>

Pro und Contra Skibbe

#
Ibanez schrieb:
SemperFi schrieb:
Häh?
Sach mal rappelt bei Dir in der Birne?
Jetzt unterstelltst Du mir so einen Schwachsinn!
Gehts noch?

Kann sein muss aber nicht.

SemperFi schrieb:

Dir ist wohl alles durchgebrannt....

Ich lasse mir gerne eigene Aussagen vorhalten aber sowas ist ja unter aller Sau!

Ich erwarte, daß Du klar stellst, daß ich sowas in keinster Weise behauptet habe.

Ich glaub es hackt...

Was hab ich denn noch geschrieben?

Setz mal das bisschen Resthirn ein, was da in Deiner Birne noch rumrasseln muss und lese gefälligst, ob ich sowas überhaupt geschrieben habe.

Boah da platze ich....

Als Experte rate ich zur Verhaltenstherapie. Da braucht man auch nicht so viele Stunden wie bei der Tiefenpsychologie.  


Auch noch stolz anderen Menschen Aussagen in den Mund zu legen?

Ich stehe zu dem, was ich sage und schreibe, aber ich lasse mir nichts unterschieben, nur weil bei Dir ein automatischer Beißreflex einsetzt!

Aber für Dich scheint das ja in ordnung zu sein.

Und wenn Du ein Experte wärst, hättest Du ja den Doktor machen können und nicht nur das Diplom, auch wenn ich von der TU Darmstadt viel halte.
#
Die Absurdität nimmt echt kein Ende.
Viele von denen, die hier rumheulen und völlig entgeistert den Panik-Knopf suchen, waren die Ruhe selbst, als man damit mit Funkel ähnlich rumkrebste.
Irgendwie würde es schon hinhauen. Es hat schon immer irgendwie hingehauen.

Die aktuelle Sicherheit, dass Skibbe gehen muss erkläre ich mir einzig und alleine dadurch, dass man die aktuell schlechten Leistungen mit denen aus der Hinrunde (die Skibbe zu verantworten hatte) vergleicht und deswegen nervös wird.
Anders ist mir die kopflose, teilweise in schöner Sprache formulierte, Panikmache nicht zu erklären
#
sCarecrow schrieb:
Die Absurdität nimmt echt kein Ende.
Viele von denen, die hier rumheulen und völlig entgeistert den Panik-Knopf suchen, waren die Ruhe selbst, als man damit mit Funkel ähnlich rumkrebste.
Irgendwie würde es schon hinhauen. Es hat schon immer irgendwie hingehauen.

Die aktuelle Sicherheit, dass Skibbe gehen muss erkläre ich mir einzig und alleine dadurch, dass man die aktuell schlechten Leistungen mit denen aus der Hinrunde (die Skibbe zu verantworten hatte) vergleicht und deswegen nervös wird.
Anders ist mir die kopflose, teilweise in schöner Sprache formulierte, Panikmache nicht zu erklären



sCarare, halt doch einfach mal den Ball flach. Du laberst im Moment so viel Quarsch, dass tut schon weh.

Du warst einer der Anführer der Antifunkel Bewegung.

Ok. Habe ich verstanden. Aber wie Du bei einer noch viel schlimmeren Situation das Desaster schlicht ignorierst, ist nicht nachvollziehbar.

Deine Aussage über die beste Hinrunde ever und Dein Nachschlagen gegen User, die es schon vorher anders gesehen hatten, zeigt nur Deine Unfähigkeit, Fußball lesen zu können.

Und noch was 100 "lols" ersetzen keine Argumentation.
#
[Off Topic]
Lieber SemperFi,

ich entschuldige mich an dieser Stelle. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass solche Polemik wie "EFC..." sehr schnell zum Bummerang werden kann.

