>

Pro und Contra Skibbe

#
Der Sieg gegen Dortmund ist der Tatsache geschuldet, daß Dortmund zuvor International gefordert war und deswegen nicht voll im Saft stand! Zugegeben war es trotzdem ne gute Leistung unsrer Jungs
#
Pros gibt es nach dieser blutleeren emotionslosen Darbietung unserer Mannschaft gar keines mehr. Wie stimmt Michael Skibbe seine Mannschaft eigentlich auf so ein Match ein? Sogar Rudi Völler war verdutzt, wie passiv die Mannschaft von Beginn an ans Werk gegangen ist.

Dann sein wiedermal nicht handeln: da schickt er Fenin und Altintop in der 9. Minute zum Aufwärmen und für was? Für nix, beide kamen erst zu Beginn der 2. Halbzeit.

Weiterhin zweifele ich an der konditionelle Grundausstattung der Mannschaft. 15 Minuten Sturm und Drang Phase und danach ging nix mehr. Ich hoffe, die haben sich heute Abend Kaiserslautern gg Dortmund angeschaut. Wie die beiden 90 Minuten Gas gegeben haben, war echt beeindruckend.

Nun noch einmal Skibbe: in der 88. Minute Heller einzuwechseln kommt einer Provokation gleich.

Ich hoffe, HB handelt schnell, der Abstieg naht, die Mannschaft ist tot, blutleer und total verunsichert!
#
[quote=Flutlicht_Meier]Was ist denn hier los  

Und nun, ein Pokal- und fünf Ligaspiele später ist das alles vergessen???
Mensch Jungs, haltet den Ball mal flach. Die jüngste Pleitenserie ist eine Mischung von ungünstigen Umständen (Verletzung sämtlicher Defensivkräfte), Pech (z.B. Caio Pfosten gegen Gladbach oder Franz Latte in Freiburg), aber auch Dummheit (Schwegler und Meier in Aachen) sowie im Vergleich zum Gegner spielerisch limitierter Mittel (s. heute Bayer). So was kommt im Fußball immer mal wieder vor, da muss man einfach durch. Skibbe kann da am allerwenigsten dafür.  Deswegen heißt es jetzt unbedingt: RUHE bewahren, und 100 % hinter Skibbe und der Mannschaft stehen         [/

So, so Skibbe kann am allerwenigsten dafür. Er alleine hat sich aber die tolle Hinrunde verdient.

Hast Recht, lass uns so weitermachen. Der Auftritt heute gibt uns alle Hoffnung, dass es wieder aufwärts geht.    
#
...

über ein Jahr wurde Skibbe hochgelobt, er hat das Funkeldefensivspiel geändert, schönes Kurzpassspiel etc... nach 5 Spieltagen in der Rückrunde ist er der Buhmann - klar, der Trainer ist IMMER schuld, wer sonst???
Die SPieler natürlich nicht!
Die Rufe nach "lasst die JUNGEN SPieler endlich ran"  sind völlig aus der Luft gegriffen, Schwegler, Jung, Franz, Russ, Ochs, das sind natürlich alles Leute die auf ihr Rentnerdasein hinarbeiten und gehören auf die Bank.
Lasst die A-Jugend endlich ran!!

Wer soll es denn sonst machen auf der Bank? MMn hat er die Spielphilosophie grundlegend geändert,... die Erwartungen waren eben bei allen viel zu hoch, wie so oft hier.... Europapokal!

Am Anfang der Saison lief es ebenfalls schlecht... dann hat man sich gefangen.

Es werden Konsequenzen gefordert, WER soll es denn bitte machen? Da nun wahrscheinlich 10 verschiedene Namen genannt werden,. ...lasst uns doch einfach hier abstimmen, WER von den treuen Eintrachtfans/Besserwissern in Nürnberg auf der Bank sitzen soll?!?
#
und die Amanatidis Fans kann ich gar nicht verstehen, wahrscheinlicdh die gleichen die gefordert haben, ihn auszuwechseln und ihn für überschätzt hielten, als er noch spielte und 1000 Torchancen kläglich vergab.

