>

Pro und Contra Skibbe

#
Basaltkopp schrieb:
redpaddy schrieb:
magic84 schrieb:
die mannschaft spielt doch laengst schon gegen skibbe. so schlecht kann eine mannschaft von heute auf morgen nicht werden.gegen den vfb wird es nochmal einen auf den sack geben, danach kann skibbe gehen und mit einem neuen trainer hauen wir den fck aus dem stadion. so wird es ausgehen!!!!!

ich hoffe es!!!!

skibbe raus  


Verstehe ich es richtig? Du hoffst, dass wir gegen Stuttgart einen auf den Sack bekommen?


So schreibt er es.


Es gibt viele hier, die sich missverständlich ausdrücken. Deswegen wollte ich ihm die Chance noch geben, es klarzustellen  
#
Hyundaii30 schrieb:
Mal eine Frage an alle.

Die meisten sind für eine Trainerentlassung...


Was laberst du denn wieder für einen Mist? Nur weil du und ein paar andere Oxxen an seinem Stuhl sägen, heißt das noch lange nicht, dass die Mehrheit im Eintracht-Umfeld gegen Skibbe ist!


Den Rest von deinen geistigen Ergüssen lese ich mir lieber gar nicht durch...
#
Hyundaii30 schrieb:
Mal eine Frage an alle.

Die meisten sind für eine Trainerentlassung.
Aber Skibbe würde wahrscheinlich eine dicke Abfindung kassieren
wenn er rausgeworfen wird oder täusche ich mich da???

Das heißt unsere Finanzloch von 3-5 Millionen wird durch die nicht zu erwartende schlechte Tabellenplazierung noch größer.

Und jetzt müssen wir auch noch einen neuen Trainer bezahlen.
Bekannte erfahrene Trainer sind teuer.

Die Lösung mit Schur/Leicht wäre eine Idee die billiger wäre,
aber auch mit viel Risiko versehen.

Aber wüßtest Ihr einen erfahrenen Trainer der schätzungsweise
mit weniger Geld zufrieden ist und uns helfen könnte/
bzw. den Ihr für gut haltet.

Mir fallen nur Namen wie Möhlmann und Co. ein.
Aber da bin ich wenig begeistert.

Oral wäre vielleicht noch einer, aber die Riesenerfahrung
hat er jetzt auch nicht.


Ich wäre beim neuen Trainer eh für einen Halbjahresvertrag bis Saisonende. Dann schaut man wie es lief und setzt sich zusammen.  


Eine Abfindung für Skibbe ist immer noch billiger als ein Abstieg!
#
redpaddy schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mal eine Frage an alle.

Die meisten sind für eine Trainerentlassung.
Aber Skibbe würde wahrscheinlich eine dicke Abfindung kassieren
wenn er rausgeworfen wird oder täusche ich mich da???

Das heißt unsere Finanzloch von 3-5 Millionen wird durch die nicht zu erwartende schlechte Tabellenplazierung noch größer.

Und jetzt müssen wir auch noch einen neuen Trainer bezahlen.
Bekannte erfahrene Trainer sind teuer.

Die Lösung mit Schur/Leicht wäre eine Idee die billiger wäre,
aber auch mit viel Risiko versehen.

Aber wüßtest Ihr einen erfahrenen Trainer der schätzungsweise
mit weniger Geld zufrieden ist und uns helfen könnte/
bzw. den Ihr für gut haltet.

Mir fallen nur Namen wie Möhlmann und Co. ein.
Aber da bin ich wenig begeistert.

Oral wäre vielleicht noch einer, aber die Riesenerfahrung
hat er jetzt auch nicht.


Ich wäre beim neuen Trainer eh für einen Halbjahresvertrag bis Saisonende. Dann schaut man wie es lief und setzt sich zusammen.  


Eine Abfindung für Skibbe ist immer noch billiger als ein Abstieg!


Das ist richtig.
Darum ist dieser Versuch bei weiteren ausbleibendem Erfolg
auch unumgänglich.

Aber unser Finanzloch würde noch größer werden.
Ein weiterer Trainer kostet viel Geld.
Ich würde mir zwar einen erfahrenen Mann wie Herrn Gross
wünschen, glaube aber nicht das wir uns den leisten können/wollen.
#
Vor einem Rauswurf brauchen wir zunächst nicht zu reden.
Vielleicht sollte  das Präsidium mit Herrn Skibbe reden, letztendlich ist er auch Angestellter der SGE genau so wie die Spieler. Wer austeilt sollte auch einstecken können.
#
Also, ich vertraue voll und ganz auf die Erfahrung von HB. Er ist in dieser unruhigen und schwierigen Zeit für mich so was wie ein "Papa", der alles dafür tut, dass es meiner/unserer Eintracht auch zukünftig gut geht.

