>

positiv denken !!!

#
adlermanu88 schrieb:
6 spiele - 1 remis ; 5 niederlagen
0:11 tore
540 minuten ohne torerfolg
nach rückstand auflösungserscheinungen in der mannschaft

gibts noch mehr zu sagen?
wo soll man da noch positiv denken?
saison 2011/12 liga 2...

schwimm rüber !!!!
#
Bachirou schrieb:
adlermanu88 schrieb:

saison 2011/12 liga 2...

schwimm rüber !!!!

Der Meeresspiegel steigt nicht wegen der globalen Erwärmung, der steigt weil manu88 permanent heult!
#
Ich denke vor jedem Spiel erstmal positiv. Leider endet dieses Denken seit geraumer Zeit spätestens 10 Minuten nach Spielbeginn.
#
ich denk da ganz positiv.

Wiederaufstieg 2012, dann klappts auch mit dem Kaderumbruch   ...
#
adlermanu88 schrieb:

saison 2011/12 liga 2...

Nanana, wer wird sich denn gleich an den Galgen von Beerfelden hängen?  

Immerhin hat die Eintracht trotz der Negativ-Serie immer noch einen Vorsprung von 4 Punkten auf den Relegationsplatz und von 8 Punkten auf einen direkten Abstiegsplatz. Das íst schon noch eine Menge Holz. Und gewinnt Eintracht jetzt mal wieder ein Spiel, wäre sofort wieder Luft nach unten, das Selbstvertrauen zurück usw. Umgekehrt würde jede weitere Niederlage Stuttgart oder Gladbach tief in den Abgrund stürzen.

Fazit: Die Eintracht ist schlecht drauf, ja, aber es gibt noch einige Mannschaften, mit denen ich jetzt nicht tauschen möchte.
#
Wir hauen sie weg, die Schwaben und Kartoffelbauern und dann ist wieder Ruhe hier im Forum! ,-)
#
naja, positiv denken ist ja schön und gut aber wenn ich mir die Heimtabelle anschaue und die geschossenen Tore wird mir schlecht.
Wir müßten schon ein überzeugendes 3:0 oder so raushauen um die Krise zu beenden und den Glaube an bessere Heimspiele zu erlauben.
Im Moment glaube ich nicht das die ganzen Heimspiele gegen direkte Konkurrenten ein VOrteil für uns sind. Auswärts wäre wesentlich besser.
Grund: uns fehlt es an Kreativität und Spielwitz um einen Defensiven Gegner zu Hause zu beherrschen. Ganz zu schweigen davon das alle im Formtief sind.

Positiv denken fällt mir momentan schwer - einzig der Glaube das jede Serie irgendwann reißt muntert mich auf.
#
Erinnert mich alles ein wenig an Berlin im letzten Jahr. Haben dort sicherlich auch bis zuletzt positiv gedacht, da von der damaligen Teamqualität her der Verein nie hätte absteigen dürfen. Ich fürchte, so wie der Karren unserer Mannschaft im Augenblick festgefahren ist - ist ein positives Denken mit der Hoffnung, dass der Karren wieder aus dem Dreck gezogen wird,  nur sehr schwer möglich. Einen Nachteil bzw. negativen Umstand sehe ich darin, dass vermeintliche Absteigs-Aspiranten wie Freiburg, Hannover, Mainz, Nürnberg sich aus dem kommenden Abstiegskampf mittlerweile verabschiedet haben. Mannschaften, die jetzt noch mit unten oder unter uns stehen wie Stuttgart, Wolfsburg und auch Bremen werden sich noch retten können. Wir können wirklich nur darauf hoffen, dass nicht auch noch Kaiserslautern, Pauli, Köln und sogar noch Gladbach die Kurve bekommen und die nötigen Punkte holen. Einige haben ja schon damit angefangen, wo man es nicht hätte erwartet. Meine kleine Hoffnung ist, dass wir es schaffen, in den letzten Spielen noch wenigstens 12 Punkte zu erspielen, denn ich glaube, mit 39 Punkten schrammen wir knapp am Abstieg vorbei.
#
JA!
JA!
JA!

Das schließt aber nicht aus, dass man realistisch bleibt.
Im Gegensatz zu vielen sah ich Ansätze in Nürnberg, bis eben zum dummen 1:0.

Gruß Afrigaaner
#
Also denken wir mal positiv

Sagen wir, wir gewinnen die nächsten beide Heimspiele. Dann in ich sicher holen wir mindest ein Unentschieden gegen Schalke, was dann diese Auswirkung auf die Tabelle haben könnte.

1. Borussia Dortmund 53:15 +38 60
2. Bayer Leverkusen 54:34 +20 54
3. Bayern München 53:29 +24 47
4. Hannover 96 35:34 +1 43
5. SC Freiburg 34:32 +2 42
6. Hamburger SV 37:34 +3 40
7. 1. FC Nürnberg 35:35 0 38
8. 1899 Hoffenheim 43:36 +7 37
9. 1. FSV Mainz 05 36:35 +1
10. Eintracht Frankfurt 29:33 -4 34
11. FC Schalke 04 31:31 33
12. FC St. Pauli 29:41 -12 30
13. 1. FC Köln 32:45-13 30
14. VfL Wolfsburg 31:35 -4 29
15. Werder Bremen 31:51 -20 27
16. 1. FC Kaiserslautern 34:45 -11 25
17. VfB Stuttgart 43:50 -7 23
18. Borussia Mönchengladbach 36:61 -25

Und schon waer alles wieder gut.    
#
Afrigaaner schrieb:

Sagen wir, wir gewinnen die nächsten beide Heimspiele. Dann in ich sicher holen wir mindest ein Unentschieden gegen Schalke, was dann diese Auswirkung auf die Tabelle haben könnte.

