>

Toter Fan durch Rauchpulver und Feuerwerkskörper !!

#
In den nachrichten ist gerade gekommen, das in San Salvator ein fan mit Rauchpulver und Raketen in der Tasche in die Luft geflogen ist.

Er Tod, mehrere umstehende Kinder und Fans schwer verletzt !

Und jetzt soll noch mal einer dieses Scheiss Zeug für gut befinden
#
hm mal ne frage fährst du noch auto? da sterben auch täglich zig menschen! gehst du noch vor die tür da kannst du auch erschossen, überfahren oder was auch immer werden....

und es wurde noch nie behauptet das pyro ungefährlich ist oder warum verletzen oder gar sterben jedes sylvester hunderte oder gar tausende menschen?!

und mal ne weitere frage wieviel weitere todesfälle sind dir denn im stadion bekannt die durch pyro verursacht wurden???

aber des artet schon wieder nur in einer sinnlosen pro contra pyro diskussion aus wo man eh net auf einen nenner kommen wird...obwohl ich brauch noch sowohl pro als auch contra argumente für mein politik referat mit dem thema : sollte pyro in deutschen stadien erlaubt werden...
#
in den rtl 2 nachrichten war da ein bericht drüber, und da hieß es in einem satz sinngemäß:"...in europa gibt es viele probleme mit gewaltbereiten fans, den sogenannten ultras,..."

alles klar, alle ultras sind wilde und schläger, gut dass das mal wieder erwähnt wurde...
#
der Beitrag sollte eigentlich auch ein Fingerzeig sein, was mit dem Zeug passieren kann

Und wenn kinder im Spiel sind verstehe ich keinen Spaß, und das kann Dir hier im Stadion auch passieren das Kinder neben Dir stehen

Wo lebst Du eigentlich das Du vor deiner Haustüre erschossen wirst ? In Offenbach ?
#
hat jemand den bericht im höchster kreisbaltt gelesen? zivi cops berichteten vom lautern spiel ich hatte schön tränen in den augen vor lachen als ich den heute morgen gelesen hatte..
#
@Riedadler

hast du die Bilder gesehen ?
Da waren auch Bilder aus Italien dabei, hab ich an den Carabineris erkannt, und daraus haben die wohl wieder geschloßen das es Ultras sind
#
@popo

was stant den da ?
#
ne in der weltstadt kriftel natürlich sobald kinder ins spiel bzw. menschen im allgemeinen... nur es dürfte ja auch jeder wissen was mit dem zeug alles passieren kann man sieht ja schließlich immer wieder um silvester rum etliche beiträge im tv...
#

AirHarry schrieb:
@pogo

was stant den da ?


hier der link zu dem bericht http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=1537898
#

pogopuschel schrieb:

AirHarry schrieb:
@pogo

was stant den da ?


hier der link zu dem bericht http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=1537898


wie geil-
"Eine Stichflamme steigt zwei Meter hoch, umgeben von dunklen Rauchschwaden."  so ne rauchbombe will ich mal sehn.. 2meter hohe stichflamme ..
#
wie man sowas vergleichen kann
des zeug hier is definitiv sicherer, als dieses selbsthergestellte zeug bei denen..hatte der typ bestimmt ohne tüte neben dem feuerzeug in der tasche

ich bin übrigens auch gegen stehplätze... habter ma die bilder aus afrika oda so gesehen, als  da nen paar menschen auf stehplätzen ums leben kamen?? sollte man also auch in europa verbieten , oda?
#
das kann man mit hier gerade mla gar nicht vergleichen !!!! die hier hergestellten Bengalos und so weiter sind sicher, im gegensatz zu den selbst gebastelten von denen !!!!

Ich lasse trotzdem wie alle mitglieder der uf  die finger von bengalos (sonst heißt es gleich wieder die bößen ultras) !!!!!
#

pogopuschel schrieb:

AirHarry schrieb:
@pogo

was stant den da ?


hier der link zu dem bericht http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=1537898



#
ups...text vergessen!

aber ich hab mich schlappgelacht... einfach herrlich!
#

milkguy schrieb:

pogopuschel schrieb:

AirHarry schrieb:
@pogo

was stant den da ?


hier der link zu dem bericht http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=1537898


wie geil-
"Eine Stichflamme steigt zwei Meter hoch, umgeben von dunklen Rauchschwaden."  so ne rauchbombe will ich mal sehn.. 2meter hohe stichflamme ..

och, ich hab so n video aus le havre...die flamme war sicher 2m hoch
#
Lol genau die Videos von den Barbarians gucke ich mir gerade an. Das sind mal echte Stichflammen  Da würden die hiesigen Zeitungen wohl nen wochenlangen Fortsetzungsroman drüber schreiben
Max, du hattest doch glaube ich mal sone Linkliste zusammengestellt, ich meine von der hab ich auch die Le Havre Videos. Hast du die noch und kannst sie mir schicken? Das wäre Fantastisch
( bruno.klein@t-online.de icq:322627305)
#
Ich fand den Artikel eigentlich ganz in Ordnung. Klar hier und da haben se mal wieder aufgebauscht und so, aber im großen und ganzen fan ich ihn echt gut.

