Der Druck der Öffentlichkeit würde nach 2 weiteren Niederlagen so stark werden, dass auch HB nicht mehr um eine Entlassung rumkommt. Ich denke aber, dass eine Niederlage gegen Stuttgart schon Skibbes Aus bedeutet!
Wenn es dieses Ultimatum wirklich gibt und dort von Siegen (<1) gesprochen wird, wäre selbst ein Unentschieden gegen den VfB das Aus für Skibbe.
Schließlich wissen wir auch nicht, ob der Dahlmann das richtig formuliert hat. Ich denke es geht erstmal um einen Sieg und mind. ein Unentschieden....letztendlich auch nur Spekulatius.
Wir haben jetzt 2 Heimspiele gegen den aktuell 17 und 16. Ist doch verständlich, dass man irgendwann anfangen solte zu punkten und das bedeutet 3fach und nicht mühsam mit mal einenm Punkt. Wir wollten mehr Heimspiele gewinnen als in den vergangenen Saisons. In der Rückrunde waren es derzeit 3 Niederlagen. Jetzt müssen 4 Punkte her um auf 31 Punkte zukommen um dann gegen Mannschaften wie Pauli und Köln den Abstieg zu verhindern.
Sollten aus diesen zwei Spielen weniger als 3 Punkte rausspringen, so sehe ich die Zeit von Herrn Skibbe als Trainer von Eintracht Frankfurt beendet. Nur so können wir aus dem Sumpf wieder rauskommen. Übrigens haben wir noch Bremen (derzeit 15) auch noch als Heimspiel. Meine Hoffnung ist, dass wir von unseren 6 Heimspielen (3 gewinnen) und auswärts nochmal was reißen (Wolfsburg oder Mainz) um auf 39 Punkte zukommen, was reichen sollte.
Ich kann mir - v.a. bei Bruchhagen - nicht vorstellen, dass das Ultimatum, wenn es denn eins gibt, nur von den Ergebnissen abhängen wird. Dominiert die Eintracht Stuttgart und Kaiserslautern, schießt Tore, aber spielt trotzdem nur Remis, so könnte ich mir vorstellen, dass HB trotz "Ultimatum" an Skibbe festhält.
EintrachtFrankfurtAllez schrieb: Interessant und auch ungewöhnlich wenn das mit dem Zwei-Spiele-Ultimatum wirklich stimmt. Meint ihr da ist HB selber drauf gekommen oder sitzt ihm der AR im Nacken?
Ich habe manchmal schon das Gefühl das HB den Herrn Übungsleiter nicht soooo schätzt, wie man denken könnte....
Ich denke, dieses "Ultimatum" gibt es nicht als gesprochenes Wort gegenüber dem Trainer. Jeder, der eine Tabelle und den Spielplan lesen kann (zwei unmittelbar aufeinanderfolgende Heimspiele gegen unmittelbare Mitkonkurrenten Stuttgart und Lautern), weiß, dass das jetzt eine einmalige, zugespitzte Situation im weiteren Saisonverlauf ist, die absolut wegweisend ist. Diese Spiele sind für die Gesamtentwicklung wichtiger als ein Heimspiel gegen z. B. Bayern München.
Ich denke, das "Ultimatum" existiert "nur" in den Köpfen, der Fans, des Trainers, der Spieler, der Journalisten... usw. Aber das Existieren in den Köpfen reicht bereits. Alle wissen es.
EintrachtFrankfurtAllez schrieb: Interessant und auch ungewöhnlich wenn das mit dem Zwei-Spiele-Ultimatum wirklich stimmt. Meint ihr da ist HB selber drauf gekommen oder sitzt ihm der AR im Nacken?
Ich habe manchmal schon das Gefühl das HB den Herrn Übungsleiter nicht soooo schätzt, wie man denken könnte....
Habe gehört, dass im Spiel ggn. LEV unser AR-Chef Bender das erste Mal seit langem wieder ein paar Worte an die Mannschaft gerichtet hat.
