>

Tranquillo Barnetta

#
Ich interpretiere seine Aussage so, dass er auf Angebote nach der WM hofft. Vermutlich will er, und das ist ja auch sein gutes Recht, nochmal einen richtig guten Vertrag haben. Das werden wir ihm nicht bieten können.
Das Kapitel Barnetta wird hier nach einem knappen Jahr beendet sein. Vor drei Wochen hätten das hier im übrigen auch die wenigsten wirklich bedauert.
#
Ich denke auch, dass vor der WM keine Entscheidung fallen wird.
Sollte er dort mehr auf der Bank sitzen, könnten die Chancen einer Verpflichtung steigen.
#
Ich bezweifele stark das barnetta Gehaltskürzungen akzeptieren würde um bei uns zu spielen und seien wir mal ehrlich Barnettas volles gehalten können  wir als Eintracht Frankfurt nicht leisten...barnetta ist nur zu uns gewechselt, weil er bei Schalke nicht spielte und somit Gefahr bestand bei der Nationalmannschaft seine Nominierung zu verlieren... Nach der wm ist es ihm bestimmt egal wo er spielen würde, Hauptsache keine Gehaltskürzung sein wir mal ehrlich
#
ChaosAdler schrieb:
Ich bezweifele stark das barnetta Gehaltskürzungen akzeptieren würde um bei uns zu spielen und seien wir mal ehrlich Barnettas volles gehalten können  wir als Eintracht Frankfurt nicht leisten...barnetta ist nur zu uns gewechselt, weil er bei Schalke nicht spielte und somit Gefahr bestand bei der Nationalmannschaft seine Nominierung zu verlieren... Nach der wm ist es ihm bestimmt egal wo er spielen würde, Hauptsache keine Gehaltskürzung sein wir mal ehrlich  

ich sehe das komplett anders, bezweifle das er zurück nach Schalke geht und sich auf die Bank/Tribüne setzt. Ich glaube er will allgemein spielen und ich kann mir auch vorstellen das er Einbußen in kauf nehmen würde. So schätze ich ihn eigentlich ein.
Das er das Gehalt nicht noch einmal wo anders bekommt ist denke ich auch keine große Überraschung. Das muss nicht zwingend bei uns sein, aber ich glaube nicht, das er bei dem Mittelfels das Schalke aktuell hat bleiben wird.

Und ob er bei der WM sich überhaupt großartig präsentieren kann bleibt auch abzuwarten.
#
steps82 schrieb:
ChaosAdler schrieb:

ich sehe das komplett anders, bezweifle das er zurück nach Schalke geht und sich auf die Bank/Tribüne setzt. Ich glaube er will allgemein spielen und ich kann mir auch vorstellen das er Einbußen in kauf nehmen würde. So schätze ich ihn eigentlich ein.
Das er das Gehalt nicht noch einmal wo anders bekommt ist denke ich auch keine große Überraschung. Das muss nicht zwingend bei uns sein, aber ich glaube nicht, das er bei dem Mittelfels das Schalke aktuell hat bleiben wird.

Und ob er bei der WM sich überhaupt großartig präsentieren kann bleibt auch abzuwarten.  

Seh ich genauso... hab es ja im vorherigen Beitrag schon geschrieben, was will Tranquillo auf Schalke? Dort hat er nur noch ein Jahr Vertrag, dort wird er fast ausschließlich auf der Bank sitzen. Sein Marktwert sinkt und 2015 ist er 30 Jahre alt. Er wird dann kaum noch einen großen Vertrag bei einem großen Verein erhalten. Dann verzichte ich als Spieler doch lieber auf ein Jahr gutes Gehalt, unterschreibe für etwas weniger Geld einen Dreijahresvertrag woanders, und kann regelmäßig spielen!

Ich bin mir fast sicher das Tranquillo nächste Saison bei uns spielt. Es sei denn er spielt ne fantastische WM und schiesst die Schweiz ins Halbfinale....
#
Das mit den Leihverträgen ohne Kaufoption ist mMn Käse. Wir können nur die Spieler halten die eh keiner haben will. Kommen die Spieler wieder in Form (Barnetta) bzw entwickeln sich positiv (Joselu) haben wir keine Chance diese Spieler zu halten. So kommt unser Verein keinen Meter von der Stelle. Profitieren tun nur die Spieler davon und, was ganz übel ist, die Konkurrenz. Eintracht Frankfurt leistet Aufbauhilfe für die anderen während wir in der Steinzeit verweilen.

Das kann kein Zukunftsmodell sein.
#
Chaos-Adler schrieb:
Das mit den Leihverträgen ohne Kaufoption ist mMn Käse. Wir können nur die Spieler halten die eh keiner haben will. Kommen die Spieler wieder in Form (Barnetta) bzw entwickeln sich positiv (Joselu) haben wir keine Chance diese Spieler zu halten. So kommt unser Verein keinen Meter von der Stelle. Profitieren tun nur die Spieler davon und, was ganz übel ist, die Konkurrenz. Eintracht Frankfurt leistet Aufbauhilfe für die anderen während wir in der Steinzeit verweilen.

