Sag mal IQ darf ich mir das EFC Man kann ncht alles wissen für meine Scheinklausur am 10.2 leihen? Ich finde nämlich auch, wieso müssen wir Studenten über alles bescheid wissen, wenn selbst die Profs nur Ahnung von ihrem Rechtsgebiet haben
Na klar, ist in der Informatik genauso - da kommt ja alle Nase lang eine neue Technologie auf den Markt, und man kann nur versuchen, zumindest seine eigenen Interessensgebiete einigermaßen vollständig abzudecken - obwohl ein grober Überblick über alles andere auch nicht schadet, hehe...
Naja, vielleicht erbarmt sich noch eine der juristischen Personen im Forum.
@Nicole1611983: Scheinklausur?!? Also bei uns waren die damals alle noch ganz real! *fg* Nein, im Ernst, ich weiß schon... Aber so ein paar Grundlagen in den wesentlichen Rechtsgebieten können doch nicht schaden, oder? Einen Teil davon vergisst du bald wieder, weil man es einfach nie mehr braucht. Spätestens im Berufsleben wirst du froh sein, dich ein wenig eingrenzen zu können. Schau dir doch nur die Profs an...
f1r3 schrieb: Mhh... sonst kein Jurist hier im Forum?
Glaube das mangelnde Feedback liegt eher darin begründet, dass Marken- und Patentrecht nicht unbedingt das täglich Brot jedes Feld-, Wald- und Wiesenanwaltes ist. Versuchs nochmal nach dem nächsten Verkehrsunfall...
Wenn's nicht allzu fachspezifisch ist, könnte ich Dir vielleicht helfen. Ich bin zwar kein Anwalt und nur ein halber Jurist (ich studiere Wirtschaftsrecht), aber ich schreibe am Freitag eine Klausur über Wettbewerbsrecht, das auch einen kleinen Teil Markenrecht beinhaltet. Also wie gesagt, ich habe nur ein wenig Ahnung vom Markenrecht, aber vielleicht reicht es ja für Deine Fragen. Was willst Du denn wissen?
Email: mail.generalgmx.net
Gruß & danke,
f1r3
Das müsste ich vielleicht mal unserem aquila überlassen...
Meine Stärken liegen eher im Familien- und Sportrecht.
Viele Grüße,
Stefan
EFC Man kann ja nicht alles wissen! *g*
Na klar, ist in der Informatik genauso - da kommt ja alle Nase lang eine neue Technologie auf den Markt, und man kann nur versuchen, zumindest seine eigenen Interessensgebiete einigermaßen vollständig abzudecken - obwohl ein grober Überblick über alles andere auch nicht schadet, hehe...
Naja, vielleicht erbarmt sich noch eine der juristischen Personen im Forum.
Gruß,
Andreas
Nein, im Ernst, ich weiß schon... Aber so ein paar Grundlagen in den wesentlichen Rechtsgebieten können doch nicht schaden, oder? Einen Teil davon vergisst du bald wieder, weil man es einfach nie mehr braucht. Spätestens im Berufsleben wirst du froh sein, dich ein wenig eingrenzen zu können. Schau dir doch nur die Profs an...
Glaube das mangelnde Feedback liegt eher darin begründet, dass Marken- und Patentrecht nicht unbedingt das täglich Brot jedes Feld-, Wald- und Wiesenanwaltes ist. Versuchs nochmal nach dem nächsten Verkehrsunfall...
Wenn's nicht allzu fachspezifisch ist, könnte ich Dir vielleicht helfen.
Ich bin zwar kein Anwalt und nur ein halber Jurist (ich studiere Wirtschaftsrecht), aber ich schreibe am Freitag eine Klausur über Wettbewerbsrecht, das auch einen kleinen Teil Markenrecht beinhaltet.
Also wie gesagt, ich habe nur ein wenig Ahnung vom Markenrecht, aber vielleicht reicht es ja für Deine Fragen.
Was willst Du denn wissen?