>

Wer mag sich denn das noch anschauen?

#
redpaddy schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
redpaddy schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich möchte nur auf Hannover 96 verweisen.

Mit großen Zielen und ebensogroßen Worten in die Saison 2009/10 gegangen. Fast untergegangen. Am letzten Spieltag gerade so den Klassenerhalt gesichert. Mit einem Trainer, den man hier bestimmt nicht gerne gesehen hätte.

Ein knappes Jahr später kratzen sie an der CL. Mit Nobodies. Sorgenkinder wie Schlaudraff sind integriert. Konstanz zeichnet die Mannschaft aus.

Vor einem Jahr gab es in Hannover sicherlich ähnliche Threads wie diesen hier.


Auf gut deutsch: Skibbe soll bleiben und du traust ihm zu, den Laden wieder flott zu machen?


Muss gestehen, dass ich diesbezüglich ziemlich ratlos bin. Als ultima ratio würde ich einen Trainerwechsel befürworten, in der Hoffnung auf den Beseneffekt. Slomka wurde in Hannover ja auch als Feuerwehrmann engagiert.

Mein Beitrag ging allerdings eher in die Richtung "es ist nie zu spät, das Ruder herumzuwerfen", sollte also eher ein kleiner Mutmacher sein. Und Hannover stand vor Jahresfrist schlechter da als wir.


Schön für deinen Mutmacher-Versuch. Nur fehlt mir spätestens nach dem heutigen Spiel leider der Glaube daran! Habe es ja auch schon einige Male erläutert in meinem geschlossenen Thread!


Das sagten sie in Hannover vor Jahresfrist auch.
#
Das beste an dem Spiel war die Choreo und die Stimmung.
Eig. soll es für die Fans auch Punkte geben,dann wären wir schon unter den top 5.
#
Nein ich mag das nicht mehr sehen. Ich kann momentan auch nicht ins Stadion gehen mir geht es wirklich extrem schlecht die ganze Woche über, alles was hier in den letzten Wochen und Monaten passiert schlägt mir extrem auf den Magen und mein Befinden. Es ist unverständlich wie hier der Karren an die Wand gefahren wird, von allen Beteiligten. Jahrelang wurde gepredigt, wenn die anderen straucheln, dann sind wir da. Das das so gemeint war, wie man es jetzt als Eintrachtfan erleben muss konnte man ja nicht wissen.
#
concordia-eagle schrieb:
Tarantino1de schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Tarantino1de schrieb:
Warum ist man denn noch Fan einer Mannschaft, wenn einem alles an diesem Verein ankotzt? VV ist nicht dein Geschmack, Kern der Mannschaft ist nicht dein Geschmack, Trainer ist nicht dein Geschmack? Also findeste entweder den Aufsichtsrat ganz toll oder die Sportanlage rund um die Eintracht, vielleicht ist es ja auch die Historie!

Kann ich nur nicht so ganz nachvollziehen, wie die meisten hier auf Leute eintreten, die bereits ganz unten sind! Ist wahrscheinlich so ein Ding mit der Mentalität! Und wenn du nicht mehr ins Stadion gehen willst, dann bleib am besten ganz weg!


Was ist das denn für eine bescheurte Argumentation?
Nur weil der eigene Verein Scheiße baut und man sich nicht mehr so mit Mannschaft o.ä. identifizieren kann und das dann logischerweise in Frage stellt ist man gleich kein Fan mehr von Eintracht Frankfurt?
Wo kommen wir denn da hin?
Die Eintracht ist viel mehr als nur ein Bruchhagen, ein Skibbe, ein Franz oder Ochs...


Natürlich, aber wenn ich alles, was in den letzten Jahren aufgebaut wurde und den Verein im "Heute" präsentiert, in den Dreck ziehe, bzw. als nicht unterstützbar erachte, dann Frage ich mich doch zurecht, was jemanden dazu veranlasst, sein Fandasein auf diesen Verein zu beziehen! Sorry, bin kein Fanatiker, sehe das ganze immer etwas nüchtern, also eher ein Kunde. Aber dennoch hat gerade Harry aus diesem Verein das gemacht, was er heute ist und repräsentiert. Skibbe haben alle zugejubelt als es lief und auch die treue des Kerns wurde von gaaaaanz vielen mal so und mal so ausgelegt, je nach Erfolg. Und das alles zusammen ist nunmal das Gesicht des Vereins und wird es mit Abstrichen auch noch ne Weile sein!


Sorry, ich habe Skibbe nachweislich zu keinem Zeitpunkt zugejubelt.

Und Bruchhagen muss sich m.E. auch mal fragen, ob das stete "weiter so" wirklich zielführend ist. Wenn Du sorgfältig gelesen hast, habe ich ihn auch nicht grundsätzlich in Frage gestellt sondern bin der Auffassung, dass er mal seine "Vision" von den nächsten 5 Jahren abgibt. Die Formulierung "ein Konzept gilt nur so lange, wie es gilt" ist mir für einen VV eines 65 Mio Unternehmens dann doch etwas dünn.