Klar hat er auch wichtige Tore gemacht, aber tut doch nicht so, als sei er DER Superstar á la Yeboah gewesen! Er ist ein einziger Flipper und passt nicht in das Spiel, er stoppt den ball einfach nicht richtig, jeder 2. verspringt ihn... Wie gesagt, tut nicht so, als ob er soo ein ach so wichtiger SPieler sei. Er hält sich selbst shcon für Gott von Frankfurt
#
Sorry mit so einem Mist kann ich nichts anfangen.

Natürlich hat der Trainer mit Schuld. Er stimmt die Mannschaft auf das Spiel ein (warum waren wir von Minute 1 blutleer und passiv?), er stellt sie auf (warum kann er nicht mal etwas an der Aufstellung ändern) und er ist für die Kondition (schon klar, Laktatwerte sind überholt) verantwortlich. Bei allen Punkten muss ich sagen, Skibbe setzen 6 in der Rückrunde.

Ich hoffe, es wird gg Nürnberg besser, aber das habe ich vor den Spielen gg Gladbach, Freiburg und Leverkusen auch schon gesagt!
#
Svennibert schrieb:
und die Amanatidis Fans kann ich gar nicht verstehen, wahrscheinlicdh die gleichen die gefordert haben, ihn auszuwechseln und ihn für überschätzt hielten, als er noch spielte und 1000 Torchancen kläglich vergab.

Klar hat er auch wichtige Tore gemacht, aber tut doch nicht so, als sei er DER Superstar á la Yeboah gewesen! Er ist ein einziger Flipper und passt nicht in das Spiel, er stoppt den ball einfach nicht richtig, jeder 2. verspringt ihn... Wie gesagt, tut nicht so, als ob er soo ein ach so wichtiger SPieler sei. Er hält sich selbst shcon für Gott von Frankfurt

Weiß nicht, warum Du in einem Skibbe Thread mit Amanatidis kommen musst. Aber das machen ja einige hier. Die Leistung heute hat doch mit einem amanatidis nix zu tun....
#
das schöne Kurzpassspiel führen wir regelmässig auf der rechten Seite durch. Zwei der regelmässig Beteiligten heißen Ochs und Jung.
Ansonsten sehe ich mehr planloses nach vorne Gebolze über mindestens 30 Meter mit der wahnsinnigen Hoffnung, dass Gekas vielleicht irgendwas richtet.

Ansonsten nehme ich da eher eine ähnlich taktische Verarmung war, wie unter Funkel.  Wobei es bei Funkel länger gedauert hatte, bis sich seine Impulse verbraucht hatten.

#
Wenn man die Hinrunde nüchtern betrachtet,haben wir bei einigen Spielen auch eine Menge Dusel gehabt
Da hat man über so manche Schwäche hinweggesehen.
Und ein Gekas spielte und traf über seine Verhältnisse.
Man verließ sich drauf,daß es so weitergeht.
Aber ein Gekas spielte nicht mehr über seine Verhältnisse,
der Trainer hatte keinen Plan B,eher Plan A weiter so.

Skibbe muß jetzt zeigen,daß er auch sich nicht als unfehlbar einschätzt und Korrekturen vornimmt.
Es ist doch kein Problem einzusehen,daß man was verändern muß.
Ein weiter so darf es nicht geben.
Ich befürchte nur,daß Skibbe zu stur und auch zu selbstherrlich ist,um sich ,das Team,die Stammspieler,seine getroffenen Sanktionen,die Taktik, zu hinterfragen.
Dann müßte auch er Fehler eingestehen.
Eine starke Charaktereigenschaft,aber nicht unseres Trainers.
#
duschhaube00 schrieb:
das schöne Kurzpassspiel führen wir regelmässig auf der rechten Seite durch. Zwei der regelmässig Beteiligten heißen Ochs und Jung.
Ansonsten sehe ich mehr planloses nach vorne Gebolze über mindestens 30 Meter mit der wahnsinnigen Hoffnung, dass Gekas vielleicht irgendwas richtet.

