>

schwule Bundesligaspieler

#
Ein Bild zu haben ist die eine Sache, die andere, ohne dass auch nur einer nachgefragt hat, sofort mitteilen zu muessen von welcher Band dieses Bild ist.

Und zum Texte runterbetenu glaubst doch nicht wirklich, dass ich den Text kannte bevor ich nach der Band (mal wieder) googeln musste, nachdem schon mal einer ein Video reingestellt hat und Kategorie C unterlegt hat

@Mods: Ich bin ja einer von denen, die immer zu erst schreien, wenn ich nationalsozialistischen Mist lese. In diesem Fall steht der Text auf einer doch sehr beliebten Seite, so dass ich dachte: ist egal, ob der nun auch hier auftaucht.
Sorry fuer die Unannehmlichkeiten.


So und jetzt geh ich meinen Hauptschulabschluss nachholen...
#
peter schrieb:
Crédeau schrieb:
Henk schrieb:
peter schrieb:
Crédeau schrieb:
@ dawiede: und was die inhalte der texte von kategorie c angeht... damit scheinst du dich ja wohl bestens auszukennen. es tut mir leid, aber ich hätte die texte nicht runterbeten können, weil ich sie nicht kenne... was ich kenne, ist das bild in meinem profil und das hat weder ne nationalistische noch faschistische aussage. denk bitte in zukunft mal über das nach was du liest und vor allem über das was du schreiben willst. ich bin sowenig fascho wie offenbach en stadtteil von frankfurt is und ich lass mich net von leuten die nich lesen könne als nationalistisch, rechts oder sonstwas einstufen... soviel dazu...punkt!  


nimm das bild einfach raus und gut ist´s. dann musst du dich auch nicht für irgendetwas anmachen lassen wofür du nach eigenen aussagen nicht stehst.

so lange das so in deinem steckbrief abgebildet ist musst du dich jedoch, nach all dem was hier im thread steht, daran messen lassen. und die texte der schwachköpfe sprechen eine sehr deutliche sprache, da muss man gar nicht erst in den krümeln suchen.

peter


da kann ich peter nur recht geben. wenn du mit ihrer gesinnung nichts zu tun haben willst, solltest du ihre symbole auch nicht verbreiten. selbst wenn du es nicht willst- damit unterstützt man sie.

gruß von
henk


ich kann nachvollziehen was ihr meint, aber eben darum geht es ja. es ist überhaupt kein symbol. es ist eine zeichnung, die weder bandsymbole, faschistische symbole oder sonstwas beinhaltet. wenn man nicht weiß, dass diese zeichnung auf der kategorie c website veröffentlicht wurde, würde niemand drauf kommen, dass sie mit der band in verbindung gebracht werden könnte. wenn ihr euch die vorherigen posts durchlest werdet ihr sehen dass es leute gibt, die in dieses bild sogar was völlig anderes hineininterpretieren, mich eingeschlossen. ich habe dieses bild als profilbild seit ich hier registriert bin und niemand hat sich bis jetzt beschwert. das wäre wohl auch so geblieben, wenn ich nicht erklärt hätte wo ich das bild her habe. würdet ihr denn eintracht-trikots boykottieren, die von einem offenbacher designer entwickelt wurden?? sie würden deswegen doch eintracht-trikots bleiben und nix anderes. und eben dafür stehe ich... mal nicht so oberflächlich zu sein und sachen mal wegen ihrem inhalt zu beurteilen und nicht wegen der fassade. denn eben dieses beurteilen der fassade ohne den inhalt zu berücksichtigen ist ein rassistisches merkmal!  


ich verstehe was du meinst, bin aber völlig gegenteiliger meinung.

und vergleiche bitte nicht offenbacher mit nazis. ersteres wird man ohne etwas dafür zu können, letzteres ist man weil man es sein will.

