>

Greuther Fürth

#
Wird denen auch nicht weiter helfen.
#
Impuls setzen vor einem Spiel gegen Leverkusen, das man mit Sicherheit so oder so verliert? Na ja, ich weiß nicht ob das so schlau war.
Meiner Meinung nach hätten die die Kohle lieber sparen sollen bzw. den Impuls vor dem Spiel in Hoffenheim setzen sollen. Ist ja nicht so, dass Fürth zu den festen Bestandteilen der 1. Liga zählt bzw. zählen soll.
#
Eintracht-Er schrieb:
Die Mannschaft ist eben nicht besser.


Dass Fürth nur gegen den Abstieg spielt, war denen klar. Nur dieses "Die sind eben nicht besser" würde ich nicht sagen. Düsseldorf, wenn auch mit mehr Mitteln, hat als letztjähriger Dritter der zweiten Liga immerhin 15 Punkte mehr!
Warum Fürth, letztes Jahr noch offensiv bärenstark, nur 13 Tore in 22 Spielen macht, ist unbegreifbar. Da fehlen zum einen die Transfers, zum anderen muss da auch der Trainer eine gewisse Mitverantwortung haben.

Auch wenn Fürth ein absoluter Underdog war, so gibt es keinen Grund, warum man in 22 Spielen nur 12 Punkte holt, eine Bilanz, die zwischen 87/88 und jetzt nur zwei Mal bisher verzeichnet wurde zu dem Zeitpunkt (Beide Male die Hertha 1990/91 und 2009/10 mit exakt 1 Tor schlechterer Tordifferenz). Zudem die wenigsten Tore seit 11 Jahren (damals Köln).

Und das Traurige... Mit ein paar Punkten mehr wären sie sogar auf einem Releplatz. Es ist ja nicht mal hoffnungslos. Ohne Büskens wäre Fürth niemals in Liga 1, aber ob kein Trainer mehr Punkte geholt hätte in Liga 1... Das stelle ich mal in Frage. Büskens ist m.E. kein Trainer, der mit dem nun vorhandenen Spielermaterial angesichts der Gegner in der 1. Liga umgehen kann. Da würden Funkel und andere wohl mehr raus holen.
#
Ich kann's auch nicht ganz verstehen, warum die Fürther ihren erfolgreichsten Erstligacoach aller Zeiten entlassen  
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Skibbe  


Bist du gemein.  


Schade mit Büskens, aber wer weiß was da so im hintergrund vieleicht noch war, das man sich so entschieden hat.
Ich spekuliere mal auf Heiko Vogel als neuen Trainer
#
als ob es an dem Trainer liegt, der holt schon das Maximum aus der Truppe raus und würde nächste Saison wieder was neues aufbauen - müsste also schon mehr vorgefallen sein
#
paluschke schrieb:
Ich kann's auch nicht ganz verstehen, warum die Fürther ihren erfolgreichsten Erstligacoach aller Zeiten entlassen    


#
Wer weiß ob der gute Mann nicht bald auf der Schalke Bank sitzt.
#
Tube schrieb:
Wird denen auch nicht weiter helfen.


Das ist auch meine Meinung. Fürth wird absteigen.

Obwohl. Das Trainerimitat könnte den Bock noch... oder die Kuh vom Eis blabla..
#
Ungünstig

Ich meine, Transferphase ist seit 3 Wochen vorbei, das heißt neues Spielmaterial bekommt der neue Trainer nicht. Bin aber sehr gespannt wer es wird.  
#
Kann ich nicht wirklich nach vollziehen. Hätte da den Fürthern doch mehr ruhe zu getraut bei dem Abenteuer Bundesliga.
#
Mainhattener schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Skibbe  


Bist du gemein.  




Soll ich gleich Loddar sagen?
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Skibbe  


Der wäre da verschenkt.  
#
yeboah1981 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Skibbe  


Der wäre da verschenkt.    


Den hätte ich gerne für 5 Spiele auf Schalke. Und am Ende bitte den Standardsatz, "Mit mir wäre ...."  
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Mainhattener schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Skibbe  


Bist du gemein.  




Soll ich gleich Loddar sagen?  


