>

Bruch zwischen "Eintracht-Fans" und der Mannschaft

#
Hallo Leute,
leider ist es nach dem Dortmund-Spiel wieder zu verbalen Entgleisungen und obzönen Gesten gegen die Mannschaft gekommen. Von Geschlossenheit ist
hier nichts mehr zu spüren. Aber nur gemeisam hat man noch die Chance
den Klassenerhalt zu schaffen. Was wollen diese Fans damit erreichen? Die
Spieler dadurch nach vorne treiben? Sie erreichen nur das Gegenteil, Mannschaft und Fans entfernen sich mehr und mehr von einander. Die Sprüche
man müsse seiner Wut freien Lauf lassen und es wäre richtig diese Spieler spüren zu lassen, dass man mit der Leistung nicht einverstanden ist, führen im
Endeffekt nicht zu erwünschten Ziel, den Klassenerhalt. Die Mannschaft wird nur noch mehr verunsichert. Wenn diese "Fans" das erreichen wollen, haben sie es geschafft. Der Graben ist inzwischen ganz schön tief geworden. Einige "Fans" sollten mal ihr Verhalten überdenken und sehen wem sie damit schaden, ihrer geliebten Eintracht. In der Presse kann man nachlesen, dass die Spieler, der Trainer und auch Herr Bruchhagen das Verhalten der Fans nicht nachvollziehen können. Waren wir nicht mal die besten Fans der Liga, oder gilt das nur für gute Zeiten?
#
Soll ich auch noch einen aufmachen und die Fans beschwören????
Ich denk mal so langsam geht das mehr auf den Keks wie Funkels gelajere
#
Das, was Maddin am Ende angestimmt hat, war absolut richtig. Wir machen jedes Mal auswärts eine Hammer Stimmung und die Spieler kämpfen noch nicht einmal bis zum Umfallen. In Dortmund wurden Zweikämpfe hergeschenkt und Standfußball gezeigt, das war nicht mehr schön. Wir Fans können uns auch nicht alles gefallen lassen!
#
was haben denn die ach soooooo bösen fans am ende angestimmt ???- auf arena konnte man nur verfolgen, dass die adler über die gesamte erste halbzeit lauter waren als 70.000 dortmunder !!!!!!!!
#
Schui-4ever schrieb:
In der Presse kann man nachlesen, dass die Spieler, der Trainer und auch Herr Bruchhagen das Verhalten der Fans nicht nachvollziehen können.  


na wenn es denen bei uns nicht passt, sollen die sich halt nen anderen Verein suchen wo die Fans noch dümmer sind und nie das Maul aufmachen
#
Wenn die Spieler,unser Trainer und Herr HB nicht verstehen können, dass uns langsam der Kragen platzt, dann tun Sie mir wirklich leid!!

War in Nürnberg und zuletzt in Dortmund und was WIR die bösen Fans dort für einen Support geleistet haben, ohne auch nur eine Reaktion der Mannschaft darauf zu sehen!!
Ich möchte andere Fan Gruppen sehen, die Ihre Mannschaft selbst in diesen Situationen noch so bedingungslos unterstützen!!

Wir geben Kohle ohne Ende aus für Auswärtsspiele und werden jedesmal dafür von unserer Mannschaft mit einem Scheiss Spiel belohnt!!!

Ich kann jeden einzelnen Fan verstehen, der nach diesen ganzen Scheiss Spielen, seine Wut rausläßt!!!

Ich werde am Samstag auch wieder im Stadion sein und die Mannschaft unterstützen aber ich will endlich eine Reaktion (Kämpfen und Siegen) sehen und keinen Alibi Fußball!!
#
Schlaue Fans pöbeln in Richtug eigene Spieler???
Da habe ich wirklich seit 40 Jahren was nicht verstanden.
#
womeninblack schrieb:
Schlaue Fans pöbeln in Richtug eigene Spieler???
Da habe ich wirklich seit 40 Jahren was nicht verstanden.


mündige Fans skandieren ihren Unmut
(Kommentare unter der Gürtellinie akzeptiere ich auch nicht)