für mich sind form und inhalt ab dem zeitpunkt nicht mehr zu trennen, wenn sie ein gemeinsames stilmittel darstellen. ansonsten müßte ich mich auch auf die diskussion einlassen ob jemand ein hakenkreuz malt weil es für eine politische richtung steht oder weil er ihm einen besonderen ästhetischen wert beimißt. wenn ich weiß wofür das hakenkreuz in der deutschen geschichte steht, dann ist das thema ästhetik für mich keines mehr.

und an deinem bild stört mich nicht das was dargestellt wird. das wäre wieder nur eine geschmacksfrage. anders als du würde ich aber in meiner selbstdarstellung auf alles verzichten das von nazis oder rassisten als symbol benutzt wird und wovon ich das weiß.

peter



lieber peter,
ich versuche jetzt ein letztes mal mich zu erklären, obwohl ich glaube mich deutlich genug ausgedrückt zu haben.

1. über die gesinnung der band kategorie c lässt sich streiten. allein deswegen kaönnte man das bild nicht wegen seinem inhalt, sondern allein wegen der herkunft nichtmal ordentlich einordnen...aber vielleicht ist ja genau das das problem einiger...etwas nicht genau einordnen zu können und deswegen andere schubladen zu öffnen ums da rein zu packen. warum die das tun weiß ich ebenso wenig. haben vielleicht nix besseres zu tun und brauchen neue feindbilder gegen die man demonstreieren kann, an denen man das eigene entgegengerichtete bewusstsein ausrichten kann usw...aber das ist sowieso theorie, denn ich kann über deren gesinnung selbst wenig sagen, weil ich keinen derjenigen persönlich kenne. weder der band kategorie c noch deren gegner.

2. ich habe offenbacher nie mit nazis verglichen. bitte lies meine postings aufmerksam durch und du wirst feststellen dass ich nur beispiele als erläuterung herangezogen habe und sonst nichts weiter. ganz im gegenteil. ich habe gesagt: nur weil ein offenbacher ein eintracht trikot kreiert is das trikot deswegen ja nich schlechter als andere trikots. ich weiß nicht wie man das falsch verstehen kann?? naja...

sovie dazu. diese ganze diskussion ist in meine augen 1. total unsinnig und 2. gehört sie nicht hier her. und damit ist das thema für mich beendet. streitet euch über gott und die welt wenn ihr wollt, aber überzieht nicht andere leute mit euren theorien.

gruß

der franzooos crédeau  
#
@Crédeau

du gestattest, dass ich dir dennoch antworte.

über die gesinnung der band kategorie c lässt sich streiten.


nach den oben aufgeführten textauszügen lässt es sich das nicht. und damit stimmt deine prämisse für den rest des ersten absatzes nicht.

ich habe offenbacher nie mit nazis verglichen. bitte lies meine postings aufmerksam durch und du wirst feststellen dass ich nur beispiele als erläuterung herangezogen habe und sonst nichts weiter. ganz im gegenteil. ich habe gesagt: nur weil ein offenbacher ein eintracht trikot kreiert is das trikot deswegen ja nich schlechter als andere trikots. ich weiß nicht wie man das falsch verstehen kann??

weißt du was eine analogie ist? eine analogie ist wenn man eine paralelle zieht und dabei die protagonisten austauscht. in deinem fall nazi/offenbacher und bild/eintrachttrikot. schon das finde ich ziemlich grotesk.

aber auf meine kernaussage gehst du ja nicht ein. nämlich

für mich sind form und inhalt ab dem zeitpunkt nicht mehr zu trennen, wenn sie ein gemeinsames stilmittel darstellen. ansonsten müßte ich mich auch auf die diskussion einlassen ob jemand ein hakenkreuz malt weil es für eine politische richtung steht oder weil er ihm einen besonderen ästhetischen wert beimißt. wenn ich weiß wofür das hakenkreuz in der deutschen geschichte steht, dann ist das thema ästhetik für mich keines mehr.

sovie dazu. diese ganze diskussion ist in meine augen 1. total unsinnig und 2. gehört sie nicht hier her.

