>

SAW 21.3.11-Gebabbel

#
Ibanez schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Paßt zwar nicht hier rein,wollte aber keinen neuen Beitrag aufmachen:

Seh eben NDR Sport. Werder beschäftigt seit 3 wochen regelmäßig einen Mentaltrainer. Der Kerl hätte u.a. auch das deutsche Handballteam zum WM-Titel begleitet.

Ich sag schon seit Wochen, daß wir so einen begleitende Maßnahme ebnfalls benötigen.!!!!


Wenn Du einen Trainer hast der solche Maßnahmen ablehnt, kannst Du 10 Mentaltrainer beschäftigen, dass wird nicht bringen. Frei nach dem Gesetzt der Psychotherapie: Man kann nur denjenigen therapieren, der es auch will.


Wäre es nicht so spät, würde ich es raussuchen aber der Trainer sagte "wir haben kein "Kopfproblem" um genau eine Woche später zu sagen "unser Problem ist der Kopf".

Plan? Null!
#
Im Gegensatz zu den Meisten hier, stört mich bei der FR Berichterstattung die fehlende Distanz durchaus.
Ich finde es gibt auch ne Grauzone zwischen dpa Meldung und Bild-Parolen. Die FAZ gefällt mir da wesentlich besser. Bei der FR lese ich immer mehr das Geschreibsel von Fans heraus, wogegen nichts einzuwenden ist, aber dafür geh ich dann halt hier ins Forum.
Wenn ich schon Zeitungen wie FAZ und FR bemühe um mich über die Eintracht zu informieren, dann darf der Inhalt durchaus auch etwas substantieller sein, als er es gerade bei der FR ist.
Von ausgebildeten Journalisten erwarte ich auch eine emotionslosere Berichterstattung, denn Emotionen färben natürlich immer alles subjektiv. Bei einem Kommentar oder einer Kolumne ist das auch völlig in Ordnung, bei der Berichterstattung über den Status Quo eines Bundesliga-Vereins, finde ich diese aufgeschmückten Worthülsen teilweise sehr nervig. Es liest sich doch stellenweise wie ein schlechter Stephen King Roman, wo jedes Kapitel mit einem Satz á la "Doch damit beging er einen entscheidenden Fehler" oder "Er wusste nicht, dass das der Anfang vom Ende war"...

Ein wenig mehr Sachlichkeit und weniger Propaganda würde den Herren K&D durchaus gut zu Gesicht stehen.
#
Das ist ja schlimm hier....
Die Jungs von der FR sind Fans der Eintracht und keine "neutralen" Berichterstatter.
Das ist gut so und überall Usus.

Und der Unterschied zwischen Funkel und Skibbe liegt auf der Hand.
Funkel wusste um was es geht, er hat die Mannschaft trainiert und erreicht.
Skibbe wusste das noch nie. Er konnte auch noch nie mit der Mannschaft, anderst ist das Geflenne nach Lincoln oder sonstigen Granaten (übrigens vom 1. Interview an) nicht zu erklären.
Wer sich hinstellt und jammert, dass seine Spieler doch viel zu schlecht seien, wird eben diesen Spielern nicht Abstiegskampf beibringen können.
Aber,ach was Abstiegskampf, es war ja Europa ausgeschrieben...

Jetzt sind halt diese Spieler an allem Schuld und gehören sowieso alle miteinander rausgeschmissen.

Weg mit ihnen, wir brauchen Lincolns etc...

Junge, eigene Spieler aus der eigenen U 23 die will hier doch keiner.

Das habe ich mitbekommen als es darum ging Cenk hier zu behalten.

Und solche die mit uns aufgestiegen sind, schon lange net mehr, die sollen sich verpissen oder zumindest jeden Tag 12 Stunden rennen..
#
womeninblack schrieb:
Das ist ja schlimm hier....
Die Jungs von der FR sind Fans der Eintracht und keine "neutralen" Berichterstatter.
Das ist gut so und überall Usus.

