>

positiv denken !!!

#
Da auch mich die Abstiegsangst von Spiel zu Spiel mehr gepackt hat, habe ich die derzeitige Situation mal sachlich analysiert und möchte mit meinen Einschätzungen ein wenig Mut machen….

Situation:

Mit einem SIEG gg Stuttgart hätten wir auf Platz 17 (sofern Gladbach nicht in WOB verliert) 11 Punkte Vorsprung und könnten zumindest das Horrorszenario DIREKTabstieg fürs Erste ausblenden

Sollten anschliessend noch ein weiterer 3er gg K'lautern gelingen, haben wir insg. 33 Punkte und dürften damit auch in Sachen RELEGATIONSplatz auf der sicheren Seite sein.

Okay, Stuttgart ist bzw. WAR (!!!!) unser Angstgegner und Lautern hat das Duo Lakic & Ilivevic….
ABER die Schwaben haben (trotz aufwärtstrend) erst 1x in der Fremde gewonnen und bei den Kroaten-Knipsern vom FCK steckt in 2011 auch der Wurm drin (kein Tor!)

Wir hatten in der Hinrunde einen ähnlich schwachen Start (Anmerkung: fast alle Gegner im Top-Bereich: Leverkusen, H96, HSV, Freiburg ) aber zumindest gg Gladbach und Nürnberg gepunktet.
Diese 6 Punkte aus der Hinrunde fehlen nun zwar, aber man sollte auch nicht vergessen das sowohl Gladbach, als auch insbesondere Nürnberg eine sehr starke Rückrunde spielen.

Objektiv beurteilt, war eigentlich nur die Niederlage zuhause gg Gladbach schmerzhaft und unnötig. In allen anderen Partien, war der Gegner vom Tabellenbild her überlegen und es war keine "pflicht" zu punkten! Jetzt erst folgen die machbaren spiele, in denen wir PUNKTEN müssen und WERDEN !!!

Wenn man mal die Spiele gg FCB, BVB, Schalke, Hoffenheim und Mainz (wobei wir da immer gut aussahen) ausklammert und als BONUSspiele betrachtet, bleiben uns also noch exakt 6 Spiele in denen Punkte gehamstert werden können.

Mögliche Massnahmen:

[ulist]
  • Umstellung auf 4-4-2 und Fährmann, Rode, Amanatidis in die Anfangs11 einbauen
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Kittel als Joker bringen, der ist unbekümmert und bringt fussballerisch alles mit
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Die Spieler stark reden; Selbstvertrauen tanken
  • [/ulist]

    Mutmacher:

    [ulist]
  • Jede Serie reisst irgendwan - es kann nur besser werden
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Konkurrenz ist ähnlich schwach / noch schlechter
  • [/ulist]
    [ulist]
  • Haben es in 6 heimspielen gg ALLE
  • (!!!) konkurrenten (Ausnahme: Gladbach) noch selbst in der hand (vfb, k'lautern, köln, pauli, bremen, wolfsburg)
    [/ulist]

    Fazit:
    Mannschaft, Umfeld, Fans etc müssen alle Kräfte bündeln und in den nächsten 2 spielen die Wende zum Guten packen....
    Alle Nebenkriegsschauplätze (Ama, Wechseltheater, Verlängerungsfragen etc) sollten wir ad acta legen und nach vorne schauen.

    Auch wenn unsere Spielweise und derzeitige Tor"gefahr" mir momentan wenig Mut machen, so bin ich 100%ig davon überzeugt dass wir am Ende der Saison auf einem Nicht-Abstiegs-Platz landen werden!

    In diesem Sinne:

    EINTRACHT
    #
    Ich denke schon seit Beginn der RR positiv, nur Skibbe wahrscheinlich nicht und die Mannschaft erst recht nicht.
    #
    mir hat rode am freitag wiederholt gut gefallen. ich denke man kann sagen, dass er jetzt schon als guter transfer gesehen werden kann...
    #
    double_pi schrieb:
    mir hat rode am freitag wiederholt gut gefallen. ich denke man kann sagen, dass er jetzt schon als guter transfer gesehen werden kann...


