>

Sieg und doch eine Niederlage?

#
fg-sge schrieb:

Ergänze : Auch die ganze West kam mir wie gelähmt vor, ich habe viel zu oft und zu laut Pauli gehört.



In meiner Umgebung haben Leute gestanden, die haben vor lauter Angst und Entsetzen vorm Abstieg den Mund nicht aufbekommen..., denen musste ich zwischendurch erklären, dass an diesem Tag fussballerische Feinheiten gar keine Rolle spielen und dass ruhig das Langholz nach vorne gekloppt werden muss, wenn man irgendwie noch drei Punkte ergattern will. Und zum Glück ist dann ja doch noch der Richtige im Strafraum ausgerutscht...
#
Wir sind wieder da. Ich verstehe nicht warum hier vielen nicht klar ist, dass das Team am Boden war und man überhaupt froh sein muss, dass man in dieser psychischen Verfassung 3 Punkte in der Bundesliga holt.

Da wird doch nicht einfach mal zig Spiele kein Tor mehr geschossen, weil sie zu schlecht sind, weil Skibbe, weil der falsche spielt, weil X,Y,Z, das ist die Birne, die dann versagt. Es klappt einfach nicht mehr, ganz gleich wie man es macht und man ist extrem blockiert. Seltsamerweise erinnere ich mich immer an solche Phasen, wenn wir gegen die Bayern oder andere Tabellenführer gewonnen haben. Große Siege bringen uns in noch größere Miseren. Das ist die Eintracht wie sie leibt und lebt. Byebye Bayern halt. Man fliegt halt gerne hoch und stürzt dann dementsprechend umso länger und tiefer.

Aber gestern haben sie das trotz dieser extrem schlechten Leistung irgendwie geschafft 3 Punkte zu holen. Wir sind also aufgekommen. Weiter runter geht's nicht mehr. Das gibt ab sofort Selbstvertrauen. Ich sehe das Ende dieser schlimmen Zeit. Und dafür sind das Tor im letzten Spiel und die 3 erkratzten Punkte für verantwortlich. Das ist jetzt wichtig. Ganz gleich wie die 3 Punkte zusammen kamen. Oder gerade weil Tzallelas letzte Woche aus über 70 Metern getroffen hat und gerade weil wir gestern wie ein Häufchen Elend aufgetreten sind. Der Fußballgott will uns wieder ins Geschäft bringen. Ist doch super  
#
Afrigaaner schrieb:
Nicole's Beiträge lese ich immer sehr gerne. Und ich denke einmal im Normalfall ist ihre Spielanalyse und Resümee für die Saison richtig.

Eben im Normalfall.
Vielleicht können wir uns auf folgende Punkte einigen

a) Wir haben keinen Normalfall
b) Wir haben ein schlechtes Spiel gesehen
c) Wir haben überwiegend verunsicherte Spieler gesehen
d) Wir haben mit Skibbe einen Trainer, der gestern viel probiert hat, aber eigentlich nicht mehr hier sein dürfte.
e) Wir freuen uns alle über die 3 Punkte.
f) Die Eintracht muss aus den nächsten 4 Spielen mindest 6 Punkte holen.
g) Wir hoffen, dass das die Wende zum Klassenerhalt war.

Ich persönlich glaube an die Wende. Ich denke auch, hätte der SR das 2:0 gegeben - wäre dieser Thread nicht geschrieben. Wir hätten höher gewonnen. Nur das unmittelbar danach gefallene 1:1 hat die Spieler und auch mich wirklich denken lassen - geht das ganze immer noch weiter.

Jetzt aber ist man als Sieger vom Platz gegangen.

Wir können doch noch siegen.

Das Selbstbewusstsein kommt zurück.

Das ganze hat aber nichts damit zu tun, dass sich extrem viel verändern muss.

a) neuer Trainer (spätestens am Ende der Saison)
b) Teilung der sportlichen Kompetenz
c) Ein Aufsichtsrat, der fachkundig beurteilen kann.
d) Ein neues Konzept mit Einbindung von mehr jungen Spielern, um einen Kern von noch nicht satten erfahrenen Spieler.

So ich freue mich jetzt weiter.