die Lemminge, heile Welt, Kuschelfraktion geht auch noch mit Beifall in die Regionalliga, dass verstehe ich seit bescheidenen 30 Jahren DK nicht
#
Und ich kann langsam das Geseiere nicht mehr hören von wegen "die sollen uns tollen Fans endlich was zurückgeben", "denen fehlt der Willen" oder "die sollen kämpfen".
Also ob man da nur einen Kopf drücken muss, und dann funktioniert's (bei Bielefeld hat's gestern gegen Bremen geklappt - vor zwei Wochen gegen uns nicht). Meiner Meinung lag's in Dortmund nicht am fehlenden Willen, sondern die Mannschaft ist verunsichert. Wer mal auf dem Fußballplatz gestanden ist, der weiß, dass man mit dem besten Willen auflaufen kann, aber wenn's nicht läuft, dann läuft's nicht.
Manche hier tun so, als ob HB, FF und die Mannschaft seit Jahren nichts anderes tun, als die Eintracht in die Sch... zu reiten. Das Gegenteil ist wahr, und das gilt für mich - trotz aller Entäuschung - immer noch. Auch wenn's in dieser Saison nicht so läuft, wie auch ich gehofft hatte: Die Mannschaft hat zumindest mir auch in dieser Saison einge schöne Erlebnisse bereitet: UEFA-Pokal, Siege gegen Offenbach und Bayern und - gar nicht so lange her - zuletzt gegen Bielefeld. Das scheint mir bei all zu vielen gar nichts mehr zu zählen.
Die Eintracht steckt in einer Krise, keine Frage. Aber immerhin ist es nur eine sportliche. Selbst ein Abstieg wäre ein Rückschlag, aber keine Katastrophe wie noch vor einigen Jahren, weil der Verein gut dasteht. Und dass das so ist, ist HB, FF und auch der auf einmal so ungeliebten Mannschaft zu verdanken.
Besonders was Funkel betrifft: Ob er aktuell noch der richtige Trainer ist oder nicht, darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Aber ihn oder manche Spieler - inzwischen fast die ganze Mannschaft - so hinzustellen, als ob sie die letzten Menschen wären, das geht in meinen Augen gar nicht.
#
Jeder muss für sich selbst entscheiden dürfen, wann er anfeuert und wann er pfeift.
Ich lasse mir meine Meinung von niemandem aufzwängen. Wenn ich mit etwas unzufrieden bin, dann protestiere ich. Wenn mir etwas gefällt, gibt es Applaus.
Da kann der sportliche Leiter tausendmal um Support betteln, wenn ich mit der gezeigten Leistung unzufrieden bin gehen die Finger in den Mund und Luft dabei raus.
Was man durch bedingungslosen Support erreichen kann habe ich in Nürnberg gesehen.
#
Die Frage ist doch auch, für wen oder was man supportet?

Schreit ihr eure Kehlen raus wegen dem Team oder wegen dem Verein?

Ich supporte und singe ja nicht für die Mannschaft, ich mach das für den Verein!

Von daher passt die Überschrift schon, aber ich weiß nicht ob ein Bruch da ist. Nur ein Entgegenkommen unserer Mannschaft für die Opfer die wir immer gebracht haben, wäre langsam nötig, sonst könnte es zu einem kommen.

Ach ja, abgerechnet wird am Schluss!  
#
Ich fahre schon sehr lange zur Eintracht , zuhause und auch auswärts,  
und finde das der harte Kern sehr geduldig war , schaut Euch ma andere Vereine
an , was da abgeht un das schon mitten in der Runde , bei uns is ja die ganze Saison durchwachsen.
Ich kann mich nicht durchringen zu pfeifen , kann die Anderen aber gut verstehn.
Das die vielen Jubelfans zuhause murren is doch klar.
#
ich weiss ja nicht was du mit willst aber wenn du diese saison in dortmund oder auf mehreren auswärtsspielen warst musst du mir doch sicher recht geben das es nicht sein kann das du den kompletten samstag ,,opferst" um dir am ende teilweise so einen grotten kick an zu gucken.... ich finde es nicht schlimm das die mannschaft verloren hat was ich aber schlimm finde ist wie sie verloren hat sie hat nicht gekämpft.... und das dann nach so einem spiel schon mal ein paar beschimpfungen fallen ist meiner meinung nach normal...
ebenso gibt es viele mannschaften die ihren mitgereisten fans nach so einem grottenkick die nächste auswärts fahrt bezahlen das verlange ich jetzt nicht aber es wäre mal was von der mannschaft so etwas zu machen... die denken sich doch sicher nur ,,ach warum sollen wir das bezahlen die kommen beim nächsten spiel wieder"....
das ist meine meinung
#
GriesheimerBub schrieb:

die Lemminge, heile Welt, Kuschelfraktion geht auch noch mit Beifall in die Regionalliga, dass verstehe ich seit bescheidenen 30 Jahren DK nicht



bin ich ein lemming wenn ich der meinung bin, dass es der mannschaft nicht weiterhilft wenn ich sie während des spiels auspfeiffe? gehöre ich zur kuschelfraktion, wenn ich meinen durchaus vorhandenen ärger der mannschaft nicht um die ohren haue, weil ich glaube, dass die ohne unterstützung noch beschissener spielen?

geht es um mich oder um eintracht frankfurt?

peter
#
Schui-4ever schrieb:
In der Presse kann man nachlesen, dass die Spieler, der Trainer und auch Herr Bruchhagen das Verhalten der Fans nicht nachvollziehen können.  


