und 2x aufs Tor geschossen aber ohne Gefahr
Amanatidis: 6
Er ist einfach zu langsam, keine Chance, nicht anspielbar
Fenin: 6
auch ein Stolperer...wie viele schon geschrieben haben. Der Bewegungsablauf könnte runder sein um es nett zu umschreiben
Skibbe: 6
das hat mit Abstiegskampf nix zu tun. Wenn hier noch jemand schreibt: "Er erreicht die Mannschaft", dann lache ich mich kaputt und empfehle dieses Spiel 100x wieder und wieder anzuschauen....der Gegner war schwach, hat auch nicht gekämpft, ...war sich aber sicher mit einem 0:0 bzw. 0:1 hier nach Hause zu gehen....wir haben gesehen dass er die Mannschaft nicht motivieren kann (das hat nichts mit "Glauben" zu tun) und hält starr an dem Konzept der 1 Spitze mit unserem Theo mit Note 6 fest. Das tolle breite Mittefeld schenkt die Bälle her.....ich war immer pro Skibbe aber nun nicht mehr!  Das Konzept, das vielleicht mal  funktionierte funktioniert nun überhaupt nicht. Hier zählen die Ergebnisse und vor allen Dingen, wie diese zustandekommen. Ich glaube, es kann nur besser werden ohne Skibbe.

Fans: 1 (gute Stimmung, Anfeuerung, sehr geduldig, keine Pfiffe, tolle Choreographie)
#
FabulousFab schrieb:
1 für die Interviews von Ama nach dem Spiel!
Anscheinend der einzige Spieler der wirklich weiss was uns Fans ankotzt, keiner versteht und es auch vor den Kameras ausspricht. Ein wahrer Kaptitän!


sorry - aber die ganzen Interviews sind doch komplett lächerlich! Gespielt wird auf dem Platz nicht vor dem Mikro.
Das einzige was die bei Skibbe gelernt haben, ist diese Selbstpositionierung bei den Interviews
 
#
Eine Leistung, die eines BL-Klubs nicht würdig ist:

Fährmann - Note 3,5 - Hatte nichts zu tun und strahlte vor allem in HZ 1 Unsicherheit pur aus. Bei der riesen Chance von Lautern in der 1. HZ hätte er i.m.A. rauskommen müssen (so sah es zumindest aus meinem Block aus!). Wurde dann langsam ruhiger, je mehr Rückpässe er bekam und kam dann im 2. Durchgang bei einer Ecke entschlossen und gut raus. Fürs Ego bestimmt nicht schlecht, dass er zu 0 gespielt hat.

Jung - Note 4 - Er steckt momentan im Formtief, was aber vor allem an seinem Vordermann liegt (dazu gleich mehr!).

Russ und Franz - Note 3,5 - Wenn der Gegner nur 2 Chancen hatte, dann hat die Abwehr automatisch mehr richtig als falsch gemacht. Trotzdem wirken einige Situation teilweise Harakiri - die Befreiungsschläge teils Vogelwild, spielaufbau findet gar nicht mehr statt. Passstaffetten über 4-5 Stationen, wie wir sie in Skibbes Anfangszeit von hinten heraus gesehen haben sind nicht mehr vorhanden. Schade.

Tzavellas - Note 3,5 - Hängt sich rein, steht defensiv sehr sicher, marschierte mutig in den Strafraum, wo es dann zum Körperkontakt kam, der allerdings auch i.m.A. nicht elfmeterreif war. Wurde wahrscheinlich G/R gefährdet ausgewechelt.

Schwegler - Note 4,5 - Völlig aus dem Spiel genommen mit teilweise unterirdischen Fehlpässen. Mit den Gedanken schon beim HSV?

Rode - Note 4,5 - Bei ihm tut mir diese Note Leid, weil er ackert und rackert und probiert und tut und macht! Der Bubb kniet sich rein, der rennt nach Ballverlusten hinterher, er probiert Ideen zu verwirklichen - gestern allerdings steckte ihn die Nervosität der ganzen Mannschaft an und von einem 19 Jährigen Bubb, der gerade mal sein 4. Spiel absolviert, kann ich noch nicht erwarten, dass er dann das ganze Spiel alleine in die Hand nimmt!

Ochs - Note 5,5 - Eine groteske Leistung. Lautern linke Seite war grauenvoll schlecht, der Jessen war, sobald der Ochs nur mal kurz angetreten ist, schon am zittern und hat sich in die Hose gemacht - und was machen wir darauß? Null, Null, Null!!!! Aber die rechte Seite war ja auch kaum besetzt, Ochs stand gefühlt mit Jung auf der Linie. Oh weh Paddy!! So gehörste mal ein paar Wochen auf die Bank!