Was nützt es mir wenn, wie du sagst in den letzten 5 Jahren etwas tolles in Frankfurt aufgebaut wurde, vom VV und dem tollen Trainer wieder kaputt gemacht wird? Ergebnis: Nix!
Was war das Leitmotiv? Den Weg der kleinen Schritte, alles klar, aber was erlben wir den bisher? Wir machen statt Fortschritte, große Rückschritte. Wieso schafft es 96 innerhalb eines Jahres so eine tolle Mannschaft aufzubauen, die auch noch kontinuierlich Leistung bringt, nicht so wie wir? Ich sage es dir, die haben den Trainer erneuert, einen Sportdirektor der sich wenigstens auskennt und Spieler verpflichtet die dem Club den Schub nach vorne gegeben haben. Ja und was machen wir? Wir gurken immer noch mit den gleichen mittelmässigen Kickern rum und einem Trainer der nur einen Plan A hat, eine Spitze, weil es alle erfolgreichen, internationale Mannschaften es auch machen, Super. Wenn wir die tolle Vorrunde betrachten, hatten wir nur Glück in manchen Kicks, die eigentlich auch nicht grandios gespielt wurden. Aber Siege lassen halt solche Dinge gerne vergessen. Das hättenh Skibbe und Bruchhagen erkennen müssen. Nein, haben sie aber nicht, stattdessen verkaufen sie junge Spieler, wollten noch Caio verhökern und Ochs dazu. HB lässt sich noch zum Dagobert feiern und am Ende klappt garnix, weder Caio und Ochs Verkauf, dafür reichlich viel Mißstimmung in der Mannschaft. Warum werden solche Aktionen nicht nach der Saison durchgezogen? Warum wurde die Mannschaft nicht verstärkt? Weil,100%,HB und Skibbe dachten, das Märchen Vorrunde geht auch in der RR so weiter und man könnte jetzt genüsslich den Überschuß an Kickern abbauen und noch einwenig konsolidiern. Alles ist aus dem Ruder gelaufen und jetzt steht die Eintracht voll im Abstiegskampf, nur 3 Punkte vor dem Relegations-, bzw. Abstiegsplatz 17. Die Mannschaft hat eigentlich fertig und das System Skibbe auch, nur HB und Skibbe sehen alles noch rosarot. Wenn ich schon den Spruch von Skibbe nach dem Stuttgartspiel lesen muß:"Heute hat man gesehen, das die Mannschaft lebt und kämpft, deswegen bin ich der Ansicht, daa ein Trainerwechsel nix bringt!" Man muß sich mal vorstellen, das sagt ein Trainer von sich selbst, unglaublich. Was macht HB? Nichts. Warum auch, ist ja auch Friede, Freude, Eierkuchen. Als nächstes kommt der Spruch:"Was wir jetzt brauchen ist der 12.Mann, sprich der Fan. Was machen wir als Fans? Wior schreien uns die Lunge aus dem Leib, pushen die Mannschaft nach vorne und was macht die Mannschaft als Dank? ein Grottenkick, das einem übel wird. Ich denke mal, jetzt kommen die Fehler der letzten Jahre zusammen. Schon damals zu Funkels Zeiten, wo wir den Klassenerhalt gerade mal so mit 33 Points gepackt haben, hätten wir rigoros ausmisten sollen, aber es wurden nur kleine Schönheitsreparaturen durchgeführt. Was wurde getönt, das wir junge Kicker fördern wollen und was ist bisher passiert?Nix und so wurde weiter gewurschtelt. Andere Vereine, wie Mainz, Feiburg, 96, die weniger Mittel haben, sind heute weiter als wir. Wenn ich sehe, was die für Spieler verpflichten und auch achon für die nächste Saison, da heißt es bei uns immer:"Kein Geld da!" Na Super. Hauptsache HB bekommt immer wieder einen tollen Klapps vom DFB auf die Schulter für seine hervorragende Konsolidierung. Nee, bei der Eintracht läuft es schon länger Zeit nicht ganz rund.
Langsam, aber sicher muß der AR hier eingreifen und gewisse Maßnahmen durchziehen. Auch HB sollte sich den Fragen stellen, was er eigentlich für die Zukunft der Eintracht gedenkt. Skibbe ist für mich als Trainer nur ein Schaumschläger, das war er in der Ntionalmannschaft, in Leverkusen und in der Türkei und jetzt bei der Eintracht. Nein Herr Skibbe, wir sind nicht Barcelona und müssen auch nicht deren System kopieren. Wenn Sie Herr Skibbe nur diesen Plan kennen, na dann ist es besser, sie suchen sich einen anderen Vrein, wo sie ihre geisitgen Vorstellungen umsetzen können, jedenfalls bei der Eintracht haben sie bisher bösen Schiffbruch erlitten.
#
In diesem Team stimmt es doch hinten und vorne nicht mehr!
Die Mannschaft ist kaputt!
Alles Geschwätze der Verantwortlichen dient nur dem Übertünschen der aktuell miesen Situation.

"Flanke, Kopfball, Tor" ....    
"Wir versprechen einen Sieg...!"  

Wenn das so beschissen weitergeht, wünsche ich mir einen Schnitt und Neuanfang in Liga 2.
Ohne Skibbe, Schwegler, Ochs und sonstige vermeintliche Stars.
Mit jungen bissigen Spielern á la Rode.

Ach, es müsste so schön sein, wieder mal ein Tor zu schiessen und zu gewinnen.
#
Spielkultur:

- Defensive darf nur hohe Bälle auf 1-Mann-auf-weiter-Flur Gekas spielen
- Gekas darf nicht die Mittellinie überschreiten, ins eigene Feld
- Gekas darf nicht gegen den Ball arbeiten
- alle anderen dürfen sich nicht freilaufen.


Fazit:
Spielkultur - nein danke!
Das war einer Bundesliga von beiden Seiten nicht würdig, was da auf dem Platz abgelaufen ist. Mit Fußball-Spielen hat das nichts zu tun!!!!


