>

3. Liga - Saison 2013/14

#
In diesem Jahrzehnt nicht mehr.
#
Red Bull wird's das wohl leider nicht mehr aus der Hand geben  
#
Müsste bei einem Abstieg von Stuttgart dessen zweite Mannschaft ebenfalls runter?
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Müsste bei einem Abstieg von Stuttgart dessen zweite Mannschaft ebenfalls runter?


Nein.
#
DBecki schrieb:
immer_eintracht2004 schrieb:
Müsste bei einem Abstieg von Stuttgart dessen zweite Mannschaft ebenfalls runter?


Nein.


Nur, wenn Stuttgart direkt in die 3. Liga runtergehen würde!
#
So, nach dem 28. Spieltag von 38 sieht es wie folgt aus.

1. Heidenheim (62)
2. Leipzig (55)
3. Darmstadt (50)

Danach folgen mit weitem Abstand von 7 Punkten Osnabrück und Rostock. Scheint so zu sein, dass die Top3 feststehen und wenn Heidenheim trotz Schwächeln in den letzten Spielen und Leipzig nix Dummes machen, wirds wohl auf ne Relegation mit Darmstadt hinauslaufen. Hinten streitet man sich dann um den 4. Platz als direkte Pokalquali.

Unten wirds dann richtig spannend.

Saarbrücken und Burghausen sind bereits 7 Punkte hinter dem rettenden Ufer. Das wird schwer.

Aber Haching, Kiel, CFC, BVB II, VFB II, Elversberg und Regensburg innerhalb von 3 Punkten. Dazu noch mehrere Teams mit 4-6 Punkten Abstand zum 18. Haching.

Nä. Sonntag dann Leipzig gegen Osnabrück, Darmstadt nach Rostock. Da stellen sich die Weichen bzgl. Abstand zu Rang 4.
#
Mein Traum wäre eine Rele Dresden-Leipzig mit besserem Ausgang für die Christstollen
#
immer_eintracht2004 schrieb:
Mein Traum wäre eine Rele Dresden-Leipzig mit besserem Ausgang für die Christstollen


RB Leipzig verpflichtet auch noch den Christstollen, keine Sorge!
#
Also, so richtig klar bzw. entschieden nach 30 Spielen, ist noch nix!

1.1.FC Heidenheim. 65

2.RB Leipzig...........  59

3.SV Darmstadt 98..   56


kampf um den Pokalplatz
4.Wehen Wiesbaden . 45

 5.VfL Osnabrück....... 44

 6.Hansa Rostock........43

 7.Hallescher FC......... 42

 8.Stuttgarter Kickers...41

 9.MSV Duisburg...........41
#
Wer sonst nix vor hat,  oder zum hin und her schalten, oder, oder!

Das Drittliga-Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und dem 1.FC Heidenheim wird am 26. März live im MDR-Fernsehen übertragen.
Anstoß der Mittwoch-Partie ist um 20.15 Uhr.
#
Also, das Projekt werde ich ganz sicher nicht durch ein Einschalten unterstützen.
#
DBecki schrieb:
Also, das Projekt werde ich ganz sicher nicht durch ein Einschalten unterstützen.


Du hast ein Erfassungsgerät von der GfK und hast Einfluss auf die Quote? Wenn nein, kannste es auch gucken. Die werden von der Unterstützung nix merken.

Ok, rein moralisch kann ich Dich verstehen. Aber Unterstützung dadurch? nunja.
#
SGE_Werner schrieb:
DBecki schrieb:
Also, das Projekt werde ich ganz sicher nicht durch ein Einschalten unterstützen.


Du hast ein Erfassungsgerät von der GfK und hast Einfluss auf die Quote? Wenn nein, kannste es auch gucken. Die werden von der Unterstützung nix merken.

Ok, rein moralisch kann ich Dich verstehen. Aber Unterstützung dadurch? nunja.

Das Zugucken könnte ihm ja auch als Unterstützung Heidenheims ausgelegt werden...
#
Das ist natürlich ne schwere Entscheidung ob ich dann am Mittwoch ins Waldstadion gehe oder mir doch lieber RedBull anschaue  
#
Warum mag Darmstadt eigentlich keiner? (ernste Frage, habe ich nie damit beschäftigt).

Ich mag halt die Stadt nicht, aber das ist ja kein Grund eigentlich
#
Mickey_ffm schrieb:
Warum mag Darmstadt eigentlich keiner? (ernste Frage, habe ich nie damit beschäftigt).

Ich mag halt die Stadt nicht, aber das ist ja kein Grund eigentlich


Weil ich kein Freund von Antworten wie "guck doch im Darmstadt-Thread" bin, mache ich mir mal die Mühe zu antworten - auch auf die Gefahr hin, dass das zum Running-Gag wird wie der Schiri-Thread oder die allwöchentliche Frage an den Player.
Es ist nicht richtig, dass niemand die Lilien mag. Viele erkennen die Tradition an und empfinden vielleicht aus lokaler Nähe Sympathien. Insbesondere die Älteren können allerdings noch von schwersten Auseinandersetzungen beider Fanlager berichten oder haben halt einfach die Lokalrivalität noch live miterlebt, so dass sie denen eben nichts gönnen.
#
Nach den Vorfällen beim Hinspiel (Verbrennen des Duisburger Inferno-Banners) war man gespannt, wie das Rückspiel in Rostock verlaufen würde. Bericht und zahlreiche Fotos:

http://www.turus.net/sport/fussball/7764-fc-hansa-rostock-vs-msv-duisburg-keine-revanche-auf-rasen-und-rängen.html
#
RB gegen Heidenheim gucke ich so nebenbei auch noch... Ziemlicher Hass dort. RB hätte wegen Tätlichkeit nen Elfer kriegen müssen, bekamen sie aber nicht, dann bekam RB ein Tor nicht abgepfiffen, obwohl es Abseits war. Dann eben Heidenheim 1:1 und erstmal ein Heidenheimer mit Feuerzeugen beworfen worden und RB-Gesänge -Auf die Fresse- (jaja, so friedlich).

25000 Zuschauer übrigens.
#
Gestern haben die Top3 alle gewonnen und mittlerweile ist Heidenheim nicht mehr aus den Top3 zu verdrängen, heißt sie haben mindestens die Relegation erreicht.

Unten ist es verdammt spannend bzgl. Absteiger Nr. 3 (Saarbrücken und Burghausen gehen wohl in die Regionalliga...). Derzeit ist es Haching auf Platz 18, doch einige Teams sind noch innerhalb von 5-6 Punkten zu erreichen, z.B. Elversberg, VFB II, Kiel oder auch Regensburg. Kiel spielt zudem nä. Woche gegen Haching.
#
SC Preußen Münster : SV Darmstadt 98 0:2  , zu zehnt, denn Dodo nach 20min gelb rot.

Blöd nächste Woche ohne ihn gegen Rasenball.

Achso Zimmermann geht ja weg. Ich gerüchte mal vieleicht zu RBL?


Teilen