Ansonsten nehme ich da eher eine ähnlich taktische Verarmung war, wie unter Funkel.  Wobei es bei Funkel länger gedauert hatte, bis sich seine Impulse verbraucht hatten.

Das Kurzpassspiel gerade auf der linken Seite hat zu mehreren Kontersituationen der Gäste geführt. Wenn kein Selbstvertrauen da ist, darf der Ball nicht nach hinten abgeprallt werden, so dass gekontert werden kann, sondern der Ball soll lieber nach vorne gehauen werden....
#
natürlich sind wir jetzt mitten im Abstiegskampf, das ist mir auch klar. Nur: mit Panikmache kommt man da nicht raus. Jetzt heißt es Ruhe bewahren und wie ich HB kenne, wird er das auch tun.
Der angesprochene Vergleich mit 96 hinkt. Damals kam die Mannschaft von 5 Jahren in Folge Europapokal sowie mehreren nur knapp verpassten Meisterschaften und hat zu lange nicht begriffen worum es geht. Aus der heutigen Truppe wissen fast alle wo wir herkommen und die meisten kennen nichts anderes als die unteren Tabellenregionen. Die erste Saisonhälfte war (dank Skibbe) sensationell aber jedem, der auch nur halbwegs realistisch denkt, war klar, dass unser Team (noch) nicht in der Lage ist dort oben mitzuhalten (trotz Skibbe). Der Weg zurück nach oben ist eben steinig und hart.
Also: diese Saison irgendwie durchstehen, nächstes Jahr (wo es wegen ISPR finanziell immer noch duster ausschaut) weiter konsolidieren und danach die Mannschaft Schritt für Schritt verbessern. Wir haben fünf Jahre gebraucht um uns halbwegs wieder in der Liga zu etablieren, es wird sicher auch noch mal fünf Jahre dauern, bis wir uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen können. Alles andere wäre Träumerei.
#
pro:
grade mal ein tor weniger als 2003/04

conta:
torausbeute reichte damlas zum abstieg
#
Das heutige Spiel war ein einziges Debakel. Die letzten Wochen gab die Eintracht das kläglichste Bild seit Jahren ab. Die Handschrift von Skibbe ist ein unleserisches Gekritzel. Die Mannschaft steht wieder da, wo wir alle die Eintracht auf Jahre nicht mehr sehen wollten: mitten in der Scheisse!

Skibbe zieht den Karren nicht aus dem Dreck, er drückt den Karren noch weiter runter. So richtig tief, bis dieser in die zweite Liga durchflutscht.

Die Spieler schlendern über den Patz wie Zombies auf Wanderschaft. Das ist z.Zt. unerträglich anzusehen. Der reinste Gruselfilm.
#
Flutlicht_Meier schrieb:
Wir haben fünf Jahre gebraucht um uns halbwegs wieder in der Liga zu etablieren, es wird sicher auch noch mal fünf Jahre dauern, bis wir uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen können.

und du glaubst dafuer waere skibbe der richtige? was hat er denn selbst shcon dazu gesagt?
#
HarryHirsch schrieb:
duschhaube00 schrieb:

Das Kurzpassspiel gerade auf der linken Seite hat zu mehreren Kontersituationen der Gäste geführt. Wenn kein Selbstvertrauen da ist, darf der Ball nicht nach hinten abgeprallt werden, so dass gekontert werden kann, sondern der Ball soll lieber nach vorne gehauen werden....

Bin ich bei Dir.
Aber mal ganz grundsätzlich, ich kann mich an kaum ein Kurzpassspiel auf der linken Seite erinnern. Zumindest nicht zwischen den Spielern, die dort eigentlich spielen.

Der Spieler, der vor Schorsch steht, sieht eigentlich immer schlecht aus!  Egal wer da spielt. In der 1.HZ heute hatte  Köhler in der Position Ballbesitz aber weit und breit keine Anspielstation mehr. Und das waren ganz typische Spielsituationen bei der Eintracht, die auch Altintop schon oft hatte.    