Skibbe und sein Trainerstab scheinen verblindet zu sein. Man hätte schon vor der Halbzeit das System umstellen müssen und den Gekas da vorne endlich mal rausholen müssen. Rodnei gewinnt 100% der Luftzweikämpfe und was macht die Mannschaft?
...als weiter hoch vorne rein....
Rode holt er raus.
Ama miemt mal wieder den Scheingott.
Gekas regt sich auf, als er endlich mal raus kommt.
Gute N8 Eintr8!
Der Letzte macht das Licht aus!

...so wird das nix!
#
SermoTrier schrieb:
Wildeck_Adler schrieb:
SermoTrier schrieb:
Hoffimaenn schrieb:
Es hilft doch nur noch eines.
Skibbe raus. Er hat einfach keinen Zugang mehr zur Mannschaft.Das wird nix mehr!!!
In beiden  Heimspielen sollte die GROSSE WENDE kommen.
Hääääh??? 0 Tore -einen Punkt??
Bitte, so leid es mir für Skibbe tut, einen neuen Trainer her und zwar schnellstens.Von mir aus den Koller oder den alten Meier, dann wird es wenigstens noch lustig.Aber so???
Der NEUE hat dann noch neun Spiele Zeit um den Karren aus dem Dreck zu ziehen und dann lieber HB den Stall ausmisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!    


Und??? Wen würdest du als Nachfolger Skibbes holen??? Wenn die SGE Skibbe entlässt, zahlt sie 1 Jahr lang noch weiter für Ihn... An Skibbe liegt es mit Sicherheit net...


Also würdest du das alles einfach so weiterlaufen lassen? Alles stagniert total. Vor allem unsere Taktik. Merkst du nicht, dass die Zeit gekommen ist?
Denn 8 Spiele ohne Sieg, geschweige denn einem einzigen Tor, sprechen doch eine sehr deutliche Sprache!

Aber natürlich lieber Geld sparen und weiterhin jede Woche mit dem gleichen Training, der gleichen Taktik, der gleichen Einstellung, dem gleichen Gebabbel an die Presse usw. auf den S*** bekommen!

Junge, Junge...


Wir können uns noch nicht mal gute Spieler leisten, weil wir ja kein Geld haben... Und dann sollen wir noch einen Trainer finanzieren, den wir nicht mehr haben???
Ausserdem hast du  mir immernoch keinen Nachfolger Skibbes genannt... Vielleicht Van Gaal???  


Ok. Kurze Antwort zu deiner Frage. Ich war richtig begeistert, als wir Skibbe geholt haben, aber es geht einfach nicht mehr.
Also:
Schur, Doll, Meyer,...

So... Also lese ich bei dir ´raus, dass du lieber alles so lassen würdest? Und das mit der doch relativ hohen Wahrscheinlichkeit, dass sich an unserer Spielweise nichts ändert... Weil die Eintracht eben weiter sparen muss?

Dass wir aber beim momentanen Stand der Dinge absteigen und in der 2. Liga die Einnahmen vielleicht doch ein klein wenig geringer sind (TV-Gelder, Zuschauereinnahmen, Sponsoren usw...), ist dir aber schon mal in den Sinn gekommen, oder???

Also lieber 2. Liga mit dem gleichen Trainer, viel mehr Spielerabgängen, weniger Einnahmen, aber ner gesparten Abfindung für Skibbe!

Absolut logisch!  
#
Wildeck_Adler schrieb:
SermoTrier schrieb:
Wildeck_Adler schrieb:
SermoTrier schrieb:
Hoffimaenn schrieb:
Es hilft doch nur noch eines.
Skibbe raus. Er hat einfach keinen Zugang mehr zur Mannschaft.Das wird nix mehr!!!
In beiden  Heimspielen sollte die GROSSE WENDE kommen.
Hääääh??? 0 Tore -einen Punkt??
Bitte, so leid es mir für Skibbe tut, einen neuen Trainer her und zwar schnellstens.Von mir aus den Koller oder den alten Meier, dann wird es wenigstens noch lustig.Aber so???
Der NEUE hat dann noch neun Spiele Zeit um den Karren aus dem Dreck zu ziehen und dann lieber HB den Stall ausmisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!    


Und??? Wen würdest du als Nachfolger Skibbes holen??? Wenn die SGE Skibbe entlässt, zahlt sie 1 Jahr lang noch weiter für Ihn... An Skibbe liegt es mit Sicherheit net...


Also würdest du das alles einfach so weiterlaufen lassen? Alles stagniert total. Vor allem unsere Taktik. Merkst du nicht, dass die Zeit gekommen ist?
Denn 8 Spiele ohne Sieg, geschweige denn einem einzigen Tor, sprechen doch eine sehr deutliche Sprache!

Aber natürlich lieber Geld sparen und weiterhin jede Woche mit dem gleichen Training, der gleichen Taktik, der gleichen Einstellung, dem gleichen Gebabbel an die Presse usw. auf den S*** bekommen!

Junge, Junge...


Wir können uns noch nicht mal gute Spieler leisten, weil wir ja kein Geld haben... Und dann sollen wir noch einen Trainer finanzieren, den wir nicht mehr haben???
Ausserdem hast du  mir immernoch keinen Nachfolger Skibbes genannt... Vielleicht Van Gaal???  


Ok. Kurze Antwort zu deiner Frage. Ich war richtig begeistert, als wir Skibbe geholt haben, aber es geht einfach nicht mehr.
Also:
Schur, Doll, Meyer,...

So... Also lese ich bei dir ´raus, dass du lieber alles so lassen würdest? Und das mit der doch relativ hohen Wahrscheinlichkeit, dass sich an unserer Spielweise nichts ändert... Weil die Eintracht eben weiter sparen muss?