Und der Unterschied zwischen Funkel und Skibbe liegt auf der Hand.
Funkel wusste um was es geht, er hat die Mannschaft trainiert und erreicht.
Skibbe wusste das noch nie. Er konnte auch noch nie mit der Mannschaft, anderst ist das Geflenne nach Lincoln oder sonstigen Granaten (übrigens vom 1. Interview an) nicht zu erklären.
Wer sich hinstellt und jammert, dass seine Spieler doch viel zu schlecht seien, wird eben diesen Spielern nicht Abstiegskampf beibringen können.
Aber,ach was Abstiegskampf, es war ja Europa ausgeschrieben...

Jetzt sind halt diese Spieler an allem Schuld und gehören sowieso alle miteinander rausgeschmissen.

Weg mit ihnen, wir brauchen Lincolns etc...

Junge, eigene Spieler aus der eigenen U 23 die will hier doch keiner.

Das habe ich mitbekommen als es darum ging Cenk hier zu behalten.

Und solche die mit uns aufgestiegen sind, schon lange net mehr, die sollen sich verpissen oder zumindest jeden Tag 12 Stunden rennen..


Dieser Unsinn hätte auch von Durstewitz sein können.
#
etienneone schrieb:
Im Gegensatz zu den Meisten hier, stört mich bei der FR Berichterstattung die fehlende Distanz durchaus.
Ich finde es gibt auch ne Grauzone zwischen dpa Meldung und Bild-Parolen. Die FAZ gefällt mir da wesentlich besser. Bei der FR lese ich immer mehr das Geschreibsel von Fans heraus, wogegen nichts einzuwenden ist, aber dafür geh ich dann halt hier ins Forum.
Wenn ich schon Zeitungen wie FAZ und FR bemühe um mich über die Eintracht zu informieren, dann darf der Inhalt durchaus auch etwas substantieller sein, als er es gerade bei der FR ist.
Von ausgebildeten Journalisten erwarte ich auch eine emotionslosere Berichterstattung, denn Emotionen färben natürlich immer alles subjektiv. Bei einem Kommentar oder einer Kolumne ist das auch völlig in Ordnung, bei der Berichterstattung über den Status Quo eines Bundesliga-Vereins, finde ich diese aufgeschmückten Worthülsen teilweise sehr nervig. Es liest sich doch stellenweise wie ein schlechter Stephen King Roman, wo jedes Kapitel mit einem Satz á la "Doch damit beging er einen entscheidenden Fehler" oder "Er wusste nicht, dass das der Anfang vom Ende war"...

Ein wenig mehr Sachlichkeit und weniger Propaganda würde den Herren K&D durchaus gut zu Gesicht stehen.

Das sehe ich ähnlich. Die FR handelt in ihrer Berichterstattung immer zwischen Hibbe und Drübbe. Ein Steinhöfer ist erst nicht bundesligatauglich, dann ist er bester Vorlagengeber.
Ein anderes mal wurde die Mannschaft zu Saisonbegin totgeschrieben und jeder Teil der Serie, die dann das Gegenteil aussagte, schrieb die FR mit Nebensächlichkeiten ab und zog selten zurück, im Gegenteil. Es wurde immer weiter gemahnt, dass das nich lange so geht und nur auf den Augenblick gewartet, wo man dann wieder zuschlagen kann (jetzt). Mir scheint es schon fast, dass es für die FR egal schein, ob die Eintracht wirklich absteigt und das nur damit sie im Recht stehen.

Ein bisschen positive Stimmungsmache ala Köln (Express) wäre sicher nicht falsch. Wenns einem guten Freund scheiße geht und er keine Zukunft sieht, bau ich den auch auf und hau ihm net noch das Messer in die Seite und sag ihm "Jetzt gehts dir schlecht!".

