>

Trainingsbericht 25.03. nachmittags

#
Nachmittagstraining 25.03., pünktlich 15 h - 16:10 h:

Ochs trainiert separat mit Fabacher. Meier, Gekas, Kittel und Vasoski drehen ihre Laufrunden. Separates Torwartraining.

Die anderen neun Verbliebenen:

1.) Anleitung Co-Trainer Koch (Daum stellt Hütchen auf und guckt zu):

Zunächst Arbeiten mit Ball, z. B. Ball hochhalten und quer übers halbe Feld.

Dann: neun Spieler bilden eine Mannschaft und müssen an zehn metallenen "Gegnern" vorbeispielen (Ball flach halten, keine Lücken lassen). Koch macht die Spieler aufmerksam, wenn sie Lücken lassen und rennt dann sofort an die Stelle, wo zuviel Raum gelassen wurde (Köhler wurde zweimal ertappt). Daum rief einmal engagiert: "Genau so, da kommt keine Sau mehr lebend durch!" (so ungefähr, cooler Spruch -Womaninblack hat wörtlich mitprotokolliert, kommt bestimmt noch mit Fotos).

2.) Dann Anleitung Daum:

Diverse Übungsspielchen mit Hütchen und gelben und grünen Leibchen; in verschiedenen Variationen, dann nochmal, nachdem das Feld noch mal verkleinert wurde.

Zum Abschluss abwechselnd (jeder kam ca. achtmal dran): jeder Spieler steht alleine im 16er vorm Tor (Torwarte wechseln sich ab) und bekommt von einem anderen einen hohen Ball zugepasst; Aufgabe: direkt Ball annehmen, möglichst mit Brust, und dann direkt mit Drehung ab damit ins Tor. Gelang den Spielern relativ selten, Köhler, Heller und Clark gelang es ab und an und den beiden Youngsters Hien und Wille (von der U-19 oder U-23 ?)- Mannschaft sogar öfters; Russ und Caio dagegen hatten große Probleme, den Ball gescheit anzunehmen, sich zu drehen und das Ding aufs Tor zu hauen. Insgesamt hätte ich gehofft, dass die Spieler besser technisch drauf sind. Mein Gott, was hat Skibbe mit denen nur angestellt?

Und zu Caio, sorry, dass ich das sagen muss: Machte irgendwie wieder einen zu schlaffen Eindruck, keine Körperspannung, irgendwie keinen Ehrgeiz; trottete mehr als zu Laufen ins Feld, wenn er mit der Übung dran war, mit hängenden Armen. Strahlt für mich keinen Biss aus, finde ich nicht in Ordnung für einen Profi.

Hien und Wille habe ich mir an den letzten drei Tagen bei drei Trainings gerne angeschaut; die machen einen guten Eindruck und sind engagiert (im Gegensatz zu anderen, Caio z.B., der öfters so wirkt, als ginge ihn das alles nicht sonderlich an) und technisch und kämpferisch gut drauf. Ich hoffe, die beiden kriegen unter Daum und Koch eine Chance! Koch hat die beiden auch öfters korrigiert, bei der Ballannahme z.B., die Trainer haben also ein Auge auf die geworfen, hoffe ich.
#
Wieder einmal Danke. Es macht einfach Spaß, jedes Wort über die einzelnen Einheiten zu lesen!
#
Merci.

Selbst das einfache Training ist mittlerweile was besonderes.  
#
Morphium schrieb:
Merci.

Selbst das einfache Training ist mittlerweile was besonderes.    


solange am Ende in jedem Spiel drei Punkte rausspringen, können die meinetwegen noch eine Soap daraus drehen..
#
Nuriel schrieb:
Morphium schrieb:
Merci.

Selbst das einfache Training ist mittlerweile was besonderes.    


solange am Ende in jedem Spiel drei Punkte rausspringen, können die meinetwegen noch eine Soap daraus drehen..


"Gutes Training schlechtes Training - GTST"

oder

"Die Mörfelder Landstraße"


#
Danke sehr.

Immer her mit den Infos und Eindrücken.
#
#
#
Danke!

Immer wieder schön, die Trainingsberichte zu lesen.
#
Caio hier, Caio da...

