>

SAW 24.03.2011 - Gebabbel

#
concordia-eagle schrieb:
Tritonus schrieb:
Kadaj schrieb:
daum steht aber am ehesten für kick and rush.

Wo hast Du denn das wiederangelesen?

Kann mich nicht erinnern, dass er in Leverkusen oder bei Fener so etwas hätte spielen lassen ... Daum steht mMn eher für Pressing bis die Lunge versagt  




Nach nur einem einzigen und selbstverständlich nicht repräsentativen Trainingseindruck, würde ich sagen, Ihr habt beide recht. Pressing ohne Ende, immer wieder eingefordert und bei Ballbesitz ratzfatz nach vorne und Abschluss. Das muss nicht, kann aber auch der weite Schlag sein.

So mein völlig subjektiver Eindruck nach nur einem Training mit einer Rumpfmannschaft.


Pressing ohne Ende setzt eine sehr grosse Kondition voraus. Das ist etwas was der Mannschaft schon länger fehlt. Ausserdem neigt sich die Saison dem Ende zu. Ich glaube das CD da i.M. nicht mehr viel machen kann. Das läuft mMn eher auf seine Motivationskünste + kick & rush hinaus.
#
Chaos-Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Tritonus schrieb:
Kadaj schrieb:
daum steht aber am ehesten für kick and rush.

Wo hast Du denn das wiederangelesen?

Kann mich nicht erinnern, dass er in Leverkusen oder bei Fener so etwas hätte spielen lassen ... Daum steht mMn eher für Pressing bis die Lunge versagt  




Nach nur einem einzigen und selbstverständlich nicht repräsentativen Trainingseindruck, würde ich sagen, Ihr habt beide recht. Pressing ohne Ende, immer wieder eingefordert und bei Ballbesitz ratzfatz nach vorne und Abschluss. Das muss nicht, kann aber auch der weite Schlag sein.

So mein völlig subjektiver Eindruck nach nur einem Training mit einer Rumpfmannschaft.


Pressing ohne Ende setzt eine sehr grosse Kondition voraus. Das ist etwas was der Mannschaft schon länger fehlt. Ausserdem neigt sich die Saison dem Ende zu. Ich glaube das CD da i.M. nicht mehr viel machen kann. Das läuft mMn eher auf seine Motivationskünste + kick & rush hinaus.


On vera.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Tritonus schrieb:
Kadaj schrieb:
daum steht aber am ehesten für kick and rush.

Wo hast Du denn das wiederangelesen?

Kann mich nicht erinnern, dass er in Leverkusen oder bei Fener so etwas hätte spielen lassen ... Daum steht mMn eher für Pressing bis die Lunge versagt  




Wahrscheinlich weil er sich in Köln erdreistete diese Taktik zu fahren um damals den Klassenerhalt (mit 9 Punkten Abstand zu den Abstiegsrängen und 6 Punkten Abstand zu uns) zu sichern.

Ob man da jetzt 30 Trainerjahre drauf reduzieren muss, weiß ich natürlich nicht. Ich gebe auch zu keinen Plan zu haben wie sein Spiel im Ausland aussah. Aber ich meine zumindest den Fussball in Leverkusen als recht ansehnlich empfunden zu haben.  


hm, wenns nach den fenerbatsche fans geht, war der fußball dort alles andere als offensiv und eher unansehnlich, aber erfolgreich. natürich lässt der jetzt nicht nuuur langhölzer schlagen, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass das ein sehr gängiges mittel sein wird. bei ballbesitz schnell umschalten und statt halt wie unter skibbe (natürlich nicht in der rückrunde) mit möglichst direktem passspiel nach vorn zu kommen, halt den langen ball richtung stürmer (in köln und fener wars in der regel nur einer) schlagen.

aber gut, für den rest der saison dürfte das eh keine rolle spielen, aber falls er bleibt, sollte man sich schon darauf einstellen.
#
Über unansehnlichen, erfolgreichen Fussball würde ich mich in den letzten 7 Spielen freuen wie ein kleines Kind.
#
Chaos-Adler schrieb:
Jetzt seht ihr wie gut Daums Motivationskünste greifen. 1000 Fans fühlen sich so stark wie 2000 Fans! Und das beste ist, die 1000 glauben sogar sie wären 2000!  