Das ist auch kein grundsätzliches Problem mit Kilchenstein oder Durstewitz Schreibstile oder deren Ausdrucksweisen. Es ist ganz alleine der Weg den sie mit den Artikeln nehmen... und damit Stimmung machen / beeinflussen!
#
Ich Frage mich, warum der Verein diese Schmierfritzen nicht einfach mal ins Leere laufen lässt. Konsequent keine Interviews mehr. Ich war Freitag beim Abschlusstraining und habe gesehen, wie MS verstaerkt Kombinationsspiel trainiert hat. Es lief gar nicht schlecht !
Und am Samstag war dann nichts mehr davon zu sehen. Die psychologische Blockade war so stark, dass man sie anfassen konnte. Die liegt aber sicher nicht am falschen Training! Und ID war uebrigens Freitag auch beim Training. Aber natuerlich schreibt er kein Wort davon, dass sich da die Mannschaft recht ordentlich gezeigt hat. Das passt nämlich nicht ins
Konzept!  Ich habe zumindestens die Hoffnung, dass nach dem Sieg der Kopf wieder etwas freier wird und die Spieler nicht nur im Training den Ball laufen lassen.
#
Ganz kühl und nüchtern nach journalistischen Kriterien gemessen und so, wie sich die Situation momentan darstellt, gehörte noch vor der 'Bild' die FR aus dem SAW gefeuert. Es wird nicht dazu kommen, ich möchte das nur mal festhalten.

Und ich schreibe das als jemand, der die 'Frankfurter Rundschau' als "Hauszeitung" über viele Jahre gewohnt war und sie auch im "Exil" noch lange Zeit abonniert hatte. Es macht mich traurig, dies schreiben zu müssen.

Und, nein: für mich ist ansonsten deswegen noch lange nicht alles gut. Im Gegenteil.
#
Ja, die FR lässt journalistische Distanz vermissen und sieht dabei nicht gut aus. Sage ich übrigens als Nicht-Skibbe.Fan.
#
Chaos-Adler schrieb:
womeninblack schrieb:
Das ist ja schlimm hier....
Die Jungs von der FR sind Fans der Eintracht und keine "neutralen" Berichterstatter.
Das ist gut so und überall Usus.

Und der Unterschied zwischen Funkel und Skibbe liegt auf der Hand.
Funkel wusste um was es geht, er hat die Mannschaft trainiert und erreicht.
Skibbe wusste das noch nie. Er konnte auch noch nie mit der Mannschaft, anderst ist das Geflenne nach Lincoln oder sonstigen Granaten (übrigens vom 1. Interview an) nicht zu erklären.
Wer sich hinstellt und jammert, dass seine Spieler doch viel zu schlecht seien, wird eben diesen Spielern nicht Abstiegskampf beibringen können.
Aber,ach was Abstiegskampf, es war ja Europa ausgeschrieben...

Jetzt sind halt diese Spieler an allem Schuld und gehören sowieso alle miteinander rausgeschmissen.

Weg mit ihnen, wir brauchen Lincolns etc...

Junge, eigene Spieler aus der eigenen U 23 die will hier doch keiner.

Das habe ich mitbekommen als es darum ging Cenk hier zu behalten.

Und solche die mit uns aufgestiegen sind, schon lange net mehr, die sollen sich verpissen oder zumindest jeden Tag 12 Stunden rennen..


Dieser Unsinn hätte auch von Durstewitz sein können.  

Na hör mal. Das mach doch alles Sinn.
Wie kann ein Trainer es wagen, das Spielermaterial verbessern zu wollen? Blasphemie! Wenn man in die Championsleague will, muß man nur auf die Spieler aus der Aufstiegssaison setzen. Das weiß doch jeder.

Wenn ein Trainer neue Spieler will, ist das halt Rumgeheule. Wenn man weinerliche Forumsbeiträge verfasst, um einem ehemaligen Trainer hinterherzutrauern, ist das schon okay.
#
Jo-Gi schrieb:
„Das ist ein Produkt ihrer Fantasie, das ist eine bösartige und falsche Unterstellung, das ist die Unwahrheit.“

„Ich bin nicht in der Lage, alles in fünf Minuten wissen zu können.“


Wäre die Situation nicht so dramatisch, ich könnte über diese Aussagen lachen. Ich mag Bruchhagens ironische und schnörkellose Rhetorik. Das hebt ihn ab von den übrigen Schwätzern.

