>

Einfaches Handy...suche HILFE!!!!!!!

#
ich nutze mal wieder dieses Forum, um nach Hilfe zu suchen
Und zwar..meine Mutter möchte sich ein Handy kaufen, und zwar eines, mit ganz simplen Funktionen..kein Schnickschnack..sie muss nur telefonieren können (aber mit Vertrag), ansonsten muss es große Tasten haben und leicht in der Bedienungsführung sein.

ich hab schon bei Nokia geschaut, aber irgendwie finde ich nix passendes...kann mir jemand ein Handy nennen, auf das diese Eigenschaften zutreffen?

Also...

große Tasten
sehr simple Bedienungsführung (für technisch unversierte Mütter)
und kein Schnickschnack (keine Kamera oder so..meine Mutter kann mitm Handy echt nur telefonieren..selbst smsen ist ihr zu schwer

viiiielen dank
#
ich sag ma M35 oder so.. is klein, hatt große tasten und besonderst nen grünen, großen knopf, um die anrufe anzunehmen.. lol
#
Wie tani und Nokia 3100,110,6310,3410 oder 3310 wären nix?
#

milkguy schrieb:
ich sag ma M35 oder so.. is klein, hatt große tasten und besonderst nen grünen, großen knopf, um die anrufe anzunehmen.. lol



ich glaub,das hatte sie mal, und war ihr noch zu kompliziert
die tasten müssten auch nen tick größer sein
#

nicole1611983 schrieb:
Wie tani und Nokia 3100,110,6310,3410 oder 3310 wären nix?


die haben schon teilweise wieder zuviel schnickschnack keine kamera, bloß net zu viele funktionen zum auswählen..ganz simpel...

gar nicht so einfach in der heutigen zeit*gg
#
Naja zumindest 3410 und 3310 sind doch recht Simpel. und das 1100 klingt auch sehr einfacht.
Hier die Beschreibung: Das neue Nokia 1100 Mobiltelefon ist ein zuverlässiger Begleiter im Arbeitsalltag - im Geschäft oder unterwegs, in der morgendlichen Hektik oder während der Nachtschicht. Seine Eigenschaften wie die besonders lange Betriebszeit und seine Widerstandsfähigkeit machen das Nokia 1100 Mobiltelefon zum idealen Begleiter im Arbeitsalltag.

Mehr Informationen >>


Nokia 1100 Mobiltelefon:
Kompaktes und zuverlässiges Kommunikationswerkzeug
Besonders lange Betriebszeit
Integrierte Taschenlampe
Widerstandsfähige Cover mit rutschfesten Seitenflächen
Glatte Silikon-Tastaturmatte mit großen Tasten
Erinnerungsfunktion und Wecker
Austauschbare Xpress-on™ Cover
 





#
Ich kenn da eins das ist groß und gelb. Hat sogar ne Tür.....
#
@nicole

lieben dank für deine mühe ich hab da eben auch mal gestöbert...das 1100 hat leider so verwaschene tasten,die gehen fast ineinander über..das ist nix für meine mum..das wette ich aber das2100 sieht ganz gut aus...
ich glaub, das 3310 geht sogar auch noch...*gg
#
Tani ich würd bei Ebay mal nach einem 3110 gucken und deine du gehst mit deiner Mutter einen Vetrag abschließen und suchst dir selbst ein Handy aus was DU haben möchtest und gibst ihr dann das Nokia.

Das 3110 ist verdammt simple und du kommst günstig an ein neues Handy.

Brady
#

Brady schrieb:
Tani ich würd bei Ebay mal nach einem 3110 gucken und deine du gehst mit deiner Mutter einen Vetrag abschließen und suchst dir selbst ein Handy aus was DU haben möchtest und gibst ihr dann das Nokia.

Das 3110 ist verdammt simple und du kommst günstig an ein neues Handy.

Brady


das ist auch ne gute idee...das handy hat auch riesige tasten..hab zwar grad ein neues handy,aber das kann ich ja dann wieder verkaufen...(das ganz neue,was meine mum dann zu ihrem neuen vertrag bekommtsmile:
#
und machst dabei noch ein bissi kohle um dir ne dauerkarte zu kaufen....

Brady
#

milkguy schrieb:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3075441164&category=9371


das ist sogar für meine mutter zuu alt
ich schwanke nun zwischen  2100, 3210 und 3310*gg

gar nich so einfach...aber nokia ist auf jeden fall schon mal das beste,mit den anderen komm ich auch net so klar
#

Brady schrieb:
und machst dabei noch ein bissi kohle um dir ne dauerkarte zu kaufen....

Brady


klasse..hab eben das 3210 für 28 euro sofortkauf ersteigert..ohne gebrauchsspuren, mit tasche,ladekabel und anleitung...

vielen dank für den tip
#
hi,

ich selbst habe mir kürzlich ein gebrauchtes nokia 3410 gekauft. damit kann man zwar ein bißchen mehr als nur telefonieren aber die bedienung und menüführung sind simpel. sogar ich komme damit zurecht

oder alternativ: meine mutter (70) hat dafür mein altes sagem 922 bekommen. das kann nur telefonieren & simsen. ach da ist die menüführung ist da auch idiotensicher.

bevor du für ein heidengeld so'n neumodischen schnickschnack kaufst, schau doch mal bei ebay nach so 'nem sagem-teil. das dürfte unter 10 euro zu kriegen sein. mit ein bißchen glück findest du in ebay auch günstig eine sim-karte mit startguthaben.

LG Catwings
#

tani1977 schrieb:
klasse..hab eben das 3210 für 28 euro sofortkauf ersteigert..ohne gebrauchsspuren, mit tasche,ladekabel und anleitung...

vielen dank für den tip

ups, da war ich mal wieder zu spät mit meinem tip. hätte wohl doch erst weiterlesen sollen
#

Catwings schrieb:

tani1977 schrieb:
klasse..hab eben das 3210 für 28 euro sofortkauf ersteigert..ohne gebrauchsspuren, mit tasche,ladekabel und anleitung...

vielen dank für den tip

ups, da war ich mal wieder zu spät mit meinem tip. hätte wohl doch erst weiterlesen sollen


macht ja nix trotzdem dankeschön für deine infos...find das totaaaal lieb, dass mir hier die leute so schön helfen...*freu

ein forum für alle lebenslagen
#
#
mhhh. kann man den Mann im Handy auchumtauschen?? der gefällt mir nicht.


Teilen