>

schwule Bundesligaspieler

#
Ok.
Explizit hochgeholt wurde er jetzt aber ausschließlich wegen einer Aussage zu Klose. Daher meine Verwunderung.

Egal, weiter im Boulevard  
#
Freecastle_Adler schrieb:
.
Es ist mir scheiss egal wer schwul ist und auch dir würde ein normaler Nick besser stehen. Ist doch albern jedem hier zeigen zu wollen wow ich bin schwul.
Ihr plädiert doch immer für Gleichbehandlung. Dann mach doch mal einen Anfang und nenne dich anders.


Und was normal ist bestimmst du?
Glücklicherweise nicht. Ob du aus Freiburg kommst interessiert auch keine Sau und du darfst dich trotzdem so nennen.
Und über die sexuellen Präferenzen es Gay-Adler hab ich hier auch noch nix gelesen, also was ist das Problem? Namen sind Schall und Rauch!

Schwarzer Gayer  
#
schwarzer_geier schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
.
Es ist mir scheiss egal wer schwul ist und auch dir würde ein normaler Nick besser stehen. Ist doch albern jedem hier zeigen zu wollen wow ich bin schwul.
Ihr plädiert doch immer für Gleichbehandlung. Dann mach doch mal einen Anfang und nenne dich anders.


Und was normal ist bestimmst du?
Glücklicherweise nicht. Ob du aus Freiburg kommst interessiert auch keine Sau und du darfst dich trotzdem so nennen.
Und über die sexuellen Präferenzen es Gay-Adler hab ich hier auch noch nix gelesen, also was ist das Problem? Namen sind Schall und Rauch!

Schwarzer Gayer  


Es geht darum, dass Gay Adler diesen alten Thread hochholt, sich über diejenigen, die Klose Homosexualität unterstellen, aufregt, dies aber nur deswegen tut, um weiter über Klose und die Homosexualität diskutieren zu können. Ich meine die Schwulen sollten sich mal nicht so wichtig nehmen und es ist daher auch unnötig seinen Nickname so zu nennen. Es ist wohl ein klitzekleiner Unterschied, ob dieser anzeigt aus welcher Ecke man kommt, oder auf welche Körperteile man(n) steht. So lange Schwule selbst sich durch solche Diskussionen quasi selbst als unnormal hinstellen, wird die Gesellschaft die Homosexualität immer als etwas andersartig betrachten. Im Stadion sollten einfach gewisse Sachen wie Religion, Politik und geschlechtliche Vorlieben keine Rolle spielen. Es geht um Fussball und um nix anderes.
#
pipapo schrieb:
Genau, zum Beispiel Happy-Adler  ,-)

Wer hat den alten Thread eigentlich hervorgekramt und weshalb? Hat hier aktuell irgendwen interessiert ob Klose schwul ist oder nicht?


N24 weiß es !
http://www.n24.de/sport/fussball/1buli/article.php?articleId=137893&teaserId=141098
#
Berichte wie in RUND, welcher hier und andernorts auch schon diskutiert wurde, machen doch überdeutlich, wie wichtig eine Diskussion über den Themenkomplex "Homophobie im Fußball" und Aufklärung darüber ist. Leider habe den Thread jetzt erst gefunden, er war nämlich auf einer anderen Seite verlingt, auf der auch Forendiskussionen anderer Bundesligavereine (Köln, Werder, Schalke, Mainz, Berlin) zu lesen waren.

Meinen Nickname habe ich bewusst so gewählt. Nicht, um das Forum als Kontaktbörse zu nutzen, sondern um zu zeigen, dass sich die Liebe zur Eintracht und zum Fußball und Liebe zu Männern/einem Mann nicht ausschließen müssen. Ich habe selbst Fußball gespielt und kenne sowohl die Stimmung in Fußballmanschaften als auch im Stadion. Und hier hat man es oft mit Homophobie in Reinkultur zu tun – mal mehr mal weniger.