Dass wir aber beim momentanen Stand der Dinge absteigen und in der 2. Liga die Einnahmen vielleicht doch ein klein wenig geringer sind (TV-Gelder, Zuschauereinnahmen, Sponsoren usw...), ist dir aber schon mal in den Sinn gekommen, oder???

Also lieber 2. Liga mit dem gleichen Trainer, viel mehr Spielerabgängen, weniger Einnahmen, aber ner gesparten Abfindung für Skibbe!

Absolut logisch!    


Doll, Meyer??? Ist nicht dein Ernst!!!???
Nein so kann es nicht weiter gehen... Aber halbwegs gute Spieler werden uns, so oder so, verlassen...
#
Das war heute tatsächlich der Tiefpunkt. Habe bisher nicht gegen den Trainer bzw. mich zu Trainerfrage neutral geäußert. Aber das wird jetzt nichts mehr. Ich könnte Amok laufen, weil von Anfang an klar war, dass diese Saison verschenkt ist. Dass wir jetzt sogar noch mit Vollgas Richtung (spielerisch deutlich besseren) FSV düsen, macht die Sache nicht wirklich besser...  
#
Ach, was ich noch sagen wollten, ich kann es bis heute nicht verstehen, das ein HB, der so auf Geld bedacht ist, einem 30jährigen Köhler einen 3Jahresvertrag unterbreiten konnte, da fehlen mir immer noch die Worte! Ehrlich gesagt, ich bezweifle so langsam die Qualität eines Herrn Bruchhagen.
#
SermoTrier schrieb:
Wildeck_Adler schrieb:
SermoTrier schrieb:
Wildeck_Adler schrieb:
SermoTrier schrieb:
Hoffimaenn schrieb:
Es hilft doch nur noch eines.
Skibbe raus. Er hat einfach keinen Zugang mehr zur Mannschaft.Das wird nix mehr!!!
In beiden  Heimspielen sollte die GROSSE WENDE kommen.
Hääääh??? 0 Tore -einen Punkt??
Bitte, so leid es mir für Skibbe tut, einen neuen Trainer her und zwar schnellstens.Von mir aus den Koller oder den alten Meier, dann wird es wenigstens noch lustig.Aber so???
Der NEUE hat dann noch neun Spiele Zeit um den Karren aus dem Dreck zu ziehen und dann lieber HB den Stall ausmisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!    


Und??? Wen würdest du als Nachfolger Skibbes holen??? Wenn die SGE Skibbe entlässt, zahlt sie 1 Jahr lang noch weiter für Ihn... An Skibbe liegt es mit Sicherheit net...


Also würdest du das alles einfach so weiterlaufen lassen? Alles stagniert total. Vor allem unsere Taktik. Merkst du nicht, dass die Zeit gekommen ist?
Denn 8 Spiele ohne Sieg, geschweige denn einem einzigen Tor, sprechen doch eine sehr deutliche Sprache!

Aber natürlich lieber Geld sparen und weiterhin jede Woche mit dem gleichen Training, der gleichen Taktik, der gleichen Einstellung, dem gleichen Gebabbel an die Presse usw. auf den S*** bekommen!

Junge, Junge...


Wir können uns noch nicht mal gute Spieler leisten, weil wir ja kein Geld haben... Und dann sollen wir noch einen Trainer finanzieren, den wir nicht mehr haben???
Ausserdem hast du  mir immernoch keinen Nachfolger Skibbes genannt... Vielleicht Van Gaal???  


Ok. Kurze Antwort zu deiner Frage. Ich war richtig begeistert, als wir Skibbe geholt haben, aber es geht einfach nicht mehr.
Also:
Schur, Doll, Meyer,...

So... Also lese ich bei dir ´raus, dass du lieber alles so lassen würdest? Und das mit der doch relativ hohen Wahrscheinlichkeit, dass sich an unserer Spielweise nichts ändert... Weil die Eintracht eben weiter sparen muss?

Dass wir aber beim momentanen Stand der Dinge absteigen und in der 2. Liga die Einnahmen vielleicht doch ein klein wenig geringer sind (TV-Gelder, Zuschauereinnahmen, Sponsoren usw...), ist dir aber schon mal in den Sinn gekommen, oder???

Also lieber 2. Liga mit dem gleichen Trainer, viel mehr Spielerabgängen, weniger Einnahmen, aber ner gesparten Abfindung für Skibbe!

Absolut logisch!    


Doll, Meyer??? Ist nicht dein Ernst!!!???
Nein so kann es nicht weiter gehen... Aber halbwegs gute Spieler werden uns, so oder so, verlassen...


Das steht ausser Frage. Aber bei einem Abstieg würden uns noch mehr Spieler verlassen. Und ein bestimmter Kern der Mannschaft sollte einfach bestehen bleiben. Man sollte meiner Meinung nach nicht ganz bei 0 anfangen müssen.

