>

SAW - Gebabbel - 02.04/03.04.11

#
Scally schrieb:
Bisschen viel Daum in letzer Zeit.
Maßnahmendaum,Kuscheldaum,Streicheldaum,Faktendaum,Visionendaum,9Stundendaum,Rannehmerdaum......bald kommt noch Daum und seine Mannschaft lernen stricken Teil 1-4 als Homestory in der Blöd.

Fehlt Dir Dein Skibbe?
#
Fußball ist ein Profi-Leistungssport. Wenn Spieler da Probleme bekommen zeigt das nur in welch schlechten Zustand sie sich befinden. Da braucht man sich nicht zu wundern das die kaum noch Kämpfen und versuchen alles zu geben.

Das haben die Spieler selbst mit zu Verantworten, aber anscheinend gibt man lieber Interviews als sich um seinen Körper zu kümmern.

Skibbes Training war zu lau, und viele unserer Spieler waren anscheinend nicht bereit mehr als unbedingt notwendig zu tun.

Gut das die schwächen aufgezeigt werden, da müssen die Spieler jetzt durch. Und ein Spieler der nicht Fit für 90 Minuten Fußball ist, hat auf dem Platz auch absolut nichts Verloren !
#
Kurvenfan schrieb:

Gut das die schwächen aufgezeigt werden, da müssen die Spieler jetzt durch. Und ein Spieler der nicht Fit für 90 Minuten Fußball ist, hat auf dem Platz auch absolut nichts Verloren !

Absolut richtig. In der Hinrunde haben sie es ordentlich gemacht, ich kann zwar nicht beurteilen, ob sich das Training damals von dem in der Rückrunde unter Skibbe unterschieden hat, aber ich glaube es nicht. Wahrscheinlich ist ihnen dann der vermeintliche Erfolg (was zählt, ist der Tabellenstand am 34. Spieltag) zu Kopf gestiegen und die haben alle (Spieler wie Trainer) gedacht, es geht auch mit halber Kraft so weiter. Dann die Kurve unter den gleichen Rahmenbedingungen (Trainer) zu bekommen ist äußerst schwierig. Jedoch bleibt auch abzuwarten, inwieweit Daum es schafft, das Ruder rumzureissen. Die Trainingsberichte stimmen mich da aber optimistisch.
#
Endgegner schrieb:
Gegenfrage, was hat es uns den in den letzten Wochen gebracht das das wir viele Spieler "spielbereit" hatten aber nicht in Form? Hab ich die Tabelle versehentlich falsch herum aufgehangen?

Ganz ehrlich, Daum hat kaum noch Zeit die Spieler in Form zu bringen und da mußte er eben eine Entscheidung treffen. Entweder ergibt jetzt Gas und rettet, was noch zu retten ist und riskiert das sich die Spieler verletzen oder er geht den Trott von Skibbe weiter und riskiert das die Mannschaft weiterhin nur (sorry) Dreck spielt. Also da ist mir persönlich ersteres lieber!

Um die Mannschaft auf die sanfte Tour aufzupeppeln hat er nun mal leider zu wenig Zeit, was zu einem Teil Bruchhagens Verdienst ist.

Völlig richtig.
#
Ohh, Hyundaii30 ist wach !
Auf geht´s : ein neuer Tag ..... ,-)
#
Kurvenfan schrieb:
(...)

Richtig.

Und ein Spieler, der - abgesehen von ihm nicht vorwerfbaren Verletzungen/Krankheit - dauerhaft nicht fit ist für 90 Minuten Fußballspieleinsatz, hat auch im Profi-Fußball und in der 1. Bundesligamannnschaft der SGE nichts verloren.

Der Punkt ist doch: Daum/Koch machen den Spielern (hoffentlich) wieder bewusst, dass sie einen Vollzeitberuf haben, der - bei überobligatorischer Bezahlung - auch hochprofessionellen Einsatz (einschließlich Fitness, Motivation, Berufseinstellung überhaupt) verlangt.

(Ich halte den Profifußball sowieso - im Vergleich zu anderen Sportarten - für finanziell ausgeufert, aber daran können wir halt nichts ändern....).
#
Gerade den Bericht über Streit gelesen. Anscheinend sind beide unterste Schublade falls es stimmt was berichtet wurde. Streit löst den Ärger aus und Magath reagiert bis zum Anschlag trotzig. So einen Trainer möchte ich hier nicht sehen.
Kann mich über Trotzigkeit nur aufregen, da so viele Menschen diesen Fehler begehen und dabei sogar noch denken es wäre angebracht - lol.
#
Endless schrieb:
Gerade den Bericht über Streit gelesen. Anscheinend sind beide unterste Schublade falls es stimmt was berichtet wurde. Streit löst den Ärger aus und Magath reagiert bis zum Anschlag trotzig. So einen Trainer möchte ich hier nicht sehen.
Kann mich über Trotzigkeit nur aufregen, da so viele Menschen diesen Fehler begehen und dabei sogar noch denken es wäre angebracht - lol.

