>

Veh geht nach dieser Saison (jetzt in Stuttgart)

#
Bin gespannt wie lange die Trainersuche jetzt dauern wird und wann die ganzen Pressefuzzis anfangen Namen zu streuen...
Ich hoffe man findet schnell ne Lösung um für die nächste Saison planen zu können. Gerade auch im Hinblick auf Vertragsverlängerungen.
#
Zicolov schrieb:
Ehrlich gesagt kann ich verstehen, dass AV jetzt auf dem Höhepunkt abdankt. Was kannst du maximal mit einem Absteiger in drei Jahren erreichen? Schaut euch Armins Vita bei der SGE an und ihr kennt die Antwort. Toller Fußball, Aufstieg, Europa, (Klassenerhalt). Auch als Persönlichkeit für mich ein ganz großer im deutschen Fußball: Sympathisch, ehrlich, unaufgeregt, kompetent und vor allem mit einem gesunden Maß an Ironie und Humor, das es heutzutage in diesem Geschäft leider nur noch sehr selten gibt. Damit dürfte er bundesweit die eine oder andere Sympathie für unsere SGE gewonnen haben. Die PK-Videos mit AV sind jedenfalls immer wieder ein Vergnügen, und sei es nach Niederlagen. Er sagt es einfach wie es ist, und "eiert nicht rum" (O-Ton) - Fakten statt Plattitüde. Klar hat er auch immer mal Druck gemacht, aber diese sanfte Gewalt war denke ich nie zu unserem Nachteil, denn er hat sich immer was dabei gedacht. Egal ob AV jetzt Pause macht oder wo anders anheuert: Meinen Segen wird er haben, denn für die SGE hat er getan, was in seiner Macht steht. Für die Leistung in den drei Jahren kann man im Grunde einfach nur DANKE sagen.


Guter Beitrag  
#
Ich denke HB soll mal bei Tottenham anfragen ob deren (Co-) Trainer nicht Böcke hätte bei unserer SGE sein erstes Bundesliga Engagement zu starten. Der Oberfuzzy (Manager) von denen, Senor Villas-Boyas musste am Wochenende nach einer 0:5 Packung gegen Liverpool seinen Hut nehmen und die denken über Van Gaal als Nachfolger nach. Vielleicht hat Steffen Freund darauf keinen Bock und wäre willig zu wechseln. Einen Anruf wäre es alle Mal Wert, denn was sollen all die Gescheiterten bei uns? Bruno kriegt nur eine Hinrunde hin und dann ist Schicht im Schacht, Schaaf ist einschläfernd und kann nur mit teueren Spielern, Loddar ist zwar Fachmann, kann aber nur mit Nationalmannschaften. Außerdem kann er nur Englisch und seinen Heimatdialekt. usw. usw. Ich denke Steffen Freund hat in Tottenham bewiesen (momentan 5. Platz), dass er Premier League kann. Warum nicht Bundesliga?
#
Was haltet ihr von Dieter Hecking ?
#
Freiheitlicher schrieb:
Was haltet ihr von Dieter Hecking ?


als Busfahrer?
#
Highland-Eagle schrieb:


Das ist es, was ich nicht verstehe. Ich will die Entscheidung von Veh auf keinen Fall in einem schlechten Licht dastehen lassen, aber irgendwie wirkt sie befremdlich auf mich.


Schau mal. Veh hat die Eintracht in der 2. Liga übernommen und zunächst mal eine Aufstiegsmannschaft gebaut. Nach dem Aufstieg hat er wieder eine neue Mannschaft zusammengebastelt, kommt in die EL und in das Pokal-Viertelfinale und generiert brutto einen zusätzlichen Umsatz von ca. 15 Mio.

Dann will er im Winter zum 4-2-3-1 zurück und lässt Bruno bei Caligiuri anfragen. Caligiuri war nach schwacher Hinrunde nach de Bruyne und Perisic ursprünglich nur Nr. 3. es kommt aber gar nicht zu echten Verhandlungen, weil Bruno schon nach der ersten Anfrage abwinken muss, da der Transfer -gleich auf welche Art- nicht ansatzweise zu stemmen ist.

Dann sitzt Veh da und kennt die Verträge. Meier zweifelhaft. Pirmin und Sebi mit sicheren Ausstiegsklausel. Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürften auch Trapp und Zambrano Ausstiegsklauseln haben, Oczipka wohl auch. Die Ausstiegsklauseln werden wohl unter dem realen Wert liegen. Joselu und Barnetta werden wohl nicht zu halten sein und dann kommt der AR und/oder der VV und sagen, dass der Etat nächstes Jahr wegen der fehlenden EL-Einnahmen gekürzt werden muss.

Und da soll er jetzt ein drittes mal von vorne beginnen?

Nö, der Zeitpunkt seiner Entscheidung leuchtet mir absolut ein.
#
Freiheitlicher schrieb:
Was haltet ihr von Dieter Hecking ?


warum sollte er hier arbeiten wollen?? Ich meine, ich fände den Pep auch top, aber...
#
Freiheitlicher schrieb:
Was haltet ihr von Dieter Hecking ?


Nix!
#
Dieter Hecking??? Warum sollte der zu uns kommen??? Außer das sein jetziger Verein keine Seele hat, geht es ihm doch gut dort.

An Steffen Freund hab ich ja gar nicht gedacht...aber finde ich ne sehr interessante Idee, ist noch jung, hat als Spieler super Erfolge erzielt, in der Bundesliga unverbraucht und kennt sich trotzdem (so nehme ich an) in der Liga aus.

