>

Bruch zwischen "Eintracht-Fans" und der Mannschaft

#
Wenn wir gegen Aachen verieren, möchte mal sehen was dan los ist. Die Fans die hinter dem Verein stehen haben das Recht zu loben und zu schümpfen, wenn auch hier die Gestik nicht immer angebracht ist. Es muss aber den Verantwortlichen klar sein, dass auch Sie nur Angestellte des Vereins sind  und Ihnen der Verein nicht gehört! Wenn es so viel Unmut wier der zeit in der Fanszene gibt, dann sollte sich HB mal gedanken machen.

Ich für meinen Teil möchte im nächsten Jahr nicht mehr FF als Trainer sehen und auch keinen der Topverdiener, die sich nicht den Hintern aufreissen. Die vielleicht sogar noch bei einem Abstieg in die 2. Liga (Gott möge das verhindern) abösefrei gehen können und darauf spekulieren. Aber keine Unterstellungen.

Ich denke, am kommenden Samstag werden die Fans auch bei einem Rückstand von 1 bis max 2 Tore voll hinter der Mannschaft stehen Es ist eines dieser Entscheidungsspiele. Wobei selbst ein Sieg noch keine Garantie für den Klassenerhalt ist, da AAchen m.E. das leichtere Restprogramm hat.

Was Fans bewirken können, das hat die 2 Halbzeit gegen die Bayern gezeigt, wo die Spieler über sich heraus gewachsen sind, gekämpft habeN und 1:0 gewonnen haben.

D. h. am Samstag muss die Hütte brennen, denn wer will schon in der 2. Liga kicken!

Kämpenn und Siegen!  
#
es darf verdammt aber noch mal nicht passieren das wir am samstag eins oder sogar zwei null zurück liegen.... die müssen sich von der ersten minuten ihren scheiss ***** aufreißen und ihren verdammetn chanchen nutzen...... ich denke auch selbst wenn wir in der ersten liga bleiben(was ich persönlich sehr hoffe) das FF geht, weil es muss in der Mannschaft etwas schief laufen.... aber warten wir erst mal das spiel am samstag ab.....
#
katze1000100128 schrieb:
Ich bin bei fastjedem Spiel von der SGE gehe fast immer aufs training und gebe eine menge Geld und zeit auf. Und was bekommt man zurück? nichts! was ist mit der kämpferischen Eintracht? Ich war schon auf Spielen von der U23 und die kämpfen bis zu lezten Minute. Andere ereine Kämpfen auch und unsere Eintracht gibt gleich auf. Gegen Nürnberg haben sie ja schon nach dem 3:0 aufgehört zu kämpfen. Wir fans tuhen so viel für sie und bekommen nichts zurück. Es ist echt schade  


Die haben nicht nach dem 3:0 aufgehört zu kämpfen.........da kam 90 Minuten kein Kampf.

Und ich glaube auch, das man auch mal seinen Mund aufmachen kann und sich beschweren darf. FF sagte das Stadion muss am Samstag beben, dann bekommen wir bla bla bla. Egal in welchem Stadion wir Fans sind,  wir haben immer supportet bis zum kotzen und gab es was zurück????????????
#
jetzt net' rumheulen:
mir gewinne des ding 1:0 durch irgend ein gurkentor + nächtes jahr redet keiner mehr darüber, wie wir die klasse dann gehalten haben!!
#
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.Diese Mannschaft hat nichts,aber auch
garnichts.Wer Bochum und Bielefeld gesehen hat,weis was Abstiegskampf ist.Die
Eintracht spielt ständig den gleichen Trott,kein Aufbäumen,nichts.Nach Mönchengladbach ist die Eintracht die schwächste Mannschaft.Am Samstag gegen
Aachen.....Taschentücher einpacken und ein Fahrrad kaufen für die Fahrten nach
Wiesbaden,Mainz und Offenbach.
#
MS-DOS schrieb:
Jeder muss für sich selbst entscheiden dürfen, wann er anfeuert und wann er pfeift.
Ich lasse mir meine Meinung von niemandem aufzwängen. Wenn ich mit etwas unzufrieden bin, dann protestiere ich. Wenn mir etwas gefällt, gibt es Applaus.
Da kann der sportliche Leiter tausendmal um Support betteln, wenn ich mit der gezeigten Leistung unzufrieden bin gehen die Finger in den Mund und Luft dabei raus.
Was man durch bedingungslosen Support erreichen kann habe ich in Nürnberg gesehen.