Dann soll Funkel, dessen Vergleiche mit seiner Zeit in Köln, als ja alle soooo sehr hinter ihrem FC standen, man langsam wirklich nichtmehr hören kann, mal aufzählen, wann in seiner Zeit als Eintracht-Trainer, es jemals richtig Pfiffe gab, abgesehen von den letzten Spielen?

Und bei seinem ach so tollen FC haben sie schon, als der Aufstieg Wochen vor dem Saisonende sicher war und der FC damals den besten Angriff der Liga stellte und auch noch Tabellenführer war, "Funkel raus" geschrien!


Es geht nicht darum, dass das Team nur Hurrafussball spielen soll, sondern einfach, dass man sieht, dass das Team wirklich alles versucht und dieses Gefühl hatte ich zuletzt nicht.
Und wenn selbst derart geduldige Fans wie die unseren sogar Auswärts (da ist ja angeblich nur der harte Kern dabei!) derart deutlich ihren Frust zeigen, dann sollten doch alle Alarmglocken klingeln!
#
naja , mit harten Kern wollt ich ja nur unterscheiden zwischen Jubelfans die nur in Frankfurt ind Stadion gehn un meinen die wärn die Superfans und maulen , und Ihren ***** nicht in die Fremde kriegen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Es geht nicht darum, dass das Team nur Hurrafussball spielen soll, sondern einfach, dass man sieht, dass das Team wirklich alles versucht und dieses Gefühl hatte ich zuletzt nicht.
Und wenn selbst derart geduldige Fans wie die unseren sogar Auswärts (da ist ja angeblich nur der harte Kern dabei!) derart deutlich ihren Frust zeigen, dann sollten doch alle Alarmglocken klingeln!


Keine Bange die Glocken wurden gehört!
Ich hoffe für uns Fans und alle Zuschauer das es am Samstag keine Niederlage geben wird(min. ein Unentschieden),ansonsten höre ich nicht nur die Glocken läuten,sondern viel mehr!
Im Falle einer Niederlage wäre es auch besser das Forum bis Bremen zu schliessen....
#
als geste an uns zur versöhnung sollen sie sich von der ersten minute den ***** aufreissen und ach ja zur versöhnung wär auch freibier toll
#
Ich bin bei fastjedem Spiel von der SGE gehe fast immer aufs training und gebe eine menge Geld und zeit auf. Und was bekommt man zurück? nichts! was ist mit der kämpferischen Eintracht? Ich war schon auf Spielen von der U23 und die kämpfen bis zu lezten Minute. Andere ereine Kämpfen auch und unsere Eintracht gibt gleich auf. Gegen Nürnberg haben sie ja schon nach dem 3:0 aufgehört zu kämpfen. Wir fans tuhen so viel für sie und bekommen nichts zurück. Es ist echt schade
#
Schui-4ever schrieb:
Hallo Leute,
leider ist es nach dem Dortmund-Spiel wieder zu verbalen Entgleisungen und obzönen Gesten gegen die Mannschaft gekommen. Von Geschlossenheit ist
hier nichts mehr zu spüren. Aber nur gemeisam hat man noch die Chance
den Klassenerhalt zu schaffen. Was wollen diese Fans damit erreichen? Die
Spieler dadurch nach vorne treiben? Sie erreichen nur das Gegenteil, Mannschaft und Fans entfernen sich mehr und mehr von einander. Die Sprüche
man müsse seiner Wut freien Lauf lassen und es wäre richtig diese Spieler spüren zu lassen, dass man mit der Leistung nicht einverstanden ist, führen im
Endeffekt nicht zu erwünschten Ziel, den Klassenerhalt. Die Mannschaft wird nur noch mehr verunsichert. Wenn diese "Fans" das erreichen wollen, haben sie es geschafft. Der Graben ist inzwischen ganz schön tief geworden. Einige "Fans" sollten mal ihr Verhalten überdenken und sehen wem sie damit schaden, ihrer geliebten Eintracht. In der Presse kann man nachlesen, dass die Spieler, der Trainer und auch Herr Bruchhagen das Verhalten der Fans nicht nachvollziehen können. Waren wir nicht mal die besten Fans der Liga, oder gilt das nur für gute Zeiten?  



Sollen wir uns alles gefallen lassen???????

Die sind selbst dran schuld!
Außerdem ist der Draht zwischen Mannschaft und Fans eh nie so richtig toll gewesen in den letzten Jahren!

Was manche abliefern ist schlichtweg Arbeitsverweigerung    


Teilen