Stimmt es ist ja nur Caios schuld, dass wir da unten stehen. Alle anderen sind ja Weltklasse aber dieser blöde Caio mit seiner Lustlosigkeit, oh mann...
#
Er hat doch nur seine Eindrücke wiedergegeben und nie behauptet Caio wäre an irgendwas schuld.

War Kittel auch wieder mir dabei? Soll ja heute morgen wirklich einen guten Eindruck gemacht haben. Konnte er das am Nachmittag bestätigen?
#
Es_un_clam schrieb:
Caio hier, Caio da...

Stimmt es ist ja nur Caios schuld, dass wir da unten stehen. Alle anderen sind ja Weltklasse aber dieser blöde Caio mit seiner Lustlosigkeit, oh mann...


Gar nicht so einfach, einen wirklich sehr verständlich geschriebenen Text zu lesen und auch zu verstehen?
#
Es_un_clam schrieb:
(...) Stimmt es ist ja nur Caios schuld, dass wir da unten stehen. Alle anderen sind ja Weltklasse aber dieser blöde Caio mit seiner Lustlosigkeit, oh mann...


Nein, das behauptet keiner - ich jedenfalls nicht, das wäre ja auch Unsinn, einen einzelnen Spieler verantwortlich zu machen.  

Der Punkt ist einfach nur der, dass Caio jedenfalls bei den letzten drei Trainings, die ich beobachtet habe, den unprofessionellsten Eindruck macht: keine Körperspannung, keine Freude, kein Herzblut, kein Ehrgeiz. Meine Güte, der Mann ist erst 24 ! - ich sehe da kein Feuer, keine Leidenschaft, nur "business as usual".

Kommen Sie doch einfach ins Training und beobachten und vergleichen Sie nur mal Caio einerseits und den Youngster Hien andererseits, und Sie werden begreifen, was ich meine!

Mir wäre es lieber, ich würde falsch liegen mit meiner Einschätzung - um der Eintracht willen. Ich kann aber nur beschreiben, was ich sehe und was ich empfinde. Caios Einstellung im Training unterscheidet sich von der Einstellung der anderen.

Und ich verstehe einfach nicht, warum es bislang kein Trainer geschafft hat, dem Mann eine professionelle Einstellung zu seinem Beruf beizubringen; Brasilianer-Sein allein reicht halt nicht (bei der einen Übung heute nachmittag, den Ball hochzuhalten, hat er ein-, zweimal den Ball gestreichelt, na prima; bei der Abschlussübung dann aber, Ball annehmen und direkt ins Tor schießen, sah er kläglich aus) - und für einen Brasilianer ist Caio erschreckend pglegmatisch
#
http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/training-unter-trainer-christoph-daum.html

eigentlich sollte es das sein, aber eigentlich ist alles toooooll
#
WienerAdler schrieb:
(...)
War Kittel auch wieder mir dabei? Soll ja heute morgen wirklich einen guten Eindruck gemacht haben. Konnte er das am Nachmittag bestätigen?


Am Nachmittag ist er nur gejoggt, mit Gekas, Meier und Vassoski, einfaches Laufen um den Platz. Vielleicht hat er sich am Vormittag zu sehr verausgabt. Daum hat ja in einem Interview gesagt, dass er aufpassen muss, dass sich einige Spieler wegen Übermotivation nicht verletzen (Caio kann er damit nicht gemeint haben).
#
Consigliere schrieb:
Daum hat ja in einem Interview gesagt, dass er aufpassen muss, dass sich einige Spieler wegen Übermotivation nicht verletzen (Caio kann er damit nicht gemeint haben).


Ist ja gut jetzt.  

Das Trainingsvideo von liga1.tv bestätigt deine gebetsmühlenartig vorgetragenen Eindrücke nicht. Irgendwie voreingenommen?

Jedenfalls danke für deine Berichte!  
#
Consigliere schrieb:
Es_un_clam schrieb:
(...) Stimmt es ist ja nur Caios schuld, dass wir da unten stehen. Alle anderen sind ja Weltklasse aber dieser blöde Caio mit seiner Lustlosigkeit, oh mann...