Das ist jetzt keine Ironie. HB ist ein Mann, der mich ruhiger schlafen lässt, als viele andere auf dieser wichtigen Position es bewirken würden.
#
Du redest wirres Zeug.
#
Mainhattan00 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mal eine Frage an alle.

Die meisten sind für eine Trainerentlassung...


Was laberst du denn wieder für einen Mist? Nur weil du und ein paar andere Oxxen an seinem Stuhl sägen, heißt das noch lange nicht, dass die Mehrheit im Eintracht-Umfeld gegen Skibbe ist!


Den Rest von deinen geistigen Ergüssen lese ich mir lieber gar nicht durch...


Das hat nichts mit Oxxen und nichts mit an seinem Stuhl sägen zu tun. Wer nach den vergangen Wochen und den ganzen Vorkommnissen immer noch uneingeschränkt zu Skibbe steht, dem ist nicht zu helfen. Alleine die Statistik, dass wir aus den letzten 12 Spielen 4 Tore geschossen haben, reicht schon aus, zumindest über den Trainer nachzudenken. Und auch ich sage: Mit Skibbe schaffen wir die Wende nicht mehr!
#
Mainhattan00 schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Mal eine Frage an alle.

Die meisten sind für eine Trainerentlassung...


Was laberst du denn wieder für einen Mist? Nur weil du und ein paar andere Oxxen an seinem Stuhl sägen, heißt das noch lange nicht, dass die Mehrheit im Eintracht-Umfeld gegen Skibbe ist!


Den Rest von deinen geistigen Ergüssen lese ich mir lieber gar nicht durch...


Naja, was das derzeitige Meinungsbild gegenüber Skibbe hier im Forum betrifft, hat er ja nicht ganz unrecht. Und man muss nicht zwangsläufig ein Oxxe sein, um ihn (Skibbe) oder sein Vorgehen momentan in Frage zu stellen.

Daher will ich Hyundaii´s Beitrag auch gerne versuchen zu beantworten:

Amanatidis sollte Spielertrainer werden. Könnte nur zu einem interessanten Konflikt führen, wenn er sich selbst mal nicht aufstellt. Daher sollte er Caio als Co-Spielertrainer an seiner Seite haben, als Bindeglied zur Mannschaft.
#
Basaltkopp schrieb:
Du redest wirres Zeug.


Hyundaii30 war gemeint!
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du redest wirres Zeug.


Hyundaii30 war gemeint!


Ach Mann Basalti, da kann ich Dir so nicht helfen.
Weiß nicht wo das Problem liegt.
#
was ich an der ganzen sache nicht verstehe was zwischen mannschaft und trainer los ist. hinrunde war noch alles gut und faßt alle hatten sich lieb. und jetzt sieht das so aus das der trainer von der mannschaft im stich gelassen wird. oder teuscht das alles, mannschaft und trainer verstehen sich super nur die ergebnisse stimmen nicht? was ist im verein los warum geht es so berg ab in der rückrunde? irgendetwas ist intern extrem kaputt gegangen anders kann ich mir das nicht erklähren. hoffentlich wird bald wieder gepunktet und skibbe bleibt.
#
Passt wohl besser hier rein:

Skibbe belegt einfach mal seine eigenen Fehler:
An Meier festzuhalten statt auf Rode zu setzen war ein Fehler.
Korkmaz auszuleihen war die größte Dummheit überhaupt. Dass hier einige meinen, das wäre der typische Verlustreflex ist einfach Blödsinn.
Ich habe schon die gesamte Saison über gesagt, dass Ümit sich schon lange hätte eine Chance erhalten müssen, angesichts der kläglichen Leistungen von Altintop.
Nun ist Ümit weg und seine Altintops Leistungen lassen sich nicht mehr kaschieren, da andere Leistungsträger ebenfalls im Formtief stecken.
Dann kommt er auf so blöde Ideen wie Heller auf links zu stellen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Auch hier wird in meinen Augen seine Unfähigkeit die Dinge richtig einzuschätzen untermauert:
Ein Fenin brennt und will unbedingt. Ist noch zu ungestüm, aber dennoch stets mit der torgefährlichste Spieler der Eintracht.
Er braucht nur ein Bruchteil des Vertrauens, den Meier und Altintop die Saison über geschenkt bekommen haben. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Und noch was zu Ümit:
Es ist keineswegs so, dass man erst jetzt merken würde, wie gut Ümit sein kann.
Bzw.: es kein bloßes Nachheulen ist, dass ausgerechnet der Spieler fehlt, der gerade weg ist. Das ist Blödsinn!
Ich habe bereits die gesamte Saison über darauf hingewiesen, dass Ümit der stärkste linke Mittelfeldspieler ist, seitdem Skibbe bei der Eintracht ist.
Nun muss man nicht die Kickernoten als absoluten Richtungsgrad nehmen, aber zwischen Ümits Noten und denen von Altintop liegen Welten!
Noch krasser wird es, wenn man sich die Forumsnoten anschaut.

