>

Heribert Bruchhagen hat bis 2012 verlängert

#
AdlertraegerSGE schrieb:
Es geht doch darum, dass die SGE-Krise mittlerweile "normale" Ausmaße schon übertrifft und wirklich als "Extrem" bezeichnet werden kann.
Die Hinrunde war insgesamt gut im Ergebnis, ABER man muss nun trotzdem sagen, dass sich die negativen Aspekte (Junge Kräfte werden zu wenig integriert, Fehlende Flexibilität/ System Gekas...) durchaus schon damals abzeichneten. Dass es nun so krass wird, hätte wohl keiner ahnen können. Trotzdem wiederhole ich: dass bereits die Schlußphase der letzten Saison in die Hose ging genauso wie die Anfangsphase dieser Runde. Und die Spiele der Hinrunde waren seit dem Bremen-Spiel auch keineswegs spielerisch gut! Das kannst du doch nicht ausblenden! Seit Frühjahr des Jahres 2010 war also auf deutsch gesagt nur eine Phase über ein paar Wochen wirklich gut (da hatte man dann allerdings nen richtigen Lauf).

welche jungen spieler sollen den integriert werden? ok kittel, da aber keiner von uns bundesliga trainer ist, und ebensoviele die trainingsleistungen einschätzen können, müssen wir auf das einzige fachmännische urteil verlassen, dass da ist. anscheinend ist er net so weit, BuLi zu spielen.

die schlußphase der letzten saison ging, meines erachtens, keines wegs in die hose, man muss sich auch vor augen halten, dass wir eintracht frankfurt sind, nicht hoppenheim oder so...
#
Ich sah das Hauptproblem im nicht vorhanden offensiven Mittelfeld ohne jede Torgefahr. Dort hätte ich am ehesten gehandelt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Ich sah das Hauptproblem im nicht vorhanden offensiven Mittelfeld ohne jede Torgefahr. Dort hätte ich am ehesten gehandelt.

Aber dafür haben wir doch Caio. Und den Michi, den wir geholt haben, damit er den Caio hin bekommt, weil der Fritze ja nicht mit Brasilianer konnte.
#
Stoppdenbus schrieb:

Joa stimmt, aber das ist echt eine ex-post Betrachtung. Nach den Leistungen von Korkmaz, Caio gegen Ende der letzten Rückrunde, der Performance von Meier während der ganzen letzten Saison hatte zumindest ich nicht mit dem kompletten Versagen des OM gerechnet.

Fragt sich halt, warum die so schlecht spielen, bzw. dies fragt sich nur, wer nicht hinschaut.
#
concordia-eagle schrieb:
Joa stimmt, aber das ist echt eine ex-post Betrachtung. Nach den Leistungen von Korkmaz, Caio gegen Ende der letzten Rückrunde, der Performance von Meier während der ganzen letzten Saison hatte zumindest ich nicht mit dem kompletten Versagen des OM gerechnet.

Aber auch die glänzten durch Einzelaktionen, oder Meier als hängender Stürmer. Wir hatten nie einen Ballverteiler. Wenn es schon Lincoln nicht wurde, hätte man was billigeres suchen können. Ich hätte ernsthaft in der Winterpause über Hajnal nachgedacht.
#
Hätte HB echt für cleverer und vernünftiger gehalten.

Das er nicht erkennt, das Skibbe weder Ahnung vom Abstiegskampf
hat noch das er sich total falsch verhält in dem er nichts ändert, sollte ein HB erkennen und nicht immer von der Vorrunde
reden.
HB ist einfach zu nett, wie viele andere Leute im Verein.
Deswegen versagen wir auch so oft, wenn es darauf ankommt.
#
MANNY schrieb:

Er hat doch erst mit den "Altlasten " Köhler und Meier verlängert
ja diese beiden Altlastenverlängerungen verstehen wahrscheinlich wirklich nur er, Pedro und wib.

