>

Sieg und doch eine Niederlage?

#
Dieses ständige rumgeheule ist ja kaum zum aushalten. Jetzt lasst uns über die 3 Punkte freuen und gebt der Mannschaft die 2 Wochen um wieder auf die Beine zu kommen. WOB werden wir wegownen!
#
Die Mentalität dieses Forums hat sich ziemlich geändert. Was waren die Zeiten schön, als man sich hier die Köppe gegenseitig diskussiontechnisch eingeschlagen hatte. Heute wird in drei von vier Freds um die Wette gewimmert und UserInnen überschlagen sich geradezu wer den weinerlichsten Beitrag verfasst.

Mir doch egal ob das Spiel gestern gut, schlecht, grausam oder brilliant war. Wir haben im Abstiegskampf drei Punkte geholt und nichts, wirklich nichts anderes zählt. Und sich jetzt schon in die Hose zu bräunen weil Magath (einer der überbewertesten Trainer überhaupt) zurück ist, das ist doch widersinng. Abwarten wie es kommt, das Spiel kann komplett anders laufen, wir werden es erleben.  

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Was waren die Zeiten schön, als man sich hier die Köppe gegenseitig diskussiontechnisch eingeschlagen hatte.

Du wirst hoffentlich nicht für dich in Anspruch nehmen wollen, mit deinem Beitrag etwas dazu beigetragen zu haben...
#
ghostinthemachine schrieb:

Du wirst hoffentlich nicht für dich in Anspruch nehmen wollen, mit deinem Beitrag etwas dazu beigetragen zu haben...

Ich nehme für mich in Anspruch leider überhaupt nicht zu verstehen was Du mir damit sagen möchtest.

Gruß,
tobago
#
Mik schrieb:
Wer solche Freds erstellt, leidet entweder unter Wahrnehmungsstörungen oder hat die letzten Wochen kein Eintracht Spiel gesehen.
Habt ihr echt vor dem Spiel erwartet, das wir ein schönes Spiel serviert bekommen?

Die Wahrnehmungsstörungen scheinen mir diesbezüglich eher bei dir zu sein.

Trotz intensiver Lektüre hält sich der Terminus "schönes Spiel" versteckt vor meinen müden Augen.

Könntest du mir eine Leseprobe anbieten?

Ich weiß selbst, das es ein beschissenes Spiel war. Dennoch, 3 Punkte im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten und hier wird nur geweint.
Klar, wir hatten Glück, das der Verteidiger stolpert, genauso hatten wir schon Pech als Gekas z.B. nur den Innenpfosten traf.
Manchmal braucht man eben auch dieses Glück.
Ob Gekas nun den Finger vor den Mund gehaltne hat und was oder wen er damit gemeint hat ist doch grad wurst.
Vielleicht hat er ja auch seine Frau gemeint, dass sie heute nichts zu meckern hat!  
#
concordia-eagle schrieb:
sCarecrow schrieb:

Aber wie gesagt: Wer den spielerischen Fortschritt nicht erkennen mochte, war (imho) blind oder verblendet. Oder eben verliebt in eine bestimmte Person.

Da kann ich doch nix dafür, wenn Du nicht gesehen hast, dass wir seit März/April 09 spieltaktisch limitiert waren und uns nur eine unmenschliche Trefferquote von Gekas darüber  hinwegtäuschte. Wenn Du 34 Kurzpässe im, um und am eigenen Strafraum spielerischt toll findest, bitte. Jeder darf jede Meinung haben. Meine ist eben eine andere.

Und in wen bitte sollte ich verliebt sein? Dass ich einer der früheren Funkelskeptiker war dürfte Dir ja noch in Erinnerung sein.

Die Saison 2009/2010 war ja auch recht ansprechend (ohne System Gekas), wo sich die Tore auf vielen Schultern verteilt hatten. Ich bin wahrlich kein Skibbe-Freund (nicht wegen der sportlichen Situation, sondern vom der ersten Saison an wegen seiner Art ohne Not interne Konflikte auszulösen, die meist kontraproduktiv sind - womöglich seiner Eitelkeit geschuldet), aber das muss man der Fairnes halber feststellen.