Wenn Du garantierten Erfolg für Deinen Support willst, dann mußt Du Dir einen
anderen Verein suchen. Aber nenne mir einen Verein in dieser Saison, der beständig war, der nichts verspielt hat , der souverän alle Spiele gespielt hat.
Ich wollte niemanden eine Meinung aufzwängen. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass das Pfeiffen einfach nichts bringt oder höchstens das Gegenteil von dem was Du erreichen willst. Also laß die Luft raus, so hilfst Du der Mannschaft bestimmt.
#
Adlerfan1409 schrieb:
das du den kompletten samstag ,,opferst" um dir am ende teilweise so einen grotten kick an zu gucken....


Du hast es zwar in " gesetzt, aber trotzdem finde ich das Wort Opfer im Zusammenhang mit der Eintracht absolut nicht angebracht.

Ein Opfer ist etwas, was einem schwer fällt zu bringen. Mir persönlich fällt es nie schwer, zur Eintracht zu gehen. Im Gegenteil, ich fiebere auf den Zeitpunkt des nächsten Spiels hin. Zugegebenermaßen, momentan häufig mit etwas Angst. Aber trotzdem freue ich mich darauf. Natürlich kostet mich das ne Menge Zeit. Aber ich tu es freiwillig, ich könnte auch daheim bleiben, wenn ich meine, das ist es mir nicht wert.

Mir ist die Eintracht jede Sekunde wert. Das heißt nicht, dass ich alles beklatsche und mich an jedem noch so schlechten Spiel erfreue. Und natürlich ärgere ich mich nach einer Niederlage. Aber ich habe noch nie ernsthaft gedacht "Wäre ich besser daheim geblieben - was hätte ich in der Zeit alles schönes tun können."

Samstag mittag gibt's für mich nichts schöneres als im Stadion zu sein. Und bald werden wir auch wieder ein mitreißendes Spiel einer kämpfenden Eintracht sehen.
#
JanoschAdler schrieb:
Und ich kann langsam das Geseiere nicht mehr hören von wegen "die sollen uns tollen Fans endlich was zurückgeben", "denen fehlt der Willen" oder "die sollen kämpfen".
Also ob man da nur einen Kopf drücken muss, und dann funktioniert's (bei Bielefeld hat's gestern gegen Bremen geklappt - vor zwei Wochen gegen uns nicht). Meiner Meinung lag's in Dortmund nicht am fehlenden Willen, sondern die Mannschaft ist verunsichert. Wer mal auf dem Fußballplatz gestanden ist, der weiß, dass man mit dem besten Willen auflaufen kann, aber wenn's nicht läuft, dann läuft's nicht.
.....

Die Eintracht steckt in einer Krise, keine Frage. Aber immerhin ist es nur eine sportliche. Selbst ein Abstieg wäre ein Rückschlag, aber keine Katastrophe wie noch vor einigen Jahren, weil der Verein gut dasteht. Und dass das so ist, ist HB, FF und auch der auf einmal so ungeliebten Mannschaft zu verdanken.
Besonders was Funkel betrifft: Ob er aktuell noch der richtige Trainer ist oder nicht, darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Aber ihn oder manche Spieler - inzwischen fast die ganze Mannschaft - so hinzustellen, als ob sie die letzten Menschen wären, das geht in meinen Augen gar nicht.


JanoschAdler gibt ziemlich exakt meine Meinung wieder.

In Dortmund habe ich nicht den Eindruck gehabt, dass irgendeiner nicht "wollte".