MANNY schrieb:
Er hat völlig unnötig in der Winterpause mit Skibbe verlängert,genau der gleiche Fehler wie vor 2 Jahren bei Funkel Er ist fürs Scouting verantwortlich,was haben wir für Geld verbrannt für unsere Zugänge.
Wer hat sich von der Stadt bei der Stadionmiete über den Tisch ziehen lassen ?
Wer lässt so Talente wie Marin und jetzt Tosun gehen ?
In jedem Industrieunternehmen und in jedem vernünftig geführten Fussballverein wäre er längst gefeuert worden,aber bei der Eintracht ist er mit seiner Beamtenmentalität der große Zampano,aber dafür kriegt sie jetzt die Rechnung,den hochverdienten Abstieg

Mein Posting war eigentlich so gemeint, dass ich nicht verstehe warum er jetzt hier zerrissen wird von der Meute. Bis vor ein paar Wochen war er noch der unantastbare Retter der Eintracht und jetzt werden alle Dinge die ihm als Stärke ausgelegt wurden, innerhalb kürzester Zeit zu negativen Eigenschaften. Das kann dann allerdings nicht sein. Seine stoische Ruhe, seine Zementtheorie, sein Festhalten an den Trainern, seine Unbelehrbarkeit, sein immer wiederholendes Gerede vom Erklären der Bundesliga usw. usw.  Alles Dinge die über Jahre genauso zelebriert wurden und jetzt auf einmal ist alles falsch weil den Fans der Zappen des Abstiegs aus dem Allerwertesten hängt?

Bis vor vier Wochen wurde man hier mit dem Holzhammer durchs Forum gejagt, wenn man gewagt hat ihn auch nur in irgendeinem dieser aufgeführten Dinge zu kritisieren. Ich kann mich an Diskussionen erinnern als ich vor zwei oder drei Jahren sein ständiges Rausposaunen der Mittelmäßigkeit unserer Spieler kritisisert habe oder am Festhalten an Reimann oder an Funkel. Da wurden als Antwort ellenlange Postings verfasst wie Recht er hat. Jetzt soll er für gleiche oder ähnliche Verhaltensweisen am liebsten über den Jordan geschickt werden und das halte ich doch für sehr merkwürdig.

Ich mache da halt nicht mit und sage es war schon lange nicht alles richtig und es ist jetzt noch lange nicht alles Mist. Ich bin der erste der ihm einen Sportdirektor vor die Nase setzen würde aber was nicht ist, das ist halt nicht.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Mein Posting war eigentlich so gemeint, dass ich nicht verstehe warum er jetzt hier zerrissen wird von der Meute. Bis vor ein paar Wochen war er noch der unantastbare Retter der Eintracht und jetzt werden alle Dinge die ihm als Stärke ausgelegt wurden, innerhalb kürzester Zeit zu negativen Eigenschaften. Das kann dann allerdings nicht sein.

Moin tobago

Das, was gestern noch richtig war, kann doch heute falsch sein. Sein Festhalten an Funkel könnte richtig gewesen sein, immerhin sind wir nicht abgestiegen und sein Festhalten an Skibbe könnte falsch sein, weil wir mit ihm evtl. sang und klanglos absteigen, wohingegen es ein neuer "Besen" geschafft hätte, das Ruder noch rum zu reissen.

Ebenso wie ich es falsch finde, dass Skibbe so tut, als wäre nix passiert und weiter so trainieren lässt, als ob seine Hinrundentaktik, die dort bereits nur teilweise (da allerdings sehr gut) funktioniert hat immer noch erfolgsbringend wäre. Die Art von Training und Umgang mit den Spielern mag zu einem gewissen Zeitpunkt gut gewesen sein, aktuell scheint die Mannschaft damit nicht viel anfangen zu können.