Schade ist es, dass die Verbände so wenig aktiv werden in dieser Frage und eher Problem als Lösung sind. Wenn man lesen muss, wie steinalte Funktionäre den Sportlern empfehlen, beim Jubel tunlichst auf Körperkontakt zu verzichten aufgrund von Ansteckungsgefahr, dann kann man sich nur an den Kopf fassen. Das ist ja schon diskriminierend!

Vielleicht/hoffentlich erübrigen sich solche Diskussionen ja irgendwann, weil das fußballerische Umfeld den Realitäten ins Auge sieht (vielleicht durch Coming outs) und sich die Erkenntnis durchsetzt, das Schwule genauso gute Fußballer sein können wie Heteros, denen es auf dem Fußballplatz auch nur um Fußball geht und nicht darum, Mannschaftskameraden flach zu legen. Beim Damenfußball und -tennis mag man ja da schon etwas weiter sein, auch wenn selbst dort vieles noch nicht offen ausgesprochen wird, was längst jeder weiß und offensichtlich ist. Hilfreich wäre es auch, wenn man sich mal von der Vorstellung verabschieden könnte, Homos würde es NUR um Sex gehen (Heteros sind natürlich ausschließlich kopfgesteuert). Noch viel absurder ist der Gedanke, gestandene Fußballer würden vollkommen hilflos in der Kabine und unter der Dusche von einem Homo vernascht oder gar vergewaltigt werden. Aber sind das nicht die Vorstellungen, die so kursieren?
#
Es ist wohl ein klitzekleiner Unterschied, ob dieser anzeigt aus welcher Ecke man kommt, oder auf welche Körperteile man(n) steht.


Dann verate mir bitte mal, woraus sich das aus meinem Nickname herauslesen lässt!!!

Im Stadion sollten einfach gewisse Sachen wie Religion, Politik und geschlechtliche Vorlieben keine Rolle spielen. Es geht um Fussball und um nix anderes.


Genau. Sag das mal beispielsweise Herrn Wiese oder jeden Torwart, der sich erdreistet, ein rosa Trikot in Erwägung zu ziehen. "Schwule" ist das Schimpfwort Nummer eins. Aber Du wirst uns sicherlich gleich erklären, dass das elementar wichtig am Fußball ist, dass man Spieler (und damit auch Fans) auf diese Weise tituliert. Du machst dich lächerlich!
#
Gay-Adler schrieb:

Genau. Sag das mal beispielsweise Herrn Wiese oder jeden Torwart, der sich erdreistet, ein rosa Trikot in Erwägung zu ziehen. "Schwule" ist das Schimpfwort Nummer eins. Aber Du wirst uns sicherlich gleich erklären, dass das elementar wichtig am Fußball ist, dass man Spieler (und damit auch Fans) auf diese Weise tituliert. Du machst dich lächerlich!



Soll das ne Verschwörungstheorie werden oder was ist Dein Problem? Was Wiese und sein rosa Trikot betrifft, muss man sagen, dass es nun mal überall Blödmänner gibt, genauso wie es Leute gibt, die z.B. Michael Thurk beschimpfen, ohne dass es elementar für den Fußball ist. So what?
Hat sich ja auch kein Mensch wirklich hier erdreistet, Schwule zu diskriminieren!Mal abgesehn davon, dass sich auch kein Mensch mit "Hetero-Adler" im Forum anmeldet, um auf seine sexuelle Gesinnung aufmerksam zu machen...
Versteh mich jetzt nicht falsch, aber ich versteh nicht, warum Du diesen Fred hier jetzt wieder hochholst, wenn die Gesinnung Kloses ja sooo egal ist..!?

Grüße Apollon

PS: Wer behauptet eigentlich so stur, dass Klose schwul sei?
#
Gay-Adler schrieb:
Es ist wohl ein klitzekleiner Unterschied, ob dieser anzeigt aus welcher Ecke man kommt, oder auf welche Körperteile man(n) steht.


