>

@Herr Moog - Polizei Frankfurt

#
Hallo Herr Moog

ich möchte mich hiermit bei ihnen entschuldigen, das ich sie und ihre Kollegen hier im Forum in einem Thread mit dem Dritten Reich verglichen habe. Das war falsch und ich verstehe das sie beleidigt sind. Man darf keinen Menschen mit dieser Zeit vergleichen, denn dafür war diese zu schlimm. Entschuldigung.

Gruss

propain
#
@ propain -

??? Was is'n passiert?

In diesem Sinne....

???
#

propain schrieb:
Hallo Herr Moog

ich möchte mich hiermit bei ihnen entschuldigen, das ich sie und ihre Kollegen hier im Forum in einem Thread mit dem Dritten Reich verglichen habe. Das war falsch und ich verstehe das sie beleidigt sind. Man darf keinen Menschen mit dieser Zeit vergleichen, denn dafür war diese zu schlimm. Entschuldigung.

Gruss

propain

Es geht mich vielleicht nichts an, jedoch wäre es doch besser, wenn Du dich beim Moog direkt entschuldigen würdest. Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, dafür kenne ich die Hintergründe zu wenig bzw. Dein Beitrag.
#
ein direkter vergleich ist sicherlich nicht korrekt.
manche methoden die von der polizei hier in frankfurt an den tag gelegt werden erinnern aber doch ans dritte reich!
#

Frankfurter-Bub schrieb:
manche methoden die von der polizei hier in frankfurt an den tag gelegt werden erinnern aber doch ans dritte reich!

Es reicht jetzt! Diese Vergleiche sind völlig absurd. Wir leben in einem Rechtstaat und nicht in einer Diktatur. Im Übrigen - die Polizei liest diese Foren auch und Aussagen wie obige werden strafrechtlich verfolgt.
Gruß Rudolf
#

Rudolf schrieb:

Frankfurter-Bub schrieb:

Es reicht jetzt! Diese Vergleiche sind völlig absurd. Wir leben in einem Rechtstaat und nicht in einer Diktatur. Im Übrigen - die Polizei liest diese Foren auch und Aussagen wie obige werden strafrechtlich verfolgt.
Gruß Rudolf

he rudi,

guter witz, wir leben in einen rechtsstaat. es ist schön das du den glauben daran noch nicht verloren hast. dann würde ich gerne mal von dir wissen wo die ganzen zweifelhaften stadionverbote herkommen. denke wir und das nur aus weil wir den herrn moooooog nicht leiden können?

amen

thorsten
efc kopfschüttel
#
[/quote]
he rudi,

guter witz, wir leben in einen rechtsstaat. es ist schön das du den glauben daran noch nicht verloren hast. dann würde ich gerne mal von dir wissen wo die ganzen zweifelhaften stadionverbote herkommen. denke wir und das nur aus weil wir den herrn moooooog nicht leiden können?
[/quote]

Sicherlich gibt es Diskussionsbedarf über viele Dinge. Aber wir sind weit weg von Verhältnissen wie im dritten Reich. Zweifelhafte Stadionverbote werden meist von Vereinen ausgesprochen wo wir zu Gast waren. Und auch durch unsere Intervention wieder aufgehoben wie in Freiburg, übrigens auch durch sachlich faire Mithilfe der Frankfurter Polizei.
Lasst doch einfach die Kirche im Dorf!
Gruß Rudi
#
Gebe Rudi vollkommen recht!
Man kann doch wohl kaum einen Rechtsstaat mit einer Diktatur vergleichen, nur weil irgendwelche zweifelhaften Stadionverbote von irgendwelchen Bundesligavereinen ausgesprochen werden. Ist ja lächerlich.
Das betiteln eines Polizeibeamten mit einem Schimpfwort oder dem Vergleich mit irgendwelchen Nazi-Schergen ist eine Beamtenbeleidigung und wird strafrechtlich verfolgt!
Man kann ja über die Polizei seine Meinung haben, das kann man aber nicht im I-Net breittreten ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen.
Im Falle von H.Moog wurde sich öffentlich entschuldigt und somit die Sache (hoffentlich) aus der Welt geschafft.
#
Warum steht diese Entschuldigung hier? Das ist deswegen, ich habe den Herrn Moog hier beleidigt in dem ich einen Vergleich mit dem dritten Reich gemacht habe. Also dachte ich mir, es ist dann doch nur richtig, wenn ich mich auch hier bei ihm entschuldige. Ich wollte aber nicht, das jemand was ähnlich dummes hier äussert wie ich es damals gemacht habe.

------------------------

@Frankfurter-Bub:
Stell dir mal vor, dich vergleicht einer mit einer Person aus dem dritten Reich, z.B. mit Himmler. Dann wärst du beleidigt und richtig angefressen. Du würdest eine Entschuldigung von demjenigen erwarten, der sowas losgelassen hat. Man sollte solche Vergleiche unterlassen, denn jeder weiss was das Dritte Reich war und was es gemacht hat.
#
naja, typisch frankfurter_bub,
irgendwie labert der nur müll.

