>

Trainings-Krümel un(c)onfidential 31.3.

#
Kann mir jemand sagen, warum ich, wenn ich Trainigskrümel 30.03.
anklicke plötzlich bei einer Seite von Yahoo lande und ich das Forum neu anklicken muß ???      
Danke, Dankbar wäre ich für einen dementsprechenden Tip.  
Und komm mir keiner mit Tasten Alt / Entfernen drücken.
#
schatten schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum ich, wenn ich Trainigskrümel 30.03.
anklicke plötzlich bei einer Seite von Yahoo lande und ich das Forum neu anklicken muß ???      
Danke, Dankbar wäre ich für einen dementsprechenden Tip.  
Und komm mir keiner mit Tasten Alt / Entfernen drücken.  

Nein, aber mit dem Entfernen von irgendwelchen Toolbars. Zumindest ist das Problem bei einem anderen User damit gelöst gewesen.
#
Ich bin ja hier meistens nur Mitleser, habe auch immer die Trainingsberichte von WiB gelesen und habe mich immer darüber gefreut. Sie hat das beschrieben was Sie gesehen hat, aber was ich Moment hier lese ist wirklich der Hammer. Wann haben die Jungs das letzte mal so hart und doch mit Spass trainiert. Es werden hier Trainingsmethoden beshrieben, die ein Skibbe glaube ich gar nicht kennt. Wenn wir jetzt noch die nötigen Punkte zum Klassenerhalt schaffen, hat Bruchhagen alles richtig gemacht.( ich habe auch auf Bruchhagen geschimpft und Ihn zum Teufel gewünscht, aber ich lasse mich gerne überraschen und und würde Ihm auch Abbitte tun).Vielen Dank für die geilen Berichte!
#
Geiles Ding, uaa!

Danke dafür.

Wir sind stark!

#
crasher1985 schrieb:
Vielen Dank.
Wie immer sehr schön.
ich hoffe bloss das es am Sonntag auch sogut läuft ..

Auch ich bedanke mich für den Trainingsbericht vielmals. Wirklich sehr detailliert und informativ.

Ich hoffe, auch, dass wir am Sonntag zumindest einen Punkt holen.

Ich sage aber gleich vorausschauend: Wenn die SGE am Sonntag verlieren sollte (immerhin kein Heimspiel, die Wolfsburger Spieler sind keine Laientruppe, die stehen noch mehr mit dem Rücken zur Wand und Felix Magath ist - auch, wie Daum - ein Fuchs), dies bitte nicht dem neuen Trainergespann Daum/Koch ankreiden, sondern dann müssen wir erst recht zu der Mannschaft stehen!: die neuen Trainer hatten nun wirklich nur ein paar Tage zur Vorbereitung, und dann noch nicht mal mit allen Spielern....

Ich bin aber fest überzeugt, dass die SGE mit Daum/Koch die Klasse hält!
#
ich fange an daum zu mögen. das training scheint wirklich von anfang bis ende durchgeplant zu sein. und alle wichtigen schwerpunkte und grundlagen zu beinhalten.

solange es möglich ist trainingsberichte zu schreiben, werde ich euer treuer leser bleiben. vielen dank!
#
Danke für die vielen tollen Berichte. Was mich aber mal interessieren würde wäre, ob das wirklich unter Skibbe so anders war? Gerade was das Kompetitive und Organisierte angeht? Oder in Sachen Konzentration? Ihr hebt die Dinge so als "speziell" vor, dabei bin ich immer davon ausgegangen, dass sowas selbstverständlich ist? War das unter Skibbe anders? Ich erinnere mich noch an die Trainingsberichte als Skibbe hier angefangen hat und die waren ähnlich begeisternd und es wurde ständig festgestellt was Skibbe so toll macht im Gegensatz zu Funkel... Daher interessiert mich vor allem die Diskrepanz der Trainings-Arten.
#
Dazke!
#
etienneone schrieb:
Danke für die vielen tollen Berichte. Was mich aber mal interessieren würde wäre, ob das wirklich unter Skibbe so anders war?  (...)

Alleine, dass die Spieler damals alleine, nach und nach, auf das Trainingsgelände tröpfelten, und Skibbe selbst oft verspätet nachkam, spricht doch Bände. Er hat die Spieler einfach nicht unter Spannung gehalten, weil er selbst keine innere Körperspannung hatte.

Sorry, ist meine küchenpsychologische Einschätzung, ohne Anspruch auf Wahrheit.

Ich habe selbst jahrelang in einer anderen Sportart trainiert und dabei wirklich kapiert: es gibt gute Trainer und solche, die vielleicht gute Kenntnisse haben, denen es aber an dem gewissen "Etwas" fehlt, nämlich Vorbild zu sein und jeden Einzelnen zu motivieren. Ich glaube Daum/Koch (jawoll, für mich ist Koch genauso wichtig, die beiden ergänzen sich hervorragend, auch ein Unterschied zu Skibbe/Boekamp - bei Boekamp wusste man doch nie, was der da eigentlich machte....) haben das gewisse "Etwas". Jedenfalls erinnerten die mich bei den Trainings, an denen ich zuguckte, sehr stark an meinen Lieblingstrainer damals.

Und ich habe große Lust, morgen vormittag mir wieder deren Trainingsanleitung anzuschauen, wenn ich es einrichten kann.
#
BMWer schrieb:
Und wenn sie wirklich auf den Platz gehen sollten wo alles dicht gemacht wurde, kann man immer noch hoch laufen am Stadion und kann von dort oben runter gucken..

