>

Kurzer Trainingsbericht [Update 24.3. in #124und #149 und vom 25.3. in #202]

#
bernie schrieb:
Ich persönlich hatte keine Hoffnung mehr auf den Klassenerhalt. Die Hoffnung ist wieder da.

Hoffnung hatte und habe ich immer, der Glaube allerdings fehlte. Nun ist er wieder da und ich bemühe mich, nicht zu euphorisch zu sein...
#
bernie schrieb:
...Ich persönlich hatte keine Hoffnung mehr auf den Klassenerhalt. Die Hoffnung ist wieder da. .....


Jetzt bin ich aber richtig sauer. Wir hatten am Samstag ein Gespräch, was keinen Raum für Zweifel gelassen haben sollte.

Ok, besser spät wie nie.
#
was ist eigentlich mit ochs? hat den mal wieder jemand gesehen beim training?
#
Lucychen schrieb:
was ist eigentlich mit ochs? hat den mal wieder jemand gesehen beim training?


Wer lesen kann ist besser dran!
#
Lucychen schrieb:
was ist eigentlich mit ochs? hat den mal wieder jemand gesehen beim training?


Siehe Kaderthread! Da sind meist die neusten News!  ,-)
#
Lucychen schrieb:
was ist eigentlich mit ochs? hat den mal wieder jemand gesehen beim training?


Aktuelle Kaderübersicht 2010/11 schrieb:
_2 Patrick Ochs (4) (nach Bänder- und Kapselriss (li. Knöchel) laut Fabacher bald wd. im Mannschaftstraining und vsl. fit für Wolfsburg; Stand: 24.3.)
#
Krusty93 schrieb:
Lucychen schrieb:
was ist eigentlich mit ochs? hat den mal wieder jemand gesehen beim training?


Aktuelle Kaderübersicht 2010/11 schrieb:
_2 Patrick Ochs (4) (nach Bänder- und Kapselriss (li. Knöchel) laut Fabacher bald wd. im Mannschaftstraining und vsl. fit für Wolfsburg; Stand: 24.3.)


Patrick Ochs hat heute nachmittag das erste Mal draußen mit Reha-Fabacher gearbeitet. Etwa ein Stündchen.
#
Training heute (24.03.) Nachmittag: 15 - ca. 16:20 h

Separates Torwarttraining; Ochs trainiert die Hälfte der Zeit separat mit Fabacher.

Alle anderen:
Dehnen/Aufwärmen mit Co-Trainer Koch, der vieles vormacht und Hilfestellung gibt bzw. korrigiert.

Dann mit Hütchen abgestecktes Feld, ohne Tor. Ein paar haben gelbe Leibchen, ein paar grüne Leibchen an, ein paar keine. Es wird schnelles Kurzpass-Spiel geübt. Daum ruft öfters dazwischen, was ihm wichtig ist: Die Spieler sollen miteinander kommunizieren, gucken, wo die anderen Speiler sind, schnell passen.

Danach dieselbe Übung noch mal: diesmal wird das abgesteckte Feld aber verkleinert, die Sache benötigt also noch mehr Konzentration.

Danach eine schöne Konditionsübung: Die Spieler müssen, jeweils paarweise (müssen paarweise zusammenbleiben), um das gesamte Spielfeld laufen, um die Eckstangen herum. Bei einem Pfiff müssen die Spieler schneller laufen (spurten), nach einem weiteren Pfiff dürfen sie wieder langsamer laufen. Diese Intervalle variiert Koch nun in unterschiedlichen Abständen, penibel nach einem festen Plan mit Stoppuhr. Die ganze Übung dauert ca. 30 -40 Minuten; Koch schaut sich die einzelnen Spieler genau an, hält Rücksprache mit dem Fabacher, der einen Zettel in der Hand hält. Auch Daum, wandert übers Feld, und mustert genau, wie die Spieler mithalten können.

Das Pärchen Ama und Altintop sind bis zum Schluss sehr kraftvoll in ihren Spurts, können sehr gut mithalten. Auch Köhler und Heller hatten genug Power.

