mickmuck schrieb: das heißt also, dass ist dann kein offener brief des efc schwarze bembel, sondern einer des gesamten forums. und den müssen wir dann mittragen, ob uns der text gefällt oder nicht.
Nein.Das heisst einfach nur mal die Füsse still halten und einfach in den zahlreichen anderen Threads welche auf diese Themen eingehen antworten. Man kann sein Mitteilungsbedürnis auch mal eingrenzen und einen Thread einfach mal so im Raum stehen lassen wie er ist. Das was in diesem Brief steht sollte wohl im Interesse aller die nur annährend mit der Eintracht verbunden sind sein.
Ich finds ja irre, wieviele Leute der Ansicht sind, man müsse den Verantwortlichen/Spielern einfach nur mal ihre Meinung übermitteln, damit die kapieren, um was es geht und dann wirds schon was. Damit beziehe ich mich nicht primär auf die Briefschreiber, die sich Mühe gegeben haben, ihr Anliegen differenziert rüber zu bringen, sondern die Schlaumeier, die sich hier z.T. sonst zu Wort melden und z.B. meinen, die müßten alle mal hier im Forum mitlesen, um der Weisheit letzten Schluß zu erhalten.
mickmuck schrieb: das heißt also, dass ist dann kein offener brief des efc schwarze bembel, sondern einer des gesamten forums. und den müssen wir dann mittragen, ob uns der text gefällt oder nicht.
Das was in diesem Brief steht sollte wohl im Interesse aller die nur annährend mit der Eintracht verbunden sind sein.
JayJayGrabowski schrieb: Ich finds ja irre, wieviele Leute der Ansicht sind, man müsse den Verantwortlichen/Spielern einfach nur mal ihre Meinung übermitteln, damit die kapieren, um was es geht und dann wirds schon was. Damit beziehe ich mich nicht primär auf die Briefschreiber, die sich Mühe gegeben haben, ihr Anliegen differenziert rüber zu bringen, sondern die Schlaumeier, die sich hier z.T. sonst zu Wort melden und z.B. meinen, die müßten alle mal hier im Forum mitlesen, um der Weisheit letzten Schluß zu erhalten.
Und nu? Was ist denn Deine Weisheit letzter Schluss? Was hat denn Dein Statement jetzt hier beigetragen? Wie lange liest Du denn hier schon mit und gibst jetzt auf einmal ein Deine sensationelle Meinung hier wieder?
emmkay schrieb: Ansonsten schöner Text, der jedem Eintrachtfan aus der Seele spricht
Kann ich so nicht unterschreiben. Dafür ist viel zu viel Widersprüchliches drin. Ich möchte jetzt nicht auf alles einzeln eingehen, aber zwei Sachen hätte ich.
Ich denke da nehmen sich einige zu wichtig, und da möchte man als Normalo dann doch irgendwie nicht dabei sein. Siehe die Bemerkung, dass „altgediente“ Fans nicht mehr ins Stadion gehen. Die Eintracht interessiert es jedenfalls nicht, ob ein altgedienter die Eintrittskarte kauft oder ein 16-Jähriger Eintracht-Fan. Im Gegenteil: Der kann statistisch gesehen die Karte sogar noch öfter kaufen. Ich weiß, dass hört man hier nicht gerne. Aber letztendlich ist es eben so. Es ist schade wenn Fans keine Lust mehr haben ins Stadion zu gehen, ist klar. Aber wenn der Grund dafür allein die vermurkste Rückrunde ist, dann weiß ich nicht, ob es vielleicht doch nicht am Alter liegt, weshalb man nicht hingeht. Denn auch in schlechten Zeiten muss man zu seinem Team stehen, so sehe ich das zumindest, als relativ „junger Adler“.
Außerdem spielen offensichtlich persönliche Präferenzen im Brief eine Rolle, was den Grundtenor ad absurdum führt. Oder wieso wird nur Amanatidis als kämpfender Heilsbringer dargestellt? Was ist zum Beispiel mit einem Maik Franz, der mir auf Anhieb als erster einfällt. Der Junge ist nur noch am klatschen, kämpfen und motivieren. Nicht nur auf dem Fußballplatz.
