Einfach ätzend! Ich kann die zwar nicht ab, hatte mich aber auf eine stimmungsfreudiges Duell gefreut. Was mich besonders nervt, dass mit Sicherheit in diesem Zusammenhang in Zukunft immer wieder die Rede davon sein wird, dass mit dem Gästeverbot auch der 3.Weltkrieg verhindert wurde, so schlimm wie die Frankfurter sind.
Wie will man in Ffm. jetzt noch - nach tausenden an Dresden-Fans bereits verkaufte Karten - ein "Gästeverbot" noch durchsetzen? Wird die Polizei die Personalausweise sichten und jeden in Sachsen geborenen bzw. in Sachsen wohnenden Menschen wieder heimschicken? Wird an den Kartenhäuschen das viele Geld für die Rückgabe bereits gekaufter Tickets bereitsgehalten werden können?
Das ist doch alles gar nicht (mehr) praktikabel für's Spiel der Dresdner in Frankfurt!
Würde mich nicht wundern, wenn die sich im Falle des Erscheinens tausender Dresdener auch noch so einen Mist einfallen lassen, wie: Strafe für Eintracht Frankfurt, weil Dresdner durch die Einlasskontrolle gekommen sind.
sotirios005 schrieb: Wie will man in Ffm. jetzt noch - nach tausenden an Dresden-Fans bereits verkaufte Karten - ein "Gästeverbot" noch durchsetzen? Wird die Polizei die Personalausweise sichten und jeden in Sachsen geborenen bzw. in Sachsen wohnenden Menschen wieder heimschicken? Wird an den Kartenhäuschen das viele Geld für die Rückgabe bereits gekaufter Tickets bereitsgehalten werden können?
Das ist doch alles gar nicht (mehr) praktikabel für's Spiel der Dresdner in Frankfurt!
Eben, totaler Schwachsinn sowas, zumal es ja auch Eintracht Fans in Sachsen gibt, wie will man das auseinanderhalten.
FrancoforteAllez schrieb: Was ist wenn die kommen und sich einfach Karen für die Ostkurve kaufen? Warn auch einige Dresdner in St. Pauli...
Genau, das würde mich auch mal interessieren, wie die das praktisch umsetzen wollen. Dass der Gästebereich gesperrt bleibt und in Dresden keine Karten für das Spiel verkauft werden, geschenkt...
Aber was ist mit den angrenzenden Blöcken? Dafür waren noch reichlich Tickets vorhanden und wenn die Dresdner sich da über "Strohmänner" oder bei Ebay eindecken und in Zivil anreisen, wie will man die erkennen und daran hindern das Stadion zu betreten?
Doch, doch..., nur, wie will man das jetzt noch umsetzen, wo bereits tausende von Karten - auch in den "neutralen" Blöcken - an Dresden-Fans verkauft worden sind? Ausweiskontrolle vorm Stadion mit Zurückschicken??
Die Srafe ist hart, über die Höhe kann man gerne diskutieren, aber letztlich vertretbar.
Interessant wird es zu verfolgen wie man bei "ähnlichen" Vorfällen urteilt. Gegen eine etwas härtere Gangart (auch bei unseren Clowns) hätte ich nicht allzuviel.
Wie man das ganze aber sinnvoll umsetzen soll (Auswärtsfansperre bei uns) ist mir schleierhaft.
Das geht schon. Die allermeisten Dresdner haben ja wohl die Karten für den Gästbereich gekauft, die werden zurückgenommen. Wer sonstwo Plätze hat, kommt natürlich och sö in dü Arenö.
Mainhattener schrieb: Lustig, damit wird jetzt die Eintracht bestraft (Einnahmeausfall)
Nö. Streng genommen ist die Wahrscheinlichkeit auf Mehreinnahmen sogar höher. 1. Wir erhalten das Geld für das Gästekontingent. 2. Dresdner Fans in den neutralen Blöcken kömmen in beiden Fällen. 3. Jeder Dresdner Fan der von normaler Gästekarte auf neutralen Block umsteigt ist eine Extraeinnahme.