Wir profitieren auch davon. Ohne die Tore von Joselu würden wir womöglich noch deutlich tiefer im Abstiegskampf stecken als wir es ohnehin noch tun.
#
Chaos-Adler schrieb:

Blödsinn.
Wir profitieren also diese Saison nicht von den beiden?
Wir haben in Barnetta und Joselu 2 Spieler im Kader, die uns in dieser Saison weiterhelfen. Die man sich so aber nie und nimmer hätte leisten könnte.
Was bringt dir denn eine AK reinzuschreiben wenn du eh nachverhandelst?
Und was denkst du denn wie hoch die bei Joselu gewesen wäre wenn ein vereinbart wäre?
wer sagt denn das wir die beiden nicht trotzdem bekommen?
Oder Nächstes Jahr werden dann halt einfach andere ausgeliehen.
Szalai und Bellarabi wären da gute Optionen.
#
steps82 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Blödsinn.
Wir profitieren also diese Saison nicht von den beiden?
Wir haben in Barnetta und Joselu 2 Spieler im Kader, die uns in dieser Saison weiterhelfen. Die man sich so aber nie und nimmer hätte leisten könnte.
Was bringt dir denn eine AK reinzuschreiben wenn du eh nachverhandelst?
Und was denkst du denn wie hoch die bei Joselu gewesen wäre wenn ein vereinbart wäre?
wer sagt denn das wir die beiden nicht trotzdem bekommen?
Oder Nächstes Jahr werden dann halt einfach andere ausgeliehen.
Szalai und Bellarabi wären da gute Optionen.

Die KO macht schon Sinn. Dann könnten wir Joselu oder Barnetta halt für einen Betrag X holen. So können die Uschis und SAP theoretisch jeden Bertrag aufrufen.

Dass man bei einer KO nochmal nachverhandelt ist vielleicht nicht zwingend üblich, aber trotzdem nicht dumm. Will der abgebende Verein den Spieler unbedingt loswerden, lässt er sich vielleicht auf einen Preisnachlass ein. Ansonst kommt der Spieler zurück oder wir bezahlen halt den fixierten Preis, wenn wir den Spieler unbedingt haben wollen.
#
Das wichtigste vergessen!

Mit einer KO könnte jeder andere Verein kommen und Fantastilliarden bieten, wir bekämen den Spieler aber trotzdem für 50 Cent, wenn das so vereinbart wäre. Ein Riesenvorteil!
#
Basaltkopp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Wir profitieren auch davon. Ohne die Tore von Joselu würden wir womöglich noch deutlich tiefer im Abstiegskampf stecken als wir es ohnehin noch tun.

Sicher, kurzfristig haben wir auch was davon. Aber wir können nicht darauf aufbauen. Wenn wir dieses Konzept weiter verfolgen sieht es doch so aus das für die nächste Saison wieder Spieler gesucht werden die entweder ein bisschen von der Rolle sind oder noch nicht richtig Fuss gefasst haben in der Buli. Die brauchen dann wieder fast ein Jahr bis sie vielleicht wieder in Form sind und gehen dann wieder.

Das hat höchstens Nachhaltigkeit im negativen Sinne. Irgendwann haben sich die Verantwortlichen verpokert und es kommen Spieler die keinen Weg aus ihrer Formkrise heraus finden und schwupps kacken wir in die 2 Liga ab.

Bei diesem Konzept sehe ich keine Perspektive.
#
Basaltkopp schrieb:
Das wichtigste vergessen!

Mit einer KO könnte jeder andere Verein kommen und Fantastilliarden bieten, wir bekämen den Spieler aber trotzdem für 50 Cent, wenn das so vereinbart wäre. Ein Riesenvorteil!

mag ja sein,bei dem Beispiel Joselu wäre eine Ak so um die 5 Mios angesetzt worden. was bringt es dir denn da? kannste doch eh nicht zahlen.
AK´s sind schön und gut, aber wenn sie zu hoch angesetzt sind kann man sie auch gleich weg lassen.
Dazu muss der verleihende Verein eine AK überhaupt wollen.
#
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Sicher, kurzfristig haben wir auch was davon. Aber wir können nicht darauf aufbauen. Wenn wir dieses Konzept weiter verfolgen sieht es doch so aus das für die nächste Saison wieder Spieler gesucht werden die entweder ein bisschen von der Rolle sind oder noch nicht richtig Fuss gefasst haben in der Buli. Die brauchen dann wieder fast ein Jahr bis sie vielleicht wieder in Form sind und gehen dann wieder.

Das hat höchstens Nachhaltigkeit im negativen Sinne. Irgendwann haben sich die Verantwortlichen verpokert und es kommen Spieler die keinen Weg aus ihrer Formkrise heraus finden und schwupps kacken wir in die 2 Liga ab.

Bei diesem Konzept sehe ich keine Perspektive.

Wieso müssen es denn Spieler sein die in der Formkriese stecken? Es können doch auch Jungs sein, die bei den Topmannschaften spielen dort aber nur selten spielen weil auf Ihrer Position ein Überangebot herrscht. Junge Spieler.
Das Paradebeispiel ist de Bruyne.
Und ich habe lieber einen de bruyne nur eine Saison hier als mir einen Mittelklassespieler längerfristig ans Bein zu binden.
#
steps82 schrieb:

Dazu muss der verleihende Verein eine AK überhaupt wollen.