Dann verate mir bitte mal, woraus sich das aus meinem Nickname herauslesen lässt!!!

Im Stadion sollten einfach gewisse Sachen wie Religion, Politik und geschlechtliche Vorlieben keine Rolle spielen. Es geht um Fussball und um nix anderes.


Genau. Sag das mal beispielsweise Herrn Wiese oder jeden Torwart, der sich erdreistet, ein rosa Trikot in Erwägung zu ziehen. "Schwule" ist das Schimpfwort Nummer eins. Aber Du wirst uns sicherlich gleich erklären, dass das elementar wichtig am Fußball ist, dass man Spieler (und damit auch Fans) auf diese Weise tituliert. Du machst dich lächerlich!


Oh ja, klasse! Die gute, alte Diskussion, ob man das "Schwul", außer als Bezeichnung der sexuellen Orientierung, in seinem Vokabular führen darf, oder nicht. Wenn ich heute sage "Dieses oder jenes sieht aber verdammt schwul aus" dann ist das also ein Schimpfwort oder gar ein Angriff auf die Homosexuellen!? Aber wieso denn nur? Ich denke, "Ihr" seht Euch -völlig zu Recht- auf einer Ebene mit den "Heten"!? Würde sich aber irgend ein Hetero darüber aufregen, wenn es hieße "Kerle, das sieht ja echt abartig Hetero aus" ?

Daher sehe ich es nicht als Schimpfwort, sondern lediglich als ein Synonym, welches auf diese oder jene Dinge eben besonders gut passt und wo man gewisse Parallelen ziehen kann. Es gibt nunmal einige Verhaltensweisen, die auf etliche Schwule zutreffen. Unter anderem haben etliche Schwule eben diese "weiche", leicht weibliche Art an sich. Wenn nun also beispielsweise jemand mit einem rosa Schal (oder nem rosa Trikot) daherkommt, was nunmal tendenziell eher beim weiblichen Geschlecht ankommt, dann sieht das eben "schwul" aus! Nen Kerl mit *****-Frei-Lederhose (ohne das er dabei auf seinem eigenen JGA wäre) ebenfalls. Ist eben so!

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich sagen möchte!

Unterm Strich finde ich, hat es weiter oben schon jemand recht gut auf den Punkt gebracht: Nehmt Euch einfach mal nicht so wichtig!!! Wer ständig auf Gleichbehandlung pocht, was an sich die normalste Sache der Welt sein sollte, und einen normalen Umgang miteinander anstrebt, der muss sich aber eben auch "normal" benehmen und sich nicht immer gleich angegriffen fühlen und auf die bösen Heten schimpfen!!  

Und was die Geschichte mit der gemeinsamen Dusche angeht, so kann ich sehr gut verstehen, dass da einige Männer Probleme mit haben. Sicherlich wird ein Schwuler nicht sofort über sämtliche nackten Männer herfallen. Das würde ein Mann in einer Damendusche aber zu 99,9% auch nicht tun! Ob deshalb aber die Damen so erfreut wären, wenn jedes mal ein Kerl mit ihnen unter der Dusche steht!?!? Eher nicht! Aber man würde als Mann sicherlich mal einen Blick riskieren und die Damen im dem Moment als Objekt der Begierde betrachten. Kurz und knapp, darauf hätte ich als Mann definitiv  auch kleinen Bock, von einem Homosexuellen als solches betrachtet zu werden!

Ich hab nix gegen Schwule, kenne auch einige persönlich. Nette Leute! Problematisch wird´s nur, wenn sie entweder anfagen mich anzumachen, oder aber sich selber zu wichtig nehmen und als etwas Besonderes betrachten, wo sie von allen anderen doch genau das Gegenteil erwarten!  