Übertrieben fand ich den Teil mit den Autos! Ist doch irgendwie schwachsinnig Autos zu demolieren, was nicht bedeutet, dass ich nicht glaube, dass so etwas passiert.

Ansen
#
Sehr geehrte Damen und Herren,


ich beziehe mich auf den Artikel "Frankfurter Grenzschützer begleiteten Eintracht-Fans auf den Betzenberg" in ihrer Ausgabe vom 8.03.2004. Ich lese seit langem ihre Zeitung, besonders aufmerksam den Sportteil und war bisher zwar nicht immer mit den Berichten einverstanden, aber im großen und ganzen hatten sie doch eine hohe Qualität, was man allerdings von dem oben genannten Bericht in keinster Weise behaupten kann. Dieser grenzt beinahe schon an Rufmord einer sich aufopfernden Gruppierung und Hetze

Zitat:  "Das sind die Ultras." Über 80 Minuten die bessere Mannschaft gewesen, aber trotzdem keine Punkte geholt - das sind für gewaltbereite Anhänger die Voraussetzungen für Randale. "

Hier wird suggeriert, dass es sich bei den so genannten Ultras um gewaltbereite Fans handelt, diese Behauptung entbehrt aber jeder Grundlage. Ultra und Gewalt hat in keinster Weise etwas miteinander zu tun. Ultras stehen für Unabhängigkeit in ihren jeweiligen Kurven, für Kreativität, liebe zum Verein. Sie Supporten ihre Mannschaft so gut sie könne und sind der kreative Part in den Stadien. Genau wegen diesen Gruppierungen werden Sie sicherlich zukünftig wieder schöne Berichte schreiben können mit Titeln wie "Bayern verliert im Hexenkessel von Madrid!" (Italien ist übrigens das Ursprungsland aller Ultras) Diese Atmosphäre wird von Gruppierungen wie den Ultras verbreitet. Sie sind also alles andere als gewaltbereite Fans. Sicherlich gibt es Ausnahmen, in jeder Ansammlung von Menschen gibt es Menschen die Gewaltpotential in sich bergen, dass hat aber sicher nichts mit Ultra sein zu tun. Ich hoffe sie werden sich auf entsprechenden Seiten einmal über Fanszenen und insbesondere Ultras erkundigen und dann vielleicht auch einmal positiv über die Fanszene, besonders über die Frankfurter berichten! Unbeachtet bleiben Choreographien in denen viele Tage Arbeit stecken, nicht zu vergessen das Geld. Mit Liebe gemalten Fahnen, Doppelhalter usw....aber fällt nur eine Person unangenehm auf, waren es wieder die Ultras. Gerade den Ultras ist es dabei daran gelegen den Verein zu Unterstützen und nicht zu schaden, was aber die Presse nicht verstehen will oder kann!
Vielleicht sollten sich ihre Reporter über den Begriff des Ultra seins informieren, bevor sie ihn nutzen. Ich schreibe auch nicht Artikel über Kunstgeschichte, wenn ich keine Ahnung davon habe. Ich finde es nicht richtig, die Masse der Fans als randalierende, assolziale, drogensüchtige und versoffene Menge darzustellen! Jeder weiß, dass  auf einem Fußballspiel Alkohol getrunken wird, ab und an werden auch Joints geraucht, aber auch nicht von Jedem!  gerade in ihrem Artikel mit dem Ultras Bezug, wirft das ein schlechtes Licht auf die gesamte Gruppierung.
Ein Vergleich wäre z.B. Friedmanns Koksaffäre. Sind deswegen nun alle Juden Kokser? Ich bitte auch in diesem Falle um Objektivität.

Wenn es so weiter geht werden wir eine WM des Schweigens in Deutschen Stadien erleben, ohne Emotion. Denn Herzblut und Spaß an der Unterstützung der Teams werden mit jedem Tag den die WM näher rückt von der Polizei, der Presse und der Politik untergraben. Die Leute die Fußball leben werden aus den Stadien verbannt!


Ich hoffe Sie werden gewisse Dinge noch einmal überdenken und eventuell revidieren oder sogar Stellung in einer ihrer zukünfitgen Ausgaben beziehen.  Über Antwort würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Stoll

PS: einer der gewaltbereiten Ultras und Abonent Ihrer Zeitung! (VORSICHT IRONIE!)
#

BennyBembel schrieb:
.. Genau wegen diesen Gruppierungen werden Sie sicherlich zukünftig wieder schöne Berichte schreiben können mit Titeln wie "Bayern verliert im Hexenkessel von Madrid!" (Italien ist übrigens das Ursprungsland aller Ultras)...


Bist du es Andi ?

tobago
wir steigen nicht ab
#
nene ich bin ich *g*

mfg

bembel


Teilen