Obs stimmt, keine Ahunung. Aber ich behaupte mal, dass einige in den oberen Etagen (wenn auch nicht HB) so langsam ungeduldig werden. :neutral-face
Der Druck der Öffentlichkeit würde nach 2 weiteren Niederlagen so stark werden, dass auch HB nicht mehr um eine Entlassung rumkommt. Ich denke aber, dass eine Niederlage gegen Stuttgart schon Skibbes Aus bedeutet!
Wenn es dieses Ultimatum wirklich gibt und dort von Siegen (<1) gesprochen wird, wäre selbst ein Unentschieden gegen den VfB das Aus für Skibbe.
Habe da vielleicht wieder eine altmodische Einstellung: Wenn ein Trainer Charakter hat, lässt er sich auf so ein Ultimatum nicht ein. Normal muss Skibbe sagen, macht das mit wem ihr wollt, aber nicht mit mir! So hätte ich ihn auch die ganze Zeit eingeschätzt, dass er die Konsequenzen zieht, wenn die Geschäftsführung sich ständig einmischt! Altmodisch?
Habe gehört, dass im Spiel ggn. LEV unser AR-Chef Bender das erste Mal seit langem wieder ein paar Worte an die Mannschaft gerichtet hat.
Obs stimmt, keine Ahunung. Aber ich behaupte mal, dass einige in den oberen Etagen (wenn auch nicht HB) so langsam ungeduldig werden. :neutral-face
Ja es stimmt. Logisch werden die ungeduldig. Keiner wird zu Hb gegangen sein und gesagt haben er soll Skibbe entlassen, aber ich denke sie haben es zumindestens angesprochen, wenn es so weitergeht wie bisher. Und das HB sich nicht zum Trainer äußert sagt schon viel. War das bei Funkel nicht immer genauso, das wenn es richtig eng wurde, Hb sich nicht mehr zum Trainer äußerte??
Habe da vielleicht wieder eine altmodische Einstellung: Wenn ein Trainer Charakter hat, lässt er sich auf so ein Ultimatum nicht ein. Normal muss Skibbe sagen, macht das mit wem ihr wollt, aber nicht mit mir! So hätte ich ihn auch die ganze Zeit eingeschätzt, dass er die Konsequenzen zieht, wenn die Geschäftsführung sich ständig einmischt! Altmodisch?
Das ist aber auch nur deine Interpretation der wenigen Worte über das Ultimatum von Herrn Dahlmann, dem von J.C. Müller beigepflichtet wurde.
Ich denke, ebenso dass es kein ausgesprochenes Ultimatum ist, sondern eben eine Wahrheit, die uns zuvor auch hätte klar sein können. Auch HB kann nicht ewig geduldig sein.
Das ist aber auch nur deine Interpretation der wenigen Worte über das Ultimatum von Herrn Dahlmann, dem von J.C. Müller beigepflichtet wurde.
Ich denke, ebenso dass es kein ausgesprochenes Ultimatum ist, sondern eben eine Wahrheit, die uns zuvor auch hätte klar sein können. Auch HB kann nicht ewig geduldig sein.
Das hat jetzt weniger mit der Interpretation von Dahlmanns Worten zu tun. Es geht mir grundsätzlich um den Umgang damit, wenn ein Trainer ein Ultimatum bekommt. Würde er nicht ganz großen Charakter zeigen, wenn er es nicht mit sich machen lässt und von sich aus geht?
Das hat jetzt weniger mit der Interpretation von Dahlmanns Worten zu tun. Es geht mir grundsätzlich um den Umgang damit, wenn ein Trainer ein Ultimatum bekommt. Würde er nicht ganz großen Charakter zeigen, wenn er es nicht mit sich machen lässt und von sich aus geht?
Naja, dasist schon eine Interpretation. Schließlich sagte niemand: HB hat Skibbe ein Ultimatum gestellt. Man ging nur von einer zwei-Spiele-Frist aus. Ob die jetzt nur die allgemeine Stimmung im AR oder bei HB widerspiegelt oder ein festes "Abgemacht" zwischen HB und Skibbe ist, weiß keiner. Wobei ich auch nicht sagen würde, dass es letzteres ist. Wenn Skibbe kein Ultimatum gestellt bekommt, kann er auch nicht sagen "das lass ich nicht mit mir machen".
Ich denke die Millionen Euro sind dann doch toller.