Du hast selber gesagt, dass wir sparen müssen.
Da kann man wohl realistisch gesehen nicht mit van Gaal, Sammer und wer weiss wem anfangen! Aber immernoch besser als das Gerücht über Marcel Koller.
Da wird mir ganz anerscht...
#
Noch anschauen? Ich weiß nicht. Ich habe schon Schlimmeres gesehen in der jüngsten Vergangenheit. Ich denke da mit Grausen an ein Abstiegsendspiel in Bochum, das 0-2 verloren wurde oder an ein 5-0 in Bremen bei tollstem Nieselregen.
So unerträglich find ich das Ganze garnicht. Die Fallhöhe ist nur größer nach dieser Hinrunde. So ganz hab ich das Thema Abstiegskampf irgendwie immer noch nicht verinnerlicht. Ich hoffe, die Verantwortlichen hingegen schon.
Dennoch bin auch ich entsetzt über die Torflaute und habe überhaupt keine Idee, wie dem Herr zu werden ist. Die Panik auf dem Platzt war ja heute fast spürbar. Mit jeder Minute wächst der psychische Druck. Ich habe ein bisschen Angst, dass unser obligatorisches Aufbäumen, was uns bisher immer den ***** gerettet hat (Dortmund, Aachen, Bremen, Karlsruhe, ...), gegen Stuttgart wirkungslos verpufft ist.
#
Wildeck_Adler schrieb:
SermoTrier schrieb:
Wildeck_Adler schrieb:
SermoTrier schrieb:
Wildeck_Adler schrieb:
SermoTrier schrieb:
Hoffimaenn schrieb:
Es hilft doch nur noch eines.
Skibbe raus. Er hat einfach keinen Zugang mehr zur Mannschaft.Das wird nix mehr!!!
In beiden  Heimspielen sollte die GROSSE WENDE kommen.
Hääääh??? 0 Tore -einen Punkt??
Bitte, so leid es mir für Skibbe tut, einen neuen Trainer her und zwar schnellstens.Von mir aus den Koller oder den alten Meier, dann wird es wenigstens noch lustig.Aber so???
Der NEUE hat dann noch neun Spiele Zeit um den Karren aus dem Dreck zu ziehen und dann lieber HB den Stall ausmisten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!    


Und??? Wen würdest du als Nachfolger Skibbes holen??? Wenn die SGE Skibbe entlässt, zahlt sie 1 Jahr lang noch weiter für Ihn... An Skibbe liegt es mit Sicherheit net...


Also würdest du das alles einfach so weiterlaufen lassen? Alles stagniert total. Vor allem unsere Taktik. Merkst du nicht, dass die Zeit gekommen ist?
Denn 8 Spiele ohne Sieg, geschweige denn einem einzigen Tor, sprechen doch eine sehr deutliche Sprache!

Aber natürlich lieber Geld sparen und weiterhin jede Woche mit dem gleichen Training, der gleichen Taktik, der gleichen Einstellung, dem gleichen Gebabbel an die Presse usw. auf den S*** bekommen!

Junge, Junge...


Wir können uns noch nicht mal gute Spieler leisten, weil wir ja kein Geld haben... Und dann sollen wir noch einen Trainer finanzieren, den wir nicht mehr haben???
Ausserdem hast du  mir immernoch keinen Nachfolger Skibbes genannt... Vielleicht Van Gaal???  


Ok. Kurze Antwort zu deiner Frage. Ich war richtig begeistert, als wir Skibbe geholt haben, aber es geht einfach nicht mehr.
Also:
Schur, Doll, Meyer,...

So... Also lese ich bei dir ´raus, dass du lieber alles so lassen würdest? Und das mit der doch relativ hohen Wahrscheinlichkeit, dass sich an unserer Spielweise nichts ändert... Weil die Eintracht eben weiter sparen muss?

Dass wir aber beim momentanen Stand der Dinge absteigen und in der 2. Liga die Einnahmen vielleicht doch ein klein wenig geringer sind (TV-Gelder, Zuschauereinnahmen, Sponsoren usw...), ist dir aber schon mal in den Sinn gekommen, oder???

Also lieber 2. Liga mit dem gleichen Trainer, viel mehr Spielerabgängen, weniger Einnahmen, aber ner gesparten Abfindung für Skibbe!

Absolut logisch!    


Doll, Meyer??? Ist nicht dein Ernst!!!???
Nein so kann es nicht weiter gehen... Aber halbwegs gute Spieler werden uns, so oder so, verlassen...


Das steht ausser Frage. Aber bei einem Abstieg würden uns noch mehr Spieler verlassen. Und ein bestimmter Kern der Mannschaft sollte einfach bestehen bleiben. Man sollte meiner Meinung nach nicht ganz bei 0 anfangen müssen.

Du hast selber gesagt, dass wir sparen müssen.
Da kann man wohl realistisch gesehen nicht mit van Gaal, Sammer und wer weiss wem anfangen! Aber immernoch besser als das Gerücht über Marcel Koller.
Da wird mir ganz anerscht...


Toppmöller wär die einzigst gute Lösung!!! Sonst kommt nichts in Frage...
#
SermoTrier schrieb:
Wir können uns noch nicht mal gute Spieler leisten, weil wir ja kein Geld haben... Und dann sollen wir noch einen Trainer finanzieren, den wir nicht mehr haben???
Ausserdem hast du  mir immernoch keinen Nachfolger Skibbes genannt... Vielleicht Van Gaal???  


ich kenn da einen, der ist gerade b-jugend-meister geworden, eintrachtler durch und durch. nicht nur im spielerbereich sollten wir mehr auf unsere nachwuchsarbeit wert legen!
#
Wildeck_Adler schrieb:

Also:
Schur, Doll, Meyer,...