Keine Macht dem Faschismus !!!!
#

Frankfurter-Bub schrieb:

Erzähl das mal Personen die den Holocaust überlebt haben, du Schwachkopf.
#

Frankfurter-Bub schrieb:

Warst Du damals dabei?

BK
#

Rudolf schrieb:
Gruß Rudolf

Natürlich leben wir in einem Rechtsstaat und den Vergleich mit dem dritten Reich würde ich mir auch nicht gefallen lassen.
Leider vergessen unsere "Freunde und Helfer" aber auch hin und wieder, dass wir in einem Rechtsstaat leben. So wird z.B. die Herausgabe des Namens und der Dienstnummer verweigert und statt dessen gedroht, dass es "gleich was auf die Fresse gibt". Solche Methode sind IMHO in einem Rechtsstaat auch nicht üblich. Und das war jetzt nur ein Beispiel von Fehlverhalten von Beamten gegenüber Fans. In der Tat werden hier zum Großteil friedliche Zuschauer auf gut deutsch wie Scheiße und ******** behandelt!

Wenn Herr Moog sich -völlig zurecht- über den wirklich dummen Vergleich beschwert, dann soll er aber bitte auch im Gegenzug mal vor der eigenen Haustür kehren und zusehen, dass er seine Leute in den Griff bekommt - oder ist das wieder zuviel verlangt?

BK
#
also die Vergleiche sind natürlich daneben, aber BK hat Recht. Herr Moog und dazugehörig die Ordnungskräfte allgemein sollten sich schon kritisch hinterfragen. Ich habe innerhalb von zwei Heimspielen sehr überrascht feststellen dürfen, dass die Willkür der polizeilichen Arbeit immer mehr zunimmt. Nach dem Gladbachspiel hatten wir auf einmal mind. 6 Polizisten um uns herum, weil wir eine kontroverse und auch lautere Diskussion mit Gladbachfans hatten. Allerdings konnte man aus 100m Entfernung sehen, dass dort niemals die Gefahr der Eskalation bestand, sondern sich Erwachsene Menschen über Fussball streiten. Wenn die Polizei jedesmal so reagiert, dann darf sie sich nicht über überzogene Vergleiche beschweren. Nicht jeder ist in der glücklichen Lage wie ich, dass er seinen Anwalt bei jedem Spiel direkt dabei hat um solche Sachen vor Ort zu klären
Ein wenig psyschologisches Training und Gespräche vor Allem mit jüngeren Fussballfans würden dort auch weiterhelfen Herr Moog oder wer auch immer.

tobago
wir steigen nicht ab
#
Ich versteh nicht , was Ihr immer für ein Ärger bekommt.

Ich habe eine Glatze(nicht rechtsradikal!!!), werde am Eingang fast  immer bis zur Unterhose ausgezogen, Sitze auf der Westtribüne Oberrang, Pöbel immer rum, aber mit der Polizei hab ich noch nieeeee Schwierigkeiten gehabt.

Warum laßt Ihr euch auch auf so eine hohle Diskussion mit den Gladbächern ein? Das Spiel ist aus, wir ham gewonnen, und ich freu mich nur noch darauf daheim in der Gegend einen zu bechern.

Und wenn mir einer blöd kommt gibts halt mal paar , ohne Diskussion.

Das ihr da immer noch am rumpalavern seit nach dem Spiel, ist doch kein Wunder das ihr die Aufmerksamkeit von unterbezahlten und frustrierten Beamten auf euch zieht.

mit unverständlichen Grüßen

igorpamic
#
wir haben glaube ich eine gegensätzliche Auffassung von einem Besuch eines Fussballspiels. Wieso soll ich mich nicht bei einem Bier mit ein paar Gladbachern unterhalten, wenn auch mit verschiedenen Meinungen und meinetwegen auch lauter? Aber es war deutlich zu sehen, dass hier kein Ärger in der Luft lag. Ich bin ein Familienvater in etwas gesetzterem Alter und habe in den letzten 15 Jahren (davor vielleicht mal eine Zurechtweisung) keinerlei  Ärger mit  Ordnungskräften bekommen wenn es um ein Bundesligaspiel ging. Daher habe ich auch hier hereingeschrieben, dass es mir extrem aufgefallen ist, wie sich die Landschaft verändert. Wir sehen übrigens in keinster Weise so aus als würde es mit uns Stress geben, daher umso verwunderlicher, dass die Polizei so schnell bei der Hand war. Mein Posting sollte aufzeigen dass sich die Polizei nicht wundern muss, wenn Vergleiche mit anderen Institutionen zu anderen Zeiten gemacht werden, sie geben im Moment allen Anlass zur Beschwerde.

tobago
wir steigen nicht ab
#
@tobago: Ich verstehe dich in der Hinsicht, aber auf der anderen Seite musst du auch bedenken, was ist, wenn es Rabatz gibt? Dann sind die Polizisten die Dummen, weil sie net rechtzeitig vor Ort waren um das zu deeskalieren! Es gibt immer 2 Seiten der Medaille!

