>

eintrachtfans.tv wird immer schlechter

#
Die erste Sendung war wohl schön (hab ich aber net gesehn), die zweite war sehr gut (besonders der Bericht aus K-Town), die dritte war schon schlechter (war das die letzte?), Tankard war ok.

Aber heute? Da berichten die 10 Minuten über die Luminale, die im/am Waldstadion wohl nicht stattgefunden hat.

Wursttest is ganz ok. Und die ham sogar den Adi interviewt.

Also Jungs ... die nächsten Sendungen müssen besser werden.
#
Also ich fand es noch in Ordnung!! Es sind halt auch nicht immer so tolle Themen wie die Lautern Choreo, oder das Trainingslager der Eintracht da.
Leider dürfen die ja während dem Spiel nicht im Stadion filmen, also da, wo unser Support statt findet, sonst wäre es die geilste Sendung der Welt.
#
Wieos dürfen die da nicht filmen????
Die dürfen doch soweit ich weiss nur nichts vom SPiel zeigen wegen der Rechte. Die Rechte an den Fans haben Premiere und ARD nicht.....
Erinnere mich da an ne Harald schmidt show, wo der schmidt und der manuel beim Spiel VFB-Köln waren und die haben gesagt, dass sie eben nur Zuschauer zeigen dürfen
#
Also, ich glaube ich habe das mal hier im Forum von den machern von Eintracht Fans TV gelesen. Die dürfen die Kamera wohl auch nicht mit in den Fanblock oder davor mit nehmen. Wer überprüft das denn, das die nicht wirklich was von dem Spielgeschehen filmen. Und das wird wohl auch der Grund sein, warum die nicht den Fanblock filmen dürfen. Desweiteren frage ich mich aber, wie die dann die Lautern Choreo gefilmt haben, war wohl was mit ner Sondergenehmigung, oder das Verbot war bis dahin nicht in Kraft gesetzt.Aber ansonsten haben die bis jetzt immer nur die Fans auserhalb des Stadions gezeigt/gefilmt. Vielleicht haben sie aber auch nur Angst um die Kamera, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Evenzuell sagt ja mal jemand von den machern was dazu. Würde mich sehr freuen, um ein wenig Licht inds Dunkel zu bekommen!!!
#
nein, im stadion dürfen die aufgrund von rechten nicht filmen. die harald-schmidt-show hat da vll. etwas mehr bares zur verfügung!
#
Hi Kinners,

wir haben heute mal von den Beiträgen eine etwas ruhigere Sendung versucht, die, was die Situation am Stadion und der Beitrag über das Fanprojekt, auch mal etwas ernsthafter und hintergründiger sein sollte. Wir sind nicht TV-Total, sondern eine Sendung von Eintrachtfans für Eintrachtfans. Und Eintrachtfans sind mehr, als eine gröhlende anonyme Masse im Stadion...

Hinzu kam, dass aufgrund der sportlichen Situation unsere Motivation für die Sendung nahe null war. Wir machen die Sendung in unserer Freizeit, und nach so Spielen wie gegen 60 oder in Köln, hast Du dann einfach kein Bock mehr und willst einfach nur abschalten. Geht aber nicht, denn es muss eintachtfans.TV produziert werden. Das hört sich zwar unprofessionell an, ist aber so. Die Sendung stemmen wir ehrenamtlich und mit privaten Kapital... Da möge uns bitte manches nachgesehen werden.

In unserer nächsten Sendung feiern wir den Klassenerhalt, da gibt es dann auch wieder das ein oder andere Feuerwerk. Versprochen!

@Elmo: Wir haben definitiv keinerlei Rechte im Stadion! Unsere Kamera müssen wir, egal ob Heim- oder Auswärtsspiel, vor Anpfiff abgeben und dürfen wir erst nach dem Spiel wieder in Empfang nehmen. Aus dem Stadion dürfen wir übrigens überhaupt nicht filmen. Weder vor, noch nach dem Spiel! Wir wollten z.B. beim Sieg in Lev den Eintracht-Block lange nach dem Spiel filmen, durften wir nicht. Daran ist nicht zu rütteln...

