>

Sieg und doch eine Niederlage?

#
3zu7 schrieb:
bernie schrieb:
Nicole, ich bin da völlig bei dir.

Ich übrigens auch. Heute ist aber einzig der dreckige Sieg wichtig. Ab morgen dürfen wir dann darüber nachdenken, wie wir mit so einer desolaten Truppe überhaupt noch irgendwas holen wollen.

Wie gesagt: ab morgen.

Heute sehe ich das auch eher so. Mit einer Niederlage bei dem schwachen Auftritt heute wären wohl die Lichter aus in Frankfurt in Sachen Liga 1.

So haben wir erstmal die 3 Punkte und müssen dann spätestens morgen mal drüber nachdenken, wie wir aufgetreten sind.

Ob und wie das erfolgt ? Nunja, das steht wohl auf einem anderen Blatt...
#
Mir ging es nach dem Sieg genau so wie dir Nicole. Unsere Unzufriedenheit ist aber relativ einfach zu erklären: Die Mannschaft hat spielerisch völlig versagt und dafür gibt es ganz offensichtliche, relativ einfache Gründe. Jung und Russ sind zu unsicher und machen sehr viele unnötige Fehler im Spielaufbau, da fehlen die Nerven (oder Erfahrung) und das merkt man seit Wochen. Dazu kommt noch ein fußballerischer Metzger namens Tzavellas, der den Ball in jeder Situation sinnlos nach vorne kloppt. Diese (offensiv-)schwache Abwehrreihe schlägt sich dann auf den Ballbesitz und vor allem auf die Spielkultur aus.

Der Rest der Mannschaft hat heute eigentlich ganz ordentlich gespielt. Alex Meier zB. war heute das von vielen herbei gesehnte Kampfschwein, Gekas war wieder voll im Spiel und auch Rambo Clark, Martin Fenin oder Ama haben alles gegeben. Das unterstreicht auch die heutige Statistik:

Torschüsse 14 : 11
Zweikämpfe 57% : 43%

Gekas hat 4 Torschüsse und 3 Vorlagen geleistet, das Kampfschwein Meier hat sogar 7 mal Foul gespiel und eine ganz feine Offensivaktion gehabt. Über die starke Leistung Fährmanns (wurde auch Zeit) brauchen wir glaub ich nicht zu sprechen.

Nun, mit etwas zeitlichen Abstand fange ich auch an den Sieg zu genießen. Ich hoffe dennoch, dass man über die Fehler nicht hinweg sieht und man die Schwachstellen (Viererkette) verbessert oder ganz austauscht. Mein Vorschlag für Wolfsburg wäre (wenn man mit dem 4-2-3-1 UNBEDINGT spielen muss):

------------Fährmann-------

Ochs--Franz----Vasoski--Köhler

------Schwegler--Clark/Rode---------

Heller--------------Amanatidis
-------------Meier-----------

-------------Gekas---------------
#
man man man, das war der wichtigste sieg in dieser saison!
das war abstiegskampf!

was soll das schlechtgerede?
hätte wenn und aber, das 2:0 und pauli hätte einen raben schwarzen tag erlebt!

nach dem wie fragt doch morgen keiner mehr!
hauptsache 3 punkte!
jetzt gegen wob versuchen einen gang nachzulegen und wir sind auf einem guten wege!
die saison ist so oder so versaut, ich persönlich freue mich wirklich über diesen 3er!
da ist mir das wie scheiss egal nach 3 miterlebten abstiegen!

die saison überstehen ist das wichtigste überhaupt!

jeder kann sich denken was los gewesen wäre wenn wir heute verloren hätten ...
#
hoschi schrieb:

Damit wäre dann wohl mein Beitrag als ad absurdum geführt.  
#
boa,ihr habt ja einen an der Klatsche...wir haben gewonnen,gg einen direkten Konkurrenten um den Verbleib in Liga1,nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder 3 Punkte eingafahren,endlich mal wieder 2 Tore geschossen,und hier wird darüber siniert,wie wohl die Spiele der nächsten Wochen verstümpert werden.Ich kann`s nicht verstehen,ehrlich.Freut euch,das wir gewonnen haben.Aber nö,es wird gemault.Mich hat heut schon das Verhalten des Publikums angekotzt,die haben bei jedem Pass zurück zu Ralle gepfiffen was das Zeug hält,bei jeder Aktion,die in die Hose ging,das eigene Team niedergemacht.Wie ich das hasse.Die Jungs haben gekämpft und gewonnen,und nicht wenigen "Fans" der Eintracht war das nicht genug.Was habt ihr gedacht wie das heute aussehen wird? Da steht ne total verunsicherte Mannschaft auf`m Platz,die in den Wochen zuvor-egal wie sie gespielt haben oder aufgelaufen sind- absolut nichts auf die Reihe bekommen haben,und gewinnen heute ein richtig dreckiges Spiel,und ihr motzt rum.Lauert ihr nur drauf das wir verlieren um sich daran zu weiden,oder was?
Solche threads sind nötig wie`n Loch im Kopp.Wer solche "Fans" hat...
#
Sieg ist Sieg, e basta, und die Erleichterung darf heute erstmal groß sein.

Wie's dann weitergeht, werden wir alle sehen.

Dialektik raus    
#
ThSt14 schrieb:
Partystimmung schrieb:
Ich zitiere mal mich selbst aus dem Spielthread:

Jeder, dem die Eintracht wirklich am Herzen liegt, freut sich heute über die 3 Punkte, SCHEIßEGAL, wie glücklich das war oder wie schwer die nächsten Spiele werden!

In diesem Sinne euch allen einen schönen Abend!

Ach und du super Hengst entscheidest also wem die Eintracht am Herzen liegt und wem nicht?  

Der Sieg war extrem wichtig, trotzdem kann ich mich nicht richtig drüber freuen. Aber ich bin ja auch kein richtiger Fan.

Das Spiel war einfach extrem schlecht und Bundesligaunwürdig. Von beiden Seiten allerdings. Wieso soll ich mich auch richtig drüber freuen? Nach der Leistung und den Leistungen der letzten Wochen steht uns das Wasser bis zum Halse. Der Abstieg ist eigentlich klare Sache. Es ändert sich ja nichts. Wieso also euphorisch freuen?  

Lies meinen Beitrag wenigstens richtig, bevor du dich auf dem Schlips getreten fühlst. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man sich euphorisch über die Mannschaftsleistung freuen soll, lediglich, dass sich alle Anhänger der Eintracht über diese drei Punkte freuen sollten. Natürlich ist es anmaßend von mir, solche Worte zu benutzen, aber es will einfach nicht in meinen Kopf rein. Wo ist der Sinn, nach einem Sieg alles schlecht zu reden und die nächsten Spiele verloren zu geben? Am Ende kommt es ohnehin anders als man denkt.
Wenn dich selbst ein Sieg nicht mehr milde stimmt und die Mannschaft in deinen Augen schon abgestiegen ist, solltest du dir m.E. überlegen, die restlichen 7 Spieltage mal die Finger stillzuhalten und wieder zu schreiben, wenn wir dann in Liga 2 sind, anstatt in einem Fan-Forum noch Werbung zu machen für deine pessimistische Sichtweise.
#
3zu7 schrieb:
hoschi schrieb:

Damit wäre dann wohl mein Beitrag als ad absurdum geführt.    

ja    
#
Avanti Dilettanti!
#
JoeSkeleton schrieb:
boa,ihr habt ja einen an der Klatsche...wir haben gewonnen,gg einen direkten Konkurrenten um den Verbleib in Liga1,nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder 3 Punkte eingafahren,endlich mal wieder 2 Tore geschossen,und hier wird darüber siniert,wie wohl die Spiele der nächsten Wochen verstümpert werden.Ich kann`s nicht verstehen,ehrlich.Freut euch,das wir gewonnen haben.Aber nö,es wird gemault.Mich hat heut schon das Verhalten des Publikums angekotzt,die haben bei jedem Pass zurück zu Ralle gepfiffen was das Zeug hält,bei jeder Aktion,die in die Hose ging,das eigene Team niedergemacht.Wie ich das hasse.Die Jungs haben gekämpft und gewonnen,und nicht wenigen "Fans" der Eintracht war das nicht genug.Was habt ihr gedacht wie das heute aussehen wird? Da steht ne total verunsicherte Mannschaft auf`m Platz,die in den Wochen zuvor-egal wie sie gespielt haben oder aufgelaufen sind- absolut nichts auf die Reihe bekommen haben,und gewinnen heute ein richtig dreckiges Spiel,und ihr motzt rum.Lauert ihr nur drauf das wir verlieren um sich daran zu weiden,oder was?
Solche threads sind nötig wie`n Loch im Kopp.Wer solche "Fans" hat...

Was für ein Glück gibt es noch Fans wir Dich. Ich möchte jetzt nicht mit Geschichte kommen, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass Leute die eine andere Gesinnung haben, wie der Rest weder schlechter, blöder oder irgendetwas anderes sind.

Dieser Sieg ist nichts Wert, wenn die Mannschaft sich in weiteren Partien so präsentiert wie heute, letzte Woche, die Woche davor... Wolfsburg unter Magath ist ein ganz anderes Kaliber. Da wird alibi Kämpfen nichts bringen.

Es geht hier keinem darum den Sieg abtrünnig zu machen. Nur in Euphorie deswegen kann und werde ich nicht verfallen. Nicole und viele andere haben einfach Angst. 2 Wochen Zeit was zu ändern. Doch HB wird nach diesem Sieg an dem Trainer weiter festhalten. Mit so einer Leistung wie heute, werden wir aber sicherlich nicht gegen eine der Mannschaften, die wir in den kommenden Wochen als Gegner haben, gewinnen. Da muß mehr kommen. Doch daran glaube ich nicht. Ich habe heute Not gegen Elend gesehen, nicht mehr und nicht weniger.
#
Was die drei Punkte wert sind, sehen wir nächste Woche. Ich habe heute wenig erbauliche Szenen gesehen. Wir haben zwar gesiegt, aber wir sind hochgradig konfus. Ob sich das in dieser Saison nochmal ändert steht in den Sternen. Und ob wir so drinbleiben auch.
#
Dieses Team ist Tod!
Auch nach den Führungstreffern ist keinerlei Reaktion zu spüren. Jeder schaut nur was der Andere macht ohne zu helfen.
Nur weil wir heute gegen eine mittelprächtige Zweitligamannschaft gewonnen haben hat sich nichts geändert.

Immerhin: Gladbach ist 8 Punkte weg und St.Pauli wirklich unglaublich schlecht. Relegation also in Reichweite...
#
Sagen wir einfach: Pyrrhussieg.
#
Was war denn die ganze Zeit? Wir haben ja auch mal nicht sooo schlecht gespielt gegen Stuttgart und wir haben verloren - wir haben aber eben auch schlecht gespielt und verloren! Wie hier schon mal geschrieben wurde - man konnte spielen wie man wollte - man konnte auflaufen wie man wollte - es wollte einfach nichts mit dem Sieg werden!
Dass das eine Mannschaft verunsichert - dass man da nicht plötzlich einen Hebel umlegt und überzeugend spielt, nur weil der Gegner St. Pauli heißt, das dürfte jedem klar sein.
Also zählte heute nur eins - ein Sieg! Scheissegal wie der zustande kommt! Und es ist der wichtige Sieg geworden! Jetzt hat man in der Tabelle wieder ein paar Punkte Luft und man hat evtl. auch ein bisschen Selbstsicherheit zurück gewonnen! Ob das was bringt, wird man dann in Wolfsburg sehen - insofern geb ich Nicole recht! Das war noch lange nicht der Klassenerhalt und so darfs auch nicht weitergehen! Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass mit dem heute erreichten Sieg und dem zugehörigen Selbstvertrauen in Wolfsburg nicht mehr ganz so verunsichert aufgetreten wird, wie zuletzt!
#
tuaniz schrieb:
Wie wollen wir die nächsten Spiele in dieser Form gewinnen?

Es ist nur ein psychologisches Problem!

Und du kannst dir nicht vorstellen, daß so ein dreckiger Sieg wie heute der Psyche und Form gut tun kann? Wie sollen die Spieler denn deiner Meinung nach ihre Unsicherheit überwinden, wenn nicht durch Siege? Zauberei?
#
Der Thread hätte auch von mir sein können! Wir können wirklich verdammt froh sein, dass Pauli auch wenn das schwer möglich ist heute noch eine Nummer schlechter war als wir!

Na klar haben wir gewonnen, aber was kommt da in den nächsten Spielen auf uns zu? Auch wenn wir jetzt 31 Punkte haben ist es noch ein verdammt weiter Weg zum Klassenerhalt.
#
Keiner der sich nicht zum bloßen Feiervolk zählt, sondern heute Fußball - sofern man das so nennen kann - geschaut hat, kann sich über die heutige Leistung - wohlgemerkt, nicht das Ergebnis - freuen. Mir ist jedenfalls bange für die nächsten Spiele, nachdem, was ich heute gesehen habe.
#
Partystimmung schrieb:
ThSt14 schrieb:
Partystimmung schrieb:
Ich zitiere mal mich selbst aus dem Spielthread:

Jeder, dem die Eintracht wirklich am Herzen liegt, freut sich heute über die 3 Punkte, SCHEIßEGAL, wie glücklich das war oder wie schwer die nächsten Spiele werden!

In diesem Sinne euch allen einen schönen Abend!

Ach und du super Hengst entscheidest also wem die Eintracht am Herzen liegt und wem nicht?  

Der Sieg war extrem wichtig, trotzdem kann ich mich nicht richtig drüber freuen. Aber ich bin ja auch kein richtiger Fan.

Das Spiel war einfach extrem schlecht und Bundesligaunwürdig. Von beiden Seiten allerdings. Wieso soll ich mich auch richtig drüber freuen? Nach der Leistung und den Leistungen der letzten Wochen steht uns das Wasser bis zum Halse. Der Abstieg ist eigentlich klare Sache. Es ändert sich ja nichts. Wieso also euphorisch freuen?  

Lies meinen Beitrag wenigstens richtig, bevor du dich auf dem Schlips getreten fühlst. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man sich euphorisch über die Mannschaftsleistung freuen soll, lediglich, dass sich alle Anhänger der Eintracht über diese drei Punkte freuen sollten. Natürlich ist es anmaßend von mir, solche Worte zu benutzen, aber es will einfach nicht in meinen Kopf rein. Wo ist der Sinn, nach einem Sieg alles schlecht zu reden und die nächsten Spiele verloren zu geben? Am Ende kommt es ohnehin anders als man denkt.
Wenn dich selbst ein Sieg nicht mehr milde stimmt und die Mannschaft in deinen Augen schon abgestiegen ist, solltest du dir m.E. überlegen, die restlichen 7 Spieltage mal die Finger stillzuhalten und wieder zu schreiben, wenn wir dann in Liga 2 sind, anstatt in einem Fan-Forum noch Werbung zu machen für deine pessimistische Sichtweise.

Findest du es nicht paradox von dir, dinge von Leuten zu verlangen die du selbst nicht ansatzweise tust? Denn du hast anscheinend auch nicht richtig gelesen.
Ich habe gesagt, dass uns das Wasser bis zum Halse steht und das es mit diesen Leistungen extrem knapp und schwer wird den Abstieg zu verhindern. Und da sich die Leistungen nach der ganzen Laberei der Mannschaft kein deut verbessert hat, muss man es auch mal realistisch sehen.

Das die 3 Punkte extrem wichtig waren ist völlig klar und jeder Fan ist natürlich erleichtert/freut sich über diese. Dies besagt allein die Definition eines Fans, denn wenn er nicht erleichtert ist bzw. sich nicht über diese 3 Punkte freut, ist er auch kein Fan.

Die Frage ist ja wie viel die Punkte wert sind. Und das wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen. Ich würde mich nicht, wie du das tust, als Pessimist, sondern als realist bezeichnen.
Natürlich blicke ich nun auch entspannter dem Wob Spiel entgegen. Mehr aber auch nicht.
#
3zu7 schrieb:
bernie schrieb:
Nicole, ich bin da völlig bei dir.

Ich übrigens auch. Heute ist aber einzig der dreckige Sieg wichtig. Ab morgen dürfen wir dann darüber nachdenken, wie wir mit so einer desolaten Truppe überhaupt noch irgendwas holen wollen.

Wie gesagt: ab morgen.

Ab morgen? Naja, irgendwie kommen einem aber schon heute diese Gedanken.
Klar, ich habe mich gefreut, vor allem war ich aber sehr erleichtert.
Dass das die Wende sein soll, das kann ich nicht glauben. Natürlich kann ich nachvollziehen, dass Nervosität vorhanden ist, dass nicht alles klappt nach dieser miesen Serie etc.

Es bleibt aber einfach so eine Angst vor dem, was jetzt noch kommen mag. Insofern kann ich Nicole da gut verstehen und denke in großen Teilen ähnlich.
#
Unsere Hoffnung besteht einzig und allein darin, daß die hinter uns stehenden auch nichts mehr holen...

Auf die Güte unseres Teams würde ich keinen Cent mehr setzen.
Aus Wolfsburg werden wir so heimfahren, wie die Kölner Kappen heute aus Hamburg.

Teilen