>

Trotz Niederlage in Dortmund ist Klassenerhalt wahrscheinlich

#
Schon geil wie jeder Thread missbraucht wird um ne Funkel-Raus-Debatte zu starten.
Tschuldigung wir haben durch zwei Freistöße verloren. Im Gegensatz zu dem Laberhannes auf ARENA sage ich aber, dass Nikolov weder am 1. (Mauereck und straff geschossen) noch am 2. Tor (sehr fest und viel platzierter gehts net) was machen kann. Wenn ein Hauch von Schuldzuweisung da ist, dann beim 2., weil Torwarteck.
Ansonsten haben wir doch gut gespielt! Ok verloren und das ist es eigentlich was zählt, aber gut aufgestellt waren wir.
Aber was viel wichtiger ist, bei uns im Ort wollen sie jetzt eine Viehmastanlage aufstellen, mit Platz für viele 1000 Tiere, nur 200m vom Ort weg. Das sollten wir mal diskutieren.

#
Namentliche Alternativen gibrt es nicht, nein, aber es gibt Alternativen zur Spielweise. Und wenn Funkel es nicht schafft, der Mannschaft zu verdeutlichen, dass heute gepunktet werden MUSS, dann frag ich mich, was er hier noch bewegen will. Wenn wir so gegen Aachen auftreten, gibts die nächste Klatsche.

"Wir haben noch die 3 Heimspiele gegen die Aufsteiger, da werden wir unsere Punkte holen"
Pustekuchen. Cottbus nix! Bochum nix! Warum gegen Aachen? Vlt weil die zZ auch nicht gut drauf sind. Aber wenn die gegen uns mit 120 % Einsatz spielen und wir 10 Spaziergänger nominieren plus einen Fliegenfänger, dann wirds verdammt schwer. Und wenn das dann auch daneben geht, dann ist der Ofen aus.

Ich halte einen Sieg gegen Aachen nicht für wahrscheinlich, allerdings für essentiell, wollen wir die Klasse halten. Ergo halte ich den Klassenhalt auch nicht mehr für wahrscheinlich.

Allein die Hoffnung bleibt mir - die Hoffnung, dass sich irgendwas tut in dieser Mannschaft um am 19.5. der ganze Spuk ein gutes Ende hat.
#
Mit Sicherheit nicht die Regel, genausowenig wie Reutlingen die Regel war. Aber unser Verein hatte schon solche Wunder, also warum nihct wieder mal?

Denk doch einfach mal optimistisch anstatt alles pessimistisch zu reden!!
#
SGERafael schrieb:
100% schrieb:
SGERafael schrieb:
Wer heute von Rausschmiss für Funkel spricht, dem kann man nicht mehr helfen...


Heute kann man Ihm keinen Vorwurf machen, da hast du Recht.
Nur für die ganzen anderen Spiele wo man die Auftsellung nicht versteht bzw.
die Ein- Auswechsel etc.

Es war ein Fehler von HB und FF in der Winterpause nichts gemacht zu haben. Aber das ist Geschichte, wichtig ist das drinnen bleiben!


Genau das ist der Punkt. Wenn überhaupt, hätte man Funkel viel früher rausschmeissen sollen.
Und ob das mit den Nicht-Einkäufen funktioniert, sehen wir am 34. Spieltag.

Jetzt einen Trainer rauszuschmeissen, und das 3 Spieltag vor Schluss, ist einfach nur Blödheit! Es bringt nichts mehr!
Die Spieler sollen sich einfach den ***** aufreißen und nicht schon an einen Abgang denken - FERTIG!


Hast du auch wieder recht...
Es tut nur unheimlich weh zu wissen das Funkel nächstes Jahr immer Trainer hier ist wenn wir drinnen bleiben. Er ist halt ein guter 2. Liga Trainer und mehr nicht...
#
Twist schrieb:
Mit Sicherheit nicht die Regel, genausowenig wie Reutlingen die Regel war. Aber unser Verein hatte schon solche Wunder, also warum nihct wieder mal?