Gruß Afrigaaner


e) Neue Scoutingabteilung die in der Lage ist, auch mal einen Treffer zu landen. Die Ya Konans und Cisses etc die gibt es in der Tat für billiges Geld wenn man sie entdeckt. Allerdings haben sie unsere Scouts nie entdeckt und viel, viel Geld verbrannt.
Passt auch gut ins Bild, dass unsere "Supertalente und High Potentials von einst" vielfach heute in der 4.-5. Liga spielen. Das spricht auch nicht unbedingt für den Fussballsachverstand von unseren Verantwortlichen.  

Es ist und bleibt nach wie vor eine Schande un dist mir völlig unverständlich wie ein mit Finanzleuten besetzter Aufsichtsrat sich das eigentlich bieten lässt, dass wir immer noch mit Clubs wie StPauli, Freiburg, Mainz um nur einige zu nennen "konkurrieren muessen", weil wir einfach nicht in der Lage sind unsere weitaus besseren Mittel und Resourcen sinnvoller einzusetzen. Vielleicht sollten sich die Verantworltichen immer mal die Zahlen z.B. das Budget von StPauli und Eintracht für diese Saison im Vergleich anschauen.  
#
Wichtig ist, das die Mannschaft selbst im Falle einer Niederlage im nächsten Spiel, weiter dran bleibt. Irgendwie noch 7 Punkte holen, das könnte schon reichen. Ein siegreiches gutes Spiel, einen Rumpelkick 3er und ein irgendwie zusammengemurkstes Unentschieden. So "einfach" könnte die Eintracht 7 Punkte holen.
#
korthaus schrieb:
Vor zehn Spieltagen noch haben die Heuchler hier noch schön gejubelt und gegröht, wie geil doch alles ist.



Du hast definitiv eine Logik, wie sie kaputter kaum noch sein kann.

Schon mal auf Verdacht meckern, auch wenn es nicht viel zu meckern gibt, nur damit man sich später für den Fall des Falles ein Anrecht darauf gesichert hat und sich (ausgerechnet auch noch dir gegenüber) rechtfertigen kann?

Und woher willst du denn wissen, wer möglicherweise auch in der VR schon nicht alles toll fand? Shiceegal, Hauptsache pöbeln wenn einem die bescheidenen Argumente ausgehen.

Erinnern wir uns mal:

1. Spieltag: nach überlegen geführtem Spiel in Hannover die Punkte hergeschenkt
2. Spieltag: erstes Heimspiel der Saison - und gleich gegen den HSV vergeigt
4. Spieltag: auch das 2. Heimspiel gegen Freiburg vergeigt
5. Spieltag: Tabellenvorletzter nach der 4. Niederlage
13. Spieltag: ein blamables 0:4 zuhause gegen Hoffenheim
14. Spieltag: 1:4 in München ohne viel Gegenwehr
16. Spieltag: in Köln Punkte verschenkt
Hinzu kommt das folgenreiche Pokalaus in Aachen.

Alleine diese Aufzählung ergibt, das muß man schon in der VR nicht alles toll finden mußte.

Ich glaube, mit dir gibt es aber ein grundsätzliches Problem.
Du bist offenbar der Meinung, als Fan habe man sein Hirn am Eingang abzugeben und alles toll zu finden, was einem der Verein bietet - auch wenn es großer Mist ist.

Ich habe mal deinen Steckbrief angeschaut, viel Zeit kostet das ja nicht.

Du bist seit November hier angemeldet, ein strahlender neuer Stern am Forumshimmel.

Deshalb kann man nicht nachlesen, was du zu den Spielen vorher geschrieben hättest.
Aber deine Besserfan-Phrasen, denen zufolge keiner ein Fan ist, der beim Stand von 0:3 für den Gast enttäuscht das Stadion verlässt, die lassen mich meinerseits kotzen!

Du bist offensichtlich einer von diesen ganz harten Jungs. Man steht zusammen, und man fällt zusammen, keine Handbreit wird kampflos verschenkt, wir sind treu bis in den Tod.