Ich mag auch den Sportteil der FR, weil ich das Gefühl habe, die beiden Schreiberlinge sind von allen Journalisten am nächsten an der Mannschaft dran und am intensivsten mit der Eintracht verbunden. Auch gefällt mir sehr, dass immer mal wieder Subjektives durchschimmert. Das vermittelt das Gefühl, dass da irgendwie doch zwei Fans am Werk sind, die ihre Mannschaft in die Pflicht nehmen und gerne auch mal meckern, wenn sie enttäuscht werden.
Was die FR in den letzten Wochen aber veranstaltet, geht eindeutig zu weit. Position beziehen - gut; negative Stimmung am laufenden Band zu produzieren und das auch noch durch ständige tagtägliche Wiederholung der Kritikpunkte ist dann aber des Guten zuviel. "Grottenschlecht, unterirdisch, absurd, mausetot" - ich kann es so langsam nicht mehr lesen und ich kann mir gut vorstellen, dass HB mit seiner Aussage recht hat und dass das Geschreibsel die Mannschaft negativ beeinflusst.
Ja, Spieler müssen mit Kritik umgehen können und ja, die Presse ist nicht nur ein Jubelperser, der zu Krisenzeiten zu schweigen hat. Dennoch: Etwas mehr Gelassenheit täte der FR nicht schlecht. Ich finde den Vergleich von wegen "grüne Bildzeitung" idiotisch. Allerdings gibt die Rundschau diesen Kritikern gerade massig Nahrung. Gerade als Haus- und Hofzeitung sollte man nicht übers Ziel hinausschießen und das tut die FR derzeit leider ganz schön ordentlich.


Subjektivität hat da nichts zu suchen.
Die FR lügt nachweislich!
Die zwei Lauchs spinnen bewusst Intrigen, mit Journalismus hat das nichts zu suchen.
Aber sag das mal den Abonnementen ala Mr. Boccia unserem Präzisionssportler.
#
MrBoccia schrieb:
ich kann dieses arrogante Geschwätz vom Bruchhagen nimmer lesen. Nur er hat recht, alle anderen sind Trottel. Dieses grossmaulige Gehabe scheint dem Lehrer wohl anheim zu sein. Jeder, ausnahmslos jeder (na ja, bis auf ein paar ganz verblendete) erkennen, dass es mit diesem Trainer nimmer geht. Und was macht euer Zementiertheit? Nix. Ausser paar grosskotziger Kommentare wird einer auf Helmut Kohl gemacht und die Sache ausgesessen.


Bruchhagens Rundumschlag: „Die haben doch alle einen Vogel! Die einen geiern auf Skibbes Entlassung. Die anderen wollen nur handeln, um zu handeln – Aktionismus. Und danach wird gefragt, ob die Bundesliga noch normal sei? Die haben nicht alle Latten am Zaun!“

Ich sag nur Aktionismus amigo......!!!
#
Ich sage nur ganz kühl und nüchtern, worüber bei der FR aufregen? Unabänderlichkeiten kosten nur sinnlos Energie. Nicht lesen oder kaufen - Punkt.
Unabhängig davon sind wir eben das mit Abstand schlechteste Rückrundenteam. Und bei aller Liebe,aber am Samstag hatten wir mehr Glück als Verstand. Ich denke nicht dass wir in der Verfassung in Wburg oder gegen Bremen punkten...
#
Ich habe gestern irgendwo ein Interview mit Magath gesehen, in dem er sagte " wir sind im Abstiegskampf, jetzt müssen wir arbeiten, jetzt wird im Konditionellen Bereich etwas getan" oder so ähnlich. Und was passiert bei uns? Wir sind im Abstiegskampf und die Spieler bekommen 2 Tage frei. Ob das natürlich fruchtet was Magath angeht, weiß man nicht, aber da wird was getan! Und bei uns?
#
Unter aller Kanone, was die Blöd Zeitung für ein Frankfurter Rundschau Bashing veranstaltet!