Wie gesagt. Nur weils gestern gut war, heißt das ja nicht, dass es das heute auch noch sein muss. Ein Libero war auch mal modern.
Aber wir haben diesbezüglich auch einfach unterschiedliche Sichtweisen. Hatten wir es ja gestern schon kurz drüber.
#
tobago schrieb:
Ich mache da halt nicht mit und sage es war schon lange nicht alles richtig und es ist jetzt noch lange nicht alles Mist. Ich bin der erste der ihm einen Sportdirektor vor die Nase setzen würde aber was nicht ist, das ist halt nicht.

Eigentlich stimme ich Dir zu.
Aber: HB einen Sportdirektor "vor die Nase setzen" ist absolut gleichbedeutend damit, ihn rauszuschmeissen.
Da sehe doch einen ziemlichen Widerspruch.
#
Tube schrieb:

Moin tobago

Das, was gestern noch richtig war, kann doch heute falsch sein. Sein Festhalten an Funkel könnte richtig gewesen sein, immerhin sind wir nicht abgestiegen und sein Festhalten an Skibbe könnte falsch sein, weil wir mit ihm evtl. sang und klanglos absteigen, wohingegen es ein neuer "Besen" geschafft hätte, das Ruder noch rum zu reissen.

Den neuen Besen hätten wir vor damals auch gebrauchen können, ich sehe das Auftreten der Mannschaft als ähnlich tot an. Wir hatten die letzten 3 Spiele verloren, davor ein Unentschieden und davor wiederum grottenschlecht und nahezu am Abgrund gestanden. Wir sind nicht durch mehr Kampf und Willen aufgefallen als heute, das sollte man beim Rückblick wirklich bedenken. Gladbach, Cottbus und Karlsruhe waren unsere Highlights in der Rückrunde wenn ich mich recht erinnere. Diese Anzahl an Siegen sollten wir jetzt ebenfalls noch erreichen und dann ist die Saison absolut identisch und vergleichbar mit damals.

Tube schrieb:
Ebenso wie ich es falsch finde, dass Skibbe so tut, als wäre nix passiert und weiter so trainieren lässt, als ob seine Hinrundentaktik, die dort bereits nur teilweise (da allerdings sehr gut) funktioniert hat immer noch erfolgsbringend wäre. Die Art von Training und Umgang mit den Spielern mag zu einem gewissen Zeitpunkt gut gewesen sein, aktuell scheint die Mannschaft damit nicht viel anfangen zu können.

Das ist ein anderes Thema wie Skibbe sich darstellt. Im Moment bin ich ein wenig enttäuscht ob der mangelnden Flexibilität in der Rückrunde die mit Sicherheit einige Punkte gekostet hat. Noch schlimmer finde ich aber wie sich die Mannschaft bisher präsentiert hat und das halte ich für eine der Hauptaufgaben des Trainers, die Mannschaft vor Allem mental einzustellen. Trotzdem, um mal an meiner obigen Ausführung anzuknüpfen brauchen wir "nur" einen Sieg gg. Pauli und ich bin mir sicher die Stimmung kippt ins Positive und die Mannschaft wie auch Skibbe können ganz anders auftreten und noch das eine oder andere Spiel gewinnen. Drei Siege brauchen wir mindestens. Ich halte das in Anbetracht vno 8 ausstehenden Spielen doch für machbar.

Tube schrieb:
Wie gesagt. Nur weils gestern gut war, heißt das ja nicht, dass es das heute auch noch sein muss. Ein Libero war auch mal modern.
Aber wir haben diesbezüglich auch einfach unterschiedliche Sichtweisen. Hatten wir es ja gestern schon kurz drüber.  

Was soll ich denn auf diese Art von selektiven Beispielen antworten? Dagegen kann ich doch nur verlieren.  

Gruß,
tobaog
#
beagel schrieb:

Aber: HB einen Sportdirektor "vor die Nase setzen" ist absolut gleichbedeutend damit, ihn rauszuschmeissen.