Ich bin aber wirklich entsetzt vom Konditionszustand des Meier und des Caio!!! Bei Meier und bei Caio war im letzten Drittel der Übung beim Tempowechsel von langsames Joggen zum schnellen Spurten kaum ein Unterschied zu spüren. Ich finde es wirklich katastrophal, dass junge saugut bezahlte Profi-Fußballer wie Meier und Caio bei einer ca. 30-minütigen Intervallübung dermaßen abkacken. Meier machte wenigstens den Eindruck, dass es ihm peinlich war. Caio dagegen trabte so dahin, verlor seinen Partner und ließ sich mehrmals von anderen (den "alten" Säcken Ama und Altintop z. B.) überrunden. Unglaublich. Ich meine: wenn man nicht die Kondition für 90 Minuten hat, hat man auch nicht die Konzentration fürs Spiel. Egal ob Mittelfeldspieler oder Stürmer. Ich erwarte einfach von jedem eine saugute Kondition!!!

Ich finde das Training von Daum und Koch klasse. Sie fordern die Männer, durchlüften ihnen die Köpfe und machen sie locker, bei aller Ernsthaftigkeit. Und Caio bekam am Ende der Intervallübung von Koch doch noch einen netten Schulterklaps (auch wenn ich einen Arschtritt angebrachter gehalten hätte).

Dann war das Training vorbei. Ein schönes sonniges Frühlingsnachmittagstraining: sehr gut verdienende junge Spieler machen Sport und ihnen ist wohl klar, dass die phlegmatische Skibbe-Zeit jetzt vorbei ist.
#
Danke für eure Trainingsberichte   .

Der Kopf ist das dritte Bein.
An dem Spruch vo CD ist bestimmt was dran.

Motivation, Euphorie - spüre ich selbst im heimischen Wohnzimmer  ,-).
#
sollte sich das bei Meier und Caio die nächste Woche so fortsetzen, weiß ich jetzt schon wer nicht spielt ^^
#
ja schon blöd das mit meier und caio, wobei ich sagen muss, caio war vor 2 wochen noch verletzt und meier schockt mich schon wesentlich mehr da er jedes spiel 90min durchspielt.....
#
fun_ schrieb:
sollte sich das bei Meier und Caio die nächste Woche so fortsetzen, weiß ich jetzt schon wer nicht spielt ^^


Ich hab von dem ganzen Kram nicht viel Ahnung, aber könnte es nicht sein, dass Sprints für Meier (wegen der Statur) einfach kräftezährender sind und er deshalb früher schlapp macht? Er ist ja auch im Spiel nicht der Typ, der viel sprintet.
#
Consigliere schrieb:
Training heute (24.03.) Nachmittag: 15 - ca. 16:20 h
Es wird schnelles Kurzpass-Spiel geübt. Daum ruft öfters dazwischen, was ihm wichtig ist: Die Spieler sollen miteinander kommunizieren, gucken, wo die anderen Speiler sind, schnell passen.


Ich vergaß: die Spieler waren im Feld (Quadrat) wie Figuren verteilt; der Ball durfte nicht aus dem Spielfeld geraten. Ama war die ganze Zeit sehr engagiert - ich glaube, der will bei Daum/Koch wirklich was reißen.

Consigliere schrieb:

Das Pärchen Ama und Altintop sind bis zum Schluss sehr kraftvoll in ihren Spurts, können sehr gut mithalten. Auch Köhler und Heller hatten genug Power.


Und auch Clark machte einen sehr guten konditionellen Eindruck. Er konnte bis zum Ende locker-flockig spurten, auch wenn die Schweißperlen etwas mehr wurden...
#
Das hört sich doch - als Laie - nicht schlecht an, wie Daum trainiert.
#
Caramac schrieb:

Ich hab von dem ganzen Kram nicht viel Ahnung, aber könnte es nicht sein, dass Sprints für Meier (wegen der Statur) einfach kräftezährender sind und er deshalb früher schlapp macht? Er ist ja auch im Spiel nicht der Typ, der viel sprintet.


