>

Trikottausch - nein Danke!

#
Am Samstag nach dem Spiel wollte doch son dusseliger Bazifan noch mit mir das Trikot tauschen! Das erste Problem war, ihn überhaupt zu verstehen. Seine Artikulation, ein Gemisch aus alkoholgeschwängerter Zungenschwere und seinen angeborenen bayrischen Grunzlauten, machte es mir echt nicht leicht ihn zu verstehen!
"Wuist mit mir dei Driggo dausche?" - Hessisches Fragewort mit 2 Buchstaben: "Hä?"
"Obsd dei Driggo mit mir dausche wuist!"
Hessische Antwort, auch mit 2 Buchstaben: "Ne!"

Das zweite Problem war, ihn dann wieder loszuwerden. Meinen Einwand, dass ich mein signiertes Trikot (aktuelles Trikot von Zico mit seinem Autogramm) nie hergeben würde ließ er nicht gelten, weil seins auch signiert sei. Irgendwann konnte ich ihm klarmachen, dass ich kein Interesse an seinem Lappen habe und mein Trikot behalten will.

Die Verständigung zwischen 2 verschiedenen Kulturkreis bzw. 2 derart unterschiedlichen Zivilisationsstufen ist nicht immer ganz einfach.

BK

P.S.: Wenn er einen Schal dabei gehabt hätte, hätte ich ja vielleicht noch getauscht. Den hätte ich ja dann wenigstens verbrennen können!
#
Und was hat dich der Typ nun gefragt???
#
Aber auch solch gegensätzliche Kulturkreise haben doch Gemeinsamkeiten. Auf meiner Zugfahrt Richtung Aschaffenburg hatte ich das zweifelhafte Vergnügen mit 10 oder 15 dieser Seppels in einem Waggon zu reisen. Bei zweiten Halt und einem Blick aus dem Fenster fragten sie mich sofort: "Jo moi, woa simmer'n doa geloandet? Is des die Bronx von Frankfurt?" Da musste ich ihnen natürlich zustimmen mit dem Hinweis, dass das Ghetto bei uns Offenbach heißt.
#
das beste war das kind mit dem bayern rucksack und nem "1860"-Schild!
#
ne die kröhnung war einer um die 16, 17 jahre alt oder so der ne "kutte" hatte naja es war keine wirkliche kutte sondern ne jeansweste wo hinten drauf mit edding das 1860 logo draufgeschmiert war...einfach nur unbeschreiblich schlecht
#
@ emjott -

Aber wenn Du aus Aschaffenburg kommst, verstehe ich nicht wie Du von "gegensätzliche Kulturkreisen" sprechen kannst?


In diesem Sinne....

Du bist doch auch ein Bayer!
#
also mal halblang: Wohne Studienbedingt in Augsburg - das ist auch Bayern... und bin trotzdem ein Adler! Also nicht so verallgemeinern
#
Ich wohne in Bayern. Ein Bayer bin ich deswegen noch lange nicht, denn:
Artikel 6, Absatz 1 der Verfassung des Freistaates Bayern:
"Die [bayerische] Staatsangehörigkeit wird erworben durch Geburt, Eheschließung oder Einbürgerung".
#

ZoLo schrieb:
@ emjott -

Aber wenn Du aus Aschaffenburg kommst, verstehe ich nicht wie Du von "gegensätzliche Kulturkreisen" sprechen kannst?


In diesem Sinne....

Du bist doch auch ein Bayer!

Genau, steht es ja auch auf dem Nummernschild: AB = Aus Bayern. B)
#
Sorry, geht leicht am Thema vorbei, aber will keinen neuen Thread deswegen eröffnen.
Das geilst am Samstag war eigentlich, der kleine im Block 94.
Seine Mutter hatte ihn mitgebracht. War schwer zu schätzen wir alt der war. Ich tippe mal auf ca: 3 Jahre. Er saß auf einem Wellenbrecher und wurde von seiner Mutter ( Ich glaube zumindest das es die Mutter war ) festgehalten. Und da die Mami Eintracht Fan war, war der kleine auch mit nem Eintracht Schal bestückt. Der kleine hat immer ales nachgequatscht was er so von uns Eintracht Fans aufschnappte. Und das Teilweise in einer Richtig guten SupportLautstärke. Als es dann mal so richtig ruihg war in der 2 Halbzeit, zeigte der kleine auf den Torwart der 60er und fing an zu Brüllen. Da steht ein ********* im Tor, *********, *********. Hab ich geschmunzelt. Wenn das unsere Fans der Zukunft sind, dann ist mir nicht bange!!!!!!!! Ist vielleicht jetzt für euch nicht so Intressant, aber jeder der es mitbekommen hat, konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Und das obwohl wir schon 0:2 hinten lagen.
#

propain schrieb:
Genau, steht es ja auch auf dem Nummernschild: AB = Aus Bayern.


AB bedeutet: Anfang Bayern

Brady
#

pogopuschel schrieb:
ne die kröhnung war einer um die 16, 17 jahre alt oder so der ne "kutte" hatte naja es war keine wirkliche kutte sondern ne jeansweste wo hinten drauf mit edding das 1860 logo draufgeschmiert war...einfach nur unbeschreiblich schlecht

Ich habe auf dem Weg ins Stadion dann wohl seinen Bruder gesehen. Der hatte TSV 1860 München mit dem Edding hinten drauf geschrieben. Erstens schief und zweitens nicht mittig. Das sah so richtig Shice aus!

BK
#
also für einen Westerwälder muss eigentlich jeder Auswärtige mehr oder weniger ein Kulturschock sein ;-D

tobago
wir steigen nicht ab
#
sollte ein werden
#

Brady schrieb:

propain schrieb:
Genau, steht es ja auch auf dem Nummernschild: AB = Aus Bayern.


AB bedeutet: Anfang Bayern

Brady


Auch gut, Hauptsache die Aschebecher ärgern sich.
#
Mach dir keine Hoffnung


Teilen