Abgesehen davon wird ständig was von „es ist nicht Zeit für Schuldzuweisungen“, „es geht nicht um die Schuldigen“ geschrieben, aber dann werden einzelne Spieler angesprochen und teilweise heftig (wie Pirmin) angegriffen. Völlig unnötig. Sollte so ein offener Brief nicht motivieren? Also wäre ich Pirmin, hätte ich da eine eindeutige Meinung dazu.
Dabei ist es sehr schade, da gute Ansätze zu erkennen waren und überhaupt mal sowas nötig gewesen wäre für die Mannschaft. Ich hoffe nur, dass dieser Brief das Team nicht erreicht.
Die Spieler schaden sich nicht nur selbst, sondern auch uns "die Fans" und zum allem Übel auch noch unseren Freunden, den Nordkoreanern. Es muss was passieren und zwar am Samstag, da müssen drei Punkte her.
prima geschrieben. ihr habt das geschrieben,was wahrscheinlich sehr viele denken. aber von den angesprochenen wirds wohl kaum jemanden erreichen. die lesen im forum nur wenns prima läuft!
JayJayGrabowski schrieb: Ich finds ja irre, wieviele Leute der Ansicht sind, man müsse den Verantwortlichen/Spielern einfach nur mal ihre Meinung übermitteln, damit die kapieren, um was es geht und dann wirds schon was. Damit beziehe ich mich nicht primär auf die Briefschreiber, die sich Mühe gegeben haben, ihr Anliegen differenziert rüber zu bringen, sondern die Schlaumeier, die sich hier z.T. sonst zu Wort melden und z.B. meinen, die müßten alle mal hier im Forum mitlesen, um der Weisheit letzten Schluß zu erhalten.
Und nu? Was ist denn Deine Weisheit letzter Schluss? Was hat denn Dein Statement jetzt hier beigetragen? Wie lange liest Du denn hier schon mit und gibst jetzt auf einmal ein Deine sensationelle Meinung hier wieder?
*Kopfschüttel*
Dann geh doch einfach mal zum Training und sage denen wie es geht, wenn Du in der Lage bist, was konstruktives beizutragen.
emmkay schrieb: Ansonsten schöner Text, der jedem Eintrachtfan aus der Seele spricht
Kann ich so nicht unterschreiben. Dafür ist viel zu viel Widersprüchliches drin. Ich möchte jetzt nicht auf alles einzeln eingehen, aber zwei Sachen hätte ich.
Ich denke da nehmen sich einige zu wichtig, und da möchte man als Normalo dann doch irgendwie nicht dabei sein. Siehe die Bemerkung, dass „altgediente“ Fans nicht mehr ins Stadion gehen. Die Eintracht interessiert es jedenfalls nicht, ob ein altgedienter die Eintrittskarte kauft oder ein 16-Jähriger Eintracht-Fan. Im Gegenteil: Der kann statistisch gesehen die Karte sogar noch öfter kaufen. Ich weiß, dass hört man hier nicht gerne. Aber letztendlich ist es eben so. Es ist schade wenn Fans keine Lust mehr haben ins Stadion zu gehen, ist klar. Aber wenn der Grund dafür allein die vermurkste Rückrunde ist, dann weiß ich nicht, ob es vielleicht doch nicht am Alter liegt, weshalb man nicht hingeht. Denn auch in schlechten Zeiten muss man zu seinem Team stehen, so sehe ich das zumindest, als relativ „junger Adler“.
Außerdem spielen offensichtlich persönliche Präferenzen im Brief eine Rolle, was den Grundtenor ad absurdum führt. Oder wieso wird nur Amanatidis als kämpfender Heilsbringer dargestellt? Was ist zum Beispiel mit einem Maik Franz, der mir auf Anhieb als erster einfällt. Der Junge ist nur noch am klatschen, kämpfen und motivieren. Nicht nur auf dem Fußballplatz.