An die Mods. Ich kann schon selber für mich sprechen. Ich ziehe 2 Kinder (Mädchen ) groß und bin in einem alter, wo man weiß wann es gut ist. Wollte hier niemanden provozieren und wenn es doch so angekommen ist entschuldige mich. SemperFi hat meine kleinen Seitenhieb in den falschen Hals bekommen. Ich kann mit dem was er schreibt aber sicherlich (in meiner Art) umgehen. Also lassen wirs doch alle mal gut sein und schauen uns einfach nochmal den Schlappner an... [\Ende Off Topic]
#
sCarecrow schrieb:
Die Absurdität nimmt echt kein Ende.
Viele von denen, die hier rumheulen und völlig entgeistert den Panik-Knopf suchen, waren die Ruhe selbst, als man damit mit Funkel ähnlich rumkrebste.
Irgendwie würde es schon hinhauen. Es hat schon immer irgendwie hingehauen.

Die aktuelle Sicherheit, dass Skibbe gehen muss erkläre ich mir einzig und alleine dadurch, dass man die aktuell schlechten Leistungen mit denen aus der Hinrunde (die Skibbe zu verantworten hatte) vergleicht und deswegen nervös wird.
Anders ist mir die kopflose, teilweise in schöner Sprache formulierte, Panikmache nicht zu erklären



Ganz ehrlich, was interessiert mich die Hinrunde, dafür können wir uns nix mehr kaufen (außer zum Glück ein Punktepolster). Die Leistungen seit Dezember sprechen für sich, es ist ja nicht nur eine Krise, dass ist schon ein etwas tiefer liegendes Problem.
Bei allen Problemen die auch ich mit FF hatte, musste ich Ihm immer zugestehen, dass er die Mannschaft erreicht und im Ernstfall sich auf sie verlassen kann.
Bei Skibbe habe ich dieses Gefühl nicht mehr, zumindest was ein Großteil der Mannschaft betrifft, dazu ist einfach zu viel vorgefallen und dazu sind die Leistungen in letzter Zeit einfach viel zu konstant schwach und zwar von allen Spielern! Welcher Spieler hat den in der Rückrunde seine Leistung abgerufen? Rode und Clark. Der Rest spielt konstant unter Wert.
Das und das knackige Restprogramm lässt eben für viele nur den Schluss zu, dass die nötigen Punkte zum Klassenerhalt nur durch einen "Anreiz" von Aussen zu schaffen sind. Von der nächsten Saison will ich da erstmal gar nicht reden, denn die Aussicht auf Besserung sehe ich persönlich nicht mehr.

Das hat nix damit zu tun, dass es richtig war, FF zu ersetzen und das es auch richtig war die Mannschaft spielerisch weiterzuentwickeln um irgendwann den nächsten Schritt zu tun. Leider hat das mit Skibbe eben nur temporär geklappt, dafür gibt es Gründe.
Jetzt aber an Ihm festzuhalten angesichst der Leistungen in 2011, wäre genauso falsch, wie mit FF weiterzumachen, nur weil er aufgestiegen ist und die Klasse ein paar mal hier gehalten hat.
#
sCarecrow schrieb:
Die Absurdität nimmt echt kein Ende.
Viele von denen, die hier rumheulen und völlig entgeistert den Panik-Knopf suchen, waren die Ruhe selbst, als man damit mit Funkel ähnlich rumkrebste.
Irgendwie würde es schon hinhauen. Es hat schon immer irgendwie hingehauen.

Die aktuelle Sicherheit, dass Skibbe gehen muss erkläre ich mir einzig und alleine dadurch, dass man die aktuell schlechten Leistungen mit denen aus der Hinrunde (die Skibbe zu verantworten hatte) vergleicht und deswegen nervös wird.
Anders ist mir die kopflose, teilweise in schöner Sprache formulierte, Panikmache nicht zu erklären



Ganz ehrlich: So schlimm wie derzeit war es unter Funkel zu keinem Zeitpunkt. Das ist derzeit der  schlimmste Fußball, den ich seit sehr, sehr vielen Jahren in Frankfurt sehe. Und da ist es mir persönlich völlig egal, wie der Trainer heißt. Aber dieser Trainer, der diesen schlimmen Fußball zu verantworten hat, der muss weg. Es geht nicht um Leute, es geht um die Eintracht.
#
sCarecrow schrieb:
Die Absurdität nimmt echt kein Ende.
Viele von denen, die hier rumheulen und völlig entgeistert den Panik-Knopf suchen, waren die Ruhe selbst, als man damit mit Funkel ähnlich rumkrebste.
Irgendwie würde es schon hinhauen. Es hat schon immer irgendwie hingehauen.