So, und was jetzt mit´m Klose ist, ist mir wurscht! Der Schwulste von allen ist und bleibt eh der Wörns
#
Gay-Adler schrieb:

Meinen Nickname habe ich bewusst so gewählt. Nicht, um das Forum als Kontaktbörse zu nutzen, sondern um zu zeigen, dass sich die Liebe zur Eintracht und zum Fußball und Liebe zu Männern/einem Mann nicht ausschließen müssen.  


Keine grundsätzlich neue Erkenntnis. Da werden Dir sehr viele der hier anwesenden Frauen zustimmen.  
#
Schobberobber72 schrieb:


Oh ja, klasse! Die gute, alte Diskussion, ob man das "Schwul", außer als Bezeichnung der sexuellen Orientierung, in seinem Vokabular führen darf, oder nicht. Wenn ich heute sage "Dieses oder jenes sieht aber verdammt schwul aus" dann ist das also ein Schimpfwort oder gar ein Angriff auf die Homosexuellen!? Aber wieso denn nur? Ich denke, "Ihr" seht Euch -völlig zu Recht- auf einer Ebene mit den "Heten"!? Würde sich aber irgend ein Hetero darüber aufregen, wenn es hieße "Kerle, das sieht ja echt abartig Hetero aus" ?

Daher sehe ich es nicht als Schimpfwort, sondern lediglich als ein Synonym, welches auf diese oder jene Dinge eben besonders gut passt und wo man gewisse Parallelen ziehen kann. Es gibt nunmal einige Verhaltensweisen, die auf etliche Schwule zutreffen. Unter anderem haben etliche Schwule eben diese "weiche", leicht weibliche Art an sich. Wenn nun also beispielsweise jemand mit einem rosa Schal (oder nem rosa Trikot) daherkommt, was nunmal tendenziell eher beim weiblichen Geschlecht ankommt, dann sieht das eben "schwul" aus! Nen Kerl mit *****-Frei-Lederhose (ohne das er dabei auf seinem eigenen JGA wäre) ebenfalls. Ist eben so!

Ich hoffe, es ist verständlich, was ich sagen möchte!

Unterm Strich finde ich, hat es weiter oben schon jemand recht gut auf den Punkt gebracht: Nehmt Euch einfach mal nicht so wichtig!!! Wer ständig auf Gleichbehandlung pocht, was an sich die normalste Sache der Welt sein sollte, und einen normalen Umgang miteinander anstrebt, der muss sich aber eben auch "normal" benehmen und sich nicht immer gleich angegriffen fühlen und auf die bösen Heten schimpfen!!  

Und was die Geschichte mit der gemeinsamen Dusche angeht, so kann ich sehr gut verstehen, dass da einige Männer Probleme mit haben. Sicherlich wird ein Schwuler nicht sofort über sämtliche nackten Männer herfallen. Das würde ein Mann in einer Damendusche aber zu 99,9% auch nicht tun! Ob deshalb aber die Damen so erfreut wären, wenn jedes mal ein Kerl mit ihnen unter der Dusche steht!?!? Eher nicht! Aber man würde als Mann sicherlich mal einen Blick riskieren und die Damen im dem Moment als Objekt der Begierde betrachten. Kurz und knapp, darauf hätte ich als Mann definitiv  auch kleinen Bock, von einem Homosexuellen als solches betrachtet zu werden!

Ich hab nix gegen Schwule, kenne auch einige persönlich. Nette Leute! Problematisch wird´s nur, wenn sie entweder anfagen mich anzumachen, oder aber sich selber zu wichtig nehmen und als etwas Besonderes betrachten, wo sie von allen anderen doch genau das Gegenteil erwarten!  

So, und was jetzt mit´m Klose ist, ist mir wurscht! Der Schwulste von allen ist und bleibt eh der Wörns



100% Zustimmung    besonders aber zum letzten Absatz  
#
Gay-Adler schrieb:
Es ist wohl ein klitzekleiner Unterschied, ob dieser anzeigt aus welcher Ecke man kommt, oder auf welche Körperteile man(n) steht.