das sehe ich anders. 1. sollten solche diskussionen schon darum geführt werden, damit man weiß um wen es sich beim gegenüber handelt. zu 2. niemand hier hätte über kategorie c diskutiert, wenn du die nicht ins spiel gebracht hättest.

streitet euch über gott und die welt wenn ihr wollt, aber überzieht nicht andere leute mit euren theorien.

ok, du wirst nicht mehr antworten, aber mit welchen theorien "andere Leute" in diesem thread überzogen wurden erschließt sich mir nicht. eigentlich waren deine erklärungen mit abstand die längsten.

peter
#
Damit dieser Thread hier weitergeführt und nicht verloren geht:

wimi / Heute 19:26

http://www.cicero.de/259.php?kol_id=10296

was denkt ihr zu diesem Artikel?



123tier / Heute 20:06
Im Frauenfußball scheint es ja in der Tat kein Problem zu sein, sich als homo zu outen. Bei den Jungs seh ich es aber als immer noch sehr gefährlich an - vielleicht sollten sich zuerst verdiente, nicht mehr aktive Fußballer outen quasi "Schwule im Fußbal gabs immer schon", um die aktiven zu entlasten und evtl. auch zu nem Coming out zu ermutigen.
Befürchte aber, daß es noch Jahrzehnte dauern wird.



HeinzGründel / Heute 20:06

Um der erste zu sein braucht man sehr starke Nerven. Ich zitiere jetzt mal

"In der wirklichen Fußballwelt hat sich bisher nur ein Profi geoutet - allerdings mit katastrophalen Folgen. Justin Fashanu war der erste schwarze Fußballer in England, für den eine Ablösesumme über eine Millionen Pfund bezahlt wurde - das war 1980. Zwei Jahre später suspendierte ihn sein Trainer von Nottingham Forest, als er von den Besuchen seines Stars in Schwulenbars erfuhr. Daraufhin wechselte er mehrfach das Team und machte schließlich 1990 seine Homosexualität publik - seine Karriere war damit endgültig gelaufen, er spielte in Kanada und später bei Provinzclubs in England. 1998 verübte er unter mysteriösen Umständen Selbstmord. "

Freiwillig nimmt das nur ein ganz starker Mensch auf sich. Die Masse ist manchmal dumm und grausam. Zumindest in diesen Dingen.



MainTower / Heute 20:11

  HeinzGründel schrieb:Freiwillig nimmt das nur ein ganz starker Mensch auf sich. Die Masse ist manchmal dumm und grausam. Zumindest in diesen Dingen.



Leider. Wenn, dann müssten sich einige Spieler gleichzeitig, in einer abgesprochenen Aktion outen - wenn möglich von vielen Vereinen gleichzeitig. So ließe sich der Druck auf einen einzelnen nehmen



HeinzGründel / Heute 20:15
Keine schlechte Idee!



MainTower / Heute 20:19

Tja, nur wie finden diese Spieler zueinander.. Wenn sich keiner traut. Die einzige Möglichkeit wäre wohl, wenn eine schwule Organisation sich darum kümmert und ausruft, dass man sich melden soll. (Erstmal anonym)

Diese Organisation würde dann irgendwann, wenn sich genügend Spieler gemeldet haben (die natürlich auch dazu bereit wären) die Namen veröffentlichen.
#
Hab einen interessanten Artikel zu diesem Thema gefunden:
http://www.cicero.de/259.php?kol_id=10296
#
wimi schrieb:
Hab einen interessanten Artikel zu diesem Thema gefunden:
http://www.cicero.de/259.php?kol_id=10296


Ich hab den von dir eröffneten Thread doch schon eingefügt, siehe zwei Beiträge weiter oben
#
MainTower schrieb:
wimi schrieb:
Hab einen interessanten Artikel zu diesem Thema gefunden:
http://www.cicero.de/259.php?kol_id=10296


Ich hab den von dir eröffneten Thread doch schon eingefügt, siehe zwei Beiträge weiter oben


Ok.Dazke. Hab ich übersehen...
#
Und nun? Das Thema geht den meisten wohl im wahrsten Sinne am "*****" vorbei...
#
MainTower schrieb:
Und nun? Das Thema geht den meisten wohl im wahrsten Sinne am "*****" vorbei...