Die aktuelle Sicherheit, dass Skibbe gehen muss erkläre ich mir einzig und alleine dadurch, dass man die aktuell schlechten Leistungen mit denen aus der Hinrunde (die Skibbe zu verantworten hatte) vergleicht und deswegen nervös wird.
Anders ist mir die kopflose, teilweise in schöner Sprache formulierte, Panikmache nicht zu erklären



Ich bin auch nicht davon überzeugt, Skibbe jetzt vor die Tür zu setzen. Klar, die Rückrunde war eine Seuche vom allerfeinsten und wären die 3 Punkte gegen St.Pauli nicht gewesen, hätten wohl HBs vielgepriesene Mechanismen der Bundesliga gegriffen.

Aber so? Für mich konnte Skibbe mit diesem wichtigen "6 Punklte Sieg" das Ruder nochmal herumreissen, er erreicht die Mannschaft anscheinend noch und eine Demission jetzt würde die Eintracht viel Geld kosten und nach Panik ausschauen - was HB immer vermeiden wollte. Ich bin mir sicher, dass wir mit Skibbe die Klasse halten, danach sollte man dann die schonungslose Analyse machen - aber nicht jetzt. Jetzt gilt die volle Konzentration dem Abstiegskampf.
#
Heute, beim Italiener des Vertrauens der Klassiker.

Gsst: das ist doch beim Skibbe, wie bei der Feuerzangenbowle.

Ich:? Häh?

Gast: Wie beim Pfeiffer, der mit 3 F.

Ich: Häh?

Na der sagte doch auch: “was verdammt nochmal muss ich machen, um hier endlich rausgeschmissen zu werden”.

Ich: Tränenlach.


Teil 2: Würde zur Sperrung führen, fand ich aber aucH gut.

3.) Herry hat -Stand heute- seine´Unfähigkeit zu reagiern jedermann klar gemacht.

P.S. Dietrich Weise, mißbrauche bitte nicht seinen Namen.
#
nordic_eagle schrieb:
Es geht nicht um Leute, es geht um die Eintracht.

Ein Satz der die Sache mehr als genau trifft. Danke dafür.
#
nordic_eagle schrieb:

Ganz ehrlich: So schlimm wie derzeit war es unter Funkel zu keinem Zeitpunkt. Das ist derzeit der  schlimmste Fußball, den ich seit sehr, sehr vielen Jahren in Frankfurt sehe. Und da ist es mir persönlich völlig egal, wie der Trainer heißt. Aber dieser Trainer, der diesen schlimmen Fußball zu verantworten hat, der muss weg. Es geht nicht um Leute, es geht um die Eintracht.


Da muss ich widersprechen. Wir hatten jetzt die schlimmste Serie mit keinem Tor seit ewigen Zeiten, aber der Rumpelfußball in den letzten Funkeljahren war keinen Deut besser und wenn ich z.B. an das unglücklich verlorene Stuttgartspiel denke, noch deutlich unansehnlicher.
#
Ibanez schrieb:
[Off Topic]
Lieber SemperFi,

ich entschuldige mich an dieser Stelle. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass solche Polemik wie "EFC..." sehr schnell zum Bummerang werden kann.

An die Mods. Ich kann schon selber für mich sprechen. Ich ziehe 2 Kinder (Mädchen ) groß und bin in einem alter, wo man weiß wann es gut ist. Wollte hier niemanden provozieren und wenn es doch so angekommen ist entschuldige mich. SemperFi hat meine kleinen Seitenhieb in den falschen Hals bekommen. Ich kann mit dem was er schreibt aber sicherlich (in meiner Art) umgehen. Also lassen wirs doch alle mal gut sein und schauen uns einfach nochmal den Schlappner an... [\Ende Off Topic]


Mal im Ernst, wieso ist "Kirche im Dorf lassen" Polemik?

Es gibt doch wahrlich genug Gründe (die auch ich eben nutze) um eine Entlassung von Skibbe für die bessere Wahl zu halten.

