>

Trainingsbericht 25.03. nachmittags

#
Bobbelche schrieb:
http://www.eyep.tv/sport/beitrag/fussball/video/grosse-daum-euphorie-bei-der-eintracht.html



Koch ist super; wie er das Eintracht-Maskottchen beschreibt: "Der Adler ist ein geiles Maskottchen, behält den Überblick, sieht alles, stößt zu..... Wir sind Adler! Auch wir Trainer müssen wie Adler sein...."

Finde des bemerkenswert, wie der Mann sich sofort mit der Eintracht identifiziert; ich nehme ihm das 100% ab! Der ist im Jetzt mit Leib und Seele 100% Eintracht Frankfurt. Hut ab vor dieser professionellen Einstellung!
#
Consigliere schrieb:
Daum rief einmal engagiert: "Genau so, da kommt keine Sau mehr lebend durch!" (so ungefähr, cooler Spruch -Womaninblack hat wörtlich mitprotokolliert, kommt bestimmt noch mit Fotos).



Es ging da um den Abstand zwischen den einzelnen Reihen und Daum meinte: "Wenn ihr so steht, dann kommt da keine Sau mehr lebend durch." Die Zuschauer hat es hörbar amüsiert.  

Und zu Caio kann ich auch nur sagen, dass ich etwas enttäuscht war von ihm. Besonders verwundert war ich bei einer ganz einfachen Übung. Die Spieler standen sich in etwa 10 m Abstand gegenüber. Es sollte immer ein Spieler mit Ball in etwas schnellerem Tempo (kein Sprint!) zum gegenüberstehenden Spieler laufen. Dabei sollte sich jeder Spieler mit Ball einmal links und einmal rechts herum drehen. Caio sah dabei so tappsig und unbeholfen aus, dass es sogar meiner Freundin aufgefallen ist. Ein technisch guter Spieler, sollte so eine leichte Übung doch eigentlich problemlos hinkriegen.
#
Vielen Dank für deine Eindrücke Consigliere! Ich hoffe, dass du das weiterhin ab und an solche Berichte schreibst.
#
Ich habe ihn heute morgen beim Training auch nicht so schlecht gesehen. Scheint wirklich nachmittags einfach platt zu sein.
#
Wirklich schön wars. Gute Stimmung, sowohl bei Fans, als auch beim trainierenden Teil.
Beschrieben wurde ja schon alles, kann mich dem Bericht daher nur anshcließen.
Mir ist Caio auch negativ aufgefallen.
Außerdem nervte mich das ungenaue herumgeballere von Fenin tierisch. Cool war dann aber sein erfreuter Ausruf, als er endlich getroffen hatte. Vorher hatte er sich auch hörbar geärgert. Der ist auf jeden Fall mit dem Herzen dabei.

Außerdem wars eine nette Radtour zum Stadion und zurück bei herrlichem Wetter, das werde ich die Tage öfters machen!
#
Hmmmm, dass mit dem Caio fällt sogar meiner Frau auf, die nicht viel mit Fußball am Hut hat.
Ich habe ihr natürlich gleich am Mittwoch meine Bilder vom ersten Training mit Daum und Koch gezeigt. Auf einigen war natürlich auch Caio drauf.
Meine Frau fragte mich nach dem 2.ten Bild mit Caio, wer ist denn der Dicke da? .... Ist das etwa der Caio?
Dann kamen noch ein paar Bilder mehr mit Caio und die Kommentare meiner Frau waren in etwa;
"Wie steht der denn da!"
"Hört der überhaupt zu? Der schaut ja immer nur auf den Boden oder weg vom Geschehen."
"Der sieht so teilnahmslos aus!"
"Irgendwie sieht er aus, als hätte er keinen Bock!"
"Der nimmt doch nichts ernst!"

Schade für Caio. Ich glaube, dass er eigentlich Talent hat. Vielleicht fehlt ihm der Chris?
#
adler67 schrieb:


Schade für Caio. Ich glaube, dass er eigentlich Talent hat. Vielleicht fehlt ihm der Chris?


Dem fehlt -abgesehen vom Talent- leider so ziemlich alles für einen Profifußballer. Vielleicht gehört Chris auch dazu...
#
Wieso sollte Caio zuhören? Der kann eh nix verstehen?  

Aber anstandshalber könnte er wenigstens so tun, als würde es ihn interessieren, was erzählt wird.

Im übrigen glaube ich nicht an Caio-Bashing, wenn so viele User unabhängig voneinander die gleichen Eindrücke haben und diese schildern.

Schade irgendwie   :neutral-face  
#
Basaltkopp schrieb:

Schade irgendwie   :neutral-face  

Und schade, dass Moskau kalte Füße bekommen hat.
#
3zu7 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Schade irgendwie   :neutral-face  

Und schade, dass Moskau kalte Füße bekommen hat.



Die Kohle könnten wir jetzt echt gut gebrauchen.
#
Rode war immer noch nicht da, oder habe ich es überlesen?
#
Basaltkopp schrieb:
Rode war immer noch nicht da, oder habe ich es überlesen?