Meier - Note 4 - Für mich der "stärkste" Offensivspieler. Hatte Pech bei seiner tollen Schusschance, er ackert und rackert im Mittelfeld, man sieht immer wie er versucht das Spiel zu verlagern, aber die rechte Seite hat eben nicht mitgespielt.

Köhler - Note 4,5 - In der 1. HZ wieder grottenschlecht, in der 2. HZ verbessert, setzte sich zweimal auf der Außenbahn gut durch. Positiv: Er versucht immer wieder zur Grundlinie durchzugehen!

Gekas - Note 6 - Unsichtbar!

H. Altintop - Note 4 - Wie schon gg Leverkusen als Einwechselspieler präsent. Vllt kann er das auch mal von Beginn an zeigen.

Ama - k.N.

Skibbe - Wie schon nach dem Nürnbergspiel gesagt - der Mann gehört weg. Wir haben jetzt tatenlos mit ansehen müssen, wie wir in 5 (!!!) Rückrundenheimspielen 1 Pünktchen ergattert haben. Und wäre Lakic nicht völlig unfähig gewesen, wären es sogar noch immer deren 0! Wir sind torgefährlich wie eine alte Oma mit Krückstück. Es ist eine Frechheit. Keine Flexibilität. Warum wechseln z.b. Altintop und Ochs nicht mal die Flügel? Altintop war agil, der hätte den Jessen gestern mal abgefertigt, der Ochs zieht nur noch planlos mit dem Ball in die Mitte!!!

Ich bin so frustriert. Sollte MS weiter sein Unwesen treiben dürfen wird das nächste Heimspiel gg. Pauli einfach mal boykottiert. Was sich die Fans für diesen Verein den ***** aufreissen, eine Choreo hinstellen, die internationale Klasse besitzt, Derbystimmung signalisieren, auf die Spieler einreden - und dann kommt das bei raus!! GRAUSAM!!
#
Die Noten hier sind mir viel zu gut - das war eines der grausamsten Eintracht-Spiele, die ich je gesehen habe.

Fährmann 4,5
Jung 4,0
Franz 4,0
Russ 5,0
Tsavellas 4,5
Ochs 5,5
Schwegler 5,0
Rode 4,5
Köhler 5,5
Meier 4,5
Gekas 5,5
Altintop 4,5
Amanatidis 4,0

Lakic 1,0 Danke!

Schwegler und Ochs haben so dermaßen die Klappe aufgerissen, da muss mal was kommen! Würde im nächsten Spiel den Fanis mal draußen lassen - ihm mache ich noch den geringsten Vorwurf, er kriegt ja kaum was aufgelegt. Unser MF ist sowohl offensiv (Torchancen rausspielen?) als auch defensiv (wieviele unnötige Ballverluste bringen hinten Gefahr?) eine Katastrophe.

Die halbe Rückrunde ohne Tor. Da fällt mir nur eins ein:

Tasmaaaaaaaaania, Tasmaaaaaaaaania, Tasmaaaaaaaania BERLIN!

   
#
AllesWirdGut schrieb:
Also viele geben mir hier zu gute Benotungen ab. Wer gegen sei einen Gegner zu Hause bei so einer Unterstützung der Fans in so einer Situation so eine Leistung abliefert, ...


Bei so einer Unterstützung?    

Sorry, aber es läuft bei uns zur Zeit immer nach dem gleichen Muster: Die ersten 15, 20 Minuten gibts ordentlich Unterstützung. Danach nimmt das von Minute zu Minute ab. Laut wird die Kurve immer nur dann, wenn es mal eine (kleine) Chance gibt. Dann wird wieder für eine Minute Stimmung gemacht und danach ist wieder Ebbe  

Solche Ansagen wie "Leute...ich weiß, dass es schwer ist. Ich hab auch kein Bock mehr...", helfen uns auch nicht weiter  
#
francisco_copado schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Also viele geben mir hier zu gute Benotungen ab. Wer gegen sei einen Gegner zu Hause bei so einer Unterstützung der Fans in so einer Situation so eine Leistung abliefert, ...


Bei so einer Unterstützung?    

Sorry, aber es läuft bei uns zur Zeit immer nach dem gleichen Muster: Die ersten 15, 20 Minuten gibts ordentlich Unterstützung. Danach nimmt das von Minute zu Minute ab. Laut wird die Kurve immer nur dann, wenn es mal eine (kleine) Chance gibt. Dann wird wieder für eine Minute Stimmung gemacht und danach ist wieder Ebbe  

Solche Ansagen wie "Leute...ich weiß, dass es schwer ist. Ich hab auch kein Bock mehr...", helfen uns auch nicht weiter    


Sorry, aber die Stimmung war gestern unter den gegebenen Umständen Weltklasse. Wenn es sportlich nur ansatzweise so gelaufen wäre, hätten wir gestern gewonnen.
#
@Bluerider

Russ vergessen??