#
hbh64 schrieb:
Ich habe gestern irgendwo ein Interview mit Magath gesehen, in dem er sagte " wir sind im Abstiegskampf, jetzt müssen wir arbeiten, jetzt wird im Konditionellen Bereich etwas getan" oder so ähnlich. Und was passiert bei uns? Wir sind im Abstiegskampf und die Spieler bekommen 2 Tage frei. Ob das natürlich fruchtet was Magath angeht, weiß man nicht, aber da wird was getan! Und bei uns?  


Wir lassen uns nicht treiben...

#
HarryHirsch schrieb:
hbh64 schrieb:
Ich habe gestern irgendwo ein Interview mit Magath gesehen, in dem er sagte " wir sind im Abstiegskampf, jetzt müssen wir arbeiten, jetzt wird im Konditionellen Bereich etwas getan" oder so ähnlich. Und was passiert bei uns? Wir sind im Abstiegskampf und die Spieler bekommen 2 Tage frei. Ob das natürlich fruchtet was Magath angeht, weiß man nicht, aber da wird was getan! Und bei uns?  


Wir lassen uns nicht treiben...



Die sollen sich ja nicht treiben lassen, die sollen Arbeiten!
#
Scally schrieb:
Die FR lügt nachweislich!


Wo?
Woher weißt Du das?

Danke schon mal.
#
Scally schrieb:
Jo-Gi schrieb:
„Das ist ein Produkt ihrer Fantasie, das ist eine bösartige und falsche Unterstellung, das ist die Unwahrheit.“

„Ich bin nicht in der Lage, alles in fünf Minuten wissen zu können.“


Wäre die Situation nicht so dramatisch, ich könnte über diese Aussagen lachen. Ich mag Bruchhagens ironische und schnörkellose Rhetorik. Das hebt ihn ab von den übrigen Schwätzern.

Ich mag auch den Sportteil der FR, weil ich das Gefühl habe, die beiden Schreiberlinge sind von allen Journalisten am nächsten an der Mannschaft dran und am intensivsten mit der Eintracht verbunden. Auch gefällt mir sehr, dass immer mal wieder Subjektives durchschimmert. Das vermittelt das Gefühl, dass da irgendwie doch zwei Fans am Werk sind, die ihre Mannschaft in die Pflicht nehmen und gerne auch mal meckern, wenn sie enttäuscht werden.
Was die FR in den letzten Wochen aber veranstaltet, geht eindeutig zu weit. Position beziehen - gut; negative Stimmung am laufenden Band zu produzieren und das auch noch durch ständige tagtägliche Wiederholung der Kritikpunkte ist dann aber des Guten zuviel. "Grottenschlecht, unterirdisch, absurd, mausetot" - ich kann es so langsam nicht mehr lesen und ich kann mir gut vorstellen, dass HB mit seiner Aussage recht hat und dass das Geschreibsel die Mannschaft negativ beeinflusst.
Ja, Spieler müssen mit Kritik umgehen können und ja, die Presse ist nicht nur ein Jubelperser, der zu Krisenzeiten zu schweigen hat. Dennoch: Etwas mehr Gelassenheit täte der FR nicht schlecht. Ich finde den Vergleich von wegen "grüne Bildzeitung" idiotisch. Allerdings gibt die Rundschau diesen Kritikern gerade massig Nahrung. Gerade als Haus- und Hofzeitung sollte man nicht übers Ziel hinausschießen und das tut die FR derzeit leider ganz schön ordentlich.


Subjektivität hat da nichts zu suchen.
Die FR lügt nachweislich!
Die zwei Lauchs spinnen bewusst Intrigen, mit Journalismus hat das nichts zu suchen.
Aber sag das mal den Abonnementen ala Mr. Boccia unserem Präzisionssportler.

du bist wirklich irre und ich wiederhole meinen gestrigen Ratschlag. Dir muss der Durstewitz tatsächlich mal was persönliches angetan haben, oder du bist des Trainers Bückling.
#
Na dann hoffen wir mal das heute was passiert...  

