>

Dynamo Dresden in der Krise [Geisterheimspiel, Spiel bei uns ohne Gästefans]

#
DBecki schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
DBecki schrieb:
Jugger schrieb:
... Sowas ist ja wie ein Berufsverbot für die Spieler von Dynamo und ein fehlender Wettbewerb, der bis ins internationale Geschäft führen kann (ich habe schon Pferde kotzen sehen), kann karrieremäßig so einiges verhindern....


Dieser fehlende Wettbewerb würde Dynamo ganz sicher nicht in den Europapokal führen. Das kann ich Dir garantieren.


Wie willst du das garantieren? Sicher ist die Chance ziemlich gering, aber es gab auch schon 2.Ligisten die auf diesem Weg ins internationale Geschäft gekommen sind. Unserer Eintracht hätte es vor 5 Jahren auch keiner zugetraut...


Weil Dynamo Dresden international immer noch gesperrt ist.  


Echt? Da ist irgendwas an mir vorbei gegangen. Kannst du mir mal bitte auf die Sprünge helfen weshalb und warum?
#
Schmidti.82 schrieb:
DBecki schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
DBecki schrieb:
Jugger schrieb:
... Sowas ist ja wie ein Berufsverbot für die Spieler von Dynamo und ein fehlender Wettbewerb, der bis ins internationale Geschäft führen kann (ich habe schon Pferde kotzen sehen), kann karrieremäßig so einiges verhindern....


Dieser fehlende Wettbewerb würde Dynamo ganz sicher nicht in den Europapokal führen. Das kann ich Dir garantieren.


Wie willst du das garantieren? Sicher ist die Chance ziemlich gering, aber es gab auch schon 2.Ligisten die auf diesem Weg ins internationale Geschäft gekommen sind. Unserer Eintracht hätte es vor 5 Jahren auch keiner zugetraut...


Weil Dynamo Dresden international immer noch gesperrt ist.  


Echt? Da ist irgendwas an mir vorbei gegangen. Kannst du mir mal bitte auf die Sprünge helfen weshalb und warum?


Gab mal Randale gegen Bukarest(?) in den 90ern. Daraughin wurde Dynamo für zwei Jahre von internationalen Wettbewerben gesperrt. Da die sich seither nicht mehr qualifiziert haben, gilt die Sperre noch...
#
Jugger schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
DBecki schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
DBecki schrieb:
Jugger schrieb:
... Sowas ist ja wie ein Berufsverbot für die Spieler von Dynamo und ein fehlender Wettbewerb, der bis ins internationale Geschäft führen kann (ich habe schon Pferde kotzen sehen), kann karrieremäßig so einiges verhindern....


Dieser fehlende Wettbewerb würde Dynamo ganz sicher nicht in den Europapokal führen. Das kann ich Dir garantieren.


Wie willst du das garantieren? Sicher ist die Chance ziemlich gering, aber es gab auch schon 2.Ligisten die auf diesem Weg ins internationale Geschäft gekommen sind. Unserer Eintracht hätte es vor 5 Jahren auch keiner zugetraut...


Weil Dynamo Dresden international immer noch gesperrt ist.  


Echt? Da ist irgendwas an mir vorbei gegangen. Kannst du mir mal bitte auf die Sprünge helfen weshalb und warum?


Gab mal Randale gegen Bukarest(?) in den 90ern. Daraughin wurde Dynamo für zwei Jahre von internationalen Wettbewerben gesperrt. Da die sich seither nicht mehr qualifiziert haben, gilt die Sperre noch...

fast  

Die letzte DDR-Oberliga-Saison beendete Dynamo auf dem zweiten Rang und schaffte damit die direkte Qualifikation für die 1. Bundesliga. Das letzte Europacupspiel in Dresden geriet indes zum Fiasko: Das Viertelfinalduell im Pokal der Landesmeister gegen Roter Stern Belgrad wurde nach schweren Krawallen abgebrochen und Dynamo für zwei EC-Qualifikationen gesperrt.

Quelle
#
Bukarest oder Belgrad... hauptsache Bulgarien.  
#
wach schrieb:
wie könnte man denn dem dfb seinen unmut und unverständnis am besten zeigen?

wenn man nicht zu den spielen geht, schadet man in erster linie der einracht bzw dem gastgebendem verein, da einnahmen wegfallen.


Der Pokal wird vom DFB veranstaltet. Und er verdient auch an den Spielen.
Das ist ne klassische DFB-Veranstaltung.
#
das ist klar...aber den großteil der einnahmen, der durch die anwesenden zuschauer erzielt wird, bekommen doch die teilnehmenden vereine! der dfb sahnt doch eher bei den fernsehgeldern richtig ab!
#
Wie kann man dem DFB den Protest zeigen ist wohl weniger die Frage. Ehr wie macht den Protest so das dieser Protest auch ankommt und öffentlichkeitswirksam ist.

Da kommt wieder das Problem das Fans in keinster weise Einfluss haben oder einfach nicht beachtet werden.

Das Thema muss erst massiv hochkochen damit das ganze so wahrgenommen wird das auch die Medien darüber berichten. Erst dann kommt der DFB erneut unter Druck.
#
spiegel.de


DFB-Pokal-Krawalle: Dresdner und Dortmunder Rechtsextreme arbeiteten zusammen
"Die Ausschreitungen beim Pokalspiel zwischen Dortmund und Dresden waren heftig. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE planten Rechtsextreme aus beiden Städten die Randale teilweise gemeinsam - sie hatten sich sogar zuvor zur Auslosung gratuliert."