Unangebrachte Trotzigkeit, da stimme ich dir zu. Aber mMn hat Streit das Anrecht auf eine Profi-Karriere verwirkt, indem, was er gesagt hat, zeugt von keiner Einstellung, von daher sehe ich das gar nicht mal so als Trotzreaktion von Magath, sondern als klares Zeichen: "Sowas darf man sich nicht erlauben, unter keinen Umständen - sowas dulde ich nicht". Finde auch vollkommen richtig.
#
Morphium schrieb:
Schweglers Ausfall ist zu verkraften, in seiner aktuellen Verfassung.

Was meinst du denn mit "aktuelle Verfassung"? Das letzte Spiel (+ die Spiele davor)?
Falls ja: das ist immerhin schon wieder 14 Tage her - und beträfe wohl so ziemlich jeden...
#
rafinho schrieb:
fährmann neue nr. 1
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41186129

Das war m.E. auf der PK schon deutlich herauszuhören. Auch wenn CD es mit einem süffisanten Lächeln gleich wieder relativiert hatte.
Interessant fände ich zu erfahren, inwieweit die vorher mit dem Team geführten Einzelgespräche in die Entscheidung eingeflossen sind.
#
rafinho schrieb:
fährmann neue nr. 1
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41186129

"Fährmann, der bislang 14 Spiele in der Bundesliga absolviert hat, erhält in Frankfurt damit erstmals das Vertrauen des Trainers, das er weder unter Friedhelm Funkel noch unter Michael Skibbe genießen konnte."

Irre ich mich oder hat der HR mal wieder Blödsinn verzapft? Fährmann war doch unter FF noch gar nicht bei der Eintracht?  
#
rafinho schrieb:
fährmann neue nr. 1

Ich war mal so frei das ins SAW zu posten. Merci
#
Naja, ich finde es gut das Fährmann die neue Nummer 1 ist. So kann er sich schneller entwickeln. Und wirklich schlechter als Nikolov ist er auch nicht. Ihm fehlt einfach die nötige Erfahrung.
#
FrankieVallie schrieb:
rafinho schrieb:
fährmann neue nr. 1

"Fährmann, der bislang 14 Spiele in der Bundesliga absolviert hat, erhält in Frankfurt damit erstmals das Vertrauen des Trainers, das er weder unter Friedhelm Funkel noch unter Michael Skibbe genießen konnte."

Irre ich mich oder hat der HR mal wieder Blödsinn verzapft? Fährmann war doch unter FF noch gar nicht bei der Eintracht?  

Darum geht's doch gar nicht.
An wie viel Vertrauen von FF in Fährmann kannst Du Dich erinnern? Also. Alles richtig, wie's da steht.
#
Misanthrop schrieb:
FrankieVallie schrieb:
rafinho schrieb:
fährmann neue nr. 1

An wie viel Vertrauen von FF in Fährmann kannst Du Dich erinnern? Also. Alles richtig, wie's da steht.  

Stimmt. Ich entschuldige mich feierlich.  
#
Boah Nee,nicht Fährmann!!die Meldung ist nicht zufällig von gestern und somit ein Aprilscherz?
#
gute entscheidung.

mal schauen wie sich fährmann anstellt wenn er das vertrauen genießt und nicht als notlösung im kasten steht.

kann mir vorstellen das das zwei unterschiedliche herangehensweisen für einen TW sind.

bei einer verletzung der etat mäßigen nr.1 hat er glaub ich den druck, perfekt halten zu müssen. wobei er bei einer kopf entscheidung für ihn der druck zwar natürlcih auch da ist, aber in anderm maße...
#
Endless schrieb:
Naja, ich finde es gut das Fährmann die neue Nummer 1 ist. So kann er sich schneller entwickeln. Und wirklich schlechter als Nikolov ist er auch nicht. Ihm fehlt einfach die nötige Erfahrung.

Vor allem hat Fährmann das nötige Vertrauen und der Rücvkhalt des Trainers gefehlt!!
Er hatte einige Patzer, dann wieder große Paraden. Dazu war die ganze Mannschaft verunsichert. Er stand immer unter einem großen Druck - macht er Fehler, ist Nikolov wieder drin... diesmal hat er aber das Vetrauen, zumindest bis Saisonende. Das gibt einen jungen Spieler den nötigen Rückhalt!
Drücke ihm die Daumen!
#
FrankieVallie schrieb:
Misanthrop schrieb:
FrankieVallie schrieb:
rafinho schrieb:
fährmann neue nr. 1

Stimmt. Ich entschuldige mich feierlich.    

Völliger Unsinn. Sowohl von Euch als auch von der grünen Bild. Fährmann genoss von FF sehr wohl größtes Vertrauen, denn schließlich war der über die Verpflichtung hellauf begeistert.

Dass Fährmann unter Funkel nie spielen durfte, stimmt allerdings auffallend. Allerdings hatte das auch wirklich gute Gründe!  

Teilen