So wie ich HB einschätze gibt es kein Ultimatum. Ich glaube Skibbe bleibt bis zum Ende der Saison und muß min. 40 Punkte holen. Werden es weniger wird man sich korrekt trennen. Sollten es mehr sein wird Skibbe ein weiteres Jahr Trainer bleiben. Aber : Alles Spekulation. Ich erwarte mindestens 4 Punkte aus den zwei Spielen. Sollten es weniger werden ziehe ich die Konsequenzen und heule in mein Kissen.
Ich versteh nicht wie manche hier von 4 Punkten sprechen.... Es müssen 6 Punkte werden, alles andere ist zu wenig!!! Ich denk die Mannschaft packt das! Wenn es nur 4 Punkte werden sollten, dann wird der Trainer wohl bleiben, könnt mir aber vorstellen wenn am Sonntag richtig krass verloren wird, scheiße gespielt wird, das es dann zu einer Entlassung kommen könnte,- muss! Wenn es nur 2 Punkte werden sollte man wohl auch den Trainer entlassen, bringt doch dann nix mehr, wenn man solche wichtigen Heimspiele nicht gewinnt....
ChosenOne1982 schrieb: Ich versteh nicht wie manche hier von 4 Punkten sprechen.... Es müssen 6 Punkte werden, alles andere ist zu wenig!!! Ich denk die Mannschaft packt das! Wenn es nur 4 Punkte werden sollten, dann wird der Trainer wohl bleiben, könnt mir aber vorstellen wenn am Sonntag richtig krass verloren wird, scheiße gespielt wird, das es dann zu einer Entlassung kommen könnte,- muss! Wenn es nur 2 Punkte werden sollte man wohl auch den Trainer entlassen, bringt doch dann nix mehr, wenn man solche wichtigen Heimspiele nicht gewinnt....
Es müssen nicht zwangsläufig sechs Punkte werden. Es kommt darauf an ob der Wille erkennbar ist. 31 Punkte nach 25 Spielen wäre gerade noch verkraftbar.
georg40 schrieb: Was dieser Herr Müller gesagt hat war nicht ganz falsch.
Die Problemme bei SGE sind da und wir müssen die ernst nehmen. Apropos was verdienen unsere Jungs wenn um etwa 28 Millionen geht ? Kaiserslautern verfügt gerade über 13,5 und noch ein Paar Teams, Freiburg, Nürnberg z.Bp. haben noch weniger. Sind unsere Jungs so viel Geld wert ?
Verdienen und bekommen sind leider immer noch 2 verschiedene Dinge. Wenn es hier rein ums verdienen ginge, müssten wir den kleinsten Etat der Liga haben
ChosenOne1982 schrieb: Aber der Wille bringt keine Punkte..... Wenn zu wenige Punkte aufm Konto stehen ist es egal wie groß der Wille war...
Das ist richtig. Aber wir stehen immer noch vor unseren Konkurrenten. Das heißt die müssen gewinnen um näher an uns ran zurücken. Spielen wir unentschieden bleibt der Abstand gleich. Natürlich reichen 2 Punkte gegen Stuttgart und Lautern nicht, aber wenn die Situation dann noch gegen Pauli und Bremen so sein sollte sehe ich uns was den Druck betrifft in den Spielen nicht im Nachteil.
Schließlich wissen wir auch nicht, ob der Dahlmann das richtig formuliert hat.
Ich denke es geht erstmal um einen Sieg und mind. ein Unentschieden....letztendlich auch nur Spekulatius.
Ist doch verständlich, dass man irgendwann anfangen solte zu punkten und das bedeutet 3fach und nicht mühsam mit mal einenm Punkt. Wir wollten mehr Heimspiele gewinnen als in den vergangenen Saisons. In der Rückrunde waren es derzeit 3 Niederlagen. Jetzt müssen 4 Punkte her um auf 31 Punkte zukommen um dann gegen Mannschaften wie Pauli und Köln den Abstieg zu verhindern.