Ich hatte bei Fussballspielen, glücklicherweise, noch nie Stress mit der Polizei, gehe aber auch zu wenig ins Stadion (diese Saison läuft es auf 4 Heim und 3 Auswärtspiele hinaus), um mir ein richtiges Bild von der Situation machen zu können. Auch die Ordner waren immer normal zu mir und ahben mich nie angestresst.

Alles in Allem denek ich, dass es bei den Poliziosten, genauso wie bei den Fans, schwarze Schafe gibt, das Gros aber o.k. ist. Dies beziehe ich jetzt auf die ganze BRD und net speziell auf FFM!

Bei den ordnungskräften sehe ich das anders, da nicht immer ganz normal sind. Ich sgae nur das Beispiel Ossi-Hooligans bei der SGE als Ordner! Ist letzte oder diese Saison so vorgekommen! Daher bin ich dafür nur noch ortsansässige Security-Organisationen zu verpflichten und zwar für eine ganze Saison, und net von Spiel zu SPiel immer andere! Allerdings sollte man sich dann die Möglichkeit offen halten den Ordnungsdienst bei Fehlverhalten (Gewalt gegen Fans, mangelhafte Kontrollen, etc.) rausschmeissen zu können.

Ansen
#
Das wir uns nicht falsch verstehen.

Wir hatten am Samstag auch 2 Gladbach-Fans dabei, mit denen wir und nach dem Spiel noch intensiv unterhalten haben.
Auch bin ich kein Schlägertyp, der Diskussionen aus dem Weg geht.

Ich kann mir halt nicht die Situation vorstellen, in der du gewesen bist, daß es dann mit der Polizei derartig Ärger geben konnte.

Ich weiß aber auch, was das zum Teil für Gestalten sind, da die in unserem Block ganz oben das Spiel verfolgen.
Da sind schon einige "Dolph Lundgren"-Doubles dabei, mit auch entsprechender Bildung.

Ich zu meinem Teil eben, habe, und Ich wiederhol mich da gern, jetzt nach 20 Jahren Waldstadionbesuch in der Richtung nichts negatives erlebt.

Anderseits muss ich @Ansen recht geben, bezüglich der Ordner, daß hat sich meiner Meinung nach aber diese Saison geändert. Nach den Einlaßkontrollen bekommt man sogar jetzt , wie in der Schule auswendig gelernt ein schönes Spiel gewünscht, und im Block selber habe Ich mit denen auch keine Schwierigkeiten mehr.

igorpamic
#
nein, die Polizei hatte in dieser Situation absolut nichts aber auch gar nichts verloren. Es war wirklich nur eine etwas lautere Diskussion zwischen Leuten, alle so um die 40 und keiner sah auch nur ansatzweise so aus als wolle er dem anderen irgendwann eine boxen. Das war reine Zurschaustellung von Macht und Präsenz. Ich sage sonst so etwas eigentlich nicht, aber die Polizei hat andere Einsatzgebiete auf die sie ihre Resourcen konzentrieren sollte um sie optimal zu nutzen.  Man bedenke, jeder Arbeitnehmer oder Selbstständige unter uns bezahlt die Polizei durch Steuern und Abgaben. Von diesem Geld sollte die Polizeiführung besser ausgebildet werden, damit die richtigen Richtlinien eingehalten werden und nicht Resourcen verschwendet werden.

tobago
wir steigen nicht ab
#

tobago schrieb:
Man bedenke, jeder Arbeitnehmer oder Selbstständige unter uns bezahlt die Polizei durch Steuern und Abgaben

tobago
wir steigen nicht ab

Da wären wir bei einer Sache, die ich mich schon länger frage! Zahlt den Polizeieinsatz bei Fussballspielen eigentlich der Verein oder der gemeine Steuerzahler???

Zum Rest, den ich jetzt nicht mit zitiert habe, will ich aber auch noch kurz was sagen. Klar war es in dem Fall jetzt vielleicht überflüssig, aber die Polizei hat nun mal auch Verantwortung dafür, dass nix passiert und deshalb erscheint für einen Polizisten, denke ich mal, manches vielleicht wichtiger als einem selber, so z.B., bei sowas mal hinzugehen und zu schauen was los ist.

Wie gesagt die Polizei bekommt nen heiden Ärger wenn was passiert und rauskommt, dass dies zu verhindern gewesen sei! Man sollte nicht immer alles nur aus seiner eigenen Perspektive betrachten, sondern auch die Perspektive des anderen berücksichtigen, auch wenn dies vielleicht nicht immer ganz leicht fällt!

Ansen

Teilen