Das muss doch ein Trainer mal angehen.
#
Flutlicht_Meier schrieb:
natürlich sind wir jetzt mitten im Abstiegskampf, das ist mir auch klar. Nur: mit Panikmache kommt man da nicht raus. Jetzt heißt es Ruhe bewahren und wie ich HB kenne, wird er das auch tun. Die erste Saisonhälfte war (dank Skibbe) sensationell aber jedem, der auch nur halbwegs realistisch denkt, war klar, dass unser Team (noch) nicht in der Lage ist dort oben mitzuhalten (trotz Skibbe).  
Also: diese Saison irgendwie durchstehen, nächstes Jahr (wo es wegen ISPR finanziell immer noch duster ausschaut) weiter konsolidieren und danach die Mannschaft Schritt für Schritt verbessern. Wir haben fünf Jahre gebraucht um uns halbwegs wieder in der Liga zu etablieren, es wird sicher auch noch mal fünf Jahre dauern, bis wir uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen können. Alles andere wäre Träumerei.

Michael Skibbe bist Du es? Wir haben also dank Dir eine tolle Hinrunde gespielt und trotz Dir aktuell die Seuche am Fuss.

Und nächstes Jahr wird dank Dir und den fehlenden IsPR Millionen das dritte Übergangsjahr Deiner Ägide?

Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll, bei so einer wahnsinnigen Argumentationskette...
#
duschhaube00 schrieb:

Bin ich bei Dir.
Aber mal ganz grundsätzlich, ich kann mich an kaum ein Kurzpassspiel auf der linken Seite erinnern. Zumindest nicht zwischen den Spielern, die dort eigentlich spielen.
Der Spieler, der vor Schorsch steht, sieht eigentlich immer schlecht aus!  Egal wer da spielt. In der 1.HZ heute hatte  Köhler in der Position Ballbesitz aber weit und breit keine Anspielstation mehr. Und das waren ganz typische Spielsituationen bei der Eintracht, die auch Altintop schon oft hatte.    
Das muss doch ein Trainer mal angehen.

Da bin ich jetzt ganz bei Dir. Erschwerend kommt hinzu, dass Köhler mal wieder als Sündenbock dient und ab der 5. Minute bei jeder Aktion ausgepfiffen wurde. Mit abnehmenden Selbstvertrauen wurde es immer schlimmer!
#
Fakt schrieb:
Flutlicht_Meier schrieb:
Wir haben fünf Jahre gebraucht um uns halbwegs wieder in der Liga zu etablieren, es wird sicher auch noch mal fünf Jahre dauern, bis wir uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen können.

und du glaubst dafuer waere skibbe der richtige? was hat er denn selbst shcon dazu gesagt?

Psst Fakt, hinter Flutlicht_Meier steckt Michael Skibbe selbst. Nur er kann schreiben, dass die Hinrunde dank ihm erfolgreich war und die Mannschaft nun trotznihm auf unter Normalniveau gefallen ist...

#
DelmeSGE schrieb:
Wenn man die Hinrunde nüchtern betrachtet,haben wir bei einigen Spielen auch eine Menge Dusel gehabt
Da hat man über so manche Schwäche hinweggesehen.

Na ja jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Wenn man es so nüchtern betrachtet, hatten wir in einigen Spielen auch ein bisschen Pech - beispiel Gladbach. Also man muss es jetzt auch nicht übertreiben  :neutral-face
#
Chaos-Adler schrieb:

Skibbe zieht den Karren nicht aus dem Dreck, er drückt den Karren noch weiter runter. So richtig tief, bis dieser in die zweite Liga durchflutscht.

Auch Deine Sicht könnte ein wenig nüchterner sein. Im letzten Funkel Jahr hatten wir nach 34 Spielen 32 Punkten. Die schaffen wir bestimmt auch dieses Jahr.
Also weiter runter wird er den Karren sicher nicht drücken. Warten wir jetzt mal Nürnberg und Stuttgart ab. Wenn wir da auch zu null verlieren, verliere ich auch meine Nüchternheit. Aber noch ist nichts katastrophales passiert.

Teilen