Irgendwo habe ich gelesen, dass er Lauftraining mit Farbacher gemacht hat! Glaub ich zumindest!
#
redpaddy schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Rode war immer noch nicht da, oder habe ich es überlesen?


Irgendwo habe ich gelesen, dass er Lauftraining mit Farbacher gemacht hat! Glaub ich zumindest!


Ok, Danke!
#
Übrigens auch hier vielen Dank für den Bericht! Macht echt Spaß, dass man über alles unterrichtet wird! Super Sache  
#
Basaltkopp schrieb:
3zu7 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Schade irgendwie   :neutral-face  

Und schade, dass Moskau kalte Füße bekommen hat.



Die Kohle könnten wir jetzt echt gut gebrauchen.


Grips könnten wir auch gut gebrauchen.....Man jetzt haltet doch einfach mal euer Mowl.....Vielleicht hat er einfach nur mal ein scheiss tag erwischt....

Ich hoffe ja das Daum/Koch Ihn wenigstens etwas motivieren weil ein Caio der nur 60% kann was er kann hilft uns im moment mehr als so ein anderer Spieler in unseren Reihen...
#
So steht es im offiziellen Nachmittagstrainingsbericht auf der Homepage von Eintracht unter "Aktuelles":

"Alex Meier trat auf Grund einer leichten Blessur im Nachmittagstrainer kürzer und beließ es beim Warmlaufen mit Gekas, Rode und Vasoski."

Nein nein, Rode war nicht dabei, es lief Kittel....(wie auch das beim Artikel eingestellte Foto verrät...).

Ich will nicht mäkelig sein: aber ich habe den Eindruck, es ist nicht nur die Mannschaft (und die Merchandising-Abteilung ), die langsam mal aufwachen müssen und e bissi professioneller werden müssen:

Hallo, auch Ihr Offiziellen von Eintracht Frankfurt, aufwachen! Skibbe-Phlegma-Time is over!!
#
Nochmal kurz zu Alexander Hien: Auch hier freut es mich, dass er zumindest mal im Training dabei ist. Habe es schon öfters geschrieben: Im Endspiel der U17 gegen Leverkusen war er für mich einer der besten Spieler auf dem Platz (nach dem Leverkusener IV Danny Da Costa). Hat einen ganz souveränen Part gespielt in der IV! Hien dabei, Kittel bärenstark. Das sind Nachrichten, die mich als großer Befürworter der hessischen Note in unserem Team, ungemein freuen!
#
Nano82 schrieb:
.Man jetzt haltet doch einfach mal euer Mowl.....Vielleicht hat er einfach nur mal ein scheiss tag erwischt....


...ja, drei Nachmittage in Folge.....[duck und weg )
#
Consigliere schrieb:
Es_un_clam schrieb:
(...) Stimmt es ist ja nur Caios schuld, dass wir da unten stehen. Alle anderen sind ja Weltklasse aber dieser blöde Caio mit seiner Lustlosigkeit, oh mann...


Nein, das behauptet keiner - ich jedenfalls nicht, das wäre ja auch Unsinn, einen einzelnen Spieler verantwortlich zu machen.  

Der Punkt ist einfach nur der, dass Caio jedenfalls bei den letzten drei Trainings, die ich beobachtet habe, den unprofessionellsten Eindruck macht: keine Körperspannung, keine Freude, kein Herzblut, kein Ehrgeiz. Meine Güte, der Mann ist erst 24 ! - ich sehe da kein Feuer, keine Leidenschaft, nur "business as usual".

Kommen Sie doch einfach ins Training und beobachten und vergleichen Sie nur mal Caio einerseits und den Youngster Hien andererseits, und Sie werden begreifen, was ich meine!

Mir wäre es lieber, ich würde falsch liegen mit meiner Einschätzung - um der Eintracht willen. Ich kann aber nur beschreiben, was ich sehe und was ich empfinde. Caios Einstellung im Training unterscheidet sich von der Einstellung der anderen.

Und ich verstehe einfach nicht, warum es bislang kein Trainer geschafft hat, dem Mann eine professionelle Einstellung zu seinem Beruf beizubringen; Brasilianer-Sein allein reicht halt nicht (bei der einen Übung heute nachmittag, den Ball hochzuhalten, hat er ein-, zweimal den Ball gestreichelt, na prima; bei der Abschlussübung dann aber, Ball annehmen und direkt ins Tor schießen, sah er kläglich aus) - und für einen Brasilianer ist Caio erschreckend pglegmatisch




Tja, schade das der Wechsel im Januar von Caio zu
Moskau noch in letzter Sekunde geplatzt ist..


Mit seiner Einstellung wird er nirgendwo den großen
Durchbruch schaffen.. Unter keinem Trainer der Welt..
#
trainingsvideo von heute früh.

http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/training-unter-trainer-christoph-daum.html

die 1gg1 übung fand ich ganz interessant.


Teilen