>

Trainings-Krümel(c) 28.3. vormittags

#
Hach, sehr erquicklich wieder heute morgen der Start in die Trainingswoche.

Koch, Fabacher und Menger hatten zur Ertüchtigung ein umfangreiches Zirkeltraining aufgebaut. Trippelstangen, Hürden, Hantelbank, Medizinball, Seilspringen, Boxen mit Hanteln, und etliches mehr, ca. 12 Stationen.

Die Jungs erscheinen ja neuerdings nicht mehr einzeln oder in Grüppchen, sondern man kommt geschlossen. Sozusagen als Mannschaft.

Koch nahm sie in Empfang, "zusammenkommen, Männer", sprach wieder markige Worte mit Klatschen und Fäusteballen. Dann schnippste die im Kreis stehende Mannschaft mit den Fingern, übergehend in ausgiebiges Händeklatschen und dem gemeinsamen Gebrüll "Wir sind froh!!" Und nochmal...schnippsen, Klatschen, "Wir sind froh!!!"  Dann wurde sich unter großem Hallo gegenseitig umarmt.

Klingt alles albern und affig, und an den ersten Tagen war das den Spielern auch deulich peinlich, befremdlich, dementsprechend wirkte das gesamte Ritual bisher auch steif und berührungsängstlich.

Mittlerweile wirkt das aber schon sehr viel lockerer, es wird gefeixt, gelacht, geblödelt, man findet offenbar zunehmend Gefallen daran.

Gefehlt haben weiterhin Ama, Meier und Franz.  Angereichert war der Restkader mit Julian Dudda und Erik Wille von der U19,  von der U23 waren die Abwehrspieler Daniyel Cimen, Anthony Jung, Abassin Alikhil, der Mittelfeldspieler und Kapitän Maximilian Mehring sowie die Stürmer Zubayr Amiri und Dimitij Nazarov anwesend. Trainingskader damit 23 Mann stark.

Während man sich noch im Kreis feierte, kam Pirmin Schwegler im Dauerlauf verspätet dazu. Wie es seine Art ist, reihte er sich ganz hinten ein. Als Koch seiner gewahr wurde, beorderte er ihn aber sofort in die Mitte zu einer offiziellen Begrüßung. Nix da, hier bleibt keiner im Hintergrund. Wieder allgemeines Feixen.

Koch erklärte dann der Mannschaft die einzelnen Stationen, die Übungen selbst demonstrierend und erklärend, auf was es im einzelnen ankomme. Dann ging's los, mit Trillerpfeife und Stoppuhr wurden die Übungen an -und abgepfiffen. Koch mittendrin und allüberall, hier lobend, dort anfeuernd, da korrigierend. Und am schönsten seine knorrigen Sprüche, leider ist nicht alles zu verstehen. Als vor Beginn wieder einige Bälle rumgeballert wurden und dabei seine mühsam aufgebauten Hürden umfielen, knurrte er: "Wenn die Hürden nochmal umfallen, machen wir gleich drei Durchgänge mehr."  Martin Fenin kraxelte eben bei dieser Hürdenübung etwas sperrig und storchig darüber, da pflaumte er ihn an: "Martin, die Beine höher, etwas schneller durchgehen, so wie Du da drübersteigst, werden wir in der Bundesliga nur Achter." Koch tigerte zwischen allen Stationen herum, dauernd die Spannung hochhaltend: "Männer, mitmachen, nicht nachlassen, denkt daran, das ist nur eine ganz leichte Übung....die schwere kommt am Sonntag!"

Das ganze dauerte 75 Minuten, Dreifachpfiff, fertig. Ruckzuck waren die Stammspieler verschwunden. Die Jungspunde räumten den Parcours auf.

Beobachter des Trainings waren unter anderem Alex Schur, Holger Müller, dem ich die U23-Namen verdanke, Armin Kraaz und Thomas Sobotzik. Man sieht wieder mehr Eintracht-Offizielle am Rand.

Nein, der Cheftrainer war nicht anwesend. Völlig unnötig bei sowas. Der Co macht das hervorragend. Ich bin sicher, daß er das mit seinem Adlerauge erspähte auch glasklar an seinen Chef rapportiert.

Und vom Nachmittagstraining kann mal jemand anders berichten. Ich bin beim Wein. Prost.
#
Danke uaa, hört sich ja wirklich sehr gut an. So ein Zirkeltraining scheint habe ich aber in den Berichten bisher auch noch nicht finden können.

Wenn man die heutige Aussagen der FNP liest, dass die Spieler mit Skibbes Training nicht einverstanden gewesen sein sollen und dann solche Trainingsberichte liest, kommt da schon eine Vermutung auf, was eventuell nicht so ganz richtig gelaufen zu sein scheint.

Sehr viel Konjunktiv, da ich es letztendlich auch nicht beurteilen kann. Und wer weiß woher die FNP ihre Infos bezieht.
#
Vielen Dank!
#
Vielen Dank für deinen Bericht!    Wie immer super geschrieben und eine Freude zu lesen.
#
vielen dank...

weiß jemand wo daum heute war?
#
vielen dank. als wäre ich dabei gewesen  
#
Tuess schrieb:
Wenn man die heutige Aussagen der FNP liest, dass die Spieler mit Skibbes Training nicht einverstanden gewesen sein sollen und dann solche Trainingsberichte liest, kommt da schon eine Vermutung auf, was eventuell nicht so ganz richtig gelaufen zu sein scheint.