 


#
Stellenweise gehe ich mit dem Fredstarter durchaus konform, allerdings sehe ich nicht bei allen genannten Punkten derart schwarz. Gerade das Thema Skibbe kann man meiner Meinung nach erst wirklich beurteilen, wenn die Saison durch ist. Er hat in der Hinrunde eine (natürlich weniger kritische) Krise durchgestanden, und die Mannschaft danach den in meinen Augen besten Fußball seit langem spielen lassen. Was momentan passiert, ist auch im Hinblick auf den Trainer eine Katastrophe - aber wer kann denn von uns Außenstehenden tatsächlich beurteilen, was die Ursachen für die aktuelle Situation sind? Auf dem Platz funktioniert vieles nicht mehr, aber wieviel davon liegt beim Trainer, und wieviel bei den Spielern respektive ist der Abwärtsspirale geschuldet, die sich nach den ersten Seuchenspielen ohne Abwehr möglicherweise tiefer in den Spielern festgesetzt hat, als gedacht? Noch sehe ich Skibbe nicht derart beschädigt, dass er das Team nicht mehr erreicht - Lautern mag keine Glanzleistung gewesen sein, Stuttgart war in meinen Augen allerdings trotz des Ergebnisses der Beweis dass das Team noch lebt.
Platz neun ist durchaus noch in Reichweite - und damit tabellarisch sogar eine Steigerung möglich. Sollte Skibbe das Ruder nochmal herumreissen können, wird sich die Diskussion um seine Person, trotz der derzeitigen Misere, meiner Meinung nach in Grenzen halten.

Was HB betrifft, muss sich auch in meinen Augen etwas tun. Die Außendarstellung ist verbesserungsbedürftig, allerdings halte ich es für einen Trugschluss, dass das Reden von größeren Zielen das Team besser machen würde - Hannover, wo jahrelang von Europa geredet wurde, ist da fast schon der perfekte Gegenbeweis. Kind hält endlich mal den Mund, Geld ist keins mehr da, und plötzlich läufts. Oder Freiburg. Oder Nürnberg. Oder, pfui Spinne, Mainz. Wie auch immer, wer meint, HB sollte endlich den Angriff auf Europa propagieren, hat für mich nichts kapiert.
Diese Teams haben allerdings auch etwas anderes gezeigt. Nämlich, dass sich die Zement-These zumindest für eine Saison aushebeln lässt. Und dass dies ohne den von HB so gescheuten Schuldenberg funktioniert. Mit einem Konzept, das weitergehend ist als nur finanziell gesund zu sein. Dem nicht die allheilbringende Vision innewohnen muss, sondern handwerkliches Geschick und eine vernünftige Scoutingabteilung. Gerade was letztere angeht, muss man im Verein endlich aufwachen. Man kann nicht immer darauf vertrauen, dass Skibbe noch irgendwo einen billigen Ex-Spieler findet.

Womit wir im Grunde schon beim Kader wären. Ich kann im Gegensatz zu anderen hier nicht in die Köpfe der Spieler schauen, nicht beurteilen wer satt, wer überambitioniert oder was auch immer ist. Fakt ist jedoch, dass ein Großteil des Grundgerüsts dieser Mannschaft so langsam ihren Zenit erreicht, sprich die Entwicklungsmöglichkeiten bei diesen Spielern zusehends schwinden. Dass man z.B. einen Köhler mittelfristig nochmal pushen kann hat Skibbe meiner Meinung nach gezeigt, viel Luft nach oben ist da auf die Dauer aber nicht mehr.
Gleichzeitig bleibt der Druck "von unten", durch gut ausgebildete Nachwuchsspieler, weitgehend aus. Diejenigen, die spielen, tun das fast ausnahmslos auf Positionen, auf denen es an den alten Hasen fehlt. Wie soll sich unter diesen Voraussetzungen ein Konkurrenzkampf im Team entwickeln? Den gibt es im Prinzip nur im Sturm und im linken Mittelfeld, wo sich ein halbes Dutzend außer Form befindliche "gestandene Bundesligaspieler" abwechselnd den Zorn des Publikums zuziehen.
Das ist aber nicht die Schuld der Spieler. Und auch nicht die des Trainers, der nur mit dem arbeiten kann was ihm HB hinsetzt. Für mich steht und fällt vieles mit dem bereits angesprochenen Scouting, nochmal verschärft durch die zu Funkels Zeiten getätigten Stareinkäufe - dass das Grundgerüst des Teams von 2011 sich noch aus dem Aufstiegsteam von 2005 rekrutiert, hat zwar durchaus Vorteile, zeigt allerdings auch, wie nachhaltig seitdem eingekauft wurde. Dass man kaum über die Jahre kaum Leistungsträger verloren hat, ist bei den Marktwertsprüngen kein Wunder...


Für mich ist noch nichts verloren. Ich sehe auch nicht, dass das Team auseinanderbrechen würde oder gegen den Trainer spielt. Auch die Zuschauer sind, bis jetzt, sehr geduldig. Ich bin mir jedoch sicher, dass es damit beim nächsten Heimspiel vorbei sein wird. Auf Schalke kann man mit einem Punkt leben, wenn gegen Pauli der Dreier nicht kommt wird die Stimmung jedoch ohne Frage kippen. Ich hoffe, meine vorsichtig optimistische Einschätzung der Lage bestätigt sich, ansonsten fliegt uns der Laden womöglich wirklich um die Ohren.

Daran glaube ich jedoch nicht, und werde mir die Spiele meiner Eintracht weiter ansehen. Aus der Ferne, mit gebührendem Sicherheitsabstand.
#
Ich gehe ja schon einige Jahre und Jahrzehnte zur Eintracht, aber so sehr eine Mannschaft gegen den Trainer spielen sehen habe ich nicht mehr, seit Jörg Berger beim legendären Heimspiel gegen den HSV von der Mannschaft verabschiedet wurde.

Um Skibbe zu beurteilen muss man nicht bis zum Saisonende warten. In 4-5 Spieltagen stehen wir abgeschlagen hinten drin.