@crasher1985: Sieht so aus, als würde dein Wunsch Wirklichkeit. Das Ding wird so dermaßen hochkochen, aber sicherlich nicht wie viele sich das hier vorgestellt haben.
#
wo sie recht haben haben sie recht....

http://www.youtube.com/watch?v=pIvvUhRrFww&feature=share
#
Franky84 schrieb:
wo sie recht haben haben sie recht....

http://www.youtube.com/watch?v=pIvvUhRrFww&feature=share


Jaja, die armen verfolgten Nazis von Dynamo. Wirklich furchtbar.
#
Franky84 schrieb:
wo sie recht haben haben sie recht....

http://www.youtube.com/watch?v=pIvvUhRrFww&feature=share


Sorry der Verfasser dieses Videos hat wahrscheinlich ungewollt alle Vorurteile bedient die es gibt.

Das Lied am Ende ist Scotch - Blut und Schmerz.
"Mein Verein ist bekannt für die heftigsten Kämpfe.."

Wie man ein solches Video mit einer solchen Musik untermauern kann versteh ich nicht. Entweder Naiv oder einfach dumm..
#
EvilRabbit schrieb:
spiegel.de


DFB-Pokal-Krawalle: Dresdner und Dortmunder Rechtsextreme arbeiteten zusammen
"Die Ausschreitungen beim Pokalspiel zwischen Dortmund und Dresden waren heftig. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE planten Rechtsextreme aus beiden Städten die Randale teilweise gemeinsam - sie hatten sich sogar zuvor zur Auslosung gratuliert."


@crasher1985: Sieht so aus, als würde dein Wunsch Wirklichkeit. Das Ding wird so dermaßen hochkochen, aber sicherlich nicht wie viele sich das hier vorgestellt haben.


früher ging es nur darum „Das Runde muss in das Eckige.“
#
BernemerAdler75 schrieb:
EvilRabbit schrieb:
spiegel.de


DFB-Pokal-Krawalle: Dresdner und Dortmunder Rechtsextreme arbeiteten zusammen
"Die Ausschreitungen beim Pokalspiel zwischen Dortmund und Dresden waren heftig. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE planten Rechtsextreme aus beiden Städten die Randale teilweise gemeinsam - sie hatten sich sogar zuvor zur Auslosung gratuliert."


@crasher1985: Sieht so aus, als würde dein Wunsch Wirklichkeit. Das Ding wird so dermaßen hochkochen, aber sicherlich nicht wie viele sich das hier vorgestellt haben.


früher ging es nur darum „Das Runde muss in das Eckige.“


das halte ich indes auch für eine arg romantisierende Vorstellung
#
BernemerAdler75 schrieb:


früher ging es nur darum „Das Runde muss in das Eckige.“


Nein.
#
reggaetyp schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:


früher ging es nur darum „Das Runde muss in das Eckige.“


Nein.


das nächste mal setze ich alles in " ...
#
Laut Artikel 72 der Uefa-Rechtspflegeordnung ist die EC- Sperre für DD verjährt.
Und zwar bereits seit 1999. Die verhängte Disziplinarmaßnahme kann laut den Statuten lediglich in den folgenden acht Jahren vollzogen werden.
#
DD_Mario schrieb:
Laut Artikel 72 der Uefa-Rechtspflegeordnung ist die EC- Sperre für DD verjährt.
Und zwar bereits seit 1999. Die verhängte Disziplinarmaßnahme kann laut den Statuten lediglich in den folgenden acht Jahren vollzogen werden.  


wieder was gelernt
#
DD_Mario schrieb:
Laut Artikel 72 der Uefa-Rechtspflegeordnung ist die EC- Sperre für DD verjährt.
Und zwar bereits seit 1999. Die verhängte Disziplinarmaßnahme kann laut den Statuten lediglich in den folgenden acht Jahren vollzogen werden.  


Danke für die Aufklärung. Also doch...  
#
tutzt schrieb:
Franky84 schrieb:
wo sie recht haben haben sie recht....

http://www.youtube.com/watch?v=pIvvUhRrFww&feature=share


Jaja, die armen verfolgten Nazis von Dynamo. Wirklich furchtbar.



wieder solch ein sinnfreier Beitrag...auch wenns in Dresden prozentual mehr Nazis gibt ,als beispielsweise in Frankfurt ,so ist es dennoch eine Minderheit, womit du also die große Masse der Dresdner Fans in eine falsche Schublade "tutzt"...traurig das dein Intellekt wohl nur für verallgemeinde Aussagen ausreicht.
#
eintr.adler schrieb:
tutzt schrieb:
Franky84 schrieb:
wo sie recht haben haben sie recht....

http://www.youtube.com/watch?v=pIvvUhRrFww&feature=share


Jaja, die armen verfolgten Nazis von Dynamo. Wirklich furchtbar.



wieder solch ein sinnfreier Beitrag...auch wenns in Dresden prozentual mehr Nazis gibt ,als beispielsweise in Frankfurt ,so ist es dennoch eine Minderheit, womit du also die große Masse der Dresdner Fans in eine falsche Schublade "tutzt"...traurig das dein Intellekt wohl nur für verallgemeinde Aussagen ausreicht.


Du meinst verallgemeinernd, wie dieses unsägliche Propagandavideo?

Der Link hier, ist dir wohl entgangen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,800706,00.html

Lesen hilft.


Teilen