Wo sind wir denn? HB ist auch nur ein, wenn auch leitender, Angestellter. Die Versäumnisse des HB sind eindeutig und deutlicher denn je. Also muss er `Hilfe` akzeptieren. Kann er das nicht, soll er den nächsten Verein sanieren. Denn das ist: Ein Sanierer!
#
concordia-eagle schrieb:
MANNY schrieb:

Er hat doch erst mit den "Altlasten " Köhler und Meier verlängert
Er hat völlig unnötig in der Winterpause mit Skibbe verlängert,genau der gleiche Fehler wie vor 2 Jahren bei Funkel
Er ist fürs Scouting verantwortlich,was haben wir für Geld verbrannt für unsere Zugänge.
Wer hat sich von der Stadt bei der Stadionmiete über den Tisch ziehen lassen ?
Wer lässt so Talente wie Marin und jetzt Tosun gehen ?
In jedem Industrieunternehmen und in jedem vernünftig geführten Fussballverein wäre er längst gefeuert worden,aber bei der Eintracht ist er mit seiner Beamtenmentalität der große Zampano,aber dafür kriegt sie jetzt die Rechnung,den hochverdienten Abstieg

Manny, ich habe ja gerade oben geschrieben, dass ich auch meine Probleme mit HB habe aber die Verlängerungen erfolgten auf ausdrücklichen Wunsch des Trainers und bei der Stadionmiete hatte er null Chance. Die Stadt sagte schlicht "friß odeer stirb Vogel. Das ist in @gereizts Stadionthread sehr schön nachzulesen.

Das schlimme ist ja, das diejenigen von der Stadt die uns über den Tisch gezogen haben teilweise auch noch Eintrachtmitglieder sind. Wer solche Mitglieder hat braucht keine Feinde mehr.
#
Oberst schrieb:
beagel schrieb:

Wo sind wir denn? HB ist auch nur ein, wenn auch leitender, Angestellter. Die Versäumnisse des HB sind eindeutig und deutlicher denn je. Also muss er `Hilfe` akzeptieren. Kann er das nicht, soll er den nächsten Verein sanieren. Denn das ist: Ein Sanierer!

Und in der Sanierung hat er auch seine Verdienste. Aber es wird wohl Gründe dafür geben, dass in der Wirtschaft erfolgreiche Insolvenzverwalter praktisch nie das "gerettete" Unternehmen verantwortlich weiter führen.
#
Er hat verlänger... "juhu" -.-
#
Ich möchte das Thema gerne mal auf die wirtschaftliche Entwicklung unter Bruchhagen legen.

Zunächste einmal ist klar, dass die Verpflichtung von Bruchhagen damals eine der besten Verpflichtungen war, die die Eintracht treffen konnte. Er hat den Verein saniert und auf wirtschaftlich gesunde Füsse gestellt. Wir schneiden bei den Creditreform Aufstellungen zur wirtschaftlichen Leistung der Vereine immer sehr gut ab!

Heute habe ich im Zusammenhang mit der Entlassung von Hoffmann beim HSV gelesen, dass der Umsatz des HSV unter seiner Ägide von knapp 60 Mio. auf heute über 140 Mio Euro gestiegen ist. Betrachtet man sich Mainz, so werden die in der nächsten Saison mit dem neuen Stadion einen Etat von 60 Mio und einen Spieleretat von 28 Mio Euro haben und damit einen Quantensprung auf Augenhöhe mit uns machen.

Nun Frage ich mich: Wo ist die wirtschaftliche Entwicklung der Eintracht in den letzten 2-3 Jahren hingegangen? In Frankfurt der Stadt der Banken, des Flughafens und des riesigen Einzugsgebietes Rhein-Main sollte doch eine wirtschaftliche Entwicklung a La HSV möglich sein und der Abstand zu dem Karnevalsverein möglich sein. Was machen die AR Mitglieder, die fast gänzlich aus der Wirtschaft kommen, damit der Verein weiterkommt. Was bringt uns, provokant gefragt, die nächste Verlängerung des Trikotsponsorvertrag mit Fraport?