Stimmt  
#
http://www.polylog.tv/videothek/videocast/14220/

Ganz interessant. Der "Wiese ist 'ne Frau"-DH kommt übrigens auch vor.
#
Dake für en Link zum Polylux-Beitrag.
Und ich denke mal, dass genau wie Corny Littmann gesagt hat, der Wiese bestimmt net schwul ist.
Außerdem hat er eine viel zu intelligente Frau dazu.    
#
Ich tippe auf Timo Hildebrand, der sich als erster outen wird...
#
Frings
#
Klose, auch wenn er schon drei Kinder hat.
#
Das Thema muss jetzt nicht in Mutmaßungen, wer denn schwul sein koennte, abgleiten.

Gruß
Feigling
#
Feigling schrieb:
Das Thema muss jetzt nicht in Mutmaßungen, wer denn schwul sein koennte, abgleiten.

Gruß
Feigling


Vor allem, weil es total uninteressant ist, wer nun auf welches Geschlecht steht
#
also für mich kommt in frage, wer im okt/nov in einem komplett überdachten stadion mit handschuhen - teils wie ein mädchen - spielt.
#
JJ_45843 schrieb:
also für mich kommt in frage, wer im okt/nov in einem komplett überdachten stadion mit handschuhen - teils wie ein mädchen - spielt.


War klar, dass du es nicht kapierst
#
womeninblack schrieb:
Und ich denke mal, dass genau wie Corny Littmann gesagt hat, der Wiese bestimmt net schwul ist.
Außerdem hat er eine viel zu intelligente Frau dazu.      


Jetzt mal ganz unabhängig von Wiese (die ja auch gar nicht schwul sein kann. Wenn dann lesbisch.):

Ist es nicht ein ziemlich komfortabler Weg sein Studium zu finanzieren? Als eingeweihte "Scheinfrau" muss man doch nicht viel mehr machen als bei den alle 3 Monaten auftretenden öffentlichen Veranstaltungen Händchen zu halten und alle 2 Wochen auf der VIP-Tribüne interessiert zu gucken. Muss ja nicht zwangsläufig so sein, dass die Frauen nicht auch bescheid wissen. 2000-3000€ im Monat jucken einen Profifußballer nicht besonders, erlauben aber ein sehr entspanntes Studentenleben.
#
untouchable schrieb:
womeninblack schrieb:
Und ich denke mal, dass genau wie Corny Littmann gesagt hat, der Wiese bestimmt net schwul ist.
Außerdem hat er eine viel zu intelligente Frau dazu.      


Jetzt mal ganz unabhängig von Wiese (die ja auch gar nicht schwul sein kann. Wenn dann lesbisch.):

Ist es nicht ein ziemlich komfortabler Weg sein Studium zu finanzieren? Als eingeweihte "Scheinfrau" muss man doch nicht viel mehr machen als bei den alle 3 Monaten auftretenden öffentlichen Veranstaltungen Händchen zu halten und alle 2 Wochen auf der VIP-Tribüne interessiert zu gucken. Muss ja nicht zwangsläufig so sein, dass die Frauen nicht auch bescheid wissen. 2000-3000€ im Monat jucken einen Profifußballer nicht besonders, erlauben aber ein sehr entspanntes Studentenleben.


Damit könntest Du allerdings Recht haben....
Ich denke nur, dass die Frau von (Frau) Wiese eine ziemlich intelligente ist + somit Ihr Studentinnenleben auch selbst finanzierte könnte.
Und andererseits dachte ich an Corni Littmanns Statement, von wegen im größten Chauvi steckt der schwulste Mann.
Es gibt ja auch ganz viele homosexuelle Menschen, die nicht "unserem" Klische von "Homos" entsprechen.


Teilen