Kann sein, dass die Schmidt-Show ins Stadion durfte (mit der Einschränkung keine Spielszenen zu zeigen), weil Sat 1 damals die Bundesliga-Rechte hatte, und damit auch das Recht, ein Kamerateam im Stadion haben zu dürfen.

Witzig ist übrigens, wenn wir Material aus dem Stadion haben, gibt sie uns die ISPR frei, wenn keinerlei Spielszenen auf dem Material enthalten sind (nur so konnten wir die Lautern-Choreo bringen!). Nur kann uns die ISPR nichts frei geben, wenn wir nichts haben

Hoffe ein wenig für Aufklärung gesorgt zu haben,
RG (in der realen Welt ein eintrachtfans.TV-Macher)

P.S. Möchte übrigens mal an dieser Stelle betonen, dass unser Verhältnis zur Eintracht ausgezeichnet ist, auch wenn der Medienpartner ein anderer Sender ist!
#
soweit ich mich erinnern kann haben sie gesagt das es ca. 20.000 EUR kostet, wenn man Bilder aus dem Stadion sendet (auch wenn es nur die Zuschauerränge sind)!
#
@ Rigobert G: Danke für die Infos, macht einfach weiter so, und lasst euch nicht Klein kriegen. Ich bin sehr froh darüber, das es EintrachtFans. TV gibt.

Gruß Kurve!!
#
Ich wäre froh,wenn ich es empfangen könnte. Habe schon Sendersuchlauf über die D-Box und Kabel-TV versucht. Leider erfoglos. Warum?  
#
@ Schwanheimer: Also bei mir teilt sich RheinMain Tv den Sendeplatz mit dem EuroNews Sender, wenn du den bekommst, hast du auch Rhein Main TV.
Vielleicht hast du aber auch einen kleinen Kabelanbieter, der das nicht ins Kabel eingespeist hat??? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Gruß Kurve
#
Mein Kabelnetzbetreiber ist ein kleiner(Rehnig). Hat zwar auf die modernste Technik vor einiger Zeit umgestellt, aber da ja jetzt ein großer Kabelanbieter alle 3-4 Netze gekauft hat, werden die Karten neu gemischt. Es muß nur noch das Kartellamt zustimmen.Und dann haben die ganzen kleinen Kabelanbieter keine Chance mehr. Ich sage nur ein Stichwort: Saban.
#
Rigobert, Schon klar, dass man nicht immer so ne gute Sendung hinlegen kann, wie die ersten beiden. Ist auch jetzt für mich sicherlich kein Grund die nächste Sendung nicht zu schauen, denn da gibt es ja wie gesagt genug zu feiern.
Zu dem Rechtethema: Also mal angenommen ein ganz normaler Fan, der absolut nichts mit EintrachtfansTV zu tun hat, hätte seine Kamera im Block dabie (davon gibt es genug, habe schon ganz viele gesehen) und würde euch danach ein paar Fan Bilder zukommen lassen. Das könnt ihr dann nachträglich genehmigen lassen??????
#

elmo schrieb:
Das könnt ihr dann nachträglich genehmigen lassen??????


Ja, so lief es bei der Lautern-Choreo. Den Rest darfst Du Dir jetzt denken, aber nicht hier rein schreiben

RG
#
Gestern der Bericht mit dem Betonpfosten fand ich net so dolle, da hatte ich was anderes erwartet als ihr den Bericht angekündigt habt. Aber wie wäre es mal, ihr macht eine Stadionführung mit und berichtet mal dadrüber, ein Bericht über die Stadionunterwelt sozusagen. Nicht jeder Eintrachtfan hat ja die Möglichkeit so eine Führung mit zu machen.