Na ja, Meier ist zwar ein Großer und hat lange Beine, aber ist doch kräftig gebaut. Nein, er hatte einfach nicht genug Power, da waren Ama und Altintop einfach wesentlich kräftiger-spritziger. Was bei Meier - und noch mehr bei Caio! - einfach auffiel, war, dass sie im letzten Drittel der Übung nicht mehr von langsam auf schnell umschalten konnten, sie konnten keine Steigerung bringen, die Intervalle - individuell, entsprechend ihrem Körperbau - nicht einhalten. Das ist meines Erachtens keine Frage des individuellen Körperbaus, sondern schlicht und einfach der Kondition! Man muss es einfach gesehen haben, auch im Vergleich. Das war sehr interessant, weil die Spieler ja die ganze Zeit an uns Zuschauern vorbeiliefen, man konnte die Konditionsunterschiede deutlich im Laufe der 30 - 40 Minuten beobachten.
#
ich mein davon abgesehen, wenn ich profispieler wäre und abgesehen man hatte ein verletzung, starke konditionsprobleme hätte, wäre mir das schon etwas peinlich Oo
#
Consigliere schrieb:
Caramac schrieb:

Ich hab von dem ganzen Kram nicht viel Ahnung, aber könnte es nicht sein, dass Sprints für Meier (wegen der Statur) einfach kräftezährender sind und er deshalb früher schlapp macht? Er ist ja auch im Spiel nicht der Typ, der viel sprintet.


Na ja, Meier ist zwar ein Großer und hat lange Beine, aber ist doch kräftig gebaut. Nein, er hatte einfach nicht genug Power, da waren Ama und Altintop einfach wesentlich kräftiger-spritziger. Was bei Meier - und noch mehr bei Caio! - einfach auffiel, war, dass sie im letzten Drittel der Übung nicht mehr von langsam auf schnell umschalten konnten, sie konnten keine Steigerung bringen, die Intervalle - individuell, entsprechend ihrem Körperbau - nicht einhalten. Das ist meines Erachtens keine Frage des individuellen Körperbaus, sondern schlicht und einfach der Kondition! Man muss es einfach gesehen haben, auch im Vergleich. Das war sehr interessant, weil die Spieler ja die ganze Zeit an uns Zuschauern vorbeiliefen, man konnte die Konditionsunterschiede deutlich im Laufe der 30 - 40 Minuten beobachten.

Deckt sich für mich mit den Eindrücken aus den Spielen. Darauf ist für mich evtl auch der Leistungsabfall von Meier gegenüber der letzten Saison zu erklären. Diese Art der Unbeweglichkeit konnte man doch sehr gut in den Spielen beobachten. Einfache Formel: wieder fit/austrainiert = bessere Leistungen. Wird so auch für Caio gelten, zumal bei Ihm noch die 2 Wochen Ausfallzeit dazu kommen.  
#
Möglicherweise ist das einzige Geheimnis zu Caios Durchbruch einfach nur Kondition? Wenn den mal einer á la Magath so richtig schleift, aber über Wochen und Monate, evtl. läuft er dann auch im Spiel mal in den freien Raum und fordert nen Ball?    
#
Insgesamt hört sich das ganze doch sehr beängstigend an.
Mit den Eindrücken heute morgen zusammen scheint es wirklich so das ein Teil unserer Mannschaft einfach nicht Fit genug ist für 90 Minuten.. ob man das so schnll ändern kann? Ich bezweifele es.

Ich habe bis zuletzt Skibbe verteidigt nur wenn es wirklich so sit das bei ihm unsere Spieler nichtmal konditional Fit waren stimmt da wohl irgendwas nicht.. und das hat definitiv nichts mit dem Kopf zu tun
#
crasher1985 schrieb:
Insgesamt hört sich das ganze doch sehr beängstigend an.
Mit den Eindrücken heute morgen zusammen scheint es wirklich so das ein Teil unserer Mannschaft einfach nicht Fit genug ist für 90 Minuten.. ob man das so schnll ändern kann? Ich bezweifele es.

Ich habe bis zuletzt Skibbe verteidigt nur wenn es wirklich so sit das bei ihm unsere Spieler nichtmal konditional Fit waren stimmt da wohl irgendwas nicht.. und das hat definitiv nichts mit dem Kopf zu tun


Ja, so ähnlich geht es mir auch.  :neutral-face


Teilen