Ich bin auch nicht glücklich mit der Spielweise, mit den Ergebnissen und mit der ganzen Entwicklung der letzten Monate.
Nach Niederlagen besonders nach der gegen Bochum bin ich auch sehr enttäuscht.  
Aber es ist halt auch nicht so, dass einem im Sport irgendwas vom Himmel zufällt.  Der Grat zwischen "eine Aktion klappt" oder "die Aktion klappt nicht" ist so eng.

Ich habe den Eindruck, bei einigen Fans fehlt es schlicht an eigenen Fussball oder überhaupt eigenen Sport Erlebnissen.  

Mittlerweile sind einige Spieler so verunsichert, dass ich mich wundere wie die überhaupt noch spielen.
Wenn der Oka hier nachlesen sollte, hält der am Samstag keinen Ball mehr.
Stellt euch mal vor, das sind auch Menschen.
Würdet ihr eine bessere Leistung bringen, wenn ihr auf dem Platz steht steht und die Leute rasten bei der kleinsten Unsicherheit von Euch aus ????

Und ob irgendwo in Pusemuckel irgendeine arme Sau noch viel schlimmer ausgepfiffen wurde ist ja wohl auch kein Argument.
#
sotirios05 schrieb:
jetzt net' rumheulen:
mir gewinne des ding 1:0 durch irgend ein gurkentor + nächtes jahr redet keiner mehr darüber, wie wir die klasse dann gehalten haben!!


Spätestens wenn wir nächste Saison irgendwann wieder ganz unten rein rutschen sollten, wird man es schon fragen...
#
Heidi2611 schrieb:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.Diese Mannschaft hat nichts,aber auch
garnichts.Wer Bochum und Bielefeld gesehen hat,weis was Abstiegskampf ist.Die
Eintracht spielt ständig den gleichen Trott,kein Aufbäumen,nichts.Nach Mönchengladbach ist die Eintracht die schwächste Mannschaft.Am Samstag gegen
Aachen.....Taschentücher einpacken und ein Fahrrad kaufen für die Fahrten nach
Wiesbaden,Mainz und Offenbach.




Die Mannschaft ist so motivationslos, wie es FF und HB in der Öffentlichkeit auch sind. Wenn der Trainer anfängt immer wieder seinen selben Stuss zu erzählen, ist man doch schon als Fan mehr als genervt und man schaltet ab. Soll es den Spielern da besser gehen? "Der Funkel kann doch noch nicht einmal einen Wellensittich dazu bringen, einen Ton von sich zu geben."

Zu dem fehlenden kämpferischen Einsatz, was man natürlich verlangen muss, fehlt es natürlich der Mannschaft an spielerischer Klasse. Die Spieler sind einfach nicht geschult worden, gegen stark defensiv ausgerichtete Mannschaften (was auch in einem Auswärtsspiel, nach einem Rückstand, der Fall ist) ein erfolgreiches Offensivspiel aufzuziehen. Dies ist aber nicht erst in dieser Saison der Fall, sondern es war auch schon so in der Rückrunde der letzten Saison.

Aber dieser Mangel, wenn er überhaupt von HB wahrgenommen worden ist, wird einfach nicht dem Trainer vorgehalten. Jeder einigermaßen normale Fußballer erkennt doch, wo bei der Eintracht in der Offensive der Schuh drückt, nämlich im offensiven Mittelfeld. Desweiteren haben wir keine vernünftigen Aussenverteiger, die in der Offensive Druck ausüber können. Spycher fällt auf links hier ganz aus und bei Ochs auf rechts ist dies auch nur ganz vereinzelt der Fall. Wenn aus dem Mittelfeld nichts kommt und auch über die Aussenbahnen keine gescheiten Flanken kommen, bleiben nur noch Standardsituationen, um Tore zu erzielen. Dies ist aber eindeutig zuwenig.

Wenn dann die Mannschaft, zu allen Unzulänglichkeiten, auch noch den Kampf vermissen lässt, ist der Unmut der Fans mehr als gerechtfertigt. Aber wie schon gesagt, haben FF und HB auch einen großen Anteil, an der jetzigen fatalen Situation.
#
Bruch zwischen Fans und Mannschaft?

Wir(Fans) haben in den letzten Monaten ebenso stagniert wie die Mannschaft dies getan hat.

