>

Neuer Kapitän bei der Eintracht? [bleibt wohl zunächst Patrick Ochs]

#
Ich hoffe, dass er die Mannschaft wählen lässt...dann gibt es immerhin keine wegen dem Traienr beleidigte Leberwurst
#
Nuriel schrieb:
Ich hoffe, dass er die Mannschaft wählen lässt...dann gibt es immerhin keine wegen dem Traienr beleidigte Leberwurst

sowas darf es auch net geben, das einer beleidigt ist (und es vorallem nach außen trägt) wegen einer trainer entscheidung...
#
Derzeit ist es wirklich nicht leicht, einen geeigneten Kapitän zu benennen.

Langfristig kann ich mir den Sebastian Jung vorstellen (so in 3-5 Jahren).

Aktuell finde ich den Gedanken, dass Halil Altintop die Binde bekommt noch am besten. Oder Maik Franz.
#
Maik Franz?!
#
Meier, Köhler oder Altintop      
#
TiNoSa schrieb:
Derzeit ist es wirklich nicht leicht, einen geeigneten Kapitän zu benennen.

Langfristig kann ich mir den Sebastian Jung vorstellen (so in 3-5 Jahren).

Aktuell finde ich den Gedanken, dass Halil Altintop die Binde bekommt noch am besten. Oder Maik Franz.

Das waren auch meine Gedanken.

Zu Ama: Entschiedenes NEIN!
Er hat sich als egozentrisches Anti-Teamplayer erwiesen und zudem mehrmals die Anweisungen seiner Vorgesetzten ignoriert um sich zu profilieren. Seine Leistung lässt zudem eher nicht den Schluss zu. dass er Stammspieler wird.
Einsatz und Kampfeswillen zeigt Franz auch. Aber ohne den Realitätsverlust und die Indiskretionen.
#
Ich persönlich könnte mit einigen Namen leben, sofern es definitiv nicht Ochs oder Schwegler sind!

Man sagt doch immer, dass ein Spieler nach langer Verletzungspause mindesten genauso lange braucht um wieder voll da zu sein, vorrausgestzt, er bekommt seine Einsatzzeiten.

Ama hat lange nicht spielen dürfen und war trotzdem fast immer der gefährlichste bei uns auf dem Platz. Auch wenn ihm hier und da mal der Ball verstolperte, er wurde als LM eingesetzt und das ist er nunmal nicht.

Ich bin mir sicher, dass er nochmal einen Schub bekommen würde, wenn er wieder Kapitän wird. Franz o. Altintop könnte ich mir auch gut vorstellen.

Einige haben geschrieben, dass Ama immer so oft verletzt ist. Eigentlich war er seit seienr letzten OP garnicht mehr gravierend verletzt, da hätte man bei Chris eher darauf wetten können, als Skibbe sagte, er braucht einen Kapitän, der weniger verletzungsanfällig ist. Das mag bei Spycher der Fall geswesen sein, aber bei Chris?
#
Ich mach 's

Im Ernst - das ist unser kleinstes Problem!
#
Ist es euch auch so langweilig? ,-)
#
Afrigaaner schrieb:

Ich hab Frauenfussball angesehen.. das sollte die Frage beantworten...  
#
Meister2024 schrieb:

Im Ernst - das ist unser kleinstes Problem!  

Ich sehe das nicht als kleinstes Problem.

Wenn die richtige Wahl getroffen wird und jemand dies als zusätzlichen Pusch sieht und anderer wiederrum als abwerfen der Last, dann dürfte dies das Potential steigern und wir uns hoffentlich aus dem Sumpf befreien.
#
Franz oder Amanatidis. Ochs ist in diesem Amt bisher eine Enttäuschung und Schwegler mangels Bekenntnis zur SGE eig. nicht so recht geeignet.
#
es sollte ein klarer Stammspieler sein, womit Ama, Halil, Köhler ausscheiden (außer Daum geht auf 2 Spitzen, dann kommt Ama in Frage)

es sollte kein Schweiger sein, daher kein Oka, Halil, Jung oder Russ

mit Chris braucht man leider nicht zu rechnen. dann sollte man ihn auch nicht ernennen, weil der tatsächliche Kapitän dann nur die Nr. 2 wäre.

ich meine nicht, daß ein klares Bekenntnis zum Verein nötig ist. eher umgekehrt, Schwegler und Ochs könnte die Binde klarmachen, welches Standing sie hier haben, während sie sich bei Schlacke oder HSV erstmal wieder hinten anstellen müssten. da ich Pirmin für intelligenter halte, wäre ich für Schwegler mit Ochs als Vertreter.

falls Ochs oder Schwegler gehen, könnte ich mir auch Franz vorstellen. In Karlsruhe war er Kapitän, bester Spieler und klarer Leader. Ochs hat das Kapitänsamt auch etwas beruhigt, vlt klappt das bei Maik auch. Und er könnte vielleicht die eine oder andere Gelbe durch Verweis auf die Kapitänsbinde abwenden.
#
Basaltkopp schrieb:
Russ ist schon ohne Binde völlig verunsichert und überfordert.

