>

Fusion zwischen FC Kölle und Bayer 04 Lev.

#
sid-online.de hat folgendes geschrieben:

Calmund: Ich kann mir das alles gut vorstellen
Fusion zwischen FC und Bayer?

VON MANFRED KESSER

Es klingt wie ein Witz doch es ist keiner! Am Rhein wird die Notbremse gezogen. Bayer Leverkusen und der 1.FC Köln werden zum FC Rhein - so der 'Arbeitstitel' des noch nicht feststehenden neuen Namens! Aus alten Rivalen sollen neue Freunde werden. Kann das gutgehen?

In den Planungen geht man davon aus, daß nicht mehr als 10% der Fans den Klubs gänzlich den Rücken kehren und hier vor allem eine sowieso problematische, kontinuierlich 'neuerungsfeindliche' Gruppe ('Die die sowieso immer nörgeln') gleich mit aussortiert werden kann, was gerade in Hinblick auf die WM 2006 auch von den vereinsoberen Angestellten gerne billigend in Kauf genommen wird. Somit kalkuliert man von einer mindestens 75-prozentigen Auslastung der Stadionkapazität von Anfang an und erwartet auch aufgrund des sportlichen Aufschwungs schnell steigende Werte. Den Rest will man als potentielles Pay-TV Publikum behalten, viele weitere durch größere, auch internationale Erfolge dazugewinnen. Das gesamte Rheinland, also eine ganze Region soll sich mit dem Klub identifizieren wie Bayern mit Bayern München oder Westfalen mit Schalke und Dortmund.

Bis jetzt nahm man sich gegenseitig Punkte und Zuschauer weg, jetzt erkennt man, daß die Maßstäbe globalisiert werden und die letztlich doch ewige Zweitklassigkeit des Fussball am Rhein droht: Denn allein sind die Vereine insgesamt zu schwach, um ständig um die Meisterschaft zu spielen, ein großes Stadion à la Schalke und Dortmund zu füllen, große internationale Fernseh- und Vermarktungsverträge zu erzielen, oder gar an die Börse zu gehen. Der 1. FC Köln mit seiner grossen Fanschar und Bayer Leverkusen mit seinem Geld - Diese Fusion liesse tatsächlich aufhorchen!

"In 10 Jahren wird der Fussball weiter globalisiert sein. Dann werden sogar von den möglichen Großen (Bayern München, Schalke 04, Borussia Dortmund, Hertha BSC, Hamburger SV) vielleicht gerade zwei/drei erstklassige Namen haben" so Rainer Calmund. Und erstklassige Namen - Das bedeutet, ständig europäisch zu spielen und in einer vielleicht möglichen, halbprivaten Europaliga als G14-Basisclub (einer der sich nicht qualifizieren muß) dabeizusein.

Währenddessen die Bundesliga aus dem Bewußtsein der aus unzähligen Unterhaltungsmöglichkeiten wählenden breiten Masse immer mehr ins Pay-TV verschwindet, generierten selbst mittelprächtige Championsleague-Spiele wie Hertha BSC-Sparta Prag Millionensummen, weil sie durch Verknappung der 'Regionalware' überrepresentativ im freien Fernsehen ausgestellt, somit 'wichtig gemacht' werden.

Die zwei fusionierende Rheinvereine, das soll Synegieeffekte freisetzen und eine nie dagewesene Aufbruchstimmung vermitteln. Zwar gibt es auch einige skeptische Stimmen, aber das Signal ist klar: Jetzt greifen wir die Bayern an. Und ab jetzt konkurrieren wir auch mit Real Madrid und Manchester United. Denn auf Dauer kann nur noch die gebündelte Kraft eines Megaclubs in die Phalanx der Bayern, Milan&Co aufschließen!

Und man muß jetzt handeln, denn jetzt haben diese Klubs noch einen großen Namen. Bald schon könnten sonst die Kids am Rhein ausschließlich mit Shirts von Borussia Dortmund, Real Madrid oder gar den Chicago Bulls herumlaufen.

Oder man findet sich mit Zweitklassigkeit und Provinzialismus ab. Es gibt nur eins: Sekt oder Selters.