Nein, das behauptet keiner - ich jedenfalls nicht, das wäre ja auch Unsinn, einen einzelnen Spieler verantwortlich zu machen.  

Der Punkt ist einfach nur der, dass Caio jedenfalls bei den letzten drei Trainings, die ich beobachtet habe, den unprofessionellsten Eindruck macht: keine Körperspannung, keine Freude, kein Herzblut, kein Ehrgeiz. Meine Güte, der Mann ist erst 24 ! - ich sehe da kein Feuer, keine Leidenschaft, nur "business as usual".

Kommen Sie doch einfach ins Training und beobachten und vergleichen Sie nur mal Caio einerseits und den Youngster Hien andererseits, und Sie werden begreifen, was ich meine!

Mir wäre es lieber, ich würde falsch liegen mit meiner Einschätzung - um der Eintracht willen. Ich kann aber nur beschreiben, was ich sehe und was ich empfinde. Caios Einstellung im Training unterscheidet sich von der Einstellung der anderen.

Und ich verstehe einfach nicht, warum es bislang kein Trainer geschafft hat, dem Mann eine professionelle Einstellung zu seinem Beruf beizubringen; Brasilianer-Sein allein reicht halt nicht (bei der einen Übung heute nachmittag, den Ball hochzuhalten, hat er ein-, zweimal den Ball gestreichelt, na prima; bei der Abschlussübung dann aber, Ball annehmen und direkt ins Tor schießen, sah er kläglich aus) - und für einen Brasilianer ist Caio erschreckend pglegmatisch



uua schrieb doch gestern noch:"Nichtsdestotrotz und aufgemerkt: er gehört auf jeden Fall mit Clark und Altintop zu den Spielern, die in den drei Trainingseinheiten unter Daum herausstachen."

Scheinen zumindest nicht alle Caio so schlecht zu sehen wie du.

Trotzdem vielen Dank für deine Beobachtungen!

Letztendlich zählt es sowieso auf dem Platz und da fielen leider sehr viele ab. Ich hoffe, dass sich das jetzt wieder ändert!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
[quote=Consigliere] (..)

Das Trainingsvideo von liga1.tv bestätigt deine gebetsmühlenartig vorgetragenen Eindrücke nicht. Irgendwie voreingenommen?



Habe mir das gerade auch angeschaut; das war das heutige Vormittagstraining - tatsächlich sieht da Caio frischer aus als beim heutigen Nachmittagstraining, nur letzteres habe ich ja die letzten drei Tage gesehen. Aber Zeit, sowohl das Vormittags- als auch das Nachmittagstraining zu beobachten, habe ich beruflich nicht; bin Freiberufler und habe morgens extra früher angefangen, um die letzten Nachmittage das Training beobachten zu können.

Ich sah die letzten drei Tage immer nur das Nachmittagstraining, vielleicht schlafft da Caio einfach tagesbedingt eher ab, wenn er zuvor Vormittags ordentlich trainierte, kann ich nicht beurteilen.

Aber okay: ich halte mich jetzt zurück, ich will Caio ja nicht bashen, warum sollte ich?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das Trainingsvideo von liga1.tv bestätigt deine gebetsmühlenartig vorgetragenen Eindrücke nicht. Irgendwie voreingenommen?



So jetzt richtig: habe gerade versehentlich meine Antwort unter WuerzburgerAdler gepackt:

Habe mir das gerade auch angeschaut; das war das heutige Vormittagstraining - tatsächlich sieht da Caio frischer aus als beim heutigen Nachmittagstraining, nur letzteres habe ich ja die letzten drei Tage gesehen. Aber Zeit, sowohl das Vormittags- als auch das Nachmittagstraining zu beobachten, habe ich beruflich nicht; bin Freiberufler und habe morgens extra früher angefangen, um die letzten Nachmittage das Training beobachten zu können.

Ich sah die letzten drei Tage immer nur das Nachmittagstraining, vielleicht schlafft da Caio einfach tagesbedingt eher ab, wenn er zuvor Vormittags ordentlich trainierte, kann ich nicht beurteilen.

Aber okay: ich halte mich jetzt zurück, ich will Caio ja nicht bashen, warum sollte ich?


Teilen