Dann verate mir bitte mal, woraus sich das aus meinem Nickname herauslesen lässt!!!
Du nennst Dich GAYadler und fragst wo man das rauslesen kann?
Im Stadion sollten einfach gewisse Sachen wie Religion, Politik und geschlechtliche Vorlieben keine Rolle spielen. Es geht um Fussball und um nix anderes.


Genau. Sag das mal beispielsweise Herrn Wiese oder jeden Torwart, der sich erdreistet, ein rosa Trikot in Erwägung zu ziehen. "Schwule" ist das Schimpfwort Nummer eins. Aber Du wirst uns sicherlich gleich erklären, dass das elementar wichtig am Fußball ist, dass man Spieler (und damit auch Fans) auf diese Weise tituliert. Du machst dich lächerlich!

[/quote]

Fängst jetzt aber nicht an zu weinen oder? Ihr seid selber schuld, wenn ihr euch durch "Schwule" beleidigen lasst. Deswegen frotzeln die Fans doch mit diesem Wort. Wenn Wiese sich kleidet wie eine Frau, dann weiß er doch ganz genau, dass halt ein paar ihn damit aufziehen. Ich bin überzeugt davon, dass es 90% von denen völlig wurscht ist ob jemand schwul ist oder nicht.
#
Freecastle_Adler schrieb:
"Schwule" ist das Schimpfwort Nummer eins.


biste da sicher,mir fallen da ganz andere ein.
#
Ist bei der Eintracht so wenig los , dass ihr über Schwule und übers Aussehen der Bundesligaspieler diskutieren müsst?Ist doch alles sch... egal
#
Freecastle_Adler schrieb:
Gay-Adler schrieb:
Es ist wohl ein klitzekleiner Unterschied, ob dieser anzeigt aus welcher Ecke man kommt, oder auf welche Körperteile man(n) steht.


Dann verate mir bitte mal, woraus sich das aus meinem Nickname herauslesen lässt!!!
Du nennst Dich GAYadler und fragst wo man das rauslesen kann?


Ich glaube nicht, dass man aus dem Wort GAY herlauslesen kann, auf welche Körperteile jemand steht.
Wenn jemand den Nick Hetero_Peter hätte, wüsste ich jetzt nicht, ob diese Person besonders auf Beine, Po, Brüste oder andere Körperteile stehen würde.

Freecastle_Adler schrieb:

Ihr seid selber schuld, wenn ihr euch durch "Schwule" beleidigen lasst.  Deswegen frotzeln die Fans doch mit diesem Wort. Wenn Wiese sich kleidet wie eine Frau, dann weiß er doch ganz genau, dass halt ein paar ihn damit aufziehen. Ich bin überzeugt davon, dass es 90% von denen völlig wurscht ist ob jemand schwul ist oder nicht.


Genau, die Schwulen sind selber schuld, warum sind die denn auch schwul?

Ich möchte auch gerne mal wissen, warum man jemand aufziehen muss, wenn er sich kleidungsmäßig abseits der Masse bewegt. Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten.

Und zweitens glaube ich nicht, das es 90% egal ist, ob jemand schuwl ist oder nicht. Denen, so wie scheinbar dir, sind Schwule nur solange egal, wie diese dies nicht offensiv zeigen oder gar noch stolz drauf sind. Schwule müssen sich wie Heteros verhalten und auch Hetero-Nick verwenden.
#
@ dr. buehli genau!  

ausserdem bedeutet "gay" auch "fröhlich" - nicht nur "schwul"!
#
123tier schrieb:
@ dr. buehli genau!  

ausserdem bedeutet "gay" auch "fröhlich" - nicht nur "schwul"!



ach so, das heisst also, ich kann doch wieder beim gaylord am hbf essen gehen?  
#
KronbergerAdler schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
"Schwule" ist das Schimpfwort Nummer eins.


biste da sicher,mir fallen da ganz andere ein.