Abgesehen davon wird ständig was von „es ist nicht Zeit für Schuldzuweisungen“, „es geht nicht um die Schuldigen“ geschrieben, aber dann werden einzelne Spieler angesprochen und teilweise heftig (wie Pirmin) angegriffen. Völlig unnötig. Sollte so ein offener Brief nicht motivieren? Also wäre ich Pirmin, hätte ich da eine eindeutige Meinung dazu.
Dabei ist es sehr schade, da gute Ansätze zu erkennen waren und überhaupt mal sowas nötig gewesen wäre für die Mannschaft. Ich hoffe nur, dass dieser Brief das Team nicht erreicht.
Sehe ich ebenso, ganz davon abgesehen das ich nicht wüßte das wir Fans mit den Spielern per Du sind und lediglich Trainer und Vorstand per Sie.
Dann geh doch einfach mal zum Training und sage denen wie es geht, wenn Du in der Lage bist, was konstruktives beizutragen.
Manmanman. Stell Dir vor, ich war letzte Woche zweimal beim Training, weil ich mir selbst ein Bild von Mannschaft und Trainer machen wollte und stell Dir vor, wenn ich es zeitlich schaffe, bin ich morgen auch da! Meine Meinung werde ich dort mit Sicherheit nicht kund tun, da die mich dann wahrscheinlich gepflegt des Platzes verweisen würden.
Du kannst mir aber glauben, dass das "Aufwachen" meine Meinung ist und Du kannst mir glauben, dass niemand da ist, der den Schalter in den Köpfen umlegt.
Manmanman. Stell Dir vor, ich war letzte Woche zweimal beim Training, weil ich mir selbst ein Bild von Mannschaft und Trainer machen wollte und stell Dir vor, wenn ich es zeitlich schaffe, bin ich morgen auch da! Meine Meinung werde ich dort mit Sicherheit nicht kund tun, da die mich dann wahrscheinlich gepflegt des Platzes verweisen würden.
Du kannst mir aber glauben, dass das "Aufwachen" meine Meinung ist und Du kannst mir glauben, dass niemand da ist, der den Schalter in den Köpfen umlegt.
Und was tust Du?
Oh - schade, was ne bekloppte Diskussion. Ich tu auch nichts!!!
Was wollen wir auch tun - außer die Hoffnung ausdrücken, dass es besser wird.
Ich für meinen Teil hätte kein Problem - einem Spieler, Trainer, Vorstand usw. zu sagen was ich nicht so toll finde. Und ich bin sicher keiner würde mich davon jagen.
Ich bin nicht der Meinung, daß ich in der Lage bin, unsere Situation in irgendeiner Weise zu beeinflussen (außer vielleicht im Stadion anzufeuern). Meine Meinung zur Situation, auf der Basis der Kenntnisse, über die ich verfüge, habe ich hier in einem anderen Thread schon mal dargelegt. Ich sehe keinen Sinn darin, das ständig zu wiederholen und hier täglich rumzuflennen, wie schlimm das alles ist. Am/nach Samstag wird etwas passieren, so oder so. Das scheint ja wohl fest zu stehen. Und dann sehen wir weiter.
Ich bin nicht der Meinung, daß ich in der Lage bin, unsere Situation in irgendeiner Weise zu beeinflussen (außer vielleicht im Stadion anzufeuern). Meine Meinung zur Situation, auf der Basis der Kenntnisse, über die ich verfüge, habe ich hier in einem anderen Thread schon mal dargelegt. Ich sehe keinen Sinn darin, das ständig zu wiederholen und hier täglich rumzuflennen, wie schlimm das alles ist. Am/nach Samstag wird etwas passieren, so oder so. Das scheint ja wohl fest zu stehen. Und dann sehen wir weiter.
Das mag ja sein, dass Du diese Meinung hast und das ist ja auch in Ordnung! Den anderen Thread kenne ich nicht und ich habe auch keine Lust jetzt danach zu suchen um dort Dein Posting zu lesen. Vielleicht interessiert es mich auch nicht? Außer Dir, hat hier auch keiner rumgeflennt.
