>

SAW - Gebabbel - 31.03.2011

#
Der Reimerink gefällt mir schon lange. Her mit ihm.
#
Schade, sehe grad dass der HSV ihn auf der Liste hat.
#
Der FNP-Abschnitt zum Thema Lieblingsposition wirkt sehr seltsam. Zum einen schätzen die Spieler evtl. das Leistungsvermögen auf unterschiedlichen Positionen falsch ein, zum anderen müssen individuelle Aufstellungen einzig und alleine so getätigt werden, dass das Team den größtmöglichen Erfolg erzielt. Die Aussage Daums war vielleicht im Hinblick auf das System bezogen. Fühlen sich beispielsweise potentielle offensive Außenspieler im Zentrum wohler, wäre eine Umstellung auf zwei Spitzen eine Option. Dennoch, das Leben ist kein Wunschkonzert. Als Profi muss man sich in den Dienst der Mannschaft stellen, unabhängig davon, ob man auf seiner Lieblingsposition agiert.
#
Da wir momentan erstmal den Klassenerhalt schaffen müssen und
danach sehen müssen, wer nächste Saison Trainer bei uns wird,
beschäftige ich mich momentan nicht groß mit den Gerüchten.

Der Klassenerhalt wird schwer genug.
Trotz aller Motivationskünste von Daum und Koch,
unsere Jungs müssen zeigen das sie besser (erfolgreicher) sind als die Gegner und da weiß ich nicht wieviel Ihnen die
Motivation dabei hilft.
Gut das intensivere Training kommt auch dazu.

Kann ich im Moment aber nicht einschätzen, wie das ausgehen wird.
#
Haefe schrieb:
Der FNP-Abschnitt zum Thema Lieblingsposition wirkt sehr seltsam. Zum einen schätzen die Spieler evtl. das Leistungsvermögen auf unterschiedlichen Positionen falsch ein, zum anderen müssen individuelle Aufstellungen einzig und alleine so getätigt werden, dass das Team den größtmöglichen Erfolg erzielt. Die Aussage Daums war vielleicht im Hinblick auf das System bezogen. Fühlen sich beispielsweise potentielle offensive Außenspieler im Zentrum wohler, wäre eine Umstellung auf zwei Spitzen eine Option. Dennoch, das Leben ist kein Wunschkonzert. Als Profi muss man sich in den Dienst der Mannschaft stellen, unabhängig davon, ob man auf seiner Lieblingsposition agiert.


Selbstverständlich steht die Mannschaft im Vordergrund, aber es ist doch klar, dass jeder einzelne Spieler auf "seiner" Position einen Hauch besser spielen kann, einfach weil er sich dort besser fühlt. Das der Trainer nicht jeden Wunsch erfüllen kann und will ist doch auch klar. Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass CD auf die einzelnen Bedürfnisse unserer Spieler eingeht.

Oha wenn das mit dem Sprachunterricht stimmt, sehe ich, bei Klassenerhalt, schon zwei potenzielle Abgänge im Sommer
#
radewig schrieb:
Haefe schrieb:
Der FNP-Abschnitt zum Thema Lieblingsposition wirkt sehr seltsam. Zum einen schätzen die Spieler evtl. das Leistungsvermögen auf unterschiedlichen Positionen falsch ein, zum anderen müssen individuelle Aufstellungen einzig und alleine so getätigt werden, dass das Team den größtmöglichen Erfolg erzielt. Die Aussage Daums war vielleicht im Hinblick auf das System bezogen. Fühlen sich beispielsweise potentielle offensive Außenspieler im Zentrum wohler, wäre eine Umstellung auf zwei Spitzen eine Option. Dennoch, das Leben ist kein Wunschkonzert. Als Profi muss man sich in den Dienst der Mannschaft stellen, unabhängig davon, ob man auf seiner Lieblingsposition agiert.


Selbstverständlich steht die Mannschaft im Vordergrund, aber es ist doch klar, dass jeder einzelne Spieler auf "seiner" Position einen Hauch besser spielen kann, einfach weil er sich dort besser fühlt. Das der Trainer nicht jeden Wunsch erfüllen kann und will ist doch auch klar. Ich finde es jedenfalls sehr gut, dass CD auf die einzelnen Bedürfnisse unserer Spieler eingeht.

Oha wenn das mit dem Sprachunterricht stimmt, sehe ich, bei Klassenerhalt, schon zwei potenzielle Abgänge im Sommer


Den einen nimmt aber keiner, weil der Knie hat.
#
„Deshalb müssen wir hier Sprachunterricht anbieten“, fordert Daum, „das ist wichtig wie eine Trainingseinheit.“

Booyakasha... in ya faceeeee  


#
Hyundaii30 schrieb:
Da wir momentan erstmal den Klassenerhalt schaffen müssen und
danach sehen müssen, wer nächste Saison Trainer bei uns wird,
beschäftige ich mich momentan nicht groß mit den Gerüchten.

Der Klassenerhalt wird schwer genug.
Trotz aller Motivationskünste von Daum und Koch,
unsere Jungs müssen zeigen das sie besser (erfolgreicher) sind als die Gegner und da weiß ich nicht wieviel Ihnen die
Motivation dabei hilft.
Gut das intensivere Training kommt auch dazu.

Kann ich im Moment aber nicht einschätzen, wie das ausgehen wird.