Sehr viel Konjunktiv, da ich es letztendlich auch nicht beurteilen kann. Und wer weiß woher die FNP ihre Infos bezieht.


Wenn es stimmen sollte, stellt sich natürlich die Frage, warum der Kapitän (die Kapitäne) nicht mit dem Trainer darüber redet und dadurch Verbesserungen eingeleitet werden können.
#
Toller und vor allem wieder ein aufbauender Bericht - vielen Dank @uaa!
#
upandaway schrieb:
Martin Fenin kraxelte eben bei dieser Hürdenübung etwas sperrig und storchig darüber, da pflaumte er ihn an: "Martin, die Beine höher, etwas schneller durchgehen, so wie Du da drübersteigst, werden wir in der Bundesliga nur Achter."


KÖSTLICH!  

Vielen Dank!
#
francisco_copado schrieb:
Tuess schrieb:
Wenn man die heutige Aussagen der FNP liest, dass die Spieler mit Skibbes Training nicht einverstanden gewesen sein sollen und dann solche Trainingsberichte liest, kommt da schon eine Vermutung auf, was eventuell nicht so ganz richtig gelaufen zu sein scheint.

Sehr viel Konjunktiv, da ich es letztendlich auch nicht beurteilen kann. Und wer weiß woher die FNP ihre Infos bezieht.


Wenn es stimmen sollte, stellt sich natürlich die Frage, warum der Kapitän (die Kapitäne) nicht mit dem Trainer darüber redet und dadurch Verbesserungen eingeleitet werden können.



richtig, warum hat keiner was gesagt?. so ist für mich lediglich ein alibi, das sie jetzt nicht mehr haben.
#
Danke uaa,

"Martin, die Beine höher, etwas schneller durchgehen, so wie Du da drübersteigst, werden wir in der Bundesliga nur Achter."

Köstlich!

Prost.
#
War Alex Hien nicht mehr dabei?
#
francisco_copado schrieb:
Tuess schrieb:
Wenn man die heutige Aussagen der FNP liest, dass die Spieler mit Skibbes Training nicht einverstanden gewesen sein sollen und dann solche Trainingsberichte liest, kommt da schon eine Vermutung auf, was eventuell nicht so ganz richtig gelaufen zu sein scheint.

Sehr viel Konjunktiv, da ich es letztendlich auch nicht beurteilen kann. Und wer weiß woher die FNP ihre Infos bezieht.


Wenn es stimmen sollte, stellt sich natürlich die Frage, warum der Kapitän (die Kapitäne) nicht mit dem Trainer darüber redet und dadurch Verbesserungen eingeleitet werden können.



Vielleicht, weil man nicht riskieren wollte, durch Kritik in Ungnade zu fallen? Oder weil die Stimmung eben doch schon zu depressiv war. Das Typische für Depressionen ist nunmal, dass man einfach hinnimmt und auf Besserung von außen hofft.
#
mickmuck schrieb:
francisco_copado schrieb:
Tuess schrieb:
Wenn man die heutige Aussagen der FNP liest, dass die Spieler mit Skibbes Training nicht einverstanden gewesen sein sollen und dann solche Trainingsberichte liest, kommt da schon eine Vermutung auf, was eventuell nicht so ganz richtig gelaufen zu sein scheint.

Sehr viel Konjunktiv, da ich es letztendlich auch nicht beurteilen kann. Und wer weiß woher die FNP ihre Infos bezieht.


Wenn es stimmen sollte, stellt sich natürlich die Frage, warum der Kapitän (die Kapitäne) nicht mit dem Trainer darüber redet und dadurch Verbesserungen eingeleitet werden können.



richtig, warum hat keiner was gesagt?. so ist für mich lediglich ein alibi, das sie jetzt nicht mehr haben.


Gehört nicht hier rein aber angeblich haben sie sich an die "verantwortliche Stelle" gewandt. Schaut mal ins SAW-Gebabbel, wo es auch thematisch hingehört.
#
Super! Vielen Dank uaa!

Hoffen wir mal, dass sich die gute Stimmung, etc. auch beim Spiel bemerkbar machen werden ...
#
An die Krümel von uua könnt ich mich gewöhnen, immer wieder ein Highlight am nicht enden wollenden Arbeitstag  
#
Vielen Dank.

War ein klasse Bericht.
Hab noch nie bei einem Co-Trainer so viel Spaß bei der Eintracht erlebt.
#
Danke, toller Bericht! ... Ich habe den Koch noch nie live erlebt und finde den Mann trotzdem schon sowas von sympathisch! - Klasse
#
Der Assi macht seinem Namen wohl alle Ehre mit diesem "brutalstmöglichen Training".
#
Hyundaii30 schrieb:
Vielen Dank.

War ein klasse Bericht.
Hab noch nie bei einem Co-Trainer so viel Spaß bei der Eintracht erlebt.


Ich auch nicht. Allerdings ist das auch nur so lange spaßig, wie sich Erfolg einstellt. Sonst stellen sich noch schneller Abnutzungserscheinungen ein als im Normalfall.


Teilen