Da muss man nicht einen Assist eines Aussortierten nehmen, der ansonsten über 90 Minuten komplett versagte und diesen Assist nur dank der freundlichen Arbeitsverweigerung von 4 Gegenspielern erreichte.

Wir haben eine komplette Rückrunde, die Minute für Minute genügend Argumente liefert, den Trainer in Frage zustellen.

Da muss nun wahrlich nicht das Spiel einer Mannschaft hergenommen werden, deren Trainer sich aus Frust und maßlosem Ärger über die miserable erste Halbzeit schon nach wenigen Minuten wieder auf die Bank setzte, anstatt in der Pause mit seinen Spielern zu reden.

Diese "hätte, wäre, könnte" sind und waren noch nie hilfreich.
und welcher Exspieler irgendwo irgendwas macht, ist auch absolut irrelevant im Moment.

Weil die Leistung der Exspieler ja nur beäugt wird, wegen dem fehlenden Erfolg.

Es geht aktuell um den Klassenerhalt, nicht um eine perspektivische Entwicklung über die nächsten 5 Jahre.

Wir haben am Samstag 90 Minuten bekommen, die absolut zur Diskussion ausreichen.

Was irgendwer in Bochum macht, kann uns (noch) total egal sein.
Und wenn man dann schon externe Geschehnisse als Argument auffährt, dann sollte man doch fairerweise die ganze Geschichte erzählen.

Und wo Du bei einer solchen Denkweise jetzt Polemik erkennst, verstehe ich ehrlicherweise nicht.

p.s. Entschuldigung ist natürlich angenommen, nur durfte ich die Konsequenzen miterleben, was aus sowas bei anderen Thematiken erwachsen kann.
#
Südattila schrieb:
er erreicht die Mannschaft anscheinend noch


Hast Du das Spiel gesehen?
Wenn es die Vorgabe von Skibbe war, jeden Ball nach vorne zu dreschen oder zurück zu Torwart, dann ja dann erreicht er die Mannschaft. Wenn er aber andere Vorgaben gemacht hat, dann hat die Mannschaft davon null komma nix umgesetzt.
Man sollte sich wirklich nicht von den 3 Punkten blenden lassen, die hätten wir gegen keine andere Bundesligamannschaft an diesem WE geholt.
#
sCarecrow schrieb:
Die Absurdität nimmt echt kein Ende.
Viele von denen, die hier rumheulen und völlig entgeistert den Panik-Knopf suchen, waren die Ruhe selbst, als man damit mit Funkel ähnlich rumkrebste.
Irgendwie würde es schon hinhauen. Es hat schon immer irgendwie hingehauen.

Die aktuelle Sicherheit, dass Skibbe gehen muss erkläre ich mir einzig und alleine dadurch, dass man die aktuell schlechten Leistungen mit denen aus der Hinrunde (die Skibbe zu verantworten hatte) vergleicht und deswegen nervös wird.
Anders ist mir die kopflose, teilweise in schöner Sprache formulierte, Panikmache nicht zu erklären



Meine Herren.... du warst ja schon immer gut darin in hochgradig nervenden Besserwissermanier Blödsinn von dir zu geben, aber das, was man hier die letzten paar Tage von dir lesen kann..  

Du hast nicht all zu viele Spiele der Eintracht in der Rückrunde gesehen, oder?
#
sgevolker schrieb:
Südattila schrieb:
er erreicht die Mannschaft anscheinend noch


Hast Du das Spiel gesehen?
Wenn es die Vorgabe von Skibbe war, jeden Ball nach vorne zu dreschen oder zurück zu Torwart, dann ja dann erreicht er die Mannschaft. Wenn er aber andere Vorgaben gemacht hat, dann hat die Mannschaft davon null komma nix umgesetzt.
Man sollte sich wirklich nicht von den 3 Punkten blenden lassen, die hätten wir gegen keine andere Bundesligamannschaft an diesem WE geholt.  