Toller Motivationskünstler.   Demnach verlieren wir dann alle Spiele 2:3. Die JUngs sind aber so motiviert, dass sie glauben 4 Tore geschossen und somit 4:3 gewonnen zu haben  
#
J_Boettcher schrieb:
Außerdem haben sie wohl zuviel Forum gelesen mit den blöden Kokswitzen (auch noch wörtlich zitiert).


Ja sicher sind die Witze wörtlich zitiert. Frei interpretiert machen Witze keinen Sinn.
#
http://www.youtube.com/watch?v=HXtXb2TElI4

Wir haben da nen echten Vermarktungskünstler, prof. Außendarstellung! Selbst der eigenen Dummheit gewinnt er noch ein Lächeln ab. Wie ein Staatsmann und Politiker...

Denke er wird einiges auf die Beine stellen mit und rund um die EINTRACHT
#
Werden Sie sofort nach Frankfurt ziehen?

DAUM: Ich werde ab sofort 25 Stunden am Tag für die Eintracht da sein und hier in einem Hotel wohnen.....

.... Ich habe zu Hause in Köln alte Videos eingelegt und Fotos von mir aufgestellt, die können sie sich anschauen. Und sonntags fahre ich vielleicht zum Kaffeetrinken heim.


Soso: zum Kaffeetrinken nach Köln! Und Mama Bruchhagen backt dazu bestimmt einen schönen Apfelkuchen!

Peter T.
#
von mir aus können unsere jungs bei jedem training am lagerfeuer sitzen,koch klampft auf der gitarre und gemeinsam wird kumbajah my lord gesungen..............
hauptsache wir bleiben drin!
#
CD 2011: "Visionen schaffen Fakten"
HB 2008: "Visionen haben im Fußball nur diejenigen, die keine Informationen haben."

Das wird noch ein heißer Tanz werden  
#
"Bruchhagens guter Freund Michael Meier...."  

Nachtigall, ich hör dir trapsen!      
#
denke das hb sich jetzt erstmal zurück hält.
ist ja auch richtig.was soll er auch noch machen.
visionen hin informationen her.
ein abstieg wäre jetzt ein fatal.
abfindung skibbe,haufen kohle für daum und ein neuer trainer müsste her zum scherbenhaufen.
falls alles gut geht und wir mit cd in die nächste saison geht,denke ich das hb in cd einen hartnäckigeren trainer hat was neue spieler ect. betrifft.
ob es gut oder schlecht ist wird man sehn.
#
Endgegner schrieb:
"Bruchhagens guter Freund Michael Meier...."  

Nachtigall, ich hör dir trapsen!        


nur weil sie befreundet sind?

ich kann mir nicht vorstellen, dass bruchhagen die sportliche verantwortung aus der hand gibt.
#
mickmuck schrieb:
Endgegner schrieb:
"Bruchhagens guter Freund Michael Meier...."  

Nachtigall, ich hör dir trapsen!        


nur weil sie befreundet sind?

ich kann mir nicht vorstellen, dass bruchhagen die sportliche verantwortung aus der hand gibt.  


Bis vorgestern hättest du dir (wahrscheinlich) auch keinen Trainer CD in Frankfurt vorstellen können, oder?  ,-)
#
Endgegner schrieb:
mickmuck schrieb:
Endgegner schrieb:
"Bruchhagens guter Freund Michael Meier...."  

Nachtigall, ich hör dir trapsen!        


nur weil sie befreundet sind?

ich kann mir nicht vorstellen, dass bruchhagen die sportliche verantwortung aus der hand gibt.  