Denk doch einfach mal optimistisch anstatt alles pessimistisch zu reden!!


Ich rede nix pessimistisch..
Guck Dir einfach die Tabelle an, nimm die Leistungen der letzten Spiele dazu,
dann ist es schwer, keine Angst zu kriegen
#
Spekulativ ist der Abstieg genauso wahrscheinlich.

Wiedermal liegen sich Pro und Contra, Optimisten und Pessimisten, Schönredner und Miesmacher in den Haaren. Freunde, die Mannschaft ist das Problem: zu harmlos und ohne Biss. Ansatzweise spielt sie gut mit, aber wehe es fällt ein Gegentor.

Nach der zweiten Halbzeit sehe ich schwarz! Woher und wie soll es besser werden. Wer soll die Tore machen. Takahara ist außer Form. Meier steht neben sich. Streit ist nur unwesentlich effektiver. Seine Stärke sind die Standards. Warum hat er den Freistoß nicht direkt geschossen. Lediglich Amanatidis gibt Gas und ist vor Spieleende ausgepowert, dass er ausgewechselt werden muss. Heller kann nur spielen, wenn er Freiräume hat. Thurk ist außer Form. Schließlich haben wir im Tor jemanden, der momentan nicht den sichersten Eindruck macht. Nur Bielefeld und Mainz oder Aachen können uns noch die Klasse sichern.
#
SGERafael schrieb:
Wer heute von Rausschmiss für Funkel spricht, dem kann man nicht mehr helfen...

Was hätte man heute denn alles anders machen sollen ? Alternativen gibt's nicht...

Der Unterschied waren heute einfach die Freistöße, den ersten kann man halten, da hat der Oka allerdings schön in die Sonne geglotzt.

Nächste Woche ist ein Sieg Pflicht, dann sollte es eigentlich fast reichen.

Zum Glück sind die anderen ja noch blöder als wir!    



Und warum sollte man von einem Sieg gegen Aachen ausgehen?
Die Realität:
SGE - Cottbus  1:3
SGE - Bochum 0:3
BVB - SGE  2:0 (jetzt holen wir nicht mal mehr auswärts Punkte !!!!)

Es war auch in den letzten beiden Heimspielen ein Sieg, gegen Cottbus und Bochum, Pflicht. Tatsache waren die jämmerlichen Leistungen unserer Eintracht, mit 2 verdienten Niederlagen. Normalerweise könnte Aachen jetzt schon frohlocken, gegen die schwächste Heimmannschaft die Punkte abzuholen.
#
Grabi2001 schrieb:
SGERafael schrieb:
Wer heute von Rausschmiss für Funkel spricht, dem kann man nicht mehr helfen...

Was hätte man heute denn alles anders machen sollen ? Alternativen gibt's nicht...

Der Unterschied waren heute einfach die Freistöße, den ersten kann man halten, da hat der Oka allerdings schön in die Sonne geglotzt.

Nächste Woche ist ein Sieg Pflicht, dann sollte es eigentlich fast reichen.

Zum Glück sind die anderen ja noch blöder als wir!    



Und warum sollte man von einem Sieg gegen Aachen ausgehen?
Die Realität:
SGE - Cottbus  1:3
SGE - Bochum 0:3
BVB - SGE  2:0 (jetzt holen wir nicht mal mehr auswärts Punkte !!!!)

Es war auch in den letzten beiden Heimspielen ein Sieg, gegen Cottbus und Bochum, Pflicht. Tatsache waren die jämmerlichen Leistungen unserer Eintracht, mit 2 verdienten Niederlagen. Normalerweise könnte Aachen jetzt schon frohlocken, gegen die schwächste Heimmannschaft die Punkte abzuholen.