    Man sollte den mal als Spieler-Trainer ausprobieren  
    #
    Pedrogranata schrieb:
    double_pi schrieb:
    mir hat rode am freitag wiederholt gut gefallen. ich denke man kann sagen, dass er jetzt schon als guter transfer gesehen werden kann...


    Man sollte den mal als Spieler-Trainer ausprobieren    


    hehe, naja ich hab da eher noch bernd schuster aufm zettel. rode soll mal erstmal noch paar haare am sack bekommen, bevor der trainer wird...  
    #
    double_pi schrieb:
    Pedrogranata schrieb:
    double_pi schrieb:
    mir hat rode am freitag wiederholt gut gefallen. ich denke man kann sagen, dass er jetzt schon als guter transfer gesehen werden kann...


    Man sollte den mal als Spieler-Trainer ausprobieren    


    hehe, naja ich hab da eher noch bernd schuster aufm zettel. rode soll mal erstmal noch paar haare am sack bekommen, bevor der trainer wird...    


       
    #
    Ich habe Stuttgart gestern beobachtet. Sie konnten das Spiel lange ausgeglichen halten, waren technisch ebenbürtig,haben den Pillendrehern einen guten Fight geliefert und etwas unglücklich verloren. Sieht man hingegen, wie blutleer wir gegen Lev und Nü gespielt haben, könnte einem durchaus etwas mulmig zumute werden. Genauso gegen Kaiserslautern. Die sind auswärts nicht zu unterschätzen. Wenn die Eintracht spätestens da den Kampf nicht annimmt, dann seh ich noch nicht ganz schwarz, aber in einen Grauton geht das dann schon über.
    Find deinen Fred aber gut, er kommt jetzt gerade recht.  
    #
    geoffrey_5 schrieb:
    Ich habe Stuttgart gestern beobachtet. Sie konnten das Spiel lange ausgeglichen halten, waren technisch ebenbürtig,haben den Pillendrehern einen guten Fight geliefert und etwas unglücklich verloren. Sieht man hingegen, wie blutleer wir gegen Lev und Nü gespielt haben, könnte einem durchaus etwas mulmig zumute werden. Genauso gegen Kaiserslautern. Die sind auswärts nicht zu unterschätzen. Wenn die Eintracht spätestens da den Kampf nicht annimmt, dann seh ich noch nicht ganz schwarz, aber in einen Grauton geht das dann schon über.
    Find deinen Fred aber gut, er kommt jetzt gerade recht.  


    Ja so habe ich das Spiel gestern auch gesehen....Stuttgart spielte auf jeden Fall besser und am Sonntag wird das ein ganz großes Stück arbeit für uns....Stuttgart hat auch schon Tore in der Rückrunde geschossen ...aber im moment fehlt uns einfach nur ein Erfolgserlebnis ein Tor oder irgendwas vergleichbares dann läufts auch wieder
    #
    Ich habe ne Dauerkarte und bin auswärts auch fast jedes Spiel dabei. Ich muß positiv denken, sonst ist ja jedes Wochenende versaut. Also nehmen wir den Abstiegskampf ebenfalls an und unterstützen die Mannschaft. Die sind so verunsichert, da sind Pfiffe völlig falsch. Auch wenn sie vielleicht gerechtfertigt sind. Also : positiv denken und mit voller Kraft die SGE unterstützen !
    #
    Das einzig Positive, was ich in letzter Zeit gesehen habe, war der Auftritt von Sebastion Rode im Spiel gegen Nürnberg. Und ausgerechnet der hat sich dabei verletzt.

    Ansonsten sehe ich momentan weit und breit nichts Positives. Ergo habe ich auch nichts Positives zu denken. Außerdem findet das Leben nicht im Konjunktiv statt.

    Bleibt also nur abzuwarten, was der kommende Sonntag bringt. Ich fürchte, es wird nichts Gutes sein.
    #
    double_pi schrieb:
    mir hat rode am freitag wiederholt gut gefallen. ich denke man kann sagen, dass er jetzt schon als guter transfer gesehen werden kann...


    Jetzt isser ja erst mal wieder verletzt!