Ich war mit der Saison 2009/10 und der Hinrunde dieser Saison sehr zufrieden. Es ist für mich bis heute unerklärlich, wie dieser Bruch zustande kommen konnte. Vielleicht war es auch ein schleichender Prozess und plötzlich war man in einen Strudeldes Misserfolgs geraten und traut sich nichts mehr zu. Auch das Gefühl bei den Verantwortlichen und Spielern: Abstiegskampf, wir doch nicht. In der Vorrunde hat es nach den ersten 5 Spielen auch geklappt, das Steuer umzureissen. Ich muss zugeben, mir ging es nach den ersten 3 -4 Spielen der RR auch so.

Gestern war es kein Unvermögen, keine Lustlosigkeit, sondern einfach nur die pure und blanke Angst. Unsere Mannschaft sind wohl keine Himmelsstürmer, aber vom ihrem Leistungsvermögen im gesicherten Mittelfeld anzusiedeln - besser als das was in der Rückrunde gezeigt wurde, wohl allemal.

Vielleicht löst dieser Sieg doch etwas aus in der Mannschaft und im Umfeld. Hoffe ich jedenfalls.

Es geht jetzt nur darum eine verkorkste Saison mit dem Minimalziel - das jetzt zum Maximalziel geworden ist - abzuschliessen.

Nach der Saison muss dann alles kritisch auf den Prüfstand (Ursachenforschung), jedoch bitte ohne blinden Aktionismus als Konsequenz.
#
tobago schrieb:

Ich nehme für mich in Anspruch leider überhaupt nicht zu verstehen was Du mir damit sagen möchtest.

Gruß,
tobago  

Ich finde, das ist leicht zu verstehen.

Du trauerst einerseits "schönen Zeiten" nach, zu denen man sich "diskussionstechnisch die Köppe zerhackt hat".

Andererseits lieferst du hier keinen Sachbeitrag sondern beschränkst dich darauf, Leute mit anderer Meinung, denen ob der hartnäckigen und anhaltenden Mailaise der Mannschaft Angst wird um den Verein als Heulsusen runter zu putzen.

Das überzeugt mich nicht.
#

Ich finde, das ist leicht zu verstehen.

Du hast den Satz ja auch rausgehauen, immer daran denken, dass der Empfänger nicht schlussfolgern kann was Du denkst, daher danke für die untenstehende Erklärung.

Du trauerst einerseits "schönen Zeiten" nach, zu denen man sich "diskussionstechnisch die Köppe zerhackt hat".
Nein ich trauere den Zeiten nicht nach, das war eine ironische Bemerkung um aufzuzeigen, dass selbst diese Zeiten besser waren als dieses beschissene Rumgeweine und der Wettkampf wer den besten Heulbeitrag verfasst.

Andererseits lieferst du hier keinen Sachbeitrag sondern beschränkst dich darauf, Leute mit anderer Meinung, denen ob der hartnäckigen und anhaltenden Mailaise der Mannschaft Angst wird um den Verein als Heulsusen runter zu putzen.

Nein, ich verstehe jenen einzige Fan dem Angst und Bange ist vollkommen. Was ich nicht verstehe ist diese dauernde Lamentieren darüber wie schlecht die Welt doch ist. Was genau bringt das wenn man sich hier gegenseitig beweihräuchert wie mies alles ist. Dass es mies ist sehe ich auch und ob Skibbe weg muss (meinetwegen) oder Bruchhagen (meinetwegen) oder die halbe Manschaft (auf jeden Fall), das ist m.E. in der jetzigen Situation unwichtig, denn es geht um das Überleben. Wenn man überlebt hat, dann kann man sich die Augen ausweinen und vor Allem sollte dann rigoros ausgemistet werden. Das ist übrigens ein Sachbeitrag.

Das überzeugt mich nicht.

Ein immer wieder falsch verstandenes Ding. Ich will Dich überhaupt nicht überzeugen.