Bis vorgestern hättest du dir (wahrscheinlich) auch keinen Trainer CD in Frankfurt vorstellen können, oder?  ,-)  


stimmt, trotzdem glaube ich nicht, dass bruchhagen einen manager holt. das ist nämlich die arbeit, die er machen will, zumindest sagt er das immer wieder.
#
mickmuck schrieb:
Endgegner schrieb:
mickmuck schrieb:
Endgegner schrieb:
"Bruchhagens guter Freund Michael Meier...."  

Nachtigall, ich hör dir trapsen!        


nur weil sie befreundet sind?

ich kann mir nicht vorstellen, dass bruchhagen die sportliche verantwortung aus der hand gibt.  


Bis vorgestern hättest du dir (wahrscheinlich) auch keinen Trainer CD in Frankfurt vorstellen können, oder?  ,-)  


stimmt, trotzdem glaube ich nicht, dass bruchhagen einen manager holt. das ist nämlich die arbeit, die er machen will, zumindest sagt er das immer wieder.  


Wirklich dran glauben tu ich auch nicht aber irgendwie hab ich im Moment dieses Feeling das in Frankfurt aktuell irgendwie alles möglich ist.  
#
Irgendwie hab ich das Gefühl hier gehen alle schon vom Klassenherhalt aus und wollen wieder den 2. Schritt vor dem 1. machen.

Es gilt erst einmal die verbleibenden 7 Spiele zu spielen und das wird schwer genug. Sobal 3 Siege eingefahren sind können wir und HB+CD uns dann Gedanken über die neue Saison und Visionen und Ziele machen aber erst dann.

....und die FR ist schon süß. Erst einen neuen Trainer fordern und nun wo genau der geforderte Trainer (der das lethargische Umfeld und die lethargische Mannschaft berührt) da ist, wird schon wieder angefangen das "Negative" zu suchen.
So eine Berichterstattung kann man nicht für voll nehmen.

Vom Facktenscheck mal ganz abgesehen und das ist Fakt....
     
#
na ja... solange Herr Daum nicht von sich gibt das die Uhren ab jetzt anders gehen, ist mir alles recht....  

#
Da kann die Presse viel herbei und auch weg reden.
Ich denke Fakt ist das wir die nächsten Spiele gegen Wolfsburg und Bremen mindstens 4 Punkte holen müssen!
Besser wären 6 klar, allerdings muss man schauen wie der 28 Spieltag so läuft.
Unsere Jungs bekommen hoffentlich keine Panik wenn sie als letzter des Spieltages die gelaufenen Ergebnisse sehen.

Meine restliche Theorie:
Hoffenheim und Bayern kann nochmal in die Hose gehen, in Mainz spielen wir mindestens Unentschieden, Köln hauen wir weg und in Dortmund lässt man uns Tore schießen da die im Meistertaumel schon keinen Bock mehr aufs kicken haben.
Will jemand die kommenden Lottozahlen von mir haben?    
#
westliner schrieb:
Da kann die Presse viel herbei und auch weg reden.
Ich denke Fakt ist das wir die nächsten Spiele gegen Wolfsburg und Bremen mindstens 4 Punkte holen müssen!
Besser wären 6 klar, allerdings muss man schauen wie der 28 Spieltag so läuft.
Unsere Jungs bekommen hoffentlich keine Panik wenn sie als letzter des Spieltages die gelaufenen Ergebnisse sehen.

Meine restliche Theorie:
Hoffenheim und Bayern kann nochmal in die Hose gehen, in Mainz spielen wir mindestens Unentschieden, Köln hauen wir weg und in Dortmund lässt man uns Tore schießen da die im Meistertaumel schon keinen Bock mehr aufs kicken haben.
Will jemand die kommenden Lottozahlen von mir haben?    


Ja, aber schreib se mir per PN, ich teile so ungern


Teilen