>

Rainer Falkenhain

#
Hallo,

mal ne frage die mir schon seit ner geraumen zeit im Kopf vor geht, was is der genaue job von RF?
Leiter der Lizensspielerabteilung...kann mir da nix drunter vorstellen. Is das sowas wie ein Manager? Wieso brauchen wir dann noch einen? bzw wieso wurde immer rumgeheult wir hätten keinen?

Bitte um aufklärung!!

Danke
#

Tiefenrausch schrieb:
Hallo,

mal ne frage die mir schon seit ner geraumen zeit im Kopf vor geht, was is der genaue job von RF?
Leiter der Lizensspielerabteilung...kann mir da nix drunter vorstellen. Is das sowas wie ein Manager? Wieso brauchen wir dann noch einen? bzw wieso wurde immer rumgeheult wir hätten keinen?

Bitte um aufklärung!!

Danke


Also, als ich, zu Zeiten des Lizenztheaters, hier zur Forumsgemeinde gestossen bin, stellte sich das gasamte Forum diese Frage schon! Beantworten konnte sie bisher, meines Wissens nach, noch niemand.

Ansen
#
Angeblich ist er z.Bsp. für die Organisation und Durchführung von Trainingslagern (Hotels buschen usw.) verantwortlich, ebenso für bestimmte Sachen, die die Spieler betreffen (Wohnungssuche usw.). Also alles so organisatorische Dinge.
Er soll ja auch im Moment die "Sitzgelegenheiten" von Willi mit den betreffenden Vereinen klären. Zumindest sagte Willi vor dem Kölnspiel auf die Frage wo er denn sitze "das klärt Rainer Falkenhain mit dem FC ab"
Ausserdem muß er (Gerüchteweise) regelmässig die Blöd-Zeitung mit Internas füttern, damit die was zu schreiben haben
#
RF ist das, was man in meinem Job als "Äffchen" bezeichnet. Er ist das Äffchen, das Hotles bucht und zusieht, dass alle immer ein warmes Plätzchen haben! Die SGE fliegt nach Rostock, dann darf er ganz alleine die Tickets buchen und ist verantwortlich, dass der Flieger vor Spielbeginn landet und nicht am Folgetag!

Ausserdem ist RF vertraglich verpflichtet, lächerliche Brillengestelle zu tragen!
#
Ach ja und er war zu Monteros Zeiten dazu da, diesen aus dem Bett zu klingeln, wenn er mal wieder, auf Grund eines absoluten Absturzes am Vorabend, net zum Training erschienen ist!

Ansen
#
die Frage nach der Stellenbeschreibung hatte ich vor der Saison offiziell an die Presseabteilung gesendet. Leider habe ich die Antwort nicht mehr, aber sinngemäss stand dort vermerkt dass R. Falkenhain für die administrativen Aufgaben zuständig ist wie z.B. Trainingslager organisieren, Begleitung von neuen (ausländischen) Spielern bei Behördengängen, Freundschaftsspiele organisieren usw usw. Also eigentlich alles das was die rechte Hand eines Managers nach Anweisung ausführt.

tobago
wir steigen nicht ab
#
Wer kann ein wirklich wichtiges Arbeitsergebnis dieses Manns hier benennen?
Mir fällt tatsächlich keines ein.
Wichtig scheint mir zu sein das in seinem Anforderungsprofil für diesen Posten zu stehen scheint:
Sitz immer mit auf der Trainerbank!
Mach immer einen guten Eindruck!
Mach ein möglichst doofes Gesicht dazu!
Gib den ausgewechselten Spielern eine trockene Trainingsjacke!
Führ sie in die Katakomben zum Umkleiden!

etc,etc,etc...
Sollte es wirklich eine Stellenbeschreibung für diesen Posten geben, dürfte es nun bald eine Flut von Initiativbewerbungen geben.
Das können andere sicher auch!

xmaz
#

xmaz schrieb:
Gib den ausgewechselten Spielern eine trockene Trainingsjacke!
Führ sie in die Katakomben zum Umkleiden!


Ich habe letztens gehört, dass RF noch ganz andere Leute in die Katakomben geführt hat, aber nicht zum Umkleiden, sondern an sein Giftschränkchen.

Na ja, irgendwann wird das mal aufgedeckt, da bin ich sicher...

RG


Teilen