Ich denke nur, dass auch HB keinen weiteren Abstieg als VV überlebt.
Er hat nach dem Abstieg mit Reimann eingeräumt, dass er zu lange gewartet hat.
Leider hat er aus diesem Fehler nichts gelernt.
#
Hollywood schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tarantino1de schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Tarantino1de schrieb:
Warum ist man denn noch Fan einer Mannschaft, wenn einem alles an diesem Verein ankotzt? VV ist nicht dein Geschmack, Kern der Mannschaft ist nicht dein Geschmack, Trainer ist nicht dein Geschmack? Also findeste entweder den Aufsichtsrat ganz toll oder die Sportanlage rund um die Eintracht, vielleicht ist es ja auch die Historie!

Kann ich nur nicht so ganz nachvollziehen, wie die meisten hier auf Leute eintreten, die bereits ganz unten sind! Ist wahrscheinlich so ein Ding mit der Mentalität! Und wenn du nicht mehr ins Stadion gehen willst, dann bleib am besten ganz weg!


Was ist das denn für eine bescheurte Argumentation?
Nur weil der eigene Verein Scheiße baut und man sich nicht mehr so mit Mannschaft o.ä. identifizieren kann und das dann logischerweise in Frage stellt ist man gleich kein Fan mehr von Eintracht Frankfurt?
Wo kommen wir denn da hin?
Die Eintracht ist viel mehr als nur ein Bruchhagen, ein Skibbe, ein Franz oder Ochs...


Natürlich, aber wenn ich alles, was in den letzten Jahren aufgebaut wurde und den Verein im "Heute" präsentiert, in den Dreck ziehe, bzw. als nicht unterstützbar erachte, dann Frage ich mich doch zurecht, was jemanden dazu veranlasst, sein Fandasein auf diesen Verein zu beziehen! Sorry, bin kein Fanatiker, sehe das ganze immer etwas nüchtern, also eher ein Kunde. Aber dennoch hat gerade Harry aus diesem Verein das gemacht, was er heute ist und repräsentiert. Skibbe haben alle zugejubelt als es lief und auch die treue des Kerns wurde von gaaaaanz vielen mal so und mal so ausgelegt, je nach Erfolg. Und das alles zusammen ist nunmal das Gesicht des Vereins und wird es mit Abstrichen auch noch ne Weile sein!


Sorry, ich habe Skibbe nachweislich zu keinem Zeitpunkt zugejubelt.

Und Bruchhagen muss sich m.E. auch mal fragen, ob das stete "weiter so" wirklich zielführend ist. Wenn Du sorgfältig gelesen hast, habe ich ihn auch nicht grundsätzlich in Frage gestellt sondern bin der Auffassung, dass er mal seine "Vision" von den nächsten 5 Jahren abgibt. Die Formulierung "ein Konzept gilt nur so lange, wie es gilt" ist mir für einen VV eines 65 Mio Unternehmens dann doch etwas dünn.


Was nützt es mir wenn, wie du sagst in den letzten 5 Jahren etwas tolles in Frankfurt aufgebaut wurde, vom VV und dem tollen Trainer wieder kaputt gemacht wird? Ergebnis: Nix!
Was war das Leitmotiv? Den Weg der kleinen Schritte, alles klar, aber was erlben wir den bisher? Wir machen statt Fortschritte, große Rückschritte. Wieso schafft es 96 innerhalb eines Jahres so eine tolle Mannschaft aufzubauen, die auch noch kontinuierlich Leistung bringt, nicht so wie wir? Ich sage es dir, die haben den Trainer erneuert, einen Sportdirektor der sich wenigstens auskennt und Spieler verpflichtet die dem Club den Schub nach vorne gegeben haben. Ja und was machen wir? Wir gurken immer noch mit den gleichen mittelmässigen Kickern rum und einem Trainer der nur einen Plan A hat, eine Spitze, weil es alle erfolgreichen, internationale Mannschaften es auch machen, Super. Wenn wir die tolle Vorrunde betrachten, hatten wir nur Glück in manchen Kicks, die eigentlich auch nicht grandios gespielt wurden. Aber Siege lassen halt solche Dinge gerne vergessen. Das hättenh Skibbe und Bruchhagen erkennen müssen. Nein, haben sie aber nicht, stattdessen verkaufen sie junge Spieler, wollten noch Caio verhökern und Ochs dazu. HB lässt sich noch zum Dagobert feiern und am Ende klappt garnix, weder Caio und Ochs Verkauf, dafür reichlich viel Mißstimmung in der Mannschaft. Warum werden solche Aktionen nicht nach der Saison durchgezogen? Warum wurde die Mannschaft nicht verstärkt? Weil,100%,HB und Skibbe dachten, das Märchen Vorrunde geht auch in der RR so weiter und man könnte jetzt genüsslich den Überschuß an Kickern abbauen und noch einwenig konsolidiern. Alles ist aus dem Ruder gelaufen und jetzt steht die Eintracht voll im Abstiegskampf, nur 3 Punkte vor dem Relegations-, bzw. Abstiegsplatz 17. Die Mannschaft hat eigentlich fertig und das System Skibbe auch, nur HB und Skibbe sehen alles noch rosarot. Wenn ich schon den Spruch von Skibbe nach dem Stuttgartspiel lesen muß:"Heute hat man gesehen, das die Mannschaft lebt und kämpft, deswegen bin ich der Ansicht, daa ein Trainerwechsel nix bringt!" Man muß sich mal vorstellen, das sagt ein Trainer von sich selbst, unglaublich. Was macht HB? Nichts. Warum auch, ist ja auch Friede, Freude, Eierkuchen. Als nächstes kommt der Spruch:"Was wir jetzt brauchen ist der 12.Mann, sprich der Fan. Was machen wir als Fans? Wior schreien uns die Lunge aus dem Leib, pushen die Mannschaft nach vorne und was macht die Mannschaft als Dank? ein Grottenkick, das einem übel wird. Ich denke mal, jetzt kommen die Fehler der letzten Jahre zusammen. Schon damals zu Funkels Zeiten, wo wir den Klassenerhalt gerade mal so mit 33 Points gepackt haben, hätten wir rigoros ausmisten sollen, aber es wurden nur kleine Schönheitsreparaturen durchgeführt. Was wurde getönt, das wir junge Kicker fördern wollen und was ist bisher passiert?Nix und so wurde weiter gewurschtelt. Andere Vereine, wie Mainz, Feiburg, 96, die weniger Mittel haben, sind heute weiter als wir. Wenn ich sehe, was die für Spieler verpflichten und auch achon für die nächste Saison, da heißt es bei uns immer:"Kein Geld da!" Na Super. Hauptsache HB bekommt immer wieder einen tollen Klapps vom DFB auf die Schulter für seine hervorragende Konsolidierung. Nee, bei der Eintracht läuft es schon länger Zeit nicht ganz rund.
Langsam, aber sicher muß der AR hier eingreifen und gewisse Maßnahmen durchziehen. Auch HB sollte sich den Fragen stellen, was er eigentlich für die Zukunft der Eintracht gedenkt. Skibbe ist für mich als Trainer nur ein Schaumschläger, das war er in der Ntionalmannschaft, in Leverkusen und in der Türkei und jetzt bei der Eintracht. Nein Herr Skibbe, wir sind nicht Barcelona und müssen auch nicht deren System kopieren. Wenn Sie Herr Skibbe nur diesen Plan kennen, na dann ist es besser, sie suchen sich einen anderen Vrein, wo sie ihre geisitgen Vorstellungen umsetzen können, jedenfalls bei der Eintracht haben sie bisher bösen Schiffbruch erlitten.  