Schade, dass Du anderen, die wenigstens etwas versuchen, hier schlecht redest und behauptest, am Samstag passiert so oder so etwas. Klar passiert etwas am Samstag. (0, 1 oder 3)
Nein.Das heisst einfach nur mal die Füsse still halten und einfach in den zahlreichen anderen Threads welche auf diese Themen eingehen antworten.
Man kann sein Mitteilungsbedürnis auch mal eingrenzen und einen Thread einfach mal so im Raum stehen lassen wie er ist.
Das was in diesem Brief steht sollte wohl im Interesse aller die nur annährend mit der Eintracht verbunden sind sein.
Damit beziehe ich mich nicht primär auf die Briefschreiber, die sich Mühe gegeben haben, ihr Anliegen differenziert rüber zu bringen, sondern die Schlaumeier, die sich hier z.T. sonst zu Wort melden und z.B. meinen, die müßten alle mal hier im Forum mitlesen, um der Weisheit letzten Schluß zu erhalten.
Einfach kopieren und jedem Spieler in die Hand drücken !!!
Super Beitrag!! Danke
Interesse ja, gleiche Meinung nein.
Und nu?
Was ist denn Deine Weisheit letzter Schluss?
Was hat denn Dein Statement jetzt hier beigetragen?
Wie lange liest Du denn hier schon mit und gibst jetzt auf einmal ein Deine sensationelle Meinung hier wieder?
*Kopfschüttel*
ihr habt das geschrieben,was wahrscheinlich sehr viele denken.
aber von den angesprochenen wirds wohl kaum jemanden erreichen.
die lesen im forum nur wenns prima läuft!
Sehe ich genauso.
Sehe ich ebenso, ganz davon abgesehen das ich nicht wüßte das wir Fans mit den Spielern per Du sind und lediglich Trainer und Vorstand per Sie.
Manmanman.
Stell Dir vor, ich war letzte Woche zweimal beim Training, weil ich mir selbst ein Bild von Mannschaft und Trainer machen wollte und stell Dir vor, wenn ich es zeitlich schaffe, bin ich morgen auch da!
Meine Meinung werde ich dort mit Sicherheit nicht kund tun, da die mich dann wahrscheinlich gepflegt des Platzes verweisen würden.
Und was tust Du?
Oh - schade, was ne bekloppte Diskussion.
Ich tu auch nichts!!!
Was wollen wir auch tun - außer die Hoffnung ausdrücken, dass es besser wird.
Ich für meinen Teil hätte kein Problem - einem Spieler, Trainer, Vorstand usw. zu sagen was ich nicht so toll finde. Und ich bin sicher keiner würde mich davon jagen.
Gruß Afrigaaner
Ich bin nicht der Meinung, daß ich in der Lage bin, unsere Situation in irgendeiner Weise zu beeinflussen (außer vielleicht im Stadion anzufeuern). Meine Meinung zur Situation, auf der Basis der Kenntnisse, über die ich verfüge, habe ich hier in einem anderen Thread schon mal dargelegt. Ich sehe keinen Sinn darin, das ständig zu wiederholen und hier täglich rumzuflennen, wie schlimm das alles ist.
Am/nach Samstag wird etwas passieren, so oder so. Das scheint ja wohl fest zu stehen. Und dann sehen wir weiter.
Wir liegen uns alle in den Armen - wie damals gegen Aaachen - http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11181023/
Du mußt verdammt lange Arme haben.
Das mag ja sein, dass Du diese Meinung hast und das ist ja auch in Ordnung!
Den anderen Thread kenne ich nicht und ich habe auch keine Lust jetzt danach zu suchen um dort Dein Posting zu lesen. Vielleicht interessiert es mich auch nicht?
Außer Dir, hat hier auch keiner rumgeflennt.
Schade, dass Du anderen, die wenigstens etwas versuchen, hier schlecht redest und behauptest, am Samstag passiert so oder so etwas.
Klar passiert etwas am Samstag. (0, 1 oder 3)
...oder die Jungs halt an die Kabinentür falls sie gegen pauli wieder mal verlieren.