Und der beste offensive Zentrale ist diese Saison nach wie vor Caio, trotz eher mauer Leistungen. Auch hier bin ich der Meinung, dass Skibbe ihm zu wenig Vertrauen geschenkt und ihn viel zu schnell durch Meier ersetzt hat, aber das geht jetzt ein bisschen weit und hier sind die Unterschiede nicht so gravierend wie bei den vorangehenden Beispielen.

Außerdem frage ich mich welche Anordnung Skibbe vorgegeben hat.
Denn von dem tollen Kurzpassspiel der Hinrunde ist genau GAR NIX geblieben. Es wird jeder Ball nach vorne gedroschen.
Schwegler entweder erst gar nicht gesucht oder überfordert, weil sich auch keine Sau frei läuft.
Jetzt mal ohne Scheiss: Was ist da los?????
#
big_eagle_81 schrieb:
was ich an der ganzen sache nicht verstehe was zwischen mannschaft und trainer los ist. hinrunde war noch alles gut und faßt alle hatten sich lieb. ...


Wenn der Chef morgens auf dem Trainingsplatz sagt, was am Tag alles gemacht und getan werden muss, denkt doch schon der eine oder andere Spieler: "Der Alte sagt jetzt wieder lauter Sachen, die am Wochenende doch wieder in einer Niederlage enden..."

Oder wenn der Chef sagt, "wir ziehen unser Konzept weiter durch, das hat uns in der Vorrunde viel Erfolg gebracht", wird dieser Satz des Trainers von dem einen Spieler als löbliche "Konsequenz" gewertet, der andere denkt an gleich an "Starrsinn".

Wir sind alle nur Menschen...
#
Noch mal zum Thema Ümit oder auch Tosun.

Manche Spieler blühen einfach auf, wenn sie einen anderen Chef oder eben auch ein anderes Umfeld, inklusive neuem Chef, haben.

Das kann durch einen aktiven Vereinswechsel des Spielers sein oder eben durch einen Trainerwechsel im bisherigen Verein.

Dann sind wir ganz schnell schon wieder an der Stelle, ob und wann es Sinn macht, den Trainer zu wechseln...
#
big_eagle_81 schrieb:
hinrunde war noch alles gut und faßt alle hatten sich lieb.  


Das habe ich jetzt schon x-mal gelesen, ist aber m.E. nicht zutreffend.

Auch in der Hinrunde haben wir meist schlecht gespielt. Wir hatten Gekas mit einer fast schon absurden Trefferquote, gingen sehr häufig in Führung und hatten dann Platz.

Gut gespielt haben wir nach meinem Dafürhalten gerade 2 mal, gegen WOB und im Pokal gegen den HSV. Der Rest war mäßig bis schwach (Hannover, HSV, Bremen, St. Pauli, Köln, Hoffenheim, Bayern).

Wir haben nur ein Spiel nach einem Rückstand gewonnen. Ich weiß, wie Ihr mich ausgelacht habt, als ich auf dem Höhepunkt von Gekas Trefferfestival auf die strukturellen Schwächen aufmerksam machen wollte.

Die Hinrunde brachte gute Ergebnisse, gut war sie aber bei weitem nicht. Die Saison 09/10 war (fast) ohne Sturm erheblich besser.
#
sCarecrow schrieb:
Passt wohl besser hier rein:

Skibbe belegt einfach mal seine eigenen Fehler:
An Meier festzuhalten statt auf Rode zu setzen war ein Fehler.
Korkmaz auszuleihen war die größte Dummheit überhaupt. Dass hier einige meinen, das wäre der typische Verlustreflex ist einfach Blödsinn.
Ich habe schon die gesamte Saison über gesagt, dass Ümit sich schon lange hätte eine Chance erhalten müssen, angesichts der kläglichen Leistungen von Altintop.
Nun ist Ümit weg und seine Altintops Leistungen lassen sich nicht mehr kaschieren, da andere Leistungsträger ebenfalls im Formtief stecken.
Dann kommt er auf so blöde Ideen wie Heller auf links zu stellen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Auch hier wird in meinen Augen seine Unfähigkeit die Dinge richtig einzuschätzen untermauert:
Ein Fenin brennt und will unbedingt. Ist noch zu ungestüm, aber dennoch stets mit der torgefährlichste Spieler der Eintracht.
Er braucht nur ein Bruchteil des Vertrauens, den Meier und Altintop die Saison über geschenkt bekommen haben. Davon bin ich felsenfest überzeugt.