Vor allem Stuttgart profitiert vom DFB-Jogi-Bonus. Die duerfen trotz der wenigsten Punkte nicht Letzter sein.
#
Positiv Denken!?!

OK,also ,Ich denke nicht,das Wir absteigen!!

#
Feigling schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Vor allem Stuttgart profitiert vom DFB-Jogi-Bonus. Die duerfen trotz der wenigsten Punkte nicht Letzter sein.

Gladbach hätte 22 Punkte!
#
Ich habe gerade mal die tabelle bis zum Spieltag 27 durchgerechnet.. natürlich alles mit meinen Einschätzungen und in der Annahme das alles "Normal verläuft" bzw. eingie Teams ihre form halten..
#
OK, ich versuch's mal:

Wir spieln gegen Funkels Truppe in Bochum 1:1. Das reicht dann, da das Hinspiel in Frankfurt 0:0 ausging.

Zu mehr reicht's derzeit nicht.  
#
YES YES, liebes Sternchen - super Beitrag!!

Noch bei den Maßnahmen "Erste Auswechslung vor der 60. (& nicht Köhler)" aufnehmen und die Kiste fliegt

#
KOPIE meines Beitrag´s aus dem "Außendarstellung der Eintracht" Thread.

Also ich glaube schon das eine der größten und mächtigsten Fangruppierungen auch Druck auf einen Verein ausüben kann.
Nachdem Ama nunmal bei einem Großteil der Fans hoch angesehen ist könnte dies nicht zuletzt auch EIN Grund gewesen sein. Auch die Geschichte mit dem Trainer. Ein Vorstand knickt auch mal ein wenn das GAnze Stadion "Trainer raus" anklingen lässt.
Ich glaube schon das man als FaN mehr Macht hat als man glaubt. Manchmal leider auch zum Negativen.
Wenn man sich hier die überwiegende Stimmung im Forum ansieht würde die Mannschaftsaufstellung teilweise ganz anders aussehen. Von der Taktik mal nicht zu sprechen. (Bei der TAktik und Formation schließe ich mich mal mit ein)

Auch bei der Trainerfrage , die nicht zuletzt geschuldet der ausgerichteten "Taktik" ist, hat die Fangemeinde doch ein Wörtchen mit zu reden (Wenn auch unbewusst).
Und die !LAUNISCHE! Diva resultiert letztendlich auch daraus. Die LAUNE ist der Schlüssel.
Und genau daher sollten wir ALLE (Führung, Mannschaft, Trainer, Fans) ein einem Strang ziehen und das Team nach VORNE Peitschen als in "BUH"-Rufen oder in Pfiffe zu verfallen.
Das Team braucht nun die "LAUNISCHE DIVA" (uns Fans) MEHR als zuvor.
Gerade im Forum ist gut zu beobachten wie die LAUNEN der Diva zustande kommen.
Die "Spirale des Misserfolges" gibt es nicht nur im Team sondern auch hier im Forum.
Wenn WIR nicht die Mannschaft unterstützen.... wer dann?
Ganz ehrlich: LAut den Aussagen Außenstehender scheinen WIR es geschafft zu haben Funkel zu beseitigen und WIR haben es geschafft Ama ins Team zurück zu holen.
Also warum sollten WIR nicht den Klassenerhalt schaffen?

Danke für´s lesen......  
#
crasher1985 schrieb:
Ich habe gerade mal die tabelle bis zum Spieltag 27 durchgerechnet.. natürlich alles mit meinen Einschätzungen und in der Annahme das alles "Normal verläuft" bzw. eingie Teams ihre form halten..

Wow, nach deiner Einschätzung haben wir am 27 Spieltag schon 35 Punkte. Ganz so zuversichtlich bin ich da nicht. Aber ich bin ir sehr sicher, dass man mit 37 oder 38 Punkten drinbleibt und nicht in die Relegatin muss. Das sollten wir in den austehenden 11 Spielen durchaus schaffen.  
In diesem Sinne
#
Nicht nur denken, sondern auch handeln, deshalb werde ich meinen Stimmbändern am Sonntag im Stadion den Rest geben, auf Gutes Gelingen!
#
Kann dem Autor nur zustimmen. Positiv denke ist wichtig, vor allem aber, dass die Mannschaft nicht ausgepfiffen, sondern nach vorn gepeitscht wird! Auch wenn man vielleicht doch in Rückstand gerät. Dann wird die Pille halt in den Kasten gebrüllt!
Das auszurufende Motto könnte lauten:

IHR und WIR!

Wir haben eine eingespielte Truppe und keinen zusammengewürfelten Haufen Fußballsöldner wie andere. Die Mannschaft muss sich ihr eigenes Können einfach wieder ins Hirn brennen. Sch**ß auf die negativen Schlagzeilen, ***** hoch und alles für die Eintracht! Auf dem Platz und auf den Rängen.

Teilen