Sry, ich habe oben falsch zitiert, deswegen dachtest du dasss ich das gesagt hätte, hab ich aber nicht. Mir fallen auch ein paar andere ein...
#
DrBuehli schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Gay-Adler schrieb:
Es ist wohl ein klitzekleiner Unterschied, ob dieser anzeigt aus welcher Ecke man kommt, oder auf welche Körperteile man(n) steht.


Dann verate mir bitte mal, woraus sich das aus meinem Nickname herauslesen lässt!!!
Du nennst Dich GAYadler und fragst wo man das rauslesen kann?


Ich glaube nicht, dass man aus dem Wort GAY herlauslesen kann, auf welche Körperteile jemand steht.
Wenn jemand den Nick Hetero_Peter hätte, wüsste ich jetzt nicht, ob diese Person besonders auf Beine, Po, Brüste oder andere Körperteile stehen würde.

Aber du kannst rauslesen ob er auf Titten oder Schw*nze steht mein Gott!

Freecastle_Adler schrieb:

Ihr seid selber schuld, wenn ihr euch durch "Schwule" beleidigen lasst.  Deswegen frotzeln die Fans doch mit diesem Wort. Wenn Wiese sich kleidet wie eine Frau, dann weiß er doch ganz genau, dass halt ein paar ihn damit aufziehen. Ich bin überzeugt davon, dass es 90% von denen völlig wurscht ist ob jemand schwul ist oder nicht.


DrBuehli schrieb:

Genau, die Schwulen sind selber schuld, warum sind die denn auch schwul?

Ich möchte auch gerne mal wissen, warum man jemand aufziehen muss, wenn er sich kleidungsmäßig abseits der Masse bewegt. Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten.

Stellst du dich so doof oder bist du es? Natürlich ärgert man jemanden am besten mit was, über das derjenige sich aufregt. Dieses Prinzip ist das gleiche wie im Kindergarten. Würden die Schwulen da einfach drüber stehen, würde keiner sich mehr über Schwule lustig machen, so einfach ist das.
DrBuehli schrieb:

Und zweitens glaube ich nicht, das es 90% egal ist, ob jemand schuwl ist oder nicht. Denen, so wie scheinbar dir, sind Schwule nur solange egal, wie diese dies nicht offensiv zeigen oder gar noch stolz drauf sind. Schwule müssen sich wie Heteros verhalten und auch Hetero-Nick verwenden.

Ich denke ich kann für die Allgemeinheit sprechen wenn ich sage, dass es den allermeisten scheiss egal ist ob jmd. schwul ist, solange sie einen nicht anmachen. Schwule müssen sich nicht wie Heteros verhalten, dann wären sie ja nicht schwul und zur Sache mit dem Nickname: ich finde es einfach peinlich, wenn man seine Sexualität in einem Fussballforum durch seinen Nick jedem zeigen will. Aber bitte, jedem das seine.
#
Freecastle_Adler schrieb:
DrBuehli schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Gay-Adler schrieb:
Es ist wohl ein klitzekleiner Unterschied, ob dieser anzeigt aus welcher Ecke man kommt, oder auf welche Körperteile man(n) steht.


Dann verate mir bitte mal, woraus sich das aus meinem Nickname herauslesen lässt!!!
Du nennst Dich GAYadler und fragst wo man das rauslesen kann?


Ich glaube nicht, dass man aus dem Wort GAY herlauslesen kann, auf welche Körperteile jemand steht.
Wenn jemand den Nick Hetero_Peter hätte, wüsste ich jetzt nicht, ob diese Person besonders auf Beine, Po, Brüste oder andere Körperteile stehen würde.

Aber du kannst rauslesen ob er auf Titten oder Schw*nze steht mein Gott!  


Eine Spitzenfindigkeit meinerseits mit Sicherheit, das gebe ich zu.