Auch dies alles sind Themen, die im Sommer kritisch analysiert werden müssen. Wir gesagt, HB's Leistungen in Vergangenheit sind bemerkenswert. Doch was macht die Zukunft?
#
HarryHirsch schrieb:
Wo ist die wirtschaftliche Entwicklung der Eintracht in den letzten 2-3 Jahren hingegangen? In Frankfurt der Stadt der Banken, des Flughafens und des riesigen Einzugsgebietes Rhein-Main sollte doch eine wirtschaftliche Entwicklung a La HSV möglich sein und der Abstand zu dem Karnevalsverein möglich sein. Was machen die AR Mitglieder, die fast gänzlich aus der Wirtschaft kommen, damit der Verein weiterkommt. Was bringt uns, provokant gefragt, die nächste Verlängerung des Trikotsponsorvertrag mit Fraport?

Das sind doch Themen, die einige wenige hier schon länger angesprochen haben, damals wurde man gesteinigt.

Was haben wir aus dem WM-Hype eigentlich gemacht?
Die zementierte Stimmung, die bei uns seit Jahren verbreitet wird, lockt keinen Sponsor hinter dem Ofen hervor.
#
Stoppdenbus schrieb:
Das sind doch Themen, die einige wenige hier schon länger angesprochen haben, damals wurde man gesteinigt.

Die zementierte Stimmung, die bei uns seit Jahren verbreitet wird, lockt keinen Sponsor hinter dem Ofen hervor.

Ich fürchte, Du hattest recht und ich habe mich geirrt.
#
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Man muss ja nicht gerade zu Fassenachtskickern mutieren, aber so ein wenig Aufbruchsstimmung und Optimismus wäre manchmal angebracht.
Man muss nicht auf jede Welle springen, sollte aber auch nicht die verpassen, die einem ans land trägt.
#
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Naja, man kanns auch übertreiben. Nur weil HB aktuell an Skibbe fest hält und keiner versteht warum, hat er in der Vergangenheit nicht "alles" falsch gemacht.
Und SDB schon mal garnicht alles richtig.
Ich finde diese Art von Aussagen nach wie vor irgendwie billig, weil zu einfach. Für mich ist das vergleichbar mit den damaligen Aussagen, dass nach Funkel endlich mal einer kommen müsse, der die Mannschaft nicht mehr klein redet, Visionen hat, Offensiv spielen lässt und das auch so kommuniziert, als Ziel Eruoleague vorgibt.. blablablabla. Jau, genau so einfach isses, sieht man ja zur Zeit ganz gut.

Immer dieses "in der Stadt der Banken"... wann waren denn "die Banken" jemals in Sachen Eintracht unterwegs? Von einzelnen Ausnahmen abgesehen. Und die gibt es heute auch noch. Und vor allem, warum sollten sie es sein? Nur weil "das Volk" auf Schaumschläger steht (reinfällt), muss das für potenzielle Sponsoren nicht auch gelten.  
Dass HB sicher in allen Bereichen keine perfekte Arbeit abliefert.. keine Frage. Aber in welchem Bundesligaverein ist dies der Fall?
Schön auch, dass hier in Bezug auf wirtschaftliche (Führungs-)Stärke der HSV genannt wird. Wer hat sich noch mal mit einer privaten "Geldspende" in die Nesseln gesetzt? Und dass HB unsere Einnahmen aus Trikot und Ticketverkäufen noch nicht bis 2021 verpfändet hat.. echt schade.

Wir müssen uns auf allerlei Ebenen verbessern, aber jetzt so zu tun, als ob hier bisher nur gestümpert werden würde, finde ich dann doch etwas daneben.
#
Stoppdenbus schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Man muss ja nicht gerade zu Fassenachtskickern mutieren, aber so ein wenig Aufbruchsstimmung und Optimismus wäre manchmal angebracht.
Man muss nicht auf jede Welle springen, sollte aber auch nicht die verpassen, die einem ans land trägt.

Endlich mal konkrete Vorschläge, jetzt sehe ich es doch wie ihr.  

Teilen