Yep, es gibt (zumindest momentan) nicht viel was für ihn spricht.
#
raideg schrieb:
Wie wärs mit Altintop?
Denke mal, das er jetzt unter Daum wieder auflebt.
Ausserdem hat er scheinbar ein ganz gutes Standing innerhalb des Teams und nicht zu vergessen auch große Erfahrung national und international.

Die gleiche Idee ist mir auch gekommen  

Er ist zwar nicht der "typische" Kandidat - doch bei Daum fangen ja alle irgendwie wieder bei Null an, er kennt und mag die türkische Mentalität und im Training scheint Altintop unter ihm bisher regelrecht aufgeblüht sein.

Außerdem glaube ich mich erinnern zu können, dass Daum schon früher den ein oder anderen Stürmer als Kapitän hatte.

In diesen verrückten Tagen halte ich alles für möglich.
#
Hätte nicht gedacht dass der Name Altintop hier auftaucht, bei dem was im Forum teilweise über ihn zu lesen war. Das Problem bei ihm, auch wenn sich vom Charakter her einige was bei ihm abschauen könnten, dürfte schon seine introvertierte Art sein. Auch wenn er sich im Team womöglich anders verhält als gegenüber den Medien würde es mich schon wundern, wenn er da die große Leitwolfposition inne hat.
#
EvilRabbit schrieb:
Hätte nicht gedacht dass der Name Altintop hier auftaucht, bei dem was im Forum teilweise über ihn zu lesen war. Das Problem bei ihm, auch wenn sich vom Charakter her einige was bei ihm abschauen könnten, dürfte schon seine introvertierte Art sein. Auch wenn er sich im Team womöglich anders verhält als gegenüber den Medien würde es mich schon wundern, wenn er da die große Leitwolfposition inne hat.

Mal ehrlich (nicht, dass ich Altintop hier als Kapitän großreden möchte, im Gegenteil, ich hoffe nicht dass er es wird):

Auch Schwegler und zuvor Spycher waren bzw. sind keine Lautsprecher, weder auf- noch neben dem Platz. Ich denke, es kommt eher auf andere Dinge an. Leistung, Standing in der Mannschaft, Draht zum Trainer. Die Optimallösung gibt es bei uns sicher nicht (war Ama früher mal), daher ist hier wohl alles offen.

Ich glaube einfach nicht, dass Daum einen Abwehrspieler zum Kapitän machen wird. Sonst hätte ich Franz für den aussichtsreichsten Kandidaten gehalten. Vielleicht wird es auch wirklich Schwegler, auch bei anderen Vereinen wurden schon wechselwillige Spieler zu Kapitänen bestimmt - vielleicht auch in der Hoffnung, sie durch mehr Verantwortung näher und weiter an den Verein zu binden. Beispiel Dzeko, bei dem das ja mal gründlich schief ging.
#
Hm - Also in anbetracht der Verletzungsserie und damit verbundene Ausfallzeiten unserer bisherigen Kapitäne, sollte jemand bestimmt werden auf dem man auf dem Feld ohne Probleme verzichten könnte.
Also Lionti geht net, der macht mehr Meter als die ganze Truppe zusammen!
Vielleicht könnte man für unseren Busfahrer eine Lizenz beantragen, nein besser noch, wir machen Farbacher zum Kapitän - der kennt sich dann gleich mit den nötigen Reha.Maßnahmen aus zur selbstbehandlung.

Nein, aber mal im Ernst - ich glaube die Kapitänsfrage ist derzeit bei uns nicht so vorrangig, weil in den letzten Spielen der Saison sowieso Daum den Takt und die Richtung (auch während dem Spiel) angeben wird, da das Team viel zu verunsichert und jeder mit sich selbst genug beschäftigt ist, als das er die anderen noch führen könnte. Daher brauchen wir nur einen der die Platzwahl vornimmt und das dürfte wohl noch jeder können!
#
SemperFi schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Ich hab Frauenfussball angesehen.. das sollte die Frage beantworten...  

Die haben aber besser gespielt, als die Eintracht in diesem Jahr.
#
Afrigaaner schrieb:

...ich hab auch Frauenfussball gesehn und "freu" mich schon auf die unheimlich spannende Begegnung gegen Afghanistan... oder war es Beludschistan??!! Nur die SGE, SGE...

Teilen