Funkel wär gut
#
yeboah1981 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Skibbe  


Der wäre da verschenkt.    


Fürth mit Minuspunkten.
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Mainhattener schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Skibbe  


Bist du gemein.  




Soll ich gleich Loddar sagen?  


Bei dem Namen sage ich das, was ich zu dem Namen immer sage.
Wenn er sich nicht mit seinen Geschichten in der Presse selber im weg stehen würde, würde ich ihm zutrauen einen Erst oder Zweitliga Verein erfolgreich zu trainieren.  


Wie gesagt, ich schätze mal Büskens wäre zur nächsten Saison defenetiv weg gewesen, dazu könnte er bald auf der Schalke Bank sitzen.
Also holt man einen neuen Mann, mit dem man jetzt schon anfangen kann ein Team aufzubauen, das möglichts direkt wieder um den Aufstieg mitspielt.
#
Ich würde die Fürther noch nicht abschreiben. Platz 16 ist allemal möglich. Auch Qualitativ. Vielleicht bringt ein neuer Trainer - wie auch immer - etwas mehr Selbstvertrauen. Das würde mMn schon reichen, um Hoffenheim zu überholen und mit AUgsburg um Platz 16 zu kämpfen.
#
Ich finde die Entlassung von Trainer Büskens aus Sicht des Vereins  Greuther.F. richtig u. hätte als der Verantwortliche dort ebenso gehandelt.

Gr.F. hat jahrelang um den Aufstieg in die 1. Bundesliga  gekämpft.
Dass sie nun die Klasse um jeden Preis erhalten wollen u. alles versuchen ,dieses  Ziel doch noch  zu erreichen ist  für mich mehr als verständlich.

Unabhängig davon ob Büskens ein guter Trainer ist oder nicht,musste deshalb etwas geschehen.

Ich habe in dieser Saison ein Spiel der Greuther auf Sky gesehen u.zwar  das Treffen gegen Schalke04   in der Trolli- Arena. ( 0; 2 )

Das Spiel war insgesamt grausam anzusehen u. ich habe mich  damals gefragt,was ist nur aus dieser in der 2.Bundesliga so  spielerisch souverän auftrumpfenden Mannschaft ,die dann mit uns aufgestiegen ist, geworden.

Nach unserem  Zweitligaauftakt - Sieg in Fürth, habe ich im Forum geschrieben, ich glaube die steigen mit uns auf.

Wären die Fürther noch  in der Verfassung  der Zweitligasaison,würden sie sich heute nicht in einer derartig prekären Situation befinden.

Die Entlassung von Büskens ist daher zeitlich gesehen richtig,es gibt noch genug Möglichkeiten den Relegationsplatz zu erreichen,auch wenn das bestimmt nicht einfach zu bewerkstelligen ist.

Vielleicht kann ein neuer Mann doch irgendwelche Kräfte in der Mannschaft mit frischen Ideen  u. einer neu vermittelten Aufbruchstimmung bewirken.
#
Die Entlassung ist zum jetzigen Zeitpunkt in meinen Augen Schwachsinn. Man hat jetzt, 12 Spiele vor Saisonende mehr Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz als man selber geholt hat. Die direkte Rettung ist in meinen Augen faktisch unmöglich. Bleibt die Chance auf die Relegation. Die Kräuterfürze wären mir im Zweifel (und obwohl sie meines Erachtens definitiv in der BL nichts zu suchen haben) lieber als die Hoppelheimer. Da würde ich deutlich entspannter die Relegation beobachten.

Ich finde es schade, dass ein Wort einfach nichts mehr gilt. Die Mannschaft ist einfach zu schwach für die erste Liga, die Fans und das Umfeld sowieso. Von Anfang an wurde gesagt, dass man an MB festhält und notfalls auch mit ihm absteigen würde.

Ich glaube nicht, dass Fürth das Ruder noch herumreisst. Sollte dies aber bedeuten, dass Hoppelheim damit direkt absteigen würde, würde mich das fast genauso freuen, wie wenn wir einen EL- oder gar CL-Platz erreichen. Der Abstieg von Hoppelheim wäre ein ganz großer Sieg für den deutschen Fußball!


Teilen