Wurstbudencheck und das Problem der Toiletten war für mich in Ordnung, vor allem das Problem der Zugangswege und Toiletten muss mal angesprochen werden, auch wenn das in Frankfurt nix nutzt. Die Wurstbude vorne am Sportfeld gegenüber des Parkplatzes hattet ihr aber net im Check, oder hab ich das übersehen?

Warum darf man eigentlich keine Zuschauer filmen? Hat da der DFB was dagegen oder an wem liegt das?
#

propain schrieb:
Warum darf man eigentlich keine Zuschauer filmen? Hat da der DFB was dagegen oder an wem liegt das?


Es gibt einen Fernseh-Vertrag zwischen der DFL und bestimmten TV-Anstalten. Darin ist wohl geregelt, dass keine Kamera-Teams von Sendern ins Stadion dürfen, die keine BL-Rechte haben. Was allerdings genau drin steht, kann ich auch nicht sagen...

Für uns stellt sich schlicht und ergreifend das Problem, was wir für Beiträge in den Sendungen bringen, ohne dass es sich ständig wiederholt. Wir sind hierbei auch auf Euer Feedback weiterhin angewiesen. Schliesslich machen wir die Sendung nicht für uns, sondern für Euch! Bis jetzt habe ich rausgehört, dass die Stadion-Beiträge zu langatmig waren und gestern ein unterhaltsamer Höhepunkt gefehlt hat.

Den wird es in Zukunft mit Sicherheit wieder geben

RG
#

Rigobert_G schrieb:

propain schrieb:
Warum darf man eigentlich keine Zuschauer filmen? Hat da der DFB was dagegen oder an wem liegt das?


Es gibt einen Fernseh-Vertrag zwischen der DFL und bestimmten TV-Anstalten. Darin ist wohl geregelt, dass keine Kamera-Teams von Sendern ins Stadion dürfen, die keine BL-Rechte haben. Was allerdings genau drin steht, kann ich auch nicht sagen...

Für uns stellt sich schlicht und ergreifend das Problem, was wir für Beiträge in den Sendungen bringen, ohne dass es sich ständig wiederholt. Wir sind hierbei auch auf Euer Feedback weiterhin angewiesen. Schliesslich machen wir die Sendung nicht für uns, sondern für Euch! Bis jetzt habe ich rausgehört, dass die Stadion-Beiträge zu langatmig waren und gestern ein unterhaltsamer Höhepunkt gefehlt hat.

Den wird es in Zukunft mit Sicherheit wieder geben

RG


wie wäre es mit der wahl einer miss hessensport...*muahahahaha

ne..aber wie wäre es z.b.,wenn ihr als rubrik z.b. mal fanclubs vorstellt und die filmt...oder die können sich bei euch vorstellen,das wäre doch auch mal interessant...
#

tani1977 schrieb:
wie wäre es mit der wahl einer miss hessensport...*muahahahaha


Dein Bewerbungsvideo haben sie ja schon!

In diesem Sinne....

"Lautern ist schön!" *singundschunkel.de!*
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
...wenn ihr das genehmigt bekommt natürlich.


Ich glaube, genau da liegt das Problem: Drehgenehmigung der DB.

fnf
#
Wieso? die BAhn sollte doch frioh sein,w enn da jemand dreht. Zum einen hätte sie rein theoretisch (wenn es denna uf Band wäre *fg*) herauszufinden, wer irgendwas i der bahn kaputt gemacvht hat und zum anderen wird sich ja keiner daneben benehmen wenn er gefilmt wird......
Zumindest könnte man ja mal anfragen: Denn Fragen kostet ja nichts.
#

franknfurter schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
...wenn ihr das genehmigt bekommt natürlich.


Ich glaube, genau da liegt das Problem: Drehgenehmigung der DB.

fnf

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde für lautern angefragt, aber die genehmigung nicht erteilt. warum auch immer.


Teilen