Weil Funkel oder wer auch immer allen "Flaschen" nen Einlauf verpasst! ,-)
Komisch nur, auf Arena spekulieren die Reporter auf Abschied... Morgen wissen wir bestimmt mehr
#
Ewigtreuer schrieb:
Twist schrieb:
Mit Sicherheit nicht die Regel, genausowenig wie Reutlingen die Regel war. Aber unser Verein hatte schon solche Wunder, also warum nihct wieder mal?

Denk doch einfach mal optimistisch anstatt alles pessimistisch zu reden!!


Ich rede nix pessimistisch..
Guck Dir einfach die Tabelle an, nimm die Leistungen der letzten Spiele dazu,
dann ist es schwer, keine Angst zu kriegen




Und nun schau dir die Restprogramme an.
Angst hätte ich wenn wir in der Abstiegszone ständen. Aber wir das nicht tun glaube ich an den Nichtabstieg!
Was die Leistung angeht: 2 Freistöße die gut geschossen waren, das war der einzige Unterschied heute. Mit ein wenig mehr Glück wäre es anders ausgegangen...
Aber alles wenn und aber, ich habe vertrauen in den Nichtabstieg!
Alles andere bereden wir nächste Woche
#
Also zunächst mal muß ich bestätigen, dass Funkel in Sachen Rehmer doch Recht behalten hat, Rehmer hat mir Heute viel besser gefallen als noch gegen Bochum!  
Aber machen wir uns doch nix vor, dass war Heute wieder Nix! Sorry!

Der Zug zum Tor hat gefehlt, die Aktionen waren nicht zwingend genug, man schob sich den Ball im Mittelfeld hin und her ohne zündende Ideen. Auch war nach den Gegentoren kein rechter Ruck, kein aufbäumen zu spühren.
Nur viel das ganze Heute nicht so auf weil Dortmund Heute auch nicht stärker war als wir, hatten eben nur die besseren Freistoßmöglichkeiten, samt Freistoßschützen.
#
Was heißt bei der Eintracht denn bitte Restprogramm?
Gehörten nicht auch Bochum und Kotzbus zum ach so leichten Restprogramm?
Waren nicht irgendwann mal Punkte gegen "Gegner auf Augenhöhe" geplant?

Ich sag nur: Vorsicht gegen Aachen. Die liefern die Punkte nicht freiwillig ab!
#
die "Gegner auf Augenhöhe" kommen ja noch...
#
Ich bin auch der Meinung das wir mit optimismus in die Zukunft schauen können und auf den Klassenerhalt hoffen dürfen.

Auch wenn wir zuletzt sehr schlecht gespielt haben glaube ich das wir es gegen Aachen zuhause packen werden. Vorallem nach dem Aachen so eine dicke Niederlage gegen Berlin, die sich eigentlich in dne letzten Wochen ganz schlecht presentiert haben, einstecken mussten.

Allerdings bin ich auch der Meinung falls wir gegen Aachen verlieren sollten das wir Aufwiedersehen Bundesliga sagen können.  
#
meister-g schrieb:
fcn-sge 4:0
sge-boc 0:3
bvb-sge 0:2

ergo: sge-aac 0:1

ich freu mich mittlerweile mehr auf die woche als aufs wochenende...



Ich freu auf beides nicht ,auf's Wochenend nicht ,und auf der Arbeit schon gar nicht bei den ganzen Ar......lö....r die uns die 2te Liga gönnen
#
Twist schrieb:

Und nun schau dir die Restprogramme an.