Und noch was zu Ümit:
Es ist keineswegs so, dass man erst jetzt merken würde, wie gut Ümit sein kann.
Bzw.: es kein bloßes Nachheulen ist, dass ausgerechnet der Spieler fehlt, der gerade weg ist. Das ist Blödsinn!
Ich habe bereits die gesamte Saison über darauf hingewiesen, dass Ümit der stärkste linke Mittelfeldspieler ist, seitdem Skibbe bei der Eintracht ist.
Nun muss man nicht die Kickernoten als absoluten Richtungsgrad nehmen, aber zwischen Ümits Noten und denen von Altintop liegen Welten!
Noch krasser wird es, wenn man sich die Forumsnoten anschaut.

Und der beste offensive Zentrale ist diese Saison nach wie vor Caio, trotz eher mauer Leistungen. Auch hier bin ich der Meinung, dass Skibbe ihm zu wenig Vertrauen geschenkt und ihn viel zu schnell durch Meier ersetzt hat, aber das geht jetzt ein bisschen weit und hier sind die Unterschiede nicht so gravierend wie bei den vorangehenden Beispielen.

Außerdem frage ich mich welche Anordnung Skibbe vorgegeben hat.
Denn von dem tollen Kurzpassspiel der Hinrunde ist genau GAR NIX geblieben. Es wird jeder Ball nach vorne gedroschen.
Schwegler entweder erst gar nicht gesucht oder überfordert, weil sich auch keine Sau frei läuft.
Jetzt mal ohne Scheiss: Was ist da los?????


Stimme ich eigentlich größtenteils zu, allerdings nicht in Bezug auf caio. Der hat nun wirklich genug Chancen bekommen und zu wenig draus gemacht. Wenn ein ümit oder ein fenin so viele chancen Emir ciao bekommen hättewäre ich mehr als zufrieden gewesen...
Ich bin miruebrigens sicher, dass der innere Zusammenhalt ordentlich unter Skibbes eigenartigem Leistungsprinzip gelitten hat. Da wurde  vielen Spielern vor den Kopf gestossen, als dass das keine Auswirkung auf diemannschaft hat. Man darf nicht vergessen, dass ein Bundesligaspiel ein mal die Woche fuer 90min stattfindet. Der Rest der Zeit ist auf dem Trainingsplatz und wenn da die Stimmung scheisse ist, weil die hälfte des Teams keine Perspektive mehr sieht, dann wirkt sich das bestimmt nicht positiv auf das gesamt gefüge aus...
#
concordia-eagle schrieb:
big_eagle_81 schrieb:
hinrunde war noch alles gut und faßt alle hatten sich lieb.  


Das habe ich jetzt schon x-mal gelesen, ist aber m.E. nicht zutreffend.

Auch in der Hinrunde haben wir meist schlecht gespielt. Wir hatten Gekas mit einer fast schon absurden Trefferquote, gingen sehr häufig in Führung und hatten dann Platz.

Gut gespielt haben wir nach meinem Dafürhalten gerade 2 mal, gegen WOB und im Pokal gegen den HSV. Der Rest war mäßig bis schwach (Hannover, HSV, Bremen, St. Pauli, Köln, Hoffenheim, Bayern).

Wir haben nur ein Spiel nach einem Rückstand gewonnen. Ich weiß, wie Ihr mich ausgelacht habt, als ich auf dem Höhepunkt von Gekas Trefferfestival auf die strukturellen Schwächen aufmerksam machen wollte.

Die Hinrunde brachte gute Ergebnisse, gut war sie aber bei weitem nicht. Die Saison 09/10 war (fast) ohne Sturm erheblich besser.



Da bin ich voll bei dir !
#
sotirios005 schrieb:
Noch mal zum Thema Ümit oder auch Tosun.

Manche Spieler blühen einfach auf, wenn sie einen anderen Chef oder eben auch ein anderes Umfeld, inklusive neuem Chef, haben.

Das kann durch einen aktiven Vereinswechsel des Spielers sein oder eben durch einen Trainerwechsel im bisherigen Verein.


Du musst nur einfach richtig lesen.
Meine Meinung hat einen Scheiss damit zu tun wie Ümit jetzt in Bochum aufblüht.
Ümit hat diese Saison einfach keine echte Chance bekommen. Trotz MONATELANGER Grütze Altintops. Wenn die Hinrunde noch einmal rekapituliert, dann kann man sich doch nur übergeben.
In jedem Fall ist Ümit unter Skibbe der notenstärkster LM gewesen. Sieh im Kicker nach! Frag mal SGE-Werner!
Ümit kann kicken und hat es hier auch schon vor nicht einmal allzu langer Zeit gezeigt. Offenbar aber ist nicht nur der Trainer vergesslich.

Sein Aufblühen aktuell ist da mMn nur noch ein Beleg seiner Fähigkeiten und Skibbes Verbohrtheit.
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du redest wirres Zeug.


Hyundaii30 war gemeint!

Ich denke, das war jedem hier klar.  


Teilen