    #
    Da fällt das positiv-denken gleich mal wieder ins Wasser  
    #
    Ich bleibe dabei (auch wenn ich vorhin gelöscht wurde) :
    Thread ist überflüssig. Alles schon hundertmal angesprochen und durchdiskutiert.
    Jetzt kommt´s nochmal geballt hier....
    Warum ?????
    #
    Foofighter schrieb:
    Ich bleibe dabei (auch wenn ich vorhin gelöscht wurde) :
    Thread ist überflüssig. Alles schon hundertmal angesprochen und durchdiskutiert.
    Jetzt kommt´s nochmal geballt hier....
    Warum ?????


    weil wir (ich zumindest) nicht bei der von dir angesprochenen diskussion dabei waren und auch nix davon wissen. ich finde auch, dass solche beiträge eher ins gebabbel gehören, aber dann wäre hier bald wohl ein neuer thread in diesem stil offen.

    so what? - einfach ignorieren oder weiterposten... wenn die mods den thread zuhaben wollen, dann machen die das schon.
    #
    double_pi schrieb:
    Foofighter schrieb:
    Ich bleibe dabei (auch wenn ich vorhin gelöscht wurde) :
    Thread ist überflüssig. Alles schon hundertmal angesprochen und durchdiskutiert.
    Jetzt kommt´s nochmal geballt hier....
    Warum ?????


    weil wir (ich zumindest) nicht bei der von dir angesprochenen diskussion dabei waren und auch nix davon wissen. ich finde auch, dass solche beiträge eher ins gebabbel gehören, aber dann wäre hier bald wohl ein neuer thread in diesem stil offen.

    so what? - einfach ignorieren oder weiterposten... wenn die mods den thread zuhaben wollen, dann machen die das schon.


    Okay...hast ja recht !
    #
    guten abend!

    ich wollte ja erst am sonntag wieder hier rein gucken, aber naja, nicht möglich, kann es einfach nicht lassen....

    und dann lese ich mal diesen fred und sage "JA" zum positiven denken

    gruß
    #
    6 spiele - 1 remis ; 5 niederlagen
    0:11 tore
    540 minuten ohne torerfolg
    nach rückstand auflösungserscheinungen in der mannschaft

    gibts noch mehr zu sagen?
    wo soll man da noch positiv denken?
    saison 2011/12 liga 2...
    #
    Pedrogranata schrieb:
    double_pi schrieb:
    mir hat rode am freitag wiederholt gut gefallen. ich denke man kann sagen, dass er jetzt schon als guter transfer gesehen werden kann...


    Man sollte den mal als Spieler-Trainer ausprobieren    


    Wegen Knieverletzung aus dem Nürnberg-Spiel geht momentan leider "nur Trainer"...  
    #
    Ich bin leider selten bei Heimspielen. Wohne seit 89 in Obb.
    Ich glaube die Fan´s im Stadion...ganz besonders den Heimspielen...sollten die Mannschaft voll unterstützen und nicht bei jedem Fehlpass oder wenn gerade Sand im Getriebe ist mit Pfiffen oder Buhrufen die Mannschaft noch mehr verunsichern. Ein paar aufmunterte Plakat wären da sicherlich nicht verkehrt. Die Mannschaft braucht jetzt das Gefühl...die Fans stehen voll hinter uns und machen uns nicht gleich nieder. Sind keine Kampfroboter!!!
    #
    Positiv denken, ist ein guter Ansatz.

    Das Team ist jetzt gefordert, eine Trotzreaktion zu zeigen. Die Jungs müssen sich zusammensetzen, die Dinge ansprechen und sich einschwören. Und dann geht das schon wieder. Hoffentlich wird das Kurztrainingslager gemacht. So was kann ein Team zusammenschweißen.

    Trotz Rodes Verletzung (vllt. ist er ja trotzdem dabei): in erster Linie, muss das Team auf dem Platz füreinander da sein, für den anderen kämpfen. Das sah zuletzt nicht so aus. Daran muss man in erster Linie arbeiten. Es muss jedem Spieler klar sein, dass er sich gegen Stuttgart zerreißen muss, und sollte es trotzdem nicht klappen, gegen Kaiserslautern wieder. Jetzt ist Kampf die erste Maxime.


    Teilen