Das Gras auf der anderen Seite des Zaunes ist immer grüner!

Mich wundert es nur, dass uns hier noch keiner mit Dortmund verglichen hat, es kommen immer nur Hannover, Mainz oder Freiburg! Was sollen denn die Schalker, Bremer, Wolfsburger oder Stuttgarter sagen, für die ist der Sturz noch heftiger. Ist halt ne komische Saison, auf allen Ebenen.

Ich kann auch die Sichtweise derer verstehen, die am liebsten jetzt auf alles eindreschen würden. Mir tut das auch weh, aber ich denke, es ist nicht gut, wenn man jetzt den Kopf verliert und zurück in Muster verfällt. Ich habe neulich noch mit einem bekannten geredet und ihm erklärt, dass man den Spielern das Alibi nimmt, indem man an dem Trainer festhält. Und das wir nur Grottenkicks in der RR gesehen haben, stimmt ja so auch nicht. Hannover ist dumm gelaufen, gegen Freuburg habe ich uns auch besser gesehen, Hamburg kann auch anders laufen, genauso wie gegen Stuttgart. Jeder der selbst mal gespielt hat, hat solche Phasen durchlebt und das hat dann nicht immer unbedingt was mit dem Trainer zu tun.

Ich stimme dir aber zu, dass viele kleine negative Sachen jetzt halt zum tragen kommen, aber aufgrund einer Phase, wo alles gegen einen zu laufen scheint. Weiß nicht, ob der Trainerwechsel großartig etwas bringt. Spielt Fenin dann etwas mannschaftsdienlicher? Läuft Ama dann schneller und nimmt die Bälle besser an? Trifft Gekas dann den Innenpfosten so, dass der Ball ins Netzt springt? Spielt Altintop dann effizienter? Lässt Fährmann den Ball zur Seite springen? Und Schorch dann den Trainer für voll und spielt nur noch Kurzpass, weswegen Spycher ja so oft kritisiert wurde? Oder vielleicht weiß der neue Coach dann ja den Ochs wieder richtig zu motivieren, damit er auf einmal das Flankenspiel lernt. Und da gibt es noch einige weitere Beispiele, also wenn der neue kein Klopp oder anderweitig besonders positiv motovieren kann, dann denke ich, dass der Trainerwechsel nicht viel bringt, ob mit einer, zwei oder drei Spitzen, so gerne ich das glauben möchte.

Falls jedoch der Fall eintritt und wir einen neuen Trainer bekommen, erwarte ich diese Verbesserungen, ansonsten sollten wir sehen, dass unser Gras noch grüner als das der Stuttgarter, Bremer, Wolfsburger, Paulianer oder Gladbacher ist.
#
bernie schrieb:
Ich gehe ja schon einige Jahre und Jahrzehnte zur Eintracht, aber so sehr eine Mannschaft gegen den Trainer spielen sehen habe ich nicht mehr, seit Jörg Berger beim legendären Heimspiel gegen den HSV von der Mannschaft verabschiedet wurde.

Um Skibbe zu beurteilen muss man nicht bis zum Saisonende warten. In 4-5 Spieltagen stehen wir abgeschlagen hinten drin.

Ich denke nur, dass auch HB keinen weiteren Abstieg als VV überlebt.
Er hat nach dem Abstieg mit Reimann eingeräumt, dass er zu lange gewartet hat.
Leider hat er aus diesem Fehler nichts gelernt.


Sign! Gute N8!


Teilen