Cottbus, Bielefeld, Bochum, Dortmund = 3 Punkte

kk, und was sollen wir jetzt anschaun?
#
keine Panik - sage ich jetzt nur noch. Klar war das heute wieder kein gutes Spiel.
Aber unser Plus dieses Jahr wird sein, das es tatsächlich noch drei schlechtere Mannschaften gibt als die Eintracht.
Was wäre Euch denn lieber? Hätten wir die Big Points gemacht (gegen Cottbus, Bochum und vielleicht heute) - dann wäre doch die Luft raus.
So freue ich mich jetzt schon wieder auf den nächsten Samstag - nur diesmal ist es wirklich ein Endspiel, das dürfen wir unter gar keinen Umständen vergeigen.
Und das werden wir auch nicht, da bin ich mir absolut sicher.
Wir können froh sein, das Aachen und Mainz heute verloren haben und morgen drücke ich Werder die Daumen, also, wie gesagt: keine Panik, am Ende der Schlacht werden die Toten gezählt.
Und diese Schlacht ist noch lange nicht zu Ende. Ich galube nach wie vor fest an den Klassenerhalt, wie er dann letztendlich zustande kommt, ist mir egal - und wenn gegen Hertha in der 93. Minute das 2:1 für uns fällt.
Oder aber auch: Mainz, Bielefeld und Aachen schaffen es nicht, an uns vorbei zu ziehen, denn das ist ja immer noch nicht passiert!!!!
#
Flo82 schrieb:
Schon geil wie jeder Thread missbraucht wird um ne Funkel-Raus-Debatte zu starten.
Tschuldigung wir haben durch zwei Freistöße verloren. Im Gegensatz zu dem Laberhannes auf ARENA sage ich aber, dass Nikolov weder am 1. (Mauereck und straff geschossen) noch am 2. Tor (sehr fest und viel platzierter gehts net) was machen kann. Wenn ein Hauch von Schuldzuweisung da ist, dann beim 2., weil Torwarteck.
Ansonsten haben wir doch gut gespielt! Ok verloren und das ist es eigentlich was zählt, aber gut aufgestellt waren wir.
Aber was viel wichtiger ist, bei uns im Ort wollen sie jetzt eine Viehmastanlage aufstellen, mit Platz für viele 1000 Tiere, nur 200m vom Ort weg. Das sollten wir mal diskutieren.

 



was hat das mit dem Spiel zutun ??

aber informier doch Greenpeace die machen was dagegen !

Ich bin zuversichtlic, dass die Eintracht am Sammstag gen Aachen gewinnt !!!

Ich habe kein Problem mit Funkel schon allem nicht, da wenn wir nicht so oberdämlich aufgrund individueller Fehler ( Mainz 2X, Nürnberg (BL^^), Gladbach, Leverbusen) nicht die Punkte hätten liegen lassen würde jetzt kein Mensch über Funkel reden !

BTW: von der Ausstellung war ich mehr als Überrascht ber in FIFA 07 spiel ich immer so ;-P
#
meister-g schrieb:
fcn-sge 4:0
sge-boc 0:3
bvb-sge 0:2

ergo: sge-aac 0:1

ich freu mich mittlerweile mehr auf die woche als aufs wochenende...


Ergebnisse Aachen sind auch nicht gerade besser:

31.03.07 15:30 VfB Stuttgart : Alemannia Aachen 3:1 (1:0)
07.04.07 15:30 Alemannia Aachen : Borussia Dortmund 1:4 (0:1)
14.04.07 15:30 1. FC Nürnberg : Alemannia Aachen 1:0 (1:0)
20.04.07 20:30 Werder Bremen : Alemannia Aachen 3:1 (0:1)
28.04.07 15:30 Alemannia Aachen : Hertha BSC 0:4 (0:1)
#
HB auf Arena:"Funkel ist der richtige Mann. Wir wissen was wir wollen, etc..."
Wie kann man sehenden Auges die Karre gegen die Wand fahren.Alles versuchen, Reißleine ziehen um das Phlegma in der Mannschaft irgendwie noch zu vertreiben!

weiterhin :"Die Mannschaft hat alles abgerufen, was sie im Moment zu leisten im Stande ist." --> Na dann, gute Nacht!!!
#
Kopf hoch,
nach Regen scheint auch wieder die Sonne.


Teilen