Das wichtigste.
Aber das wird hier ständig vergessen.
Warum hat Sebi nur eine AK im Vertrag?
Warum hat Haselu keine?

Vielleicht weil Sebi sonst nicht verlängert hätte.
Und vielleicht, weil Onkel Didi sonst haselu nicht verliehen hätte.

Hach, was freu ich mich, dass die Sonne scheint.  
#
Wieviele de Bruynes gibt es denn die für uns in Frage kommen könnten? Solche Spieler sind die sowas wie die Nadel im Heuhaufen und sind deshalb kein normales Beispiel dafür warum dieses Modell so toll sein soll.
#
Chaos-Adler schrieb:
Wieviele de Bruynes gibt es denn die für uns in Frage kommen könnten? Solche Spieler sind die sowas wie die Nadel im Heuhaufen und sind deshalb kein normales Beispiel dafür warum dieses Modell so toll sein soll.  

Lies mal eins drüber.

Extra noch mal für dich:
Wenn ein Spieler oder ein Verein keine Ausstiegsklausel oder Kaufoption will, dann können wir uns auch auf den Kopf stellen, er wird nicht unterschreiben.
Oder umgekehrt, wenn z.B. Sebastian Jung eine will in seinem Vertrag, und wir wollen mit ihm verlängern, dann müssen wir die AK halt da reinschreiben.

Ist das denn so schwer zu verstehen?

Die Sonne scheint, das Leben ist schön.  
#
Ich denke, die Eintracht hat in diesen speziellen Fällen kurzfristig auf zwei Situationen reagiert: 1. Verbreiterung des Kaders wg. Dreifachbelastung (Barnetta), 2. Back-up für den Sturm falls der Kadlec Transfer doch nicht realisiert werden kann. Beide Spieler haben ihre Aufgabe sehr gut erfüllt und wenn sie jetzt wieder gehen, hat die Eintracht m.E. trotzdem alles richtig gemacht. Eine regelrechte Ausleihphilosophie kann ich nicht erkennen. Die hatten wir zuletzt in der zweiten Liga, aus gegebenem Anlass.
Ich wäre trotzdem froh, wenn beide blieben.
#
Chaos-Adler schrieb:

Ich hatte ja gesagt Paradebeispiel.
Für nächstes Jahr stünde in Dortmund auch der ein oder andere für eine Leihe zur Verfügung.
Jojic, Durm, Hofmann
Schalke: Könnte man eventuell wegen Szalai anfragen
Leverkusen: Kruse, Bellarabi

Die würden uns alle weiterbringen auch nur für eine Saison, aber Kaufen kannst die wohl kaum. Eventuell die Leverkusener
#
reggaetyp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Lies mal eins drüber.

Extra noch mal für dich:
Wenn ein Spieler oder ein Verein keine Ausstiegsklausel oder Kaufoption will, dann können wir uns auch auf den Kopf stellen, er wird nicht unterschreiben.
Oder umgekehrt, wenn z.B. Sebastian Jung eine will in seinem Vertrag, und wir wollen mit ihm verlängern, dann müssen wir die AK halt da reinschreiben.

Ist das denn so schwer zu verstehen?

Die Sonne scheint, das Leben ist schön.    

Reggaetyp ist wohl dein Programm. Die Gegebenheiten sind halt wie sie sind. Macht ja nix weil es läuft doch. Also alles easy und Peace.

Nix ist easy. Wenn man dieses Konzept erstmal so weiter verfolgen würde sehe ich darin nicht das Problem. Aber es braucht weitere Ansätze damit man selbst in der Lage ist irgendwann die Bedinungen mitgestalten zu können sprich die eigene Position zu stärken.

So wie das jetzt läuft sind wir auf den guten Willen der anderen angewiesen. Und ständig Bittsteller zu sein hilft bringt unsere Eintracht kaum in eine bessere Position, weder wirtschaftlich noch mit den Blick auf die Bundesligatabelle. Dieses Konzept wie in dieser Saison ist der mittelfristige Weg in die Zweitklassigkeit.

Dann war es das erstmal mit deiner tollen Sonne und dem schönen Leben, zumindest was unsere Eintracht angeht.
#
OnkelTobi schrieb:
Ich denke, die Eintracht hat in diesen speziellen Fällen kurzfristig auf zwei Situationen reagiert: 1. Verbreiterung des Kaders wg. Dreifachbelastung (Barnetta), 2. Back-up für den Sturm falls der Kadlec Transfer doch nicht realisiert werden kann. Beide Spieler haben ihre Aufgabe sehr gut erfüllt und wenn sie jetzt wieder gehen, hat die Eintracht m.E. trotzdem alles richtig gemacht. Eine regelrechte Ausleihphilosophie kann ich nicht erkennen. Die hatten wir zuletzt in der zweiten Liga, aus gegebenem Anlass.
Ich wäre trotzdem froh, wenn beide blieben.

Richtig

Teilen