Gruß,
tobago
#
Wie kann man in so einer beschissen schwierigen Situation dann hier reihenweise 5er und 6er verteilen?  schrieb:

Natürlich war es ein ungemein wichtiger Sieg und dies zählte gestern nur, aber deswegen Augen zu und der beschissenen Situation geschuldet besser votieren, was ist das für eine Logik

Es war eine spielerische Bankrotterklärung gegen einen Gegner der eigentlich auch in die 2te Liga gehört.

Die Trainer-Kommentare treffen es 100%ig, Skibbe spricht von einem glücklichen Sieg, Stani spricht von einer spielerisch besseren Paulielf, diese hätte niemals verlieren dürfen      

Spielt man so weiter, holt man keine Hnadvoll von Punkten mehr!
#
Eigentlich wollte ich zu dem, was da gestern im Waldstadion stattgefunden hat, nichts mehr sagen, nichts schreiben, am besten schnell vergessen. Aber irgendwie muss da doch noch was raus ...

Ok, zwei Tore geschossen, nur eins kassiert, am Ende gewonnen und drei wichtige, dringend benötigte Punkte geholt. Soweit, so gut. Seltsamerweise kann ich mich aber gar nicht so recht darüber freuen.

Warum? Weil ich gestern nichts, aber auch gar nichts gesehen habe, was Anlass zu der Hoffnung gibt, die Mannschaft von Eintracht Frankfurt könne dem drohenden Abstieg ernsthaft etwas entgegensetzen. Absolut nichts.
#
z-heimer schrieb:
Eigentlich wollte ich zu dem, was da gestern im Waldstadion stattgefunden hat, nichts mehr sagen, nichts schreiben, am besten schnell vergessen. Aber irgendwie muss da doch noch was raus ...

Ok, zwei Tore geschossen, nur eins kassiert, am Ende gewonnen und drei wichtige, dringend benötigte Punkte geholt. Soweit, so gut. Seltsamerweise kann ich mich aber gar nicht so recht darüber freuen.
Warum? Weil ich gestern nichts, aber auch gar nichts gesehen habe, was Anlass zu der Hoffnung gibt, die Mannschaft von Eintracht Frankfurt könne dem drohenden Abstieg ernsthaft etwas entgegensetzen. Absolut nichts.

Das eint Dich mit einer großen Mehrzahl der Fans, die gestern im Stadion waren. Ich habe selten eine so betrübte Stimmung nach einem Sieg erlebt wie gestern. Und das zog sich vom Stadion bis zum Fantreff. Ich glaube die Fans haben ein gutes Gespür, dass es ganz schwierig wird mit dem Klassenerhalt.
#
tobago schrieb:
Wenn man überlebt hat, dann kann man sich die Augen ausweinen und vor Allem sollte dann rigoros ausgemistet werden.  

und wenn man nicht überlebt hat?

ich finde es schon dreist, wie hier von heulsusen die rede ist oder stramm denjenigen ein fantum abgesprochen wird, die nicht in freudentränen ob der drei punkte ausbrechen; insbesondere wenn ich an den terror denke, der vor zwei jahren veranstaltet wurde. wir haben den teuersten kader aller zeiten, die kurve hüppt wie eh und je und dabei sehen wir grauenvollen fußball. das gefühl, als der schorsch bei einem eckball mit den armen wedelte und zum support aufrief kann ich gar nicht erklären. es war nicht unähnlich dem, als er über den halben platz sprintete, um einen falschen einwurf zu produzieren oder hinter mir einer caaaaaiiiio brüllte. als clark raus musste, wusste ich für alle zeit, was der begriff fassungslos wirklich meint.
#
Beverungen schrieb:
tobago schrieb:
Wenn man überlebt hat, dann kann man sich die Augen ausweinen und vor Allem sollte dann rigoros ausgemistet werden.  

und wenn man nicht überlebt hat?

ich finde es schon dreist, wie hier von heulsusen die rede ist oder stramm denjenigen ein fantum abgesprochen wird, die nicht in freudentränen ob der drei punkte ausbrechen;  