Ich denke, dass gerade die Motivation der entscheidene Faktor sein wird.
Das die Jungs Fussballspielen können haben sie schon bewiesen.
#
«Entscheidend wird sein, mit welchem Torwart die Abwehr sich sicherer fühlt», sagt der Trainer...

Haarige Situation. Hier wird wohl jeder Spieler gefragt: Fuer Nikolov oder fuer Faehrmann?
Der Verlierer der Abstimmung koennte das als klares Misstrauensvotum deuten. Wenn es Faehrmann ist, wird es interessant sein zu sehen, wie er es aufnimmt, auch im Hinblick auf seine Zukunft.
#
Philosoph schrieb:
„Deshalb müssen wir hier Sprachunterricht anbieten“, fordert Daum, „das ist wichtig wie eine Trainingseinheit.“

Booyakasha... in ya faceeeee  




ohne zu wissen was booyakasha bedeutet, richtig es es allemal.  
für mich ist es absolut unverständlich wie ein mensch jahrelang in einem land leben kann ohne die sprache zu verstehen.
#
woschti schrieb:
Philosoph schrieb:
„Deshalb müssen wir hier Sprachunterricht anbieten“, fordert Daum, „das ist wichtig wie eine Trainingseinheit.“

Booyakasha... in ya faceeeee  




ohne zu wissen was booyakasha bedeutet, richtig es es allemal.  
für mich ist es absolut unverständlich wie ein mensch jahrelang in einem land leben kann ohne die sprache zu verstehen.  


Tja armer Caio, dem müssen aber sowas von die Ohren klingeln, da redet plötzlich einer (bzw. zwei) Jungs die ganze Zeit wie ein Wasserfall und der Jung versteht nix - bitte sprechen sie langsam....
#
Grafite: Doppelpack gegen (für)Frankfurt!
Der hängt sich aber weit aus dem Fenster. Ich hoffe, die Antwort bekommt er am Sonntag postwendend. Gekas könnte das gebrauchen 18 hört sich nicht schlecht an.  
#
Philosoph schrieb:
«Entscheidend wird sein, mit welchem Torwart die Abwehr sich sicherer fühlt», sagt der Trainer...

Haarige Situation. Hier wird wohl jeder Spieler gefragt: Fuer Nikolov oder fuer Faehrmann?
Der Verlierer der Abstimmung koennte das als klares Misstrauensvotum deuten. Wenn es Faehrmann ist, wird es interessant sein zu sehen, wie er es aufnimmt, auch im Hinblick auf seine Zukunft.


jupp, dass habe ich mir auch schon gedacht:

wenn sich die mannschaft für nikolov ausspricht, dann wird sich fährmann seinen teil denken. wobei man das m.e. situationsbedingt sehen muss: Abstiegskampf ist halt ne andere nummer, als wenn man oben oder im gesicherten mittelfeld rumgeistert. sollte es oka (man hört ja immer, er würde der abwehr mehr ruhe/sicherheit geben?)werden, hoffe ich, dass fährmann es sportlich sieht und die letzten spiele ruhig bleibt. in der nächsten saison sehe ich ihn schon als nummer 1.

gruß
#
Sportbild:

Unsere Chancen auf den Klassenerhalt haben sich verdoppelt. Sportbild hat den Tipp-Computer angeworfen und wir landen mit 32 Punkten auf dem 17. Platz! Das ist ein gutes Omen!

#
HarryHirsch schrieb:
Sportbild:

Unsere Chancen auf den Klassenerhalt haben sich verdoppelt. Sportbild hat den Tipp-Computer angeworfen und wir landen mit 32 Punkten auf dem 17. Platz! Das ist ein gutes Omen!

 


Echt...noch vor BMG..de Wahnsinn..des hät ich jetzt net gedacht!
#
Philosoph schrieb:
„Deshalb müssen wir hier Sprachunterricht anbieten“, fordert Daum, „das ist wichtig wie eine Trainingseinheit.“

Booyakasha... in ya faceeeee  



Also ich halte es für ein Gerücht, dass ihm das noch nie angeboten wurde und das man sich hier darüber gefreut hat, dass er die Sprache nicht lernen wollte.
#
er hatte schon Sprachunterricht, den hat aber aber gecancelt, weil ihm das neben all dem harten Training zuviel war.
#
MrBoccia schrieb:
er hatte schon Sprachunterricht, den hat aber aber gecancelt, weil ihm das neben all dem harten Training zuviel war.


...und er nachmittags lieber playstation spielen wollte.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
er hatte schon Sprachunterricht, den hat aber aber gecancelt, weil ihm das neben all dem harten Training zuviel war.


...und er nachmittags lieber playstation spielen wollte.


Wahrscheinlich hat Funkel ihn persönlich zum Playstation spielen gezwungen. Aus irgendeinem Grund muss der Daum Spruch schließlich nun in Funkel´s Face sein.
#
für die Quellenverlangerer:

"Nehmen Sie noch Deutsch-Unterricht?
Nein, nicht mehr. Ich lerne jetzt eher nach Gehör. Es war sehr anstrengend, nach dem Training auch noch Unterricht zu haben. Aber ich lerne Schritt für Schritt ein bisschen Deutsch."

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E16FA9863D0AA4EE794ED102C3F8F8A29~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Teilen