Sorry, ich war eigentlich immer Pro-Skibbe und bin masslos enttäuscht was jetzt hier ab geht.. hätte echt gedacht, das Herr Skibbe fussballerisch etwas hier bewegen kann, wenn man sich die Hinrunde anschaut. Tja... und jetzt? Seit Wochen den schlimmsten Fussball überhaupt. Kann mich irgendwie gar nicht erinnern, ob wir jemals so schlecht gespielt haben?!?... bitter....  
Wer glaubt, Herr Skibbe kriegt das Ruder noch rum, der ist echt sehr sehr optimistisch. Man verspürt ja keinerlei Veränderung im Spiel. Wie will man da gegen die Golfsburger bestehen, geschweige denn die Bremer schlagen und dann kommen noch die Bayern....    
#
Scally schrieb:
Jo-Gi schrieb:
„Das ist ein Produkt ihrer Fantasie, das ist eine bösartige und falsche Unterstellung, das ist die Unwahrheit.“

„Ich bin nicht in der Lage, alles in fünf Minuten wissen zu können.“


Wäre die Situation nicht so dramatisch, ich könnte über diese Aussagen lachen. Ich mag Bruchhagens ironische und schnörkellose Rhetorik. Das hebt ihn ab von den übrigen Schwätzern.

Ich mag auch den Sportteil der FR, weil ich das Gefühl habe, die beiden Schreiberlinge sind von allen Journalisten am nächsten an der Mannschaft dran und am intensivsten mit der Eintracht verbunden. Auch gefällt mir sehr, dass immer mal wieder Subjektives durchschimmert. Das vermittelt das Gefühl, dass da irgendwie doch zwei Fans am Werk sind, die ihre Mannschaft in die Pflicht nehmen und gerne auch mal meckern, wenn sie enttäuscht werden.
Was die FR in den letzten Wochen aber veranstaltet, geht eindeutig zu weit. Position beziehen - gut; negative Stimmung am laufenden Band zu produzieren und das auch noch durch ständige tagtägliche Wiederholung der Kritikpunkte ist dann aber des Guten zuviel. "Grottenschlecht, unterirdisch, absurd, mausetot" - ich kann es so langsam nicht mehr lesen und ich kann mir gut vorstellen, dass HB mit seiner Aussage recht hat und dass das Geschreibsel die Mannschaft negativ beeinflusst.
Ja, Spieler müssen mit Kritik umgehen können und ja, die Presse ist nicht nur ein Jubelperser, der zu Krisenzeiten zu schweigen hat. Dennoch: Etwas mehr Gelassenheit täte der FR nicht schlecht. Ich finde den Vergleich von wegen "grüne Bildzeitung" idiotisch. Allerdings gibt die Rundschau diesen Kritikern gerade massig Nahrung. Gerade als Haus- und Hofzeitung sollte man nicht übers Ziel hinausschießen und das tut die FR derzeit leider ganz schön ordentlich.


Subjektivität hat da nichts zu suchen.
Die FR lügt nachweislich!
Die zwei Lauchs spinnen bewusst Intrigen, mit Journalismus hat das nichts zu suchen.
Aber sag das mal den Abonnementen ala Mr. Boccia unserem Präzisionssportler.




Die FAZ schreibt folgendes.

" Nach Informationen dieser Zeitung war der Ludwigsburger Rechtsanwalt Christoph Schickhardt am Samstag im Auftrag der Eintracht in der WM-Arena. Nach einem Remis oder einer weiteren Niederlage hätte die Eintracht mit seinem juristischen Beistand weitere Maßnahmen ergriffen. Für kurz nach 19 Uhr hatte sich der Aufsichtsrat verabredet, um in Abstimmung mit Vorstandschef Heribert Bruchhagen die Trennung von Skibbe einzuleiten. Am Sonntagvormittag wäre dann ein neuer Trainer präsentiert worden. Allem Anschein nach wurden schon ernsthafte Verhandlungen mit mindestens zwei Kandidaten geführt, die Interesse an der Aufgabe am Main bekundeten"

Jetzt darfst du mal nachdenken wer hier lügt..


Teilen