Nur weil ein neuer Trainer die Mannschaft erreicht ist die Verunsicherung aber auch nicht wie weggeblasen. Wie oft hat man schon Geld rausgeblasen und dann verpuffte der Effekt einfach.
#
Südattila schrieb:
nordic_eagle schrieb:

Ganz ehrlich: So schlimm wie derzeit war es unter Funkel zu keinem Zeitpunkt. Das ist derzeit der  schlimmste Fußball, den ich seit sehr, sehr vielen Jahren in Frankfurt sehe. Und da ist es mir persönlich völlig egal, wie der Trainer heißt. Aber dieser Trainer, der diesen schlimmen Fußball zu verantworten hat, der muss weg. Es geht nicht um Leute, es geht um die Eintracht.


Da muss ich widersprechen. Wir hatten jetzt die schlimmste Serie mit keinem Tor seit ewigen Zeiten, aber der Rumpelfußball in den letzten Funkeljahren war keinen Deut besser und wenn ich z.B. an das unglücklich verlorene Stuttgartspiel denke, noch deutlich unansehnlicher.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht viele finden wirst, die deine Meinung teilen.
9 Spiele, 1 Glückstor, 2 Punkte. Das war schlechter als anno dazumal Tasmania Berlin. Ich habe in meinen 15 Jahren, in denen ich nun zur Eintracht gehe niemals eine schlechtere Mannschaftsleistung gesehen wie stellenweise in den letzten Wochen.
#
sgevolker schrieb:
Südattila schrieb:
er erreicht die Mannschaft anscheinend noch


Hast Du das Spiel gesehen?
Wenn es die Vorgabe von Skibbe war, jeden Ball nach vorne zu dreschen oder zurück zu Torwart, dann ja dann erreicht er die Mannschaft. Wenn er aber andere Vorgaben gemacht hat, dann hat die Mannschaft davon null komma nix umgesetzt.
Man sollte sich wirklich nicht von den 3 Punkten blenden lassen, die hätten wir gegen keine andere Bundesligamannschaft an diesem WE geholt.  


Ja, ich habe das Spiel gesehen. Das war verunsicherter, häßlicher Abstiegskampf von 2 Mannschaften, die unbedingt 3 Punkte brauchen. Da habe ich wirklich kein schönes Spiel erwartet, du etwa?

Aber dass die Mannschaft noch Feuer hat und nicht gegen den Trainer spielt, sah ich am Sieg, am Siegtor und an der Freude am Siegtor. Diese Erleichterung, dieses "Wir können es noch!" hat mich doch sehr beruhigt und mir den Glauben, den Klassenerhalt mit Skibbe zu schaffen, zurückgegeben.
#
erikeasy schrieb:
sgevolker schrieb:
Südattila schrieb:
er erreicht die Mannschaft anscheinend noch


Hast Du das Spiel gesehen?
Wenn es die Vorgabe von Skibbe war, jeden Ball nach vorne zu dreschen oder zurück zu Torwart, dann ja dann erreicht er die Mannschaft. Wenn er aber andere Vorgaben gemacht hat, dann hat die Mannschaft davon null komma nix umgesetzt.
Man sollte sich wirklich nicht von den 3 Punkten blenden lassen, die hätten wir gegen keine andere Bundesligamannschaft an diesem WE geholt.  


Nur weil ein neuer Trainer die Mannschaft erreicht ist die Verunsicherung aber auch nicht wie weggeblasen. Wie oft hat man schon Geld rausgeblasen und dann verpuffte der Effekt einfach.  


Die Sicherheit hat man nie.
Aber wer von denen, die sich die letzten 10 Spiele halbwegs unvoreingenommen angesehen haben, glaubt allen Ernstes daran, dass dieser Trainer mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt schaffen wird?
In meinem persönlichen Eintracht-Umfeld: keiner. Von den Leuten, mit denen ich mich im Stadion unterhalte: keiner. Wenn ich HB nach dem Spiel in den Katakomben rumschleichen sehe würde ich behaupten: auch er glaubts schon lange nicht mehr wirklich. Und wenn ich mir dann den Skibbe ansehe.. würde ich spekulieren müssen: selbst er glaubts nicht.
#
Tube schrieb:
Südattila schrieb:
nordic_eagle schrieb:

Ganz ehrlich: So schlimm wie derzeit war es unter Funkel zu keinem Zeitpunkt. Das ist derzeit der  schlimmste Fußball, den ich seit sehr, sehr vielen Jahren in Frankfurt sehe. Und da ist es mir persönlich völlig egal, wie der Trainer heißt. Aber dieser Trainer, der diesen schlimmen Fußball zu verantworten hat, der muss weg. Es geht nicht um Leute, es geht um die Eintracht.