Freecastle_Adler schrieb:

Ihr seid selber schuld, wenn ihr euch durch "Schwule" beleidigen lasst.  Deswegen frotzeln die Fans doch mit diesem Wort. Wenn Wiese sich kleidet wie eine Frau, dann weiß er doch ganz genau, dass halt ein paar ihn damit aufziehen. Ich bin überzeugt davon, dass es 90% von denen völlig wurscht ist ob jemand schwul ist oder nicht.


DrBuehli schrieb:

Genau, die Schwulen sind selber schuld, warum sind die denn auch schwul?

Ich möchte auch gerne mal wissen, warum man jemand aufziehen muss, wenn er sich kleidungsmäßig abseits der Masse bewegt. Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten.

Freecastle_Adler schrieb:
Stellst du dich so doof oder bist du es? Natürlich ärgert man jemanden am besten mit was, über das derjenige sich aufregt. Dieses Prinzip ist das gleiche wie im Kindergarten. Würden die Schwulen da einfach drüber stehen, würde keiner sich mehr über Schwule lustig machen, so einfach ist das.


Ich glaube, ich bin einfach so doof. Deine Kausalkette verstehe ich nämlich nicht. Der Beleidigte soll zur Ignoranz übergehen, damit der Beleidiger dann irgendwann damit aufhört? Die Geschichte zeigt doch eher, das andersrum meistens ein Schuh draus wird.
Wenn keiner mehr Schwule, Schwarze, Deutsche etc beleidigt, dann gibt es keine Beleidigungen mehr. So läuft das ganze noch einfacher.

DrBuehli schrieb:

Und zweitens glaube ich nicht, das es 90% egal ist, ob jemand schuwl ist oder nicht. Denen, so wie scheinbar dir, sind Schwule nur solange egal, wie diese dies nicht offensiv zeigen oder gar noch stolz drauf sind. Schwule müssen sich wie Heteros verhalten und auch Hetero-Nick verwenden.

Freecastle_Adler schrieb:
Ich denke ich kann für die Allgemeinheit sprechen wenn ich sage, dass es den allermeisten scheiss egal ist ob jmd. schwul ist, solange sie einen nicht anmachen. Schwule müssen sich nicht wie Heteros verhalten, dann wären sie ja nicht schwul und zur Sache mit dem Nickname: ich finde es einfach peinlich, wenn man seine Sexualität in einem Fussballforum durch seinen Nick jedem zeigen will. Aber bitte, jedem das seine.


Das ist doch genau das, was ich geschrieben habe, danke das mir das nochmals bestätigt. Ausserdem, wo ist denn das Problem, wenn dich ein Mann anmacht? Das ist ja klassische Homophobie! Du wirst bestimmt auch schon mal von einer Frau angemacht worden, du die sexuell uninteressant fandest. Der umgekehrte Fall soll ja auch vorkommen.

Du wirst doch sicherlich "nein" sagen können. Ich habe das in solchen Fällen zumindest immer hinbekommen.

Schlussendlich kann man festhalten, das die Allgemeinheit, die "Schwule" als Schimpfwort ruft auch wirklich etwas gegen Schwule hat.
#
DrBuehli schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
DrBuehli schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:
Gay-Adler schrieb:
Es ist wohl ein klitzekleiner Unterschied, ob dieser anzeigt aus welcher Ecke man kommt, oder auf welche Körperteile man(n) steht.


Dann verate mir bitte mal, woraus sich das aus meinem Nickname herauslesen lässt!!!
Du nennst Dich GAYadler und fragst wo man das rauslesen kann?


Ich glaube nicht, dass man aus dem Wort GAY herlauslesen kann, auf welche Körperteile jemand steht.
Wenn jemand den Nick Hetero_Peter hätte, wüsste ich jetzt nicht, ob diese Person besonders auf Beine, Po, Brüste oder andere Körperteile stehen würde.

Aber du kannst rauslesen ob er auf Titten oder Schw*nze steht mein Gott!  