Jetzt ist aber gut, das ist absoluter Blödsinn. Ich habe noch nie irgednwem das Fantum abgesprochen, im Gegenteil. Du kannst mit mir über alles diskutieren oder es lassen, das obliegt Dir ganz alleine. Aber gerade Du solltest in der Lage sein ohne das Stilmittel der Unterstellung von Dingen auszukommen die ich niemals gesagt, gedacht oder geschrieben habe.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Jetzt ist aber gut, das ist absoluter Blödsinn. Ich habe noch nie irgednwem das Fantum abgesprochen, im Gegenteil.

der teil war auch nicht auf dich bezogen, von daher das oder.
#
@ tobago

Na gut. Ein bißchen Eiertanz. Ironie im einen Satz, Lamento im nächsten, da muß man nicht unbedingt folgen.

Was mir immer wieder auffällt: die Tendenz zur Verallgemeinerung.

Man "beweihräuchert sich", angeblich wird alles mies und die ganze Welt schlecht geredet.

Handelt es sich dabei in Wahrheit nicht einfach nur um etliche unterschiedliche User, denen es zusteht, hier die eigene Wahrnehmung zum Ausdruck zu bringen?

Vielleicht sollte man zukünftig ja das Forum reglementieren:

zu jedem einzelnen Problempunkt können nicht mehr als 5 gleichlautende oder ähnliche Meinungen gepostet werden, und jeder einzelne User hat pro Woche und Thema nur 1 Schuß frei, das erspart allen Beteiligten viel Zeit und Nerven...
#
So ich habe darüber geschlafen. Das war's...
#
Wie es scheint, besteht hier weitgehend Übereinstimmung dahingehend, dass wir gestern ein miserables Spiel gesehen haben. Wie könnte man da auch unterschiedlicher Meinung sein.

Differenzen bestehen hinsichtlich der Gewichtung und der Perspektive.

Da überwiegt für mich die große Erleichterung und Freude, dass gewonnen und drei wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt wurden. Daneben auch die Hoffnung, dass ein solcher Sieg ein erster Schritt dazu sein kann, die massive Verunsicherung und Verkrampfung zu lösen, das Selbstbewusstsein wieder zu wecken. Wie gesagt: kann, nicht muss. Aber es wäre Voraussetzung dafür, dass die Mannschaft wieder zu dem besseren Spiel findet, dass sie immerhin schon oft genug gezeigt hat.

Klar ist aber auch, dass zu Saisonende mit hoffentlich gehaltener Klasse eine Generalrevision dringend ansteht. Ohne Tabus. Dabei sollte darüber nachgedacht werden, ob die Grundüberzeugungen und Kriterien der Vereinsführung noch taugen. Auch ein Blick über den Tellerrand auf das, was Mannschaften wie Hannover, Nürnberg, Freiburg offenbar richtig gemacht haben, kann da nichts schaden.

Ich denke, das könnte noch richtig spannend werden.
#
S:::::egal

wir haben gestern 3 Punkte geholt,später fragt keiner mehr WIE!!

Die Manschaft muss sich unbedingt steigern,tut Sie es nicht werden Wir noch oft an die die verschenckten Punkte gegen Stuttgart denken.

Es kann ja nur besser werden
#
WupperAdler01 schrieb:

Es kann ja nur besser werden

Die Frage ist nur: WANN?

#
adlerkadabra schrieb:
Wie es scheint, besteht hier weitgehend Übereinstimmung dahingehend, dass wir gestern ein miserables Spiel gesehen haben. Wie könnte man da auch unterschiedlicher Meinung sein.

Ebenso dürfte Einigkeit bestehen, dass sich jeder über die 3 Punkte gefreut hat.
Aber für ein "Mund Abwischen, Hauptsache 3 Punkte" wie es auch manche sehen gibt es imho auch keine Grundlage.
Das Spiel war ähnlich blutleer wie gegen Lautern.
Meiner Meinung nach haben wir nicht wegen des Trainers sondern trotz des Trainers gewonnen.

Teilen