*****Wie krank ist alleine der Gedanke*****

gm
#
Wo bleibt der Smiley? hab ich irgendwie den ersten April verpasst???
Ich will ja aber mal an ne Fehlmeldung glauben. Falls nicht und sone Fusion würde tatsächlich mal zustande kommen überleg ich mir echt bald, dem Fußball den Rücken zu kehren, zumindest bis dieser ganze Kommerz-Wahnsinn vorbei ist.
Die Gedanken der Herren Calmund und Hoeneß werden echt immer kranker!!!
#
Ich habe auch die ganzen Smilies gesucht, aber leider keine entdeckt.

Das wäre so, als wenn wir mit den Unaussprechlichen..........*um Gottes Willen*

Ich bleibe dabei, einfach nur noch kränk !!!
#
Ich habe es gestern in der BILD gelesen und habe mich geweigert es zu glauben und zu posten.

Ich hoffe, dass dem FC Rhein nicht nur 10% der Fans, sondern 100% der Fans den Stinkefinger zeigen. An Dreistigkeit nicht zu überbieten ist die Hoffnung, dass man die echten Fans, die sich so etwas nicht bieten lassen, auschließen kann und somitt auch gleichzeitig -zumindest indirekt, aber sicher nicht unbeabsichtigt- die Formel aufstellt:

Traditionsbewusste Fans = gewaltbereite Fans!

Ich kann nur hoffen, dass hier niemand auf so seltsame Ideen kommt. Eintracht Frankfurt + Slums wäre ein wirklich bescheuerter Vereinsname, ich könnte mich mit solch einer Fusion nie anfreunden!

Je näher die WM rückt, desto mehr hasse ich Franz Fruchtzwerg dafür, dass er sie nach Deutschland geholt hat!

BK
#
"In den Planungen geht man davon aus, daß nicht mehr als 10% der Fans den Klubs gänzlich den Rücken kehren und hier vor allem eine sowieso problematische, kontinuierlich 'neuerungsfeindliche' Gruppe ('Die die sowieso immer nörgeln') gleich mit aussortiert werden kann, was gerade in Hinblick auf die WM 2006 auch von den vereinsoberen Angestellten gerne billigend in Kauf genommen wird."

DAS ist eigentlich die größte Frechheit. Leute die ihren Club stolz auf der Brust tragen, für die es nur IHREN Club gibt, die sind eh nicht so wichtig. Lieber Familien und naja egal hauptsache zahlendes Publikum. Hab mir gestern mal vorgestellt wie das bei uns wäre. Ein FC Rhein-Main, zusammengebaut aus MZ,OF und FFM. Ich befürchte, dass die Hütte trotzdem voll wäre. Vielleicht wären Teile des harten Kerns nimmer da, aber dawürden sich schon Leute finden "die einfach nur tollen Fußball sehen wollen" und denen es nicht um den Verein geht, sondern um den Fußball. Da wir ja über ein solches Publikum verfügen, wissen wir ja spätestens seit dem Möller-Transfer. Wenns uns konkurrenzfähiger macht, dann machen wir sogar nen Pakt mit dem Teufel. Nur diesen werde ich NIEMALS unterschreiben!!!
#
Und noch was:

AAAAAAAAARRRRRRRGGGGGGHHHHHHHHHHH!!!!!

ES REICHT ! TUN WIR IRGENDWAS DAGEGEN!
#
Naja, was solls, wenn die Leut meinen dadurch besser Fussball spielen zu k;nnen!

Und wenn am Ende 18 Giga-Fusionsclubs in der Bundesliga spielen steigen am Ende immer noch 3 ab!

Aber was wollte man denn mit einer Fusion der Eintracht mit dem OXX bezwecken? mehr Dreck ins Stadion? mit den 5000 mehr kann man keinen Blumentopf gewinnen.
Davor braucht man keine Angst haben!

Erstmal muss es soweit kommen solang is das nur ne fixe Idee und nicht ralisierbar! FC Rhein???Was ist den das??