Statt realistisch denkend, hart arbeitend und geschlossen zielorientiert unsere Ziele anzustreben, haben wir uns die Tacshen vollgelogen, geträumt wie die Babys und fallen jetzt richtig auf die Schnauze.

Was passiert wo wir langsam diese Erkenntnis erlangen? Die Fans beschimpfen sich und die Mannschaft, Trainer und HB geht man deutlichst unter der Gürtellinie an, aber im rumjammern noch immer Weltmeister.

Fresse halten, Mund abputzen und mal wieder einen Schritt nach vorne machen, alle zusammen, jeder, nicht nur mit dem Finger auf andere.

Einen Bruch sehe ich nicht, denn die Denkweisen so vieler, ebenso wie deren Verhalten im Stadion lassen mich den Traum einer Einheit schon lange nicht mehr träumen.

Quo Vadis SGE? Wir alle entscheiden das :neutral-face
#
Fans - wir bleiben Fans.
#
Heidi2611 schrieb:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.Diese Mannschaft hat nichts,aber auch
garnichts.Wer Bochum und Bielefeld gesehen hat,weis was Abstiegskampf ist.Die
Eintracht spielt ständig den gleichen Trott,kein Aufbäumen,nichts.Nach Mönchengladbach ist die Eintracht die schwächste Mannschaft.Am Samstag gegen
Aachen.....Taschentücher einpacken und ein Fahrrad kaufen für die Fahrten nach
Wiesbaden,Mainz und Offenbach.


Sehe ich auch so. So wie sich die Eintracht diese Saison präsentiert hat, haben Sie den Abstieg mE im Vergleich zu den anderen Mannschaften verdient. Wir sind ja nicht mal in der Lage ein entscheidendes Spiel gegen Mitkonkurrenten zumindest mal knapp zu verlieren. Kein Kampf, keine Leidenschaft nichts!
#
lt.commander schrieb:
Bruch zwischen Fans und Mannschaft?

Wir(Fans) haben in den letzten Monaten ebenso stagniert wie die Mannschaft dies getan hat.

Statt realistisch denkend, hart arbeitend und geschlossen zielorientiert unsere Ziele anzustreben, haben wir uns die Tacshen vollgelogen, geträumt wie die Babys und fallen jetzt richtig auf die Schnauze.

Was passiert wo wir langsam diese Erkenntnis erlangen? Die Fans beschimpfen sich und die Mannschaft, Trainer und HB geht man deutlichst unter der Gürtellinie an, aber im rumjammern noch immer Weltmeister.

Fresse halten, Mund abputzen und mal wieder einen Schritt nach vorne machen, alle zusammen, jeder, nicht nur mit dem Finger auf andere.

Einen Bruch sehe ich nicht, denn die Denkweisen so vieler, ebenso wie deren Verhalten im Stadion lassen mich den Traum einer Einheit schon lange nicht mehr träumen.

Quo Vadis SGE? Wir alle entscheiden das :neutral-face  


Genau das habe ich gemeint, wir entscheiden auch wohin die Eintracht geht. Die Fans können ein Spiel beeinflußen. Mit den Fans im Rücken hat die Eintracht so manche Spiele zu ihren Gunsten entscheiden können. Wenn nicht mal die Fans zusammenhalten, wie soll das dann die Mannschaft tun. Ich war immer stolz auf die Eintracht-Fans, sie waren eine Einheit. Die Unterstützung für die Mannschaft grenzte an Selbstzerfleischung und dennoch standen sie bedingungslos hinter ihr.
Ich habe es zuerst nicht verstanden, denn mein Kleinhirn sagte mir man jubelt bei Erfolgen und verläßt das Stadion frühzeitig, wenn man verloren hat. Meine Eintracht-Fans hingegen bauten ihre Mannschaft nach einer Niederlage auf, riefen so lange nach ihr bis sie mit hängenden Köpfen in die Westkurve kam. Dann haben diese tollen Fans geklascht und gesungen, so als ob sie gewonnen hätten. Dies ist z. B. nach der Niederlage gg. Bielefeld passiert. Einige waren schon gegangen, aber die geblieben sind haben mich Gänsehaut spüren lassen. Tränen stiegen auf und ich war so stolz auf diese besonderen Fans.
#
Wir alle wrden am Samstag gegen AACHEN 150 % geben, und bis zum hoffentlich mit Klassenerhalt gekröntem 34.Spieltag natürlich auch.