Das kannst Du aber nur, wenn die Tore durch die Du musst, um hoch zur Gegentribüne zu kommen, offen sind.

Liebe Kerstin, lieber uaa,
eure Trainingsberichte zu lesen macht großen Spass.
Das Training von CD und RK kann man wohl nicht mit den Trainingseinheiten der Vorgänger vergleichen.

Interessant die Torwartfrage. Es steht der im Tor, bei dem die Mannschaft sich sicherer fühlt. Bin gespannt.

Und wenn Geheimtraining ansteht - auch gut. Vielleicht
werden Dinge einstudiert, die nicht schon vor dem Spiel in der Presse stehen sollen.

Gut wäre natürlich, wenn das im Terminkalender dann entsprechend gekennzeichnet wird.

Jetzt am Samstag ist wohl öffentlich - oder ?
#
simima schrieb:
(...)
Und wenn Geheimtraining ansteht - auch gut. Vielleicht
werden Dinge einstudiert, die nicht schon vor dem Spiel in der Presse stehen sollen.

Gut wäre natürlich, wenn das im Terminkalender dann entsprechend gekennzeichnet wird.

Jetzt am Samstag ist wohl öffentlich - oder ?

Also, ich will morgen, Freitagvormittag hin, gucke aber vorher noch mal auf den Terminplaner. Ich denke mir, Freitagvormittag ist noch öffentlich, Nachmittag dann "geheim" (steht ja auch nicht im Terminplaner, ist aber ja noch "Trainingslager-Zeit").

Ob Samstagvormittag noch öffentlich ist, weiß ich nicht, steht ja momentan auch noch im Terminplaner. Samstagnachmittag lässt Daum bestimmt nicht mehr trainieren, egal ob öffentlich oder geheim, das wäre zu knapp vor dem Sonntagsspiel. Da gibt es vielleicht nur noch "Kopftraining" in den Katakomben ( = drittes Bein   ).

Ich habe Verständnis für das ein oder andere ungestörte Geheimtraining, hoffe aber, die Schlappekicker der Eintracht-Homepage aktualisieren dann auch den Terminplaner, damit man nicht umsonst kommt.
#
Was haben wir bloß die ganzen letzten Jahre trainiert????  

Danke an alle Berichterstatter/innen. Das Fieber ist förmlich zu spüren. Dass wir so etwas noch einmal erleben durften....
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Was haben wir bloß die ganzen letzten Jahre trainiert????  

Danke an alle Berichterstatter/innen. Das Fieber ist förmlich zu spüren. Dass wir so etwas noch einmal erleben durften....

Das muss man sich wirklich fragen, WA. Besonders, wenn man diesen Satz von CD liest :"Hätten sich die Spieler schon vorher so reingekniet, wie in dieser Woche unter mir, hätte es hier gar keinen Trainerwechsel gegeben", sagt er. "Dann würde die Eintracht jetzt um die internationalen Plätze mitspielen."
#
Geile Krümel!
#
Dazke upandaway und rotundschwarz für eure genialen Berichte!

Da ja wohl morgen früh kein Training hinter verschlossenen Türen stattfinden wird, werde ich mal schauen, das ich das mit der Familie unter einen Hut bringe und dann um 10 ins Waldstadion fahren.

ad astra
Calli
#
CalliRMC schrieb:
(...)
ad astra
Calli

Das mit den "zu den Sternen" (=ad astra) gefällt mir sehr. Davor aber kommt der Schweiß (per aspera).
#
Consigliere schrieb:
CalliRMC schrieb:
(...)
ad astra
Calli

Das mit den "zu den Sternen" (=ad astra) gefällt mir sehr. Davor aber kommt der Schweiß (per aspera).  

und ich hab mich schon gewundert warum er sich von seinem alten Opel verabschiedet!    ,-)
#
Consigliere schrieb:
etienneone schrieb:
Danke für die vielen tollen Berichte. Was mich aber mal interessieren würde wäre, ob das wirklich unter Skibbe so anders war?  (...)

Alleine, dass die Spieler damals alleine, nach und nach, auf das Trainingsgelände tröpfelten, und Skibbe selbst oft verspätet nachkam, spricht doch Bände. Er hat die Spieler einfach nicht unter Spannung gehalten, weil er selbst keine innere Körperspannung hatte.

Naja, weiß nicht, ob man solche Dinge erzwingen kann. Habe das Gefühl, dass es bei uns keine richtige Einheit gibt. Alles nur kleine Grüppchen, jeder gegen jeden usw.

Hatte mal ein Interview von einem Dortmunder gelesen, der meinte, dass man auch privat viel miteinander zu tun hat. Es sei keine Seltenheit, dass man mal zusammen ins Kino geht etc. Solche Dinge gibt es bei uns wohl eher nicht. Das zeigt meiner Ansicht nach, dass es im Team nicht stimmt. Jeder ist sich selbst der nächste..
#
AllaisBack schrieb:
Consigliere schrieb:
CalliRMC schrieb:
(...)
ad astra
Calli

und ich hab mich schon gewundert warum er sich von seinem alten Opel verabschiedet!    ,-)  

ihr seid mir ja zwei  
Von meinem Astra verabschiede ich mich ja nur kurz, halt die Zeit die ich beim Training bin  

Teilen