Auf solche Dollbohrer kann ich für meinen Teil gut verzichten.
#
So wichtig und schön der Heimsieg auch gewesen ist, teilweise kam ich mir vor wie bei einem B-Ligaspiel:

Sinnlos nach vorne gebolzte Bälle nach der guten alten Vogelsberger Fußballschule (hoch und weit), pomadiges Zweikampf- und Abwehrverhalten, keine Laufbereitschaft, keine Geilheit den Ball haben zu wollen, 0 Aufbauspiel, endlose Rückpässe auf Fährmann, etc. Es ist lächerlich, dass, wenn Gekas nicht trifft (habe ich mich für ihn gefreut), niemand in der Lage das verfluchte Ding einzunetzen. Da freuen sich die anderen Trainer. Nimmt man Gekas aus dem Spiel, verliert die SGE. Ziemlich einfach, oder? Eigentlich wollte ich nicht schon wieder den Begriff Offenbarungseid nennen. Aber ich muss es - leider.

Ein besserer Gegner hätte uns gestern nach 30 Minuten schon mehrfach auseinander genommen. Alleine der Unfähigkeit der Pauli-Spieler ist es zu verdanken, dass es zur Hz nur 1:1 stand. Wolfsburg würde uns so zerlegen.

Jetzt zu sagen, dass nach einem grottigen Duselsieg nun alles wieder in bester Ordnung ist, verkennt die Realität. Es ist offensichtlich, dass es allen an Ecken brennt und der Verein nahe am Abgrund taumelt.  

Unsere Eintracht ist eigentlich fast tot. Mit einem Trainerwechsel könnte man eine Reanmiation versuchen. Aber anscheinend lässt HB seine SGE lieber sterben.    
#
pipapo schrieb:
Wir haben 3 Punkte mehr. Im Grunde ist das auch das Einzige was man positiv vermerken kann, nur ist mir nicht ganz klar wem man dafür eigentlich auf die Schulter klopfen soll. Diese Punkte waren weder erspielt, noch erarbeitet, von kämpfen will ich erst gar nicht anfangen sprechen. Glück. Auf dieses Wort kann man das reduzieren.
Und das Gefühl darüber ist bei mir auch nicht vordergründig Freude, sondern pure Erleichterung nicht wieder das bekommen zu haben, was man für die Darbietung verdient hätte. Denn sogar Pauli hat gestern mehr spielerische Duftmarken setzen können als wir.

Da war ein zutiefst verunsichertes Team, ein Trainer der zum wiederholten Male nicht ansatzweise Impulse geben konnte und im Übrigen nichts was sich in den letzten Wochen anders dargestellt hat. Einfach das Ergebnis war mal anders.
Und jetzt bleibt alles wie es ist und wir werden auch im nächsten Spiel in der selben Konstellation weitermachen. Mut macht mir das keinen.
Keine Niederlage der Welt ist mir lieber als ein Trainerwechsel, aber was ich mir die letzten Wochen gewünscht - Nein: inständig erhofft - habe, wird ausbleiben. Der Mann mit dem Köfferchen ging unverrichteter Dinge, der unzweifelhaft ratlose Anführer macht weiter wie bisher. Und wir uns doch bitte nichts vor.

Gewonnen haben wir Stand heute nichts, jedenfalls nichts mit Perspektive. Es ist einfach nur nicht noch schlimmer gekommen. Applaus.


Ungefähr meine Gefühlslage und meine Meiunung, kann man absolut so stehen lassen Pipapo. Wobei auch ein Hauch Freude dabei das wir gewonnen haben. Das wie klammern wir mal lieber aus, ich bin einfach nur froh das wir gewonnen haben.

Analysieren können wir das gerne morgen, wenn die triste Woche wieder angefangen hat, und ich meinen Rausch ausgepennt habe
#
Mann, Mann , Mann - klar, das Spiel war kacke. Aber was zählt, ist der Sieg und die drei Punkte.
Jetzt in Ruhe auf VW vorbereiten. Da ist was zu holen, weil denen auch mächtig der ***** auf Grundeis geht, gerade eben nach dem verpassten Sieg.
Wir haben doch auch in der Vorrunde guten Fußball gezeigt und die meisten Spieler sind ja noch dabei, und verlernt haben die es nicht. So ein Sieg kann Kräfte freisetzen, gluabt mir.
Meine Bewertung zu dem Thread: Das war ganz klar ein Sieg!
#
Ich frage mich nur, WO haben wir in der Vorrunde gute Spiele gezeigt? Also mir fällt höchstens der BVB ein, wo wir wirklich besser waren und es auch gezeigt haben, aber sonst?