Auch ich als gosser Kritiker des Übungsleiters, werde alles in dieser Richtung verdrängen, und werde meinen Verein, der in meinem Herzen tätowiert ist, bis zum Umfallen unterstützen, dies gilt natürlich für die gesamte Familie und den ganzen EFC - Kamerun !

Schwarz - Rote Grüsse aus dem Gallus
Adler1960
Udo

#
GriesheimerBub schrieb:
womeninblack schrieb:
Schlaue Fans pöbeln in Richtug eigene Spieler???
Da habe ich wirklich seit 40 Jahren was nicht verstanden.


mündige Fans skandieren ihren Unmut
(Kommentare unter der Gürtellinie akzeptiere ich auch nicht)

die Lemminge, heile Welt, Kuschelfraktion geht auch noch mit Beifall in die Regionalliga, dass verstehe ich seit bescheidenen 30 Jahren DK nicht




Wenn die Mannschaft ständig verliert,und keinen Biss zeigt,da kann man nicht klatschen oder Halleluja singen.Da kann man auch schon einmal seinen Unmut äußern,natürlich sollten es keine Beleidigungen sein.Kritik im richtigen Tonfall,sollten auf die Tatsachen hinweisen!Nochmal so ein schlechtes Spiel und eine Niederlage gegen Aachen,dann war es das mit der 1.Liga,dann geht es abwärts.
#
Naja, völligst sich zu benehmen wie ne offene Hose, muß nicht unbedingt sein, aber man kann die Leute wohl eher verstehen, als die dann am Ende noch Beifall klatschen.
Wie soll denn dann bitteschön irgendeiner der Spieler merken, daß wir im ABSTIEGSKAMPF stehen, für die unter uns, die bislang wohl nur zur Eintracht gegangen sind, weil da ach so ne tolle Stimmung ist, Abstiegskampf bedeutet Kratzen, Beißen, Hauen, Stechen und Grätschen.
Ich finde es wunderbar die Mär zu glauben, wir müssten alles und jede erdenkliche Situation abnicken und mit Beifall begleiten, NUR DANN würden wir dem drohenden Abstieg entkommen.-Einfach herrlich.
Naja, glaubt weiterhin daran, dann kommt vielleicht auch irgendwann der Osterhase an Weihnachten.

Mal nebenbei, die Fans die vor Ort waren haben alles gegeben, jetzt ist es mal  
an der Zeit das DIE MANNSCHAFT WIEDER ETWAS ZURÜCKGIBT-UND DAMIT SOLLTE SCHNELLSTENS AM SAMSTAG ANGEFANGEN WERDEN.

Die Stimmung ist für mich sekundär, was zählt sind Siege, alles andere geht mir sonstwo vorbei.
Diese Diskussion ist sowas von überflüssig, wie manches, moralisches Gelabere hier.
Nochmal, für die diejenigen, die früher wohl nur beim Tennis und Kunstturnen waren:Fussball ist Emotion, da gehören Pfiffe, wie auch der Beifall einfach dazu.

Die Mannschaft ist in der Pflicht, wir werden ohnehin Leistung abliefern !!
#
kaiu68 schrieb:
....und finde das der harte Kern sehr geduldig war , schaut Euch ma andere Vereine an, was da abgeht un das schon mitten in der Runde


Das ist ja mal absoluter Käse. Bei anderen fängt das schon mitten in der Runde an?? Wir sind geduldiger, besonders der harte Kern??
Ich finde es zeugt von großem Mut diesen Frust 3Spieltage vor Schluss abzulassen!! Damit erreicht niemand etwas!
Und wenn ich sowas höre wie "Irgendwann platzt einem der Kragen." oder "Langsam möchte ich mal sehen für mein Geld.", dann könnt ich platzen.