Eine Spitzenfindigkeit meinerseits mit Sicherheit, das gebe ich zu.

Freecastle_Adler schrieb:

Ihr seid selber schuld, wenn ihr euch durch "Schwule" beleidigen lasst.  Deswegen frotzeln die Fans doch mit diesem Wort. Wenn Wiese sich kleidet wie eine Frau, dann weiß er doch ganz genau, dass halt ein paar ihn damit aufziehen. Ich bin überzeugt davon, dass es 90% von denen völlig wurscht ist ob jemand schwul ist oder nicht.


DrBuehli schrieb:

Genau, die Schwulen sind selber schuld, warum sind die denn auch schwul?

Ich möchte auch gerne mal wissen, warum man jemand aufziehen muss, wenn er sich kleidungsmäßig abseits der Masse bewegt. Wir sind doch nicht mehr im Kindergarten.

Freecastle_Adler schrieb:
Stellst du dich so doof oder bist du es? Natürlich ärgert man jemanden am besten mit was, über das derjenige sich aufregt. Dieses Prinzip ist das gleiche wie im Kindergarten. Würden die Schwulen da einfach drüber stehen, würde keiner sich mehr über Schwule lustig machen, so einfach ist das.


Ich glaube, ich bin einfach so doof. Deine Kausalkette verstehe ich nämlich nicht. Der Beleidigte soll zur Ignoranz übergehen, damit der Beleidiger dann irgendwann damit aufhört? Die Geschichte zeigt doch eher, das andersrum meistens ein Schuh draus wird.
Wenn keiner mehr Schwule, Schwarze, Deutsche etc beleidigt, dann gibt es keine Beleidigungen mehr. So läuft das ganze noch einfacher.

DrBuehli schrieb:

Und zweitens glaube ich nicht, das es 90% egal ist, ob jemand schuwl ist oder nicht. Denen, so wie scheinbar dir, sind Schwule nur solange egal, wie diese dies nicht offensiv zeigen oder gar noch stolz drauf sind. Schwule müssen sich wie Heteros verhalten und auch Hetero-Nick verwenden.

Freecastle_Adler schrieb:
Ich denke ich kann für die Allgemeinheit sprechen wenn ich sage, dass es den allermeisten scheiss egal ist ob jmd. schwul ist, solange sie einen nicht anmachen. Schwule müssen sich nicht wie Heteros verhalten, dann wären sie ja nicht schwul und zur Sache mit dem Nickname: ich finde es einfach peinlich, wenn man seine Sexualität in einem Fussballforum durch seinen Nick jedem zeigen will. Aber bitte, jedem das seine.


Das ist doch genau das, was ich geschrieben habe, danke das mir das nochmals bestätigt. Ausserdem, wo ist denn das Problem, wenn dich ein Mann anmacht? Das ist ja klassische Homophobie! Du wirst bestimmt auch schon mal von einer Frau angemacht worden, du die sexuell uninteressant fandest. Der umgekehrte Fall soll ja auch vorkommen.

Du wirst doch sicherlich "nein" sagen können. Ich habe das in solchen Fällen zumindest immer hinbekommen.

Schlussendlich kann man festhalten, das die Allgemeinheit, die "Schwule" als Schimpfwort ruft auch wirklich etwas gegen Schwule hat.
 


da stimme ich dir völlig zu. als tony yeboah für uns gespielt hat wäre keiner auf die idee gekommen rassistische äußerungen ok zu finden. ganz im gegenteil, alle fanden rassismus plötzlich schice. ergibt sich daraus die notwendigkeit einen bekennenden schwulen torschützenkönig bei der eintracht zu haben, damit diese rufe aufhören?

und, werden bei anderen nicks ähnliche maßstäbe angelegt? es gibt hier einige nicks, die ich nicht so dolle finde. ist aber sache derjenigen, die sich so nennen. da hat sich auch noch selten jemand beschwert.

peter


Teilen