Vielleicht war die Rückrunde einfach zu grottig das ich einiges ausgeblendet habe, aber so gut war die Vorrunde wirklich nicht.

Das war viel Dusel mit einem Gekas der einen Lauf hatte.
#
Vael schrieb:
Ich frage mich nur, WO haben wir in der Vorrunde gute Spiele gezeigt? Also mir fällt höchstens der BVB ein, wo wir wirklich besser waren und es auch gezeigt haben, aber sonst?

Vielleicht war die Rückrunde einfach zu grottig das ich einiges ausgeblendet habe, aber so gut war die Vorrunde wirklich nicht.

Das war viel Dusel mit einem Gekas der einen Lauf hatte.  


WOB zu Hause? In Lautern?

Mainz zu Hause?

Alles verdiente Siege!
#
Mit einem überragendem Gekas und sonst?
#
Vael schrieb:
Mit einem überragendem Gekas und sonst?


Einer muß ja die Tore schießen!

Oder waren das alles Alleingänge von jenseits der Mittellinie?
#
RobinAdler schrieb:
Vael schrieb:
Ich frage mich nur, WO haben wir in der Vorrunde gute Spiele gezeigt? Also mir fällt höchstens der BVB ein, wo wir wirklich besser waren und es auch gezeigt haben, aber sonst?

Vielleicht war die Rückrunde einfach zu grottig das ich einiges ausgeblendet habe, aber so gut war die Vorrunde wirklich nicht.

Das war viel Dusel mit einem Gekas der einen Lauf hatte.  


WOB zu Hause? In Lautern?

Mainz zu Hause?

Alles verdiente Siege!


Schalke zu Hause war gut gespielt, bis auf den Torabschluss, VfB auswärts auch (2/3 der Spielzeit hat die Eintracht die Gastgeber dominiert), Gladbach auswärts war auch recht ordentlich gespielt.
#
sotirios005 schrieb:
RobinAdler schrieb:
Vael schrieb:
Ich frage mich nur, WO haben wir in der Vorrunde gute Spiele gezeigt? Also mir fällt höchstens der BVB ein, wo wir wirklich besser waren und es auch gezeigt haben, aber sonst?

Vielleicht war die Rückrunde einfach zu grottig das ich einiges ausgeblendet habe, aber so gut war die Vorrunde wirklich nicht.

Das war viel Dusel mit einem Gekas der einen Lauf hatte.  


WOB zu Hause? In Lautern?

Mainz zu Hause?

Alles verdiente Siege!


Schalke zu Hause war gut gespielt, bis auf den Torabschluss, VfB auswärts auch (2/3 der Spielzeit hat die Eintracht die Gastgeber dominiert), Gladbach auswärts war auch recht ordentlich gespielt.


Richtig!
#
RobinAdler schrieb:
Vael schrieb:
Ich frage mich nur, WO haben wir in der Vorrunde gute Spiele gezeigt? Also mir fällt höchstens der BVB ein, wo wir wirklich besser waren und es auch gezeigt haben, aber sonst?

Vielleicht war die Rückrunde einfach zu grottig das ich einiges ausgeblendet habe, aber so gut war die Vorrunde wirklich nicht.

Das war viel Dusel mit einem Gekas der einen Lauf hatte.  


WOB zu Hause? In Lautern?

Mainz zu Hause?

Alles verdiente Siege!


...Lautern ziehe ich ab. Wenn Oka in der 30. nicht den Elfmeter hält, wäre der ERSTE Torschuss der Eintracht in der 45. maximal der Ausgleich gewesen.. nicht die Führung...
#
ghostinthemachine schrieb:
korthaus schrieb:
Vor zehn Spieltagen noch haben die Heuchler hier noch schön gejubelt und gegröht, wie geil doch alles ist.



Du hast definitiv eine Logik, wie sie kaputter kaum noch sein kann.