Das sich dieser Bruch im Laufe der Saison so hochgeschaukelt hat, liegt wohl daran, dass es nie wirklich schlecht lief und auch nicht wirklich gut... Alles das was in der Saison runtergeschluckt wurde, kommt jetzt, gesehen am Beispiel Dortmund, ganz einfach doppelt so stark raus!! Und das Pöbeln in Richtung Mannschaft und Trainer war von uns völlig falsch und unberechtigt!!
Findet ihr nicht, dass es ein wenig egoistisch ist von uns?

Klar kotzen mich Söldner á la Streit & Co. total an, wenn sie nur so daher laufen und meinen auf die Art spielen zu müssen, wenn wir absteigen geh ich halt wo anders hin, aber dieser Mann trägt momentan das Trikot unserer Eintracht und jetzt scheiß drauf wer spielt und wie gespielt wird, jetzt zählt der Verein!

Nach der Saison kann immernoch gepfiffen werden! Bewirkt werden, außer mit bedingslosem Support, kann jetzt eh nicht mehr!!

In diesem Sinne...
#
Hallo!

Tja, unsere Eintracht! Ich habe mir mal Eure Meinungen durchgelesen und muss gestehen...ich kann Euch alle irgendwie verstehen. Ich verstehe die Fans, die seit Jahren einen ***** voll Kohle in die Eintracht investieren und bei einer Saison, in der man wirklich ohne Not im gesicherten Mittelfeld stehen könnte, einen Hals schieben wenn sie auf einmal die zweite Liga mehr als deutlich vor Augen haben.

Ich bin mit Sicherheit kein Funkel-Freund und ich habe Rehmer im Cottbus Spiel und auch diversen anderen Spielern auch schon mit Worten bedacht...also...wenn ich mir für jedes den Mund auswaschen müsste könnte mich ne Seifenfirma sponsorn.

Das schlimme an der Situation ist aber: Es ist wirklich scheissegal wer recht hat. Ob Funkel zu blöd ist die besten aufzustellen, ob es Spieler gibt die Bügeleisen im Fuss haben oder besser bei der Leichtathletik-Abteilung anfangen, ob ein Streit nun aufgemuckt hat oder nicht, ob Jones zu Schalke geht und ein Verräter ist, ob wir uns in der Winterpause hätten verstärken müssen...es ist leider so: Hätte, wenn und könnte ist die ärmste Familie.

Wir müssen gegen Aachen gewinnen und da denke ich sollten die Eintracht Fans zeigen, warum sie in Deutschland einen so gefürchteten Eindruck hinterlassen.
Fans können weder die Aufstellung beeinflussen (siehe "Fall Copado" im letzten Jahr), noch können wir den Ball reinschiessen, aber wir können zeigen, dass wir zu unserem Verein stehen. Nicht zu einzelnen Personen, aber zur Eintracht. Und als solche müssen wir auch auftreten. Ein Spieler und ein Trainer sind schnell gewechselt oder weg. Die Fans bleiben. Und DAS sollten wir beweisen. Es gab doch echt schon schlimmere Situationen.

Wir ziehen jetzt stilvoll die Karre aus dem Dreck....denn sollte der schlimmste Fall eintreten, dann soll niemand sagen können: Der Stimmungsumschwund der Fans hat massiv dazu beigetragen, dass die Spieler verunsichert waren.

Also Leute...wir hauen Aachen weg, holen einen Punkt in Bremen und gegen Berlin feiern wir eine riesen Party...

Und dann wird mal der Kader neu sortiert und denken mal über einen neuen Trainer nach. Wie ich HB kenne holt er den Klopp, dann sparen wir bei seinem Gehalt wenigstens die Fahrkosten smile:))

WIR SIND DIE EINTRACHT!
#
Rainario, mit das beste was ich zu diesem Thema in letzter Zeit gelesen habe!

Und wenn das hier Absicht war, geniale Wortschöpfung, denn besser kann man es nicht auf den Punkt bringen: "Stimmungsumschwund"  


Teilen