Sollten aus diesen zwei Spielen weniger als 3 Punkte rausspringen, so sehe ich die Zeit von Herrn Skibbe als Trainer von Eintracht Frankfurt beendet. Nur so können wir aus dem Sumpf wieder rauskommen. Übrigens haben wir noch Bremen (derzeit 15) auch noch als Heimspiel. Meine Hoffnung ist, dass wir von unseren 6 Heimspielen (3 gewinnen) und auswärts nochmal was reißen (Wolfsburg oder Mainz) um auf 39 Punkte zukommen, was reichen sollte.
Ich denke, dieses "Ultimatum" gibt es nicht als gesprochenes Wort gegenüber dem Trainer. Jeder, der eine Tabelle und den Spielplan lesen kann (zwei unmittelbar aufeinanderfolgende Heimspiele gegen unmittelbare Mitkonkurrenten Stuttgart und Lautern), weiß, dass das jetzt eine einmalige, zugespitzte Situation im weiteren Saisonverlauf ist, die absolut wegweisend ist. Diese Spiele sind für die Gesamtentwicklung wichtiger als ein Heimspiel gegen z. B. Bayern München.
Ich denke, das "Ultimatum" existiert "nur" in den Köpfen, der Fans, des Trainers, der Spieler, der Journalisten... usw. Aber das Existieren in den Köpfen reicht bereits. Alle wissen es.
Wie so oft
Ja es stimmt.
Logisch werden die ungeduldig.
Keiner wird zu Hb gegangen sein und gesagt haben er soll Skibbe entlassen, aber ich denke sie haben es zumindestens
angesprochen, wenn es so weitergeht wie bisher.
Und das HB sich nicht zum Trainer äußert sagt schon viel.
War das bei Funkel nicht immer genauso, das wenn es richtig eng wurde, Hb sich nicht mehr zum Trainer äußerte??
Ich denke, ebenso dass es kein ausgesprochenes Ultimatum ist, sondern eben eine Wahrheit, die uns zuvor auch hätte klar sein können.
Auch HB kann nicht ewig geduldig sein.
Naja, dasist schon eine Interpretation. Schließlich sagte niemand: HB hat Skibbe ein Ultimatum gestellt. Man ging nur von einer zwei-Spiele-Frist aus. Ob die jetzt nur die allgemeine Stimmung im AR oder bei HB widerspiegelt oder ein festes "Abgemacht" zwischen HB und Skibbe ist, weiß keiner. Wobei ich auch nicht sagen würde, dass es letzteres ist.
Wenn Skibbe kein Ultimatum gestellt bekommt, kann er auch nicht sagen "das lass ich nicht mit mir machen".
Ich denke die Millionen Euro sind dann doch toller.
Rapolder stand bereit, nicht Skibbe.
Aber : Alles Spekulation.
Ich erwarte mindestens 4 Punkte aus den zwei Spielen. Sollten es weniger werden ziehe ich die Konsequenzen und heule in mein Kissen.
Es müssen 6 Punkte werden, alles andere ist zu wenig!!!
Ich denk die Mannschaft packt das!
Wenn es nur 4 Punkte werden sollten, dann wird der Trainer wohl bleiben, könnt mir aber vorstellen wenn am Sonntag richtig krass verloren wird, scheiße gespielt wird, das es dann zu einer Entlassung kommen könnte,- muss!
Wenn es nur 2 Punkte werden sollte man wohl auch den Trainer entlassen, bringt doch dann nix mehr, wenn man solche wichtigen Heimspiele nicht gewinnt....
Es müssen nicht zwangsläufig sechs Punkte werden. Es kommt darauf an ob der Wille erkennbar ist. 31 Punkte nach 25 Spielen wäre gerade noch verkraftbar.
Verdienen und bekommen sind leider immer noch 2 verschiedene Dinge. Wenn es hier rein ums verdienen ginge, müssten wir den kleinsten Etat der Liga haben
Wenn zu wenige Punkte aufm Konto stehen ist es egal wie groß der Wille war...
Das ist richtig. Aber wir stehen immer noch vor unseren Konkurrenten. Das heißt die müssen gewinnen um näher an uns ran zurücken. Spielen wir unentschieden bleibt der Abstand gleich. Natürlich reichen 2 Punkte gegen Stuttgart und Lautern nicht, aber wenn die Situation dann noch gegen Pauli und Bremen so sein sollte sehe ich uns was den Druck betrifft in den Spielen nicht im Nachteil.