Schon mal auf Verdacht meckern, auch wenn es nicht viel zu meckern gibt, nur damit man sich später für den Fall des Falles ein Anrecht darauf gesichert hat und sich (ausgerechnet auch noch dir gegenüber) rechtfertigen kann?

Und woher willst du denn wissen, wer möglicherweise auch in der VR schon nicht alles toll fand? Shiceegal, Hauptsache pöbeln wenn einem die bescheidenen Argumente ausgehen.

Erinnern wir uns mal:

1. Spieltag: nach überlegen geführtem Spiel in Hannover die Punkte hergeschenkt
2. Spieltag: erstes Heimspiel der Saison - und gleich gegen den HSV vergeigt
4. Spieltag: auch das 2. Heimspiel gegen Freiburg vergeigt
5. Spieltag: Tabellenvorletzter nach der 4. Niederlage
13. Spieltag: ein blamables 0:4 zuhause gegen Hoffenheim
14. Spieltag: 1:4 in München ohne viel Gegenwehr
16. Spieltag: in Köln Punkte verschenkt
Hinzu kommt das folgenreiche Pokalaus in Aachen.

Alleine diese Aufzählung ergibt, das muß man schon in der VR nicht alles toll finden mußte.

Ich glaube, mit dir gibt es aber ein grundsätzliches Problem.
Du bist offenbar der Meinung, als Fan habe man sein Hirn am Eingang abzugeben und alles toll zu finden, was einem der Verein bietet - auch wenn es großer Mist ist.

Ich habe mal deinen Steckbrief angeschaut, viel Zeit kostet das ja nicht.

Du bist seit November hier angemeldet, ein strahlender neuer Stern am Forumshimmel.

Deshalb kann man nicht nachlesen, was du zu den Spielen vorher geschrieben hättest.
Aber deine Besserfan-Phrasen, denen zufolge keiner ein Fan ist, der beim Stand von 0:3 für den Gast enttäuscht das Stadion verlässt, die lassen mich meinerseits kotzen!

Du bist offensichtlich einer von diesen ganz harten Jungs. Man steht zusammen, und man fällt zusammen, keine Handbreit wird kampflos verschenkt, wir sind treu bis in den Tod.

Auf solche Dollbohrer kann ich für meinen Teil gut verzichten.



Auch wenn du doch sehr persönlich geworden bist, möchte ich doch einiges klarstellen.

Zuerst möchte ich dich beruhigen: Ich gehöre nicht zu der Sorte die "vorsorglich" meckern um dann später zu sagen: "Ich habe es doch gleich gesagt." Bah, was für eine bösartige Unterstellung. Aber darum soll es nun auch gar nicht gehen.

Und woher willst du denn wissen, wer möglicherweise auch in der VR schon nicht alles toll fand? Shiceegal, Hauptsache pöbeln wenn einem die bescheidenen Argumente ausgehen.

Ganz ehrlich, schau dir doch die Threads von Mitte Dezember an. Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht explizit die entsprechenden Beiträge rauszusuchen. Aber zu dem Zeitpunkt war die Eintracht auf Tabellenplatz 7-8. Dementsprechend groß war die Euphorie, die Freude, der Zusammenhalt, der Rückhalt, der Glaube an eine große Saison. Ja sicher gab es da den einen oder anderen Zweifler, aber du wirst kaum bestreiten, dass die Mehrheit zu der obigen Gruppe gehörte.

Warum ich teilweise ziemlich gereizt reagiere, ist diese schier unendliche Weltuntergangsstimmung hier. Ja, wir haben gestern kein tolles Spiel gesehen. Darüber sind wir uns glaube ich alle einig. Aber bitte: Wozu dieses nachtreten? Wäre nicht jetzt der Zeitpunkt gekommen, um wieder unterstützend beizustehen? Mit dem Sieg im Rücken. Mit neuem Mut! Einfach mal etwas positiver einwirken und zu alter Stärke zurückfinden. Aber nein. Der Mannschaft wird mit so einem Verhalten nicht Mut und Rückhalt ausgestrahlt sondern weiterhin nur "Ihr seid scheiße!" nachgerufen. Und genau deswegen wird sie in Wolfsburg wahrscheinlich genauso mit schlottrigen Beinen auftreten wie es gegen Pauli der Fall war. Ich denke einfach nur, dass dieses Verhalten in der jetzigen Situation der Mannschaft nicht weiterhilft. Und damit am Ende auch nicht uns selbst als Fans, als Supporter dieser Mannschaft.