Da muss ich widersprechen. Wir hatten jetzt die schlimmste Serie mit keinem Tor seit ewigen Zeiten, aber der Rumpelfußball in den letzten Funkeljahren war keinen Deut besser und wenn ich z.B. an das unglücklich verlorene Stuttgartspiel denke, noch deutlich unansehnlicher.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht viele finden wirst, die deine Meinung teilen.
9 Spiele, 1 Glückstor, 2 Punkte. Das war schlechter als anno dazumal Tasmania Berlin. Ich habe in meinen 15 Jahren, in denen ich nun zur Eintracht gehe niemals eine schlechtere Mannschaftsleistung gesehen wie stellenweise in den letzten Wochen.


Lies bitte mal mein Posting. Ich habe selbst geschrieben, dass es nie eine schlimmere Serie gab von den Ergebnissen her. Das Spiel der Eintracht zwischendurch war aber nicht dauernd so schlecht, es gab einige lichte Momente wie bei der unglücklichen Niederlage gegen Stuttgart.
Es kommt halt darauf an, ob man Fußball nur ergebnisorientiert sieht - dann hast du natürlich recht und nordic_eagle auch, so eine gräßliche Serie hatte nicht einmal Funkel.
#
Südattila schrieb:
Tube schrieb:
Südattila schrieb:
nordic_eagle schrieb:

Ganz ehrlich: So schlimm wie derzeit war es unter Funkel zu keinem Zeitpunkt. Das ist derzeit der  schlimmste Fußball, den ich seit sehr, sehr vielen Jahren in Frankfurt sehe. Und da ist es mir persönlich völlig egal, wie der Trainer heißt. Aber dieser Trainer, der diesen schlimmen Fußball zu verantworten hat, der muss weg. Es geht nicht um Leute, es geht um die Eintracht.


Da muss ich widersprechen. Wir hatten jetzt die schlimmste Serie mit keinem Tor seit ewigen Zeiten, aber der Rumpelfußball in den letzten Funkeljahren war keinen Deut besser und wenn ich z.B. an das unglücklich verlorene Stuttgartspiel denke, noch deutlich unansehnlicher.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht viele finden wirst, die deine Meinung teilen.
9 Spiele, 1 Glückstor, 2 Punkte. Das war schlechter als anno dazumal Tasmania Berlin. Ich habe in meinen 15 Jahren, in denen ich nun zur Eintracht gehe niemals eine schlechtere Mannschaftsleistung gesehen wie stellenweise in den letzten Wochen.


Lies bitte mal mein Posting. Ich habe selbst geschrieben, dass es nie eine schlimmere Serie gab von den Ergebnissen her. Das Spiel der Eintracht zwischendurch war aber nicht dauernd so schlecht, es gab einige lichte Momente wie bei der unglücklichen Niederlage gegen Stuttgart.
Es kommt halt darauf an, ob man Fußball nur ergebnisorientiert sieht - dann hast du natürlich recht und nordic_eagle auch, so eine gräßliche Serie hatte nicht einmal Funkel.


Das mit dem lesen kann ich gerne zurück geben.
Ich rede vom "Fußball", der gespielt wurde. Die Ergebnisse kamen ja nicht von ungefähr.
#
Also ein Name wird hier immer noch seeeeehr selten genannt im Fall eines Trainerwechsels:

Cristoph Daum!

Fast alle "großen" (Ausser der HSV) Vereine haben ihre Trainerstühle mittlerweile besetzt und er möchte gerne zurück in die Buli.
Er ist zudem ein guter Motivator und jemand der auch mit jungen Spielern etwas aufbauen kann.


Teilen