>

Relegation 2014 (1./2. und 2./3. Liga)

#
immer_eintracht2004 schrieb:
Ich denke schon, dass die Euphorie der Teams eine große Rolle spielt. Wer erst in der Rückrunde in den Abstiegskampf gerutscht ist (wie Hertha 2012) wird die Relegation vermutlich verlieren. Wer sich erst mühsam hochgearbeitet hat wie Gladbach 2011 oder Hoffenheim 2013 hat hingegen gute Siegchancen.


So euphorisch, wie der HSV nach 5 Niederlagen in Folge ist, hat Fürth keine Chance...
#
Die haben dieses Jahr im Pokal gegeneinander gespielt. Da hat der HSV hochverdient 1:0 gewonnen.
#
FrancoforteAllez schrieb:
Die haben dieses Jahr im Pokal gegeneinander gespielt. Da hat der HSV hochverdient 1:0 gewonnen.  


Wird zwar in den letzten Tagen öfters als Argument pro HSV gebracht, aber ich bezweifle, dass ein Spiel ein Tag ! nach Amtsantritt von van Marwijk mit neuem Elan nach der Abservierung von Fink, der auch noch in den zwei bis drei Wochen danach anhielt (also der Elan), vergleichbar ist mit der heutigen Situation.

Klar, Fürth war damals 1. in der zweiten Liga und Hamburg hatte gerade daheim gegen Bremen verloren... Aber das ist für mich immer noch keine vergleichbare Situation.

Hamburg war damals zwar schon nicht gut, aber sie waren nicht so kampflos schlecht wie in den letzten Wochen. Für mich ist das zwar immer noch ein 51:49 Spiel pro HSV (der Schiri wird wohl dafür sorgen), aber Fürth ist für mich fast gleichwertig.
#
SGE_Werner schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Die haben dieses Jahr im Pokal gegeneinander gespielt. Da hat der HSV hochverdient 1:0 gewonnen.  


Wird zwar in den letzten Tagen öfters als Argument pro HSV gebracht, aber ich bezweifle, dass ein Spiel ein Tag ! nach Amtsantritt von van Marwijk mit neuem Elan nach der Abservierung von Fink, der auch noch in den zwei bis drei Wochen danach anhielt (also der Elan), vergleichbar ist mit der heutigen Situation.

Klar, Fürth war damals 1. in der zweiten Liga und Hamburg hatte gerade daheim gegen Bremen verloren... Aber das ist für mich immer noch keine vergleichbare Situation.

Hamburg war damals zwar schon nicht gut, aber sie waren nicht so kampflos schlecht wie in den letzten Wochen. Für mich ist das zwar immer noch ein 51:49 Spiel pro HSV (der Schiri wird wohl dafür sorgen), aber Fürth ist für mich fast gleichwertig.


Das war garnicht als Argument pro oder contra irgendwen gedacht. Bin ich nur vorhin drübergestolpert das dieses Spiel in dieser Saison schon mal stattgefunden hat.
#
Ok, wurde halt in den letzten Tagen schon öfters an anderer Stelle als Argument pro HSV genannt.

Ich denke mal, dass das morgige Spiel schon vorentscheidenden Charakter hat. Gewinnt Hamburg morgen, werden sie drin bleiben. Da bin ich mir relativ sicher.

Ich hoffe gleich auf nen Auswärtssieg der Fürther. Dann brennt da doppelt der Baum. Also in Hamburg.
#
Irgendwo die Statistik gesehen. Der Gewinner des ersten Spiels hat es immer gepackt. Daher sehe ich das morgen auch als ganz entscheidend an. Gut ist, dass der HSV morgen die Hose voll hat. Und da waren die noch nie stark...
#
SGE_Werner schrieb:
Ich hoffe gleich auf nen Auswärtssieg der Fürther. Dann brennt da doppelt der Baum. Also in Hamburg.


Also der Rothenbaum.  
#
...der letzte Sieg der Fürther gegen HSV stammt aus dem Jahr 1964  1. Runde DFB Pokal  
#
Ffm60ziger schrieb:
...der letzte Sieg der Fürther gegen HSV stammt aus dem Jahr 1964  1. Runde DFB Pokal    


Aber seitdem auch nur einmal verloren  ,-)
#
...das gabs noch nie, Trainer-Rausschmiss nach dem 1.Spiel und dann mit Interimscoach weiter, oder?  
#
Schade für die Lilien! Das war´s mit dem Aufstieg! Das Hinspiel pfeifft das Eiterkinn!
#
Runner mim HSV!  
Ich kann es einfach nicht mehr hören, vor jedem Spiel wird groß gelabert von Slomka und Kreuzer und im Endeffekt spielen se fast schon auf Drittklasse Niveau, und am End schaffen se es trotzdem in die Relegation, weil die anderen Clubs mitspielen. Soviel Trubel da und irgendwie immer noch Arroganz - die müssen ma runner, dann hat sich´s mit der drecks Uhr auch endlich ma.

Auf gehts Greuther!
#
Ich hoffe, dass es lange 0:0 steht. Dann werden die Hamburger Tasmanen nervoes. Fuerth hat die meisten Tore in der abgelaufenen Zweitligasaison geschossen... die sind immer fuer ein Tor gut. Falls die es irgendwie schaffen, in Fuehrung zu gehen, dann rechne ich denen sehr gute Chancen aus.

Ein totaler Abturn waere ein Kantersieg der Hamburger. Nach dieser Saison haben die einfach den Abstieg verdient- auf allen Ebenen.
#
Da Hamburg hinten schlecht ist und Fürth gegen Ende des Spiels hin stark, wäre natürlich ... ach egal, Fürth soll früh ein Tor schießen und die dann wegballern. Ich möchte mich am Leid der Hamburger am Sonntag ergötzen.
#
Pro Trolli!
#
Der Slomka labert auf der PK auch noch was von "Gegner zerlegen" Also Wunschdenken und Träumen kann er gut Meine Fresse, wasn Laberkopp.
#
SGE_Werner schrieb:
Da Hamburg hinten schlecht ist und Fürth gegen Ende des Spiels hin stark, wäre natürlich ... ach egal, Fürth soll früh ein Tor schießen und die dann wegballern. Ich möchte mich am Leid der Hamburger am Sonntag ergötzen.


Dann nicht nur Sonntag. Die komplette Sommerpause wäre gerettet!  

Auf geht's HSV!
#
Oh man. Ich weiss nicht was ich machen soll. Bin ich für Fürth kacken die ab, bin ich für Hamburg gewinnen die noch weil ich ja eigentlich will das die verlieren. Schau ich es live gewinnt Hamburg, schau ich nicht verliert Fürth weil ich nicht geschaut habe...
#
Ich hoffe, dass der Dino immer noch nicht ganz begriffen hat, dass er absteigen könnte.
Ich hoffe, dass die Fürther gieriger sein werden.
Ich hoffe, dass der HSV schon innerlich für die erste Liga plant.
Ich hoffe, dass die HSV Spieler alles auf die leichte Schulter nehmen - es geht ja "nur gegen Fürth".
Ich hoffe, dass Slomkas Auswärtsbilanz so weitergeht.
Ich hoffe, dass nach dem Nati-Spiel der Rasen eher was für die kämpferischen Fürthern als den technisch starken Chalhanoglu ist.

Aber nachher ist wahrscheinlich jede Hoffnung vergebens und ich darf mir das Gekröse des "schlafenden Riesen" und diese Uhr nächste Saison weiter anschauen.
#
Und die werden noch um einen EL Platz spielen.


Teilen