Da der Onlineticketverkauf eingestellt wurde (ein Schlingel, wer böse Absichten dabei unterstellt) und wir keine Gästetickets erhalten werden, beginnt der kreative Dynamofan nunmehr sich Karten auf anderen Wegen zu organisieren. Nach Rostock durften wir schon nicht, da wars ja zappenduster, Pauli war "selbstausgeschlossen" und nun das? In Pauli wurden wir auch im Stadion ganz gut aufgenommen und selbst die Vereinshymne wurde gespielt. Mal sehen, wie´s bei euch wird . Auf´n schönes Spiel und etwas gelb wird zu sehen sein.
Pauli hat au´f´s "Gästekontingentgeld" verzichtet und da sie noch aufgrund geringerer "Sicherheitsvorkehrungen" einsparten sendeten sie die Hälfte dieses ersparten Geldes an das Fanprojekt Dynamo. Redet mal mit eurem Heribert, obe er auch zu so ner Geste bereit ist.
ReanSGD schrieb: Pauli hat au´f´s "Gästekontingentgeld" verzichtet und da sie noch aufgrund geringerer "Sicherheitsvorkehrungen" einsparten sendeten sie die Hälfte dieses ersparten Geldes an das Fanprojekt Dynamo. Redet mal mit eurem Heribert, obe er auch zu so ner Geste bereit ist.
Ein paar Sack Zement und ein paar Ziegelsteine werden wir schon zusammenbekommen... Sorry, blöde Idee von mir, fiel mir nur gerade wieder ein, diese "Mauer in meinem Kopf"...
ReanSGD schrieb: Pauli hat au´f´s "Gästekontingentgeld" verzichtet und da sie noch aufgrund geringerer "Sicherheitsvorkehrungen" einsparten sendeten sie die Hälfte dieses ersparten Geldes an das Fanprojekt Dynamo. Redet mal mit eurem Heribert, obe er auch zu so ner Geste bereit ist.
Ein paar Sack Zement und ein paar Ziegelsteine werden wir schon zusammenbekommen... Sorry, blöde Idee von mir, fiel mir nur gerade wieder ein, diese "Mauer in meinem Kopf"...
nun ja, kannst ja mal beginnen, diese abzubauen hihi...
Warn auch einige Dresdner in St. Pauli...
Eben, totaler Schwachsinn sowas, zumal es ja auch Eintracht Fans in Sachsen gibt, wie will man das auseinanderhalten.
Genau, das würde mich auch mal interessieren, wie die das praktisch umsetzen wollen. Dass der Gästebereich gesperrt bleibt und in Dresden keine Karten für das Spiel verkauft werden, geschenkt...
Aber was ist mit den angrenzenden Blöcken? Dafür waren noch reichlich Tickets vorhanden und wenn die Dresdner sich da über "Strohmänner" oder bei Ebay eindecken und in Zivil anreisen, wie will man die erkennen und daran hindern das Stadion zu betreten?
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/565110/artikel_dynamo_geisterspiel-statt-pokalausschluss.html
Glaubst Du uns nicht?
du lässt jeden am eingang "guten tag vater" sagen. alle die "dach pappe" sagen werden abgewiesen
Doch, doch..., nur, wie will man das jetzt noch umsetzen, wo bereits tausende von Karten - auch in den "neutralen" Blöcken - an Dresden-Fans verkauft worden sind? Ausweiskontrolle vorm Stadion mit Zurückschicken??
Der Kicker ist doch am allerglaubwürdigsten von allen!
Interessant wird es zu verfolgen wie man bei "ähnlichen" Vorfällen urteilt. Gegen eine etwas härtere Gangart (auch bei unseren Clowns) hätte ich nicht allzuviel.
Wie man das ganze aber sinnvoll umsetzen soll (Auswärtsfansperre bei uns) ist mir schleierhaft.
Wird doch erstattet.
Nö.
Streng genommen ist die Wahrscheinlichkeit auf Mehreinnahmen sogar höher.
1. Wir erhalten das Geld für das Gästekontingent.
2. Dresdner Fans in den neutralen Blöcken kömmen in beiden Fällen.
3. Jeder Dresdner Fan der von normaler Gästekarte auf neutralen Block umsteigt ist eine Extraeinnahme.
nun ja, kannst ja mal beginnen, diese abzubauen hihi...