>

Top 5 bands für die Ewigkeit

#
1. Beatles
2. U2
3. Stones
4. Die Ärzte
5. Vertical Horizon
#
Randfichten
Kastelruther Spatzen
Zillertaler Schürzenjäger
Ulfner Jungs
Mundstuhl
#
erster ganz klar: In Extremo!!

die vier danach ohne bestimmte reihenfolge:
- Anthrax
- die Ärzte
- Doro
- Mantus
#
Stones, Beatles, ... Led Zeppelin.

Wenn Du unbedingt 5 willst :
U2 und... und... ich sach ma die Hosen.

Adler aus Freiburg
#
Klasse Thread!

Meine Favoriten sind (nicht zwangsläufig in dieser Reihenfolge, dafür mit subjektiver Begründung):

- The Beatles (Lennon/McCartney waren wahrscheinlich die besten Songwriter aller Zeiten)

- Rush (Hard Rock kann auch sehr intelligent sein! "Live at Rio" kommt übrigens locker mit den vorerwähnten Alben mit - geht irgendjemand zum Konzert nach Oberhausen?)

- AC/DC (tausendmal gesehen, immer wieder genial!)

- Deep Purple (Blackmore/Lord: IMHO das kongenialste Paar der Rockgeschichte, man denke nur an "In Rock", "Made in Japan" oder "Concerto for Group and Orchestra")

- Black Sabbath (die Erfinder des Heavy Metal)

Aber da gibt es noch so viele....

... Uriah Heep, Led Zeppelin, Rainbow (Rising!!), Queen, Bruce Springsteen, Genesis, Pink Floyd, Peter Gabriel, Ozzy Osbourne, Rolling Stones, Aerosmith, Blue Oyster Cult, Meat Loaf, Whitesnake, Jethro Tull, The Doors, Santana, Frank Zappa, Family/Roger Chapman, Focus, Eric Clapton, Janis Joplin ...

Gruß,
Rheinadler65
#

Rheinadler65 schrieb:
- Black Sabbath (die Erfinder des Heavy Metal)




ob das wirklich so ist, darüber läßt es sich trefflich streiten. Ich persönlich denke nämlich dass es mit Led Zeppelin begann.

tobago
#

tobago schrieb:

Rheinadler65 schrieb:
- Black Sabbath (die Erfinder des Heavy Metal)




ob das wirklich so ist, darüber läßt es sich trefflich streiten. Ich persönlich denke nämlich dass es mit Led Zeppelin begann.

tobago


Wie gesagt: subjektiv! Ich fand halt immer, dass man Led Zeppelin mit der Klassifizierung als "Heavy Metal"-Band nicht gerecht wurde, da sie doch immer sehr variantenreich waren und zum Teil ihre Wurzeln auch sehr im Blues hatten. Aber ich gebe dir recht, sie waren schon sehr "heavy".

Was meiner Meinung nach letztendlich den Ausschlag für Black Sabbath gibt, ist auch diese, nennen wir es einmal "morbide" Ausstrahlung ihrer Musik. Dieses Spiel mit mystischen Symbolen wird ja heute noch von vielen Heavy Metal-Bands veranstaltet. Und ich denke, da waren Black Sabbath wirklich die ersten (vielleicht gemeinsam mit Alice Cooper, aber ich meine, der war später und hat doch eher bei Ozzy "ausgeliehen"; weiß ich aber nicht so genau, weil A.C. mich aus irgendwelchen Gründen nie so angesprochen hat.)

Gruß
Rheinadler65
#
Habe gerade unter dem Stichwort "Black Sabbath" bei Google folgenden Link http://www.stoneplace.de/index.html entdeckt.

Der Autor dürfte den Musikgeschmack einiger Forumsmitglieder treffen und hat mir auch noch einige Namen in Erinnerung gerufen.

Gruß,
Rheinadler6
#
es ist eindeutig die Seite taugt nichts, denn da fehlt Motörhead

tobago
#

tobago schrieb:
es ist eindeutig die Seite taugt nichts, denn da fehlt Motörhead

tobago

Was derjenigs auf der Seite so hört, das ist dann auch eher ein Poser. B)

Ausserdem fehlt auch noch Rose Tattoo, was auch einem Skandal gleich kommt.
#

propain schrieb:
Ausserdem fehlt auch noch Rose Tattoo, was auch einem Skandal gleich kommt.


ist es eigentlich Absicht, dass Angry Anderson aussieht wie Adi? Ich glaube die sind sogar gleich tättowiert

tobago
#

Martin1979 schrieb:
Hab lang überlegt ob ich Depeche Mode oder Bush auf Platz 5 nehme. Mit Bush kann ich aber einfach mehr verbinden... Das Konzi in Frankfurt war aber genial von der Exciter Tour


... und dann als Kompromiss Pearl Jam auf die 5?!?


Teilen