Dagegen spricht, dass ich überhaupt nicht weiß, für welche Art von Fußball er steht und wieviel Milliarden Euro die kranken Engländer wöchentlich so zahlen.
#
Aragorn schrieb:
Ausserdem ist mir ein absolutes Rätsel, wie man hier ernsthaft Lothar Matthäus als Nachfolger in die Diskussion werfen kann!


Das sind Leute ohne jegliche Ehre im Leib, die würden ihre Mutter verkaufen wenn sie dahinter einen Gewinn vermuten.
#
Veh hat vieles richtig gemacht und wir haben ihm wirklich sehr viel zu verdanken. Außerdem mochte ich ihn auch immer. Er ist schon eine Persönlichkeit.

Allerdings bin ich diese Saison nicht zufrieden mit ihm, ich finde er hat sich etwas abgenutzt oder zu sehr auf Stur geschaltet. Ständige Systemwechsel und zu undeutliche Taktik, lasches Training in der Sommerpause, zu wenig Rotation in der Hinrunde, ignorieren und nicht das Potential rauskitzeln aus Spielern wie Kadlec oder Inui.

Von daher würde uns ein neuer Wind ganz gut tun in der neuen Saison. Auch verstehe ich seine Argumentation hinter der perspektivlosigkeit nicht. Ein Tuchel macht vor, was man als Trainer mit einem "günstigen" Kader erreichen kann.
#
Steffen Freund... wäre ich auch dabei.
AAAAber, der ist ja auch nicht blöd und kann wie AV 1+1 zusammenzählen, nämlich das demnächst mit der SGE nicht viel zu holen sein wird.

Und das hat HB zu verantworten !!!
Der soll endlich mal sein Hirn anschmeissen und realisieren das eine geile Stadt wie Frankfurt mit diesen unglaublichen Fans, dem tollen Stadion etwas besseres verdient hat als ständig zu jammern "das können wir uns nicht leisten".

Himmelherrgottnochmal !! machts wie Berlin und seht zu das Geld reinkommt.  Wer immer nur das Ziel ausgibt "etabliertes BL Mitglied" sein zu wollen, ist doch total falsch !! Warum spielt man BL ? Nur um dabeizusein ? Schwachsinn !
Viel eher sollte man doch was erreichen wollen und allles dafür versuchen. Warum denn nicht ein paar % an einen Investor verscherbeln ? Frankfurt muss einfach einen anderen Anspruch haben wie Mainz oder Augsburg, etc...

ich als Steffen Freund würde nicht kommen. Eben wg oben beschriebenem kaputtsparwahn !
#
concordia-eagle schrieb:
[...]und dann kommt der AR und/oder der VV und sagen, dass der Etat nächstes Jahr wegen der fehlenden EL-Einnahmen gekürzt werden muss.

Oder wegen akutem Finanzbedarfs an anderer Stelle.
#
Es gibt zwei mögliche Varianten: Entweder einen jungen (unbekannten) Trainer (z.B. Ruthenbeck, F. Schmidt, Breitenreiter oder Corrochano) die mit kleinsten finanziellen Mitteln großen Erfolg haben - aber in der Außendarstellung das Bild einer "grauen Maus" abgeben.

Oder die Eintracht holt tatsächlich einen Namhaften (Effe, Loddar, Schaaf, Bruno)  und füllt auch die letzten Plätze des Stadions.

Geeignet wäre m.E. der Mittelweg: Möhlmann oder Lieberknecht.
#
pipapo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
[...]und dann kommt der AR und/oder der VV und sagen, dass der Etat nächstes Jahr wegen der fehlenden EL-Einnahmen gekürzt werden muss.

Oder wegen akutem Finanzbedarfs an anderer Stelle.



...das alles ist das Packet, wo  letztlich Veh sag es reicht nicht! BH und HB sagen das auch, also Veh geh.
#
Reviloss schrieb:


Himmelherrgottnochmal !! machts wie Berlin und seht zu das Geld reinkommt.  





Äh..... Lass mal diese Gedanken da wo sie hingehören: in den Müll.  
#
Nach der PK muss ich mal eines mit Erschrecken feststellen, da ist die Entscheidung intern eine Weile bekannt und alles hält dicht, dann wird der AR informiert und innerhalb von einer Woche sickert die Info mehr und mehr durch.

Darauf ein großes Muh.
#
Ffm60ziger schrieb:
pipapo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
[...]und dann kommt der AR und/oder der VV und sagen, dass der Etat nächstes Jahr wegen der fehlenden EL-Einnahmen gekürzt werden muss.

Oder wegen akutem Finanzbedarfs an anderer Stelle.



...das alles ist das Packet, wo  letztlich Veh sag es reicht nicht! BH und HB sagen das auch, also Veh geh.


dass der etat gekürzt werden soll, ist doch nur eine spekulation.
#
mickmuck schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
pipapo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
[...]und dann kommt der AR und/oder der VV und sagen, dass der Etat nächstes Jahr wegen der fehlenden EL-Einnahmen gekürzt werden muss.

Oder wegen akutem Finanzbedarfs an anderer Stelle.



...das alles ist das Packet, wo  letztlich Veh sag es reicht nicht! BH und HB sagen das auch, also Veh geh.


dass der etat gekürzt werden soll, ist doch nur eine spekulation.  


Also ich fand es recht deutlich schon kommuniziert, das man auch nächstes Jahr mit einem Etat von ca. 30 Mio plant und für größere Ziele reicht das mit allem Handeln und Feilschen nicht.
#
SemperFi schrieb:
Nach der PK muss ich mal eines mit Erschrecken feststellen, da ist die Entscheidung intern eine Weile bekannt und alles hält dicht, dann wird der AR informiert und innerhalb von einer Woche sickert die Info mehr und mehr durch.

Darauf ein großes Muh.


und was erschreckt dich daran?


Teilen