Also dachte ich mir wieder mal, sammle ein paar Informationen aus Skippers ,-) früheren Stationen und versuche daraus herauszulesen, was auf das Eintrachtteam und seiner Leitung zukommen könnte. Ich fasse stichpunktartig zusammen:
3. Skibbes Verhältnis zur Mannschaft scheint zu stimmen:
focus.de am 21.05.08 schrieb: "Zum %uFFFDVerhängnis%uFFFD wurde dem bei den Bayer-Spielern äußerst beliebten Skibbe, der seinen Dienst bei Bayer im Oktober 2005 antrat und noch einen Vertrag bis 2009 besaß, das schwache Abschneiden im letzten Saison-Drittel. Die zuvor für ihren Offensiv-Fußball hochgelobte Mannschaft brach völlig ein...
%uFFFD...Ich freue mich aber trotzdem über die Entwicklung der Mannschaft, speziell einzelner Spieler wie René Adler, Gonzalo Castro, Simon Rolfes oder Tranquillo Barnetta.%uFFFD
"Adler: %uFFFDWir als Mannschaft sind dafür verantwortlich, dass der Verein das Saisonziel in der Bundesliga verfehlt hat. Es ist in solchen Situationen im Fußball leider so, dass die Entlassung des Trainers der schnellste, aber nicht immer der richtige Weg ist.%uFFFD
"Rolfes: %uFFFDWir wollten uns für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren. Das haben wir nicht geschafft, und dann setzen gleich die Mechaniken des Metiers ein. Wir bedauern die Trennung von Skibbe, dem gerade viele junge Spieler in ihrer positiven Entwicklung viel zu verdanken haben.%uFFFDQuelle
"Adler: „Wir als Mannschaft sind dafür verantwortlich, dass der Verein das Saisonziel in der Bundesliga verfehlt hat. Es ist in solchen Situationen im Fußball leider so, dass die Entlassung des Trainers der schnellste, aber nicht immer der richtige Weg ist.“
Diese Worte kommen mir irgendwie bekannt vor, woher nur ?
Adlersupporter schrieb: Lassen wir uns doch alle mal überraschen, wie er taktisch agieren wird..
ob nun 4-4-2, 4-3-3 oder 4-5-1.. egal..
Hauptsache die Spieler verinnerlichen einen offensiven Fußball und keine "Mauertaktik a´la Funkel"...
Wir haben gerade im Mittelfeld genügend Spieler mit off. Potenzial.. Korkmaz, Steinhöfer, Meier, Caio etc... Selbst ein Chris und Bajramovic können als 6er in der off. Akzente setzen..
Das seh ich auch so. Wir sollten mal abwarten was der gute Skibbe aus dem Hut zaubert. Außerdem sind wir ja nicht gerade verwöhnt, deshalb sollte da so ziemlich jede Taktik offensiver sein, als das was wir kennen.
Und mal sollte eben auch nie vergessen das es kein "Hurra-Fußball" werden soll sondern offensives Spiel im Rahmen der Möglichkeiten und des Gegners. (Hurra-Fußball wird bestimmt "Unwort" der Saison und löst "Zementiert" ab. )
Adlersupporter schrieb: Lassen wir uns doch alle mal überraschen, wie er taktisch agieren wird..
ob nun 4-4-2, 4-3-3 oder 4-5-1.. egal..
Hauptsache die Spieler verinnerlichen einen offensiven Fußball und keine "Mauertaktik a´la Funkel"...
Wir haben gerade im Mittelfeld genügend Spieler mit off. Potenzial.. Korkmaz, Steinhöfer, Meier, Caio etc... Selbst ein Chris und Bajramovic können als 6er in der off. Akzente setzen..
Das seh ich auch so. Wir sollten mal abwarten was der gute Skibbe aus dem Hut zaubert. Außerdem sind wir ja nicht gerade verwöhnt, deshalb sollte da so ziemlich jede Taktik offensiver sein, als das was wir kennen.
Und mal sollte eben auch nie vergessen das es kein "Hurra-Fußball" werden soll sondern offensives Spiel im Rahmen der Möglichkeiten und des Gegners. (Hurra-Fußball wird bestimmt "Unwort" der Saison und löst "Zementiert" ab. )
Der "Hurra-Fußball" wird sowieso von niemandem gewünscht. Wer offensiv spielen will, der will gewinnen. Folglich ist es ihm nicht egal, ob man mehr kassiert als man schießt. Und die Skeptiker und Gegner der Offensivfußballs nehmen den "Hurra-Fußball" ja immer nur als Warnung her. Insofern: "Hurra-Fußball" ist nur eine Erfindung.
Endgegner schrieb: Hurra-Fußball wird bestimmt "Unwort" der Saison und löst "Zementiert" ab.
Ja. Und statt "Funkel raus" schallt es ab jetzt "Hurrrraaaa !!!" durchs Stadion...
Wie wirst du dir eigentlich die Zufriedenheit der Zuschauer in der nächsten Saison erklären? Mit dem 8. Platz oder was immer dann rausspringen mag?
Nein, sondern damit, daß ihr, nachdem euch jetzt ein "offensiver" Schnuller in den Mund gesteckt wurde, endlich mal (wenigstens eine Weile) Ruhe gebt...