Fährmann 3,5 Seine Abschläge hat er nicht von Neuer eher Oka

Jung 3,5 Defensiv OK, Offensiv hat er aufgegeben dank seinem Vordermann

Franz 3,5 Kämpft wenigstens

Russ 5 Stellungsspiel?? Riesenböcke Unsicherheitsfaktor

Tsavellas 4 Defensiv OK versucht wenigstens nach vorne und das rechne ich Ihm positiv an.

Schwegler 5 Was war das denn? (Nationalspieler)

Rode 4 Einer der es versucht! War sein 4. Spiel.

Ochs 5,5 Grenz an Arbeitsverweigerung. Kapitän ist anders.

Meier 3,5 Kämpft, rackert, schiesst, Torgefährlich. Hatte Pech bei seiner Chance.

Köhler 4,5 Besser LV als LM was alles sagt

Gekas 5 Arme Sau da vorne. Ball verarbeiten ist Trainierbar.

Amanatidis 4 Kämpft, versucht alles leider kein Techniker. Das Foul an Ihm war keins. Heimlicher Kapitän.

Fenin - Kaum aufgefallen (wie fast immer)Nationalspieler?)


Skibbe 6 Genauso lethargisch wie Friedhelm. Hat Glück das HB nicht entlässt.

Fans 1 Alles richtig gemacht. Erst angefeuert zuletzt gepfiffen.


Nächste Woche bitte Vasoski statt Russ, Heller statt Ochs, Kittel statt Köhler, Ama statt Gekas,
#
francisco_copado schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Also viele geben mir hier zu gute Benotungen ab. Wer gegen sei einen Gegner zu Hause bei so einer Unterstützung der Fans in so einer Situation so eine Leistung abliefert, ...


Bei so einer Unterstützung?    

Sorry, aber es läuft bei uns zur Zeit immer nach dem gleichen Muster: Die ersten 15, 20 Minuten gibts ordentlich Unterstützung. Danach nimmt das von Minute zu Minute ab. Laut wird die Kurve immer nur dann, wenn es mal eine (kleine) Chance gibt. Dann wird wieder für eine Minute Stimmung gemacht und danach ist wieder Ebbe  

Solche Ansagen wie "Leute...ich weiß, dass es schwer ist. Ich hab auch kein Bock mehr...", helfen uns auch nicht weiter    


Dass die Stimmung - wie Du sagst - nach 15, 20 Minuten abflaut, hat sich die Mannschaft selbst zuzuschreiben. Wenn ich mir überlege, was die Fans durchmachen zurzeit, was dennoch auf die Beine gestellt wird - und die Herren da unten scheint das null zu jucken. Da muss endlich auch mal etwas zurückkommen. Wir geben alles, die da unten sehr, sehr wenig. Und gestern könnte es auch daran gelegen haben, dass die Menschen, die mit der Eintracht sympathisieren, schlichtweg fassungs- und sprachlos waren ob dieser grausamen Darbietung. Darunter mischt sich auch die Hoffnungslosigkeit, das sich etwas ändern könnte. Da macht sich eine gewisse Ohnmacht breit - weil auf den Platz laufen und die Tore schießen, das können wir leider nicht auch noch.
#
Auch wenn ich aus terminlichen Gründen nicht das ganze Spiel sehen konnte, so denke ich, dass der Grundtenor der Benotung gerechtfertigt ist. Dieses Spiel sah aus wie Not gegen Elend. Auf beiden Seiten unendlich viel Ballverluste. Der Ball war mehr in der Luft unterwegs als auf'm Boden. Lustloses Rumgekicke mit unkreativen hohen Flanken. Dabei standen die Fans der Eintracht hinter der Mannschaft.

Auch wenn es einige anders gesehen haben mögen, so war der einzige, der ansatzweise sowas wie torgefahrähnliche Szenen produzierte der Alex Meier. Damit will ich seine Leistung nicht schönen, aber wenn mir Alex Meier noch als Glanzlicht aus der Mannschaft raussticht, dann ist es schon sehr schlimm ums Team bestellt.

Horst Ehrmanntraut hat man glaub ich mal entlassen, weil er drei Spiele in Folge verloren hat ... heute kann man in der Eintracht sogar Trainer bleiben, wenn man eine 11 stündige Torflaute aufzuweisen hat. Die Eintracht hat Tennis Borussia Berlin-Standards erreicht und es ist keine Besserung ist Sicht. Das Trainingslager vor dem Spiel war wohl ein Witz und man muss sich ernsthaft fragen, welchen Gegner diese Mannschaft noch schlagen soll, denn Schwächere kommen in dieser Rückrunde nicht mehr.

Man hat deutlich gesehen wie verunsichert die Mannschaft ist. Wer da noch, in dieser Konstellation auf Sieg setzt, ist Zwangsotpimist.

Für jeden Spieler eine 4 und auch nur, weil die 0 mit Glück auch hinten stand.


Teilen