Gruss asu Kuala Lumpur

SaberRider
#
FC Rhein - K und LEV
FC Rhein-Main - F, MZ und XFC
FC Rhein-Ruhr - BO und DU
FC Niederrhein - D und MG
.
.
.

Die BL würde dann zumindest rheinrassig

BK
#
In der BILD spekulierte man übrigens, dass das Objekt später unter dem Namen FC Bayer Köln auftreten könnte!

BK
#
ich mag die Kölner ja nicht gerade aber man kann ihnen mit Sicherheit zugestehen richtige Fans vom alten Schlag zu sein. Die Rechnung dass max. 10 % dem Verein den Rücken kehren würde niemals aufgehen. Weder die alten noch die jungen Fans würden jemals mit den Pillendrehern eine Fangemeinschaft eingehen. Das sollen die ruhig mal machen mit der Fusion, die werden ziemlich auf die Schnauze fallen und finzanzielle Verluste sind vorprogrammiert, wer will denn schon den FC Rhein sehen ausser vielleicht die 20.000 Leverkusener Fans aber die Kölner machen das nicht, da mache ich jede Wette.

tobago
wir steigen nicht ab
#
Und die Zweitausend (schreibt man nur mit 3 Nullen!!!) Leverkusener würden sich wohl auch weigern, ins Rein-Ennerdschi-Stadion zu pilgern...

BK
#
Die Kölner freuen sich auch schon halb tot...

http://www.fckoeln.de/fcforum/topic.asp?TOPIC_ID=26653
#
totaler Quatsch!
Schon wieder saure Gurkenzeit?
Oder die Vorlage auch in der spielfreien Zeit eon Argument zu haben Zeitungen zu verkaufen... ganz einfach!

grummel,
R++
#
So ne Fusion mit M1 wäre doch cool, da könnten die auch mal in Liga Eins spielen
Spaß Fusionen sind scheisse
#
... und ein dreifachdonnerndes: Alaaf, Alaaf, Alaaf !!!
#
Die sollen das am besten noch diese Saison beschliessen und ab der nächsten Saison praktizieren, dann sind nämlich sämtliche Verträge ungültig, da die Spieler dann eine Einwilligung zur Übernahme des Vertrages durch den neugegründeten Verein unterzeichnen müssen und wir können so möglicherweise Cha und Preuß behalten und vieleicht noch den ein oder anderen Spieler ablösefrei verpflichten z.B. Balitsch, Dogan, Wessels, etc.!

In diesem Sinne.............

Hoch die Tassen auf die Pillenböcke!
#
Absoluter schwachsinn!
Solche Visionen, dass die kleineren Fußballvereine, sofern man davon bei bayer und Fc überhaupt sprechen kann, bald untergehen ist totale Schwarzmalerei, die total an der realität vorbeischrammt. Clubs wie real Madrid werden in einigen jahren zerstört sein. wichtig ist das wirtschaftliche Handeln bei den Vereinen und solange Bremen, leverkusen, stuttgart usw. den GROßEN vereinen die Butter vom brot nehmen können braucht sich der duetsche Fußball keine sorgen zu machen.
Das Bayer nicht so dumm ist um mit Köln zu fusionieren ist doch klar. Glaub nicht alles was in der Bild steht, alles nur um verkaufszahlen dieses schandblattes zu erhöhen.

in diesem Sinne....

Mfg    benni
#
habt ihr mal in den foren von köln und leverkusen gelesen? mich würd ja mal interessieren,was di dazu sagen
#
Im Leverksuener Fan-Forum (ein offizielles haben die net) wurde nix drüber geschrieben! Und zu Köln, solltest du den Thread nochmal genau durchlesen und dann findest auch du den Link zum Köln-Forum!

MFG Ansen

EFC Eagle Power Tübingen
#

Ansen schrieb:
Im Leverksuener Fan-Forum (ein offizielles haben die net) wurde nix drüber geschrieben! Und zu Köln, solltest du den Thread nochmal genau durchlesen und dann findest auch du den Link zum Köln-Forum!

MFG Ansen

EFC Eagle Power Tübingen

upsala...wenn man mal über alle postings schnell drüberfliegt, überliest man doch so einiges*gg

Teilen