Leute, ich bräuchte da mal ein wenig Hilfe. Ich habe so etwas noch nie gemacht. Aber ich muss unbedingt beim Mod yeboah1981 einbrechen. Ich weiß, macht man nicht. Aber ich brauche unbedingt seinen Skribbe-Schrein. Der kommt bei mir auf den Kaminsims. Und dann bräuchte ich noch nen Tipp, wo ich einbrechen könnte, um mir einen Kamin zu klauen.
Endgegner schrieb: Hurra-Fußball wird bestimmt "Unwort" der Saison und löst "Zementiert" ab.
Ja. Und statt "Funkel raus" schallt es ab jetzt "Hurrrraaaa !!!" durchs Stadion...
Wie wirst du dir eigentlich die Zufriedenheit der Zuschauer in der nächsten Saison erklären? Mit dem 8. Platz oder was immer dann rausspringen mag?
Nein, sondern damit, daß ihr, nachdem euch jetzt ein "offensiver" Schnuller in den Mund gesteckt wurde, endlich mal (wenigstens eine Weile) Ruhe gebt...
So isses. Oder auch nicht. Ein Schnuller dient ja zur Ablenkung von einem anderen Bedürfnis. Also wieso schreien/Schrieen wir denn dann deiner Meinung nach?
So isses. Oder auch nicht. Ein Schnuller dient ja zur Ablenkung von einem anderen Bedürfnis. Also wieso schreien/Schrieen wir denn dann deiner Meinung nach?
Schon komisch... Anfangs kursierten im Forum Gerüchte und Wünsche um Veh, Slomka und Schuster. Das waren von vielen im Forum die gern gesehene Favoriten. Schon wurden hier Visionen des Erfolgs projeziert.
Das sehe ich nicht so. Habe persönlich von vorne herein Skibbe als meinen Favoriten von den gerüchteweise Genannten bezeichnet und auch im Wünschkonzert von vielen bestätigt. Ich glaube der Schein trügt einfach nur auf den ersten Blick. Veh, Slomka, Schuster. Das sind eher schillernde Trainer. Die haben Charisma. Aber schon auf den zweiten Blick war vielen klar, dass Skibbe hervorragend zur Eintracht passt.
Wie gesagt: Diese Ansichten teilten nicht wenige.
Muss ich der Vogelscheuche uneingeschränkt recht geben. Skibbe ist mehr der Arbeiertyp der sich weniger auf Dampfplauderei verläßt. Ist mir auch absolut persönlich um einiges lieber!
Veh war eh relative schnell weg - mit VW hätten wir nicht mithalten können.
Slomka ist nicht umsonst seit April 2008 ohne Job.
Und Bernd Schuster? Hier wird doch jeder Trainer nach seinen Erfolgen beurteilt. Und Schuster ist in Deutschland bei 2 von 2 Versuchen grandios gescheitert!
1. Er ist gar nicht emotionslos wie ihm nachgesagt wird ,-) :
http://www.turkspor.net/images/news/skibbe_sinirli.jpg
2. Erst unter Skibbe ist Cassio de Souza Soãres alias Lincoln aufgeblüht. Eine sehr deutliche Leistungssteigerung in der Saison 2008/2009 ist zu verzeichnen: http://www.transfermarkt.de/de/spieler/1260/lincoln/default/leistungw.html
3. Skibbes Verhältnis zur Mannschaft scheint zu stimmen:
4. Skibbe der Taktikfuchs? http://www.focus.de/sport/fussball/uefacup/bayer-leverkusen_aid_125162.html
5. Steht jedem frei zu ergänzen...
Diese Worte kommen mir irgendwie bekannt vor, woher nur ?
Und mal sollte eben auch nie vergessen das es kein "Hurra-Fußball" werden soll sondern offensives Spiel im Rahmen der Möglichkeiten und des Gegners.
(Hurra-Fußball wird bestimmt "Unwort" der Saison und löst "Zementiert" ab. )
Der "Hurra-Fußball" wird sowieso von niemandem gewünscht. Wer offensiv spielen will, der will gewinnen. Folglich ist es ihm nicht egal, ob man mehr kassiert als man schießt. Und die Skeptiker und Gegner der Offensivfußballs nehmen den "Hurra-Fußball" ja immer nur als Warnung her.
Insofern: "Hurra-Fußball" ist nur eine Erfindung.
Und dann bräuchte ich noch nen Tipp, wo ich einbrechen könnte, um mir einen Kamin zu klauen.
Wer weiß das bei solchen Säuglingen schon...
Und was habe ich gesagt Matthäus jammert in der Öffentlichkeit wieder rum,
das ihn kein Deutscher Verein haben möchte.
Den Skibbeschrein von yeboah1981 willst Du gar nicht haben. Der ist so übel primitiv zusammengebaut. Schlimm!
Muss ich der Vogelscheuche uneingeschränkt recht geben. Skibbe ist mehr der Arbeiertyp der sich weniger auf Dampfplauderei verläßt. Ist mir auch absolut persönlich um einiges lieber!
Slomka ist nicht umsonst seit April 2008 ohne Job.
Und Bernd Schuster? Hier wird doch jeder Trainer nach seinen Erfolgen beurteilt. Und Schuster ist in Deutschland bei 2 von 2 Versuchen grandios gescheitert!
Ich habe auch den seinen eigenen Entwurf gesehen! Der ist doch gekauft!
Den solltest du ab jetzt zu jedem Spiel mitnehmen.
Man beachte das erledigte Zementmonster!
Ich finde bloß, daß der Krieger etwas zu zögerlich dreinschaut. Er müßte einen etwas aggressiveren Ausdruck bekommen. Etwa so