>

Michael Skibbe wird neuer Eintracht Trainer 2009/2010

#
GabbaGabbaHey schrieb:
sCarecrow schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:

Wer macht das denn? Mir ist eher aufgefallen, dass Leute schimpfen die immer schimpfen.



Tatsächlich?
Wer denn so?


Bonner23 zb


Mag sein, dass da ein paar dabei sind. Aber das ist doch die absolute Minderheit.

Ich gebe sCare da recht. Die meisten haben wirklich Skibbe favorisiert.
Den Gegenwind, der hier so um sich weht hält sich meiner Meinung nach völligts im Rahmen.
Viele, die gegen Funkel waren sind doch zufrieden mit der Trainerwahl.
Es gibt immer ein paar Leute denen irgendwas nicht passt.
Die von HB befürchteten 70% sind es glücklicherweise definitiv nicht. Noch nicht mal 30%

Bezogen auf das Umfeld. sind für Skibbe gute Startbedingungen gegeben.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
sCarecrow schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:

Wer macht das denn? Mir ist eher aufgefallen, dass Leute schimpfen die immer schimpfen.



Tatsächlich?
Wer denn so?


Bonner23 zb


Ich muss das zurücknehmen. Wenn man aber im Skibbe Thread im Wunschkonzert aktiv war, sind einem schon einige aufgefallen... Ich nenne jetzt aber keine Namen mehr, dass geht nur wieder nach hinten los. :neutral-face
#
Eben bei HR-Info ein Interview mit dem neuen Coach. Er kam äußerst sympatisch rüber. Will die Spielweise -vor allem bei Heimspielen- offensiver ausrichten. Caio spielt eine wichtige Rolle, muss noch mehr eingebunden werden, will noch die eine oder andere Verstärkung realisieren - vor allem auf der 6 - und freut sich auf die Arbeit beim Traditionsverein Eintracht! In Frankfurt hat er schon mal 3 Jahre gewohnt (DFB-Zeit) und außer ab und zu ein Bier bzw. ein Glas Weißwein ist ihm der Äppler auch nicht fremd!

Ich freue mich auf die kommende Saison!
#
De Skippe macht ja jetzt alles anners als de FF. Vielleicht führt er ja auch unser Stöffche als Pausengetränk ein, da läuft der Ball gleich ganz anners  
#
Ich war auch erst skeptisch vom Skibbe. Der Ruf ist momentan nicht allzugut.
Genau das ist aber seine und unsere Chance. Er muss und wird sich profilieren.
Wenn sich weiter so sinnvoll verstärkt wird wie mit Fährmann und Franz mach ich mir da aber weniger Sorgen. Geben wir Skibbe die Chance die er verdient hat.
Herzlich Willkommen Herr Skibbe!
#
Skibbe jetzt live in der ARD Sportschau!!!
#
Herzlich willkommen Michael Skibbe.

Obwohl ich die Art und Weise des Weggangs von Friedhelm Funkel nicht sonderlich gut fand, gilt es nun die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen und sich in der Gegenwart einzufinden. Der Heribert hat für mich die beste Wahl getroffen, die er bei den genannten Kandidaten treffen konnte. Alles Weitere muss sich zeigen, ein Trainer kann idR keine one-man-show abliefern, sondern ist Teil eines Teams auch jenseits der Mannschaft. Wie er sich in diesem Team zurechtfindet, kann wohl niemand wirklich einschätzen. Dazu sind alle von uns zu weit weg von den Internas.

Ich wünsche Herrn Skibbe einen guten Start, ohne grosse Verletzten-Seuche und möge den Fans in der Kurve ihr zweifelhafter Erfolg im Fall Funkel nicht zu Kopf gestiegen sein.

Immerhin hat hier meines Wissens niemand den fünf-Spiele-Trainer aus München gefordert. Respekt!
#
Beim Namen Skibbe war ich erst sehr skeptisch, aber die ersten Eindrücke -dies sind natürlich nur Momentaufnahmen- sind sehr positiv, insbes. seine Zielsetzungen gefallen mir.  
#
ich bin mal gespannt wie einige reagieren werden, wenn Skibbe genauso
spielen lässt wie Funkel bzw. die Mannschaft auch nicht besser spielt..

Alle die, die Skibbe jetzt auf die Schultern klopfen sind dann diejenigen die
ihn wie FF zum Teufel jagen wollen..  

Skibbe mag ein netter Kerl sein, ist Slomka auch, aber ich glaube nicht das er ein Trainer ist, der eine Mannschaft aufbauen und dann auch auf dem Level halten kann. Sollte es anders sein ---> ziehe ich meinen Hut.
#
Also das System wird er m.E. nicht groß umkrempeln. Wer hier von Raute und immer zwei Spitzen träumt, wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Aber auch mit einem 4-5-1 (4-3-3) lässt sich frischer Offensivfussball spielen.
#
yeboah1981 schrieb:
Also das System wird er m.E. nicht groß umkrempeln. Wer hier von Raute und immer zwei Spitzen träumt, wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Aber auch mit einem 4-5-1 (4-3-3) lässt sich frischer Offensivfussball spielen.


Das denke ich nicht.
Bin mir ziemlich sicher, dass er zuerst das 4-4-2 und 4-3-3 ausprobieren wird.
Was besser funktioniert wird er etablieren es aber nicht star beibehalten.
Er hat auch bei Leverkusen phasenweise spielen lassen, was gerade besser passte.
Dazwischen gab es aber nicht viel Spielraum:
Also 2 Systeme zwischen denen geswitcht werden kann.
#
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Also das System wird er m.E. nicht groß umkrempeln. Wer hier von Raute und immer zwei Spitzen träumt, wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Aber auch mit einem 4-5-1 (4-3-3) lässt sich frischer Offensivfussball spielen.


Das denke ich nicht.
Bin mir ziemlich sicher, dass er zuerst das 4-4-2 und 4-3-3 ausprobieren wird.
Was besser funktioniert wird er etablieren es aber nicht star beibehalten.
Er hat auch bei Leverkusen phasenweise spielen lassen, was gerade besser passte.
Dazwischen gab es aber nicht viel Spielraum:
Also 2 Systeme zwischen denen geswitcht werden kann.

Ja 4-3-3 halt mit Fenin und Ümit auf den Außenbahnen. Geht mir eher um die Anzahl der Mittelstürmer und DMs. Da glaube ich, wird er nicht viel ändern. Kann mich dran erinnern, dass er Kießling auch immer im ROM einsetzte. Mit wievielen DMs er spielen ließ, habe ich vergessen. Kannst du mir das sagen?
#
Stats von Football Lineups.

Zählt man das 4-4-2 und das 4-1-3-2 zusammen hat er 39 Mal 4-4-2 und 66 Mal das 4-3-3 spielen lassen.
Der Rest ist wohl kaum der Rede wert!
#
yeboah1981 schrieb:
Also das System wird er m.E. nicht groß umkrempeln. Wer hier von Raute und immer zwei Spitzen träumt, wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Aber auch mit einem 4-5-1 (4-3-3) lässt sich frischer Offensivfussball spielen.




Er wird offensiver spielen lassen.. davon kannste ausgehen..
Zumindest offensiver als FF.. Obwohl das ist auch kein Kunststück..  ,-)

Denke er wird zumindest ein 4-4-2 spielen lassen..
#
Stoppdenbus schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pezking schrieb:
Gute Arbeit, HB!    


Guter Beitrag!  


Sehe ich hier ganz genauso.


was stört mich mein Gerede von gestern!!!

Stoppdenbus schrieb:
Was heißt denn hier Feindbild?

Ehe Skibbe bei uns Trainer wird hole ich Funkel jeden Tag zu Hause ab, fahre ihn zum Stadion und auch eine halbe Stunde später nach dem Training wieder nach Hause.
#
@scare Ok, dann lag ich da wohl falsch. Danke für die Recherche.

@adlersupporter Offensiv oder defensiv hat m.E. nicht viel mit dem System zu tun. Mit jeder dieser Variante kann man beide Ausrichtungen praktizieren. Nimm mal die Hertha, die spielt fast immer 4-4-2 aber trotzdem extrem defensiv. Auf der anderen Seite spielen Mannschaften wie Chelsea oder sogar Arsenal oft nur mit einer Spitze.
#
saubere wahl,  skibbe is nen guter...
willkommen bei der eintracht und viel erfolg herr skibbe!!!!
#
yeboah1981 schrieb:

Ja 4-3-3 halt mit Fenin und Ümit auf den Außenbahnen. Geht mir eher um die Anzahl der Mittelstürmer und DMs. Da glaube ich, wird er nicht viel ändern. Kann mich dran erinnern, dass er Kießling auch immer im ROM einsetzte. Mit wievielen DMs er spielen ließ, habe ich vergessen. Kannst du mir das sagen?


Rolfes war immer gesetzt. Daneben gabs eine hohe Fluktuation: Castro, Barnetta, Vidal...
Also ein DM mit recht viel Offensivdrang!
#
yeboah1981 schrieb:
@scare Ok, dann lag ich da wohl falsch. Danke für die Recherche.
Korrektur! Dann hat er ja doch öfters mit nur einer echten Spitze gespielt. Also 4-3-3 und 4-5-1 ist ja kein echter Unterschied.
#
yeboah1981 schrieb:
@scare Ok, dann lag ich da wohl falsch. Danke für die Recherche.

@adlersupporter Offensiv oder defensiv hat m.E. nicht viel mit dem System zu tun. Mit jeder dieser Variante kann man beide Ausrichtungen praktizieren. Nimm mal die Hertha, die spielt fast immer 4-4-2 aber trotzdem extrem defensiv. Auf der anderen Seite spielen Mannschaften wie Chelsea oder sogar Arsenal oft nur mit einer Spitze.



da gebe ich dir Recht.. aber selbst das war ja unter FF nicht drin, dass man sich auch nur mit 1 Spitze und vielen offensiven Mittelfeldspielern mal in der Offensive
durchsetzten konnte..

Denke das MUSS und wird unter Skibbe anders werden...


Teilen