Ich möchte nicht, dass dieses Team in die 2. Liga stürzt. Auch wenn ich dort wieder im Block stehen würde, als "harter Junge", wie du es gerne bezeichnest. Mit diesem Ziel vor Augen möchte ich gerne unterstützend der Eintracht beistehen - und das so oft es geht, so gut es geht.

Und alle die jetzt wild einen Trainerwechsel fordern, empfehle ich einen Blick nach Gelsenkirchen und nach Wolfsburg. Wenn "neue Impulse" eines Trainerwechsels so enden wie bei den beiden Teams heute, dann möchte ich bitte darauf verzichten. Ich vertraue auf Bruchhagens Weitsicht.
#
korthaus schrieb:

Und alle die jetzt wild einen Trainerwechsel fordern, empfehle ich einen Blick nach Gelsenkirchen und nach Wolfsburg. Wenn "neue Impulse" eines Trainerwechsels so enden wie bei den beiden Teams heute, dann möchte ich bitte darauf verzichten. Ich vertraue auf Bruchhagens Weitsicht.


genau das mit dem trainerwechsel seh ich exakt genauso!
#
RebellionFFM schrieb:
korthaus schrieb:

Und alle die jetzt wild einen Trainerwechsel fordern, empfehle ich einen Blick nach Gelsenkirchen und nach Wolfsburg. Wenn "neue Impulse" eines Trainerwechsels so enden wie bei den beiden Teams heute, dann möchte ich bitte darauf verzichten. Ich vertraue auf Bruchhagens Weitsicht.


genau das mit dem trainerwechsel seh ich exakt genauso!  


Wir hatten mal Ehrmanntraut - Fanz - Berger in einer Saison im Kampf um den Klassenerhalt. Der "Irrtum Fanz" wurde damals gerade noch rechtzeitig korrigiert. Ein Irrtum - jetzt den Falschen holen oder aber an MS zu lange festhalten - zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht mehr zu korrigieren. Deshalb muss der Vorstand sehr, sehr sorgfältig abwägen.
#
Dieser Thread ist doch ein Witz.

Freut euch an den 3 Punkten. WIe wir die geholt haben ist doch völlig egal.
Denkt mal an die Spiele gegen Schalke und Stuttgart zuhause wo wir deutlich besser waren wie der Gegner aber nicht die Punkte gholt haben. Dann lieber dreckig mit 2:1 gewinnen als mit 11 gegen 10 nach 60 Minuten anrennen zwei Konter zu kassieren oder 90 Minuten ohne Glück auf ein Tor zu spielen.

Jetzt muss es bis zum Ende der Saison noch 2 Siege geben und eine neu Konstanz auf ordentlichem Niveau her.

Am Ende muss man alle im Verein mal fragen, woher diese Schlecht / Gut Phasen der Eintracht kommen (in allen letzten Jahren vorhanden) und warum außer Gekas keiner trifft bzw. warum wir nur jede (gefühlt) 25zigste Chance mal verwerten. Ebenso gilt es endlich mal unsere uneffektiven Standards zu verbessern. Russ und Franz haben doch nen Kopf zum Tore schießen und nicht nur Gekas...!

Wir bleiben drin - egal mit oder ohne Relegation!
#
korthaus schrieb:

Und alle die jetzt wild einen Trainerwechsel fordern, empfehle ich einen Blick nach Gelsenkirchen und nach Wolfsburg. Wenn "neue Impulse" eines Trainerwechsels so enden wie bei den beiden Teams heute, dann möchte ich bitte darauf verzichten. Ich vertraue auf Bruchhagens Weitsicht.


Der Unterschied ist: Hier gab es den Trainerwechsel vor 3 Tagen.
In Schalke ist gar kein Trainer gewechselt worden sondern der Co. zur Übergangslösung gemacht worden.

Bei der Eintracht hätte ein neuer